T5Pien Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 past, würde ich so ohne bauchschmerzen fahren - welle fuge würde ich trotzdem nehmen, selbst wen die aufnahme 1a ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 denn schauen wir mal. .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Würde ich auch so fahren. Metall schwarz und LoctideDrehschiebereinlass: Doch keine Membrane?Was ist das für ein "Pad" ggü vom DS auf 5uhr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) doch wird membran gefahren. am Wochenende wird der Einlass angepasst. Wenn der mrp shorty rechtzeitig da ist. ich denke das ist ein produktionsbedingter Fehler im gus. Bearbeitet 29. Januar 2013 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Berta meint es muss ja auf membran aufgemacht werden. da 200er Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Serwus, habe bei folgendem Setup http://www.germansco...entry1067200643ein Ganganschlussproblem. Ideen/Vorschläge um dieses abzustellen sind willkommen. Hab keine Lust mehr mich ständig ,,klein" zu machen um den 4. halbwegs ordentlich nutzen zu können bzw den 3. jedesmal bis 9500U/min drehen zu müssen.Kurzer Vierter bei der 5?....ist ja eh schon kürzer!?Würde den Bullet ganz gerne behalten...hilft der Umstieg auf ein 21er Kulu-Ritzel?GrußMarc Bearbeitet 29. Januar 2013 von Marczx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Irgendwie musst du aber runter von den Drehzahlen im Vierten. Einfach ist natürlich mit 21z Kuluaber ich könnt mir vorstellen 1.+2. Gang werden dann witzlos sein weil zu kurz. 1. Gang nutzlosZum testen und rechnen für den 4. aber sicherlich gutAuf lange Sicht würde ich mich mit einem kurzen 4. DRT Gang anfreunden wenn du bei dem Motorkonzept bleiben willstAlles unter der Vorraussetzung du hast das T5 68er Primärrad derzeit verbautWenn das 65er: dann gleich auf den Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Primär müsste das 68er sein, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.Stimmt, 1. Gang ist jetzt schon ziemlich sinnlos und der 2. grenzwertig.Kurzer 4. DRT?! Ok, passt der mit der O-Nebenwelle? Hast du mal eine Bestellnr für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Wenn 1. und 2. bei dir jetzt schon so kurz sind hast du sicher das 68er verbaut37z extra kurzer 4. wäre dieser:http://www.germansco...g+drt+_40432900Wenn das Geld locker sitzt würde ich über lange 1./2. (3.) Gänge von DRT nachdenkenAber alles erstmal mit einem Getrieberechner gegenrechnen (und ganz empirisch mit dem 21z Ritzel den 4. Gang überprüfen)Melanie: ja der 37z passt mit deiner Nebenwelle bzw passt mit allen Nebenwellen von Rally bis Cosa Bearbeitet 29. Januar 2013 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Wenn 1. und 2. bei dir jetzt schon so kurz sind hast du sicher das 68er verbaut37z extra kurzer 4. wäre dieser:http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/zahnrad+z+37+4+gang+drt+_40432900Wenn das Geld locker sitzt würde ich über lange 1./2. (3.) Gänge von DRT nachdenkenAber alles erstmal mit einem Getrieberechner gegenrechnen (und ganz empirisch mit dem 21z Ritzel den 4. Gang überprüfen)gab es da nicht so komische Horrorgeschichten über dir drt Gangräder? Habe das nicht weiter verfolgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Dachte das wäre nur eine kurze Serie für Smallframe gewesen (Spitfire?)Für Largeframe hab ich nichts gehört Bearbeitet 29. Januar 2013 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 ah ok. habe das Thema auch nie richtig verfolgt. da noch nicht von Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Langer 1.+2 wären schon schick...der 3. ist eigentlich der einzige Gang der vernünftig von 60-110 (auch gem. Prüfstand) dreht.Also langer 1.+2. und extra kurzer 4.?! Hmm das kostet Und die Kombination geht mit ori-Nebenwelle?21Z Ritzel wird probiert!Danke für den Link! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Die Spitfire Nebenwelle ist für LF Motoren https://www.scooter-...rteile/getriebeUnd ich glaube auch gehört zu haben das es mit der Probleme gibt, will aber kein un wissen verbreiten.edit: der vierte ist halt genauso kurz wie der der T5, ist halt zusätzlich der zweite länger. Daher wohl nicht so interresant..... Bearbeitet 29. Januar 2013 von Vincent Vega 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Die Gänge passen alle auf deine Nebenwelle. Weil: Primär von Rally bis Cosa ist immer gleich. Sprich der Tannenbaum ist immer gleich. Unterschiede sind dann nur das große Primärrad 65z (PX200) oder 68z (T5, Cosa)So wie ich gelesen habe waren das nur ein paar Spitfire Nebenwellen bzw eine kleine Serie die nicht gehalten haben. In Deutschland sind von dieser Serie nur ein paar gekauft wordenGibt irgendwo ein TopicMelanie: Hier das Spitfire Topichttp://www.germansco...e__hl__spitfireIch mache keine Werbung für DRT Artikel .... Meinungen bitte selber bilden!! Bearbeitet 29. Januar 2013 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Hab bezügl DRT nur Erfahrungen im SF-Bereich und da gabs nie Klagen!Noch mal zu meinem 4. Gang...der Link war zum 4. mit 37Z...standart sind 35z bei der T5, richtig? Wie sind da die Erfahrungen, wie hat sich der 4. mit 36z bewährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Mach zuerst mal deine Quetschkante auf 1,2mm, das sollte einiges bringen, hast ja laut deinen Angaben 1,5mm. Also bei SIP steht, dass der Kopf 1,2mm hat.Die T5 hat schon 36 Zähne Bearbeitet 29. Januar 2013 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Standart PX200 35zStandart T5 36zKürzer: 37z DRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Mein Fehler, danke! PX...T5...MV...Lammi...manchmal komm ich durcheinander Ist ein überarbeiteter und zentrierter MMW-Kopf. Sind derzeit 1,5mm QK! Wollte eh noch minimal unterlegen um auf 192-194/ca.130 zu kommen. Da dann gleich auf eine 1,2mm QK zu gehen wäre kein Ding wenn ich jemanden finde der mir den Malossi abdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Auf jedenfall auf QK 1,2 gehen und warum so "hohe" Steuerzeiten, was für ein Auspuff fährst du denn? Ich würde den Zylinder tiefersetzten auf ca. ü128° und den Auslass hochziehen!? Wie breit ist denn dein Auslass? Weil die Leistung liegt beim Malossi im Auslass, sofern du einen verbaut hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Er fährt den Bullet mit SZ 190/128/31Laut pipedesign hat er schon ganz gute Zeiten dafür:http://www.pipedesig...a-t5&Itemid=262http://www.pipedesig...a-t5&Itemid=262Ich würde den jetzt zwar nicht noch höher setzen aber probieren geht über ...... ach es geht doch nix geht über den Original-T5-Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 ja habs auch gerade gesehen.....Die Steuerzeiten sind doch gut.......Ich würde erstmal Zündung blitzen, QK anpassen etc bevor ich mir einen kürzeren vierten Gang kaufe.Und den Auslass auf min. 68% der Bohrung verbreitern und einen möglichst gleich bleibenden Querschnitt in richtung Krümmer schaffen! Dann klappt es auch mit dem Gangsprung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 von den ganz kurzen drt haben wir hier zwei stück in kurzer zeit zerbröselt, ich bin von den dingern geheilt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Die hat es wegen der Qualität zerlegt oder weil dazu eben die Spitfire Nebenwelle gefahren werden sollte?21/65 passt zwar aber sollte man auf leistungsgesteigerten Motoren wegen der schlechten Passung auch nicht fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Die hat es wegen der Qualität zerlegt oder weil dazu eben die Spitfire Nebenwelle gefahren werden sollte?vielleicht ein bisschen dazu einlesen, bevor du weiter so ein unsinn dazu schreibst - vor allem in bezug auf die spitfirewelle in verbindung mit 37 zähne 4. gang 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Ich bitte um etwas Unterstützung für meinen ersten T5 Motor.Mir ist eine bildhübsche T5 mit Kolbenklemmer (Falschluft am Kofp) "zugeflogen". Da jetzt der Zylinder eh neu gemacht werden muss, dachte ich an folgendes SetUp.172er MalleWorb5 Wurbelkelle 52mmOriginal Puff24er mit aufgebohrtem DurchgangÖlpumpenritzel von der 200er21/68 PrimärAngepasster Kopf von Gravie (der hoffentl. auch Zeit dafür hat)(Die _Agusto 6000 wär auch noch eine zusätzliche Option, aber leider nirgends erhältlich)Da ich in den Bergen wohne, da natürlich auch oft unterwegs bin weils einfach mehr Spass macht wie auf der Bahn, soll der O-Pfuff bleiben.Fräßen will ich am Block nichts, nur den Zylinder bearbeiten.Da ich nächste Woche mal die Teile bestellen will, noch paar Fragen:- Was Vergessen?- Andere Vorschläge?- Falsches Setup für meine geographische Lage?- DRT Ritzel oder Nachbau? (noch "alt" Version der Kupplung, NIX Cosa)Erst mal Danke und Zylinderfragen gibt´s dann, sobald ich das Ding in der Hand habe und nicht mehr weiter weiss... Gerne auch mehr Meinungen und Widersprüche Grüße, Dümpler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 mehr hub! gerade die 54er fk wellen sind doch ein träumchen. da brauchst du dann jedenfalls auch nicht den fräser in den einlass halten, was bei einer worb welle eben doch der fall ist (war bei meiner 56,5er der fall, letztere sind auch liebloser "veredelt")...ölpumpenrad hab ich schon öfter brechen gesehen. ich hab eins von s&s drin, find ich ganz schick das teil! zu beachten ist dabei noch die unterschiedliche dicke!vergaser würd ich auch erstmal so lassen, wenns nicht funktioniert aufbohren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 würde auch mindestens auf 54mm hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) und wo soll ich Schlussendlich mit den Steuerzeiten landen?? Wie gesagt, das einsatzgebiet ist eher das Gebirge. Hab da wenig schiss, dass ich keinen Ganganschluss bekomme.Zudem schreckt der Preis ein wenig ab.Alternativ könnt ich ja einen Extenterzapfen von DRT verbauen lassen? Aber mir ist der Vorteil noch nicht ganz klar...Edith meint noch, etwas recherchiert:Orginale Steuerzeiten bei 52mm sind ja 120° - 170° VA 25°Falls richtig gerechnet bei 54mm wäre dann max 128,6° - 174,9° VA 23,15° 125° / 174° VA24,5°war glaub ich schon beim 110er Pleul Bearbeitet 2. Februar 2013 von Dümpler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 mit 1mm fudi sinds bei mir mit 54 mm welle und 105 metrakit pleul 124 / 173 va 24,5 !lg m. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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