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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Geh runter mit der HD: der klemmt schon nicht wenn du halbwegs Gespür hast

O ist HD 110! Die Lippenwelle macht eher magerer. Also auf 116 solltest du min runter

Ich mag ja auch gerne fette HDs aber HD 120 ist Malle gesteckt mit Lippenwelle 

 

Das Gespür ist das Problem :-D

Die 118 ist ja schonmal 4 Nummern unter der aktuellen. Werde damit morgen anfangen und sehen wie es läuft.

Lippenwelle kann ich nicht einschätzen. Original für Getrennt ist bei 112, der Kopf soll sich nach MRP nicht wirklich auf die Bedüsung auswirken und dann halt noch die Bigbox. Ich berichte!

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Oha! Den Auslass NICHT in die Breite zu ziehen ist Spassverschwendung!
 
Lass dadurch den Kolben meinetwegen 1tkm früher das Klappern anfangen: Egal Spass kostet :-D
 
Also was ist nun die Empfehlung?
Auslass in die Breite ziehen für Performance Verbesserung?
Oder scheiden sich die Geister?

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Ich hatte mich oben natürlich verschrieben: den Auslass sollte man in die Breite ziehen beim T5 Malle!
Weil der O Auslass ist einfach nur Leistungsverschwendung
 
Um wieviel? Gibt es Informationen dazu, ein How To?

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Am 21.4.2018 um 19:38 schrieb Bpunkt:

Nachdem die Boxen ja so gut geworden sind, stellt sich mir die Frage ob RAP oder BOX:

Ich hab seit einer Woche den XL drauf und kann nur sagen, dass war die beste Entscheidung.... Dachte auch vorher mal an RZ Right.

Auf Malle bearbeitet aber noch auf O-Welle und 24G. Hatte zum Einfahren einen Sito drunter der gefühlt 5 PS weniger brachte und schrie wie die Sau. Da hat das Fahren schon keine Spass mehr gemacht.

Und der Sound vom XL ist geil. Mir gefällt das. Erinnert mich irgendwie an eine RD350 von früher :inlove:

Also ich rate: Kaufen !

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Am 15.6.2017 um 21:47 schrieb Rietzebuh:

Gerade mal kurz im Dorf getestet:

52/140 mit 160/BE3/128: so wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte! Heute noch mit der 50/120 und der gleichen Bedüsung rumgefahren: untenrum etwas schwach beim Anfahren, Vollgas ok. Das mit der 52/140 sollte also passen jetzt.

Will mit der Kiste ja nach Celle fahren, muss also halten :-D

War endlich mal auf dem Prüfstand 3000km später 

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Der Auslass ist "ausgeräumt" aber noch nicht seitlich verbreitert. Kolben, Überströmer und Einlass sind bearbeitet, aber nicht extrem.

 

Fährt sich richtig schön mit dem originalem Getriebe. Verbaut ist eine Piaggio Cosa II mit 22 Zähnen.

Danke für den Tipp, wusste nicht das der MRP Kopf nicht optimal für 54mm Wellen ist. 

 

 

 

 

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    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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