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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Geh runter mit der HD: der klemmt schon nicht wenn du halbwegs Gespür hast

O ist HD 110! Die Lippenwelle macht eher magerer. Also auf 116 solltest du min runter

Ich mag ja auch gerne fette HDs aber HD 120 ist Malle gesteckt mit Lippenwelle 

 

Das Gespür ist das Problem :-D

Die 118 ist ja schonmal 4 Nummern unter der aktuellen. Werde damit morgen anfangen und sehen wie es läuft.

Lippenwelle kann ich nicht einschätzen. Original für Getrennt ist bei 112, der Kopf soll sich nach MRP nicht wirklich auf die Bedüsung auswirken und dann halt noch die Bigbox. Ich berichte!

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Oha! Den Auslass NICHT in die Breite zu ziehen ist Spassverschwendung!
 
Lass dadurch den Kolben meinetwegen 1tkm früher das Klappern anfangen: Egal Spass kostet :-D
 
Also was ist nun die Empfehlung?
Auslass in die Breite ziehen für Performance Verbesserung?
Oder scheiden sich die Geister?

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Ich hatte mich oben natürlich verschrieben: den Auslass sollte man in die Breite ziehen beim T5 Malle!
Weil der O Auslass ist einfach nur Leistungsverschwendung
 
Um wieviel? Gibt es Informationen dazu, ein How To?

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Am 21.4.2018 um 19:38 schrieb Bpunkt:

Nachdem die Boxen ja so gut geworden sind, stellt sich mir die Frage ob RAP oder BOX:

Ich hab seit einer Woche den XL drauf und kann nur sagen, dass war die beste Entscheidung.... Dachte auch vorher mal an RZ Right.

Auf Malle bearbeitet aber noch auf O-Welle und 24G. Hatte zum Einfahren einen Sito drunter der gefühlt 5 PS weniger brachte und schrie wie die Sau. Da hat das Fahren schon keine Spass mehr gemacht.

Und der Sound vom XL ist geil. Mir gefällt das. Erinnert mich irgendwie an eine RD350 von früher :inlove:

Also ich rate: Kaufen !

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Am 15.6.2017 um 21:47 schrieb Rietzebuh:

Gerade mal kurz im Dorf getestet:

52/140 mit 160/BE3/128: so wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte! Heute noch mit der 50/120 und der gleichen Bedüsung rumgefahren: untenrum etwas schwach beim Anfahren, Vollgas ok. Das mit der 52/140 sollte also passen jetzt.

Will mit der Kiste ja nach Celle fahren, muss also halten :-D

War endlich mal auf dem Prüfstand 3000km später 

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Der Auslass ist "ausgeräumt" aber noch nicht seitlich verbreitert. Kolben, Überströmer und Einlass sind bearbeitet, aber nicht extrem.

 

Fährt sich richtig schön mit dem originalem Getriebe. Verbaut ist eine Piaggio Cosa II mit 22 Zähnen.

Danke für den Tipp, wusste nicht das der MRP Kopf nicht optimal für 54mm Wellen ist. 

 

 

 

 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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