Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Tuxracer hat Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Happy Birthday, Alter Sack.

Da haben wir ja den Grund demnächst mal zuviel zu trinken :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Burzeltagsgratinieren :-D Wieder einen Schritt weiter auf dem Weg zum 40zisten... :-D

evel edit mein: das war der 6666 Eintrag hier :-D

Bearbeitet von tuxracer
Geschrieben
@ acki:

klar hömma, für ausfahrten bin ich immer zu haben.

und wenn ich das nächste mal nach essen fahre, sag ich dir einfach vorher bescheid.

Super, wäre klasse.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie ,soweit zurück gefallen?

Mußte ja richtig suchen.

Job und Familie waren lange intensiv angesagt.

Wollte Euch den Niter von The Torch am 17.11.07 im Grend/Essen-Steele nochmal ins Gedächtnis rufen.

(Tropic unter Termine zu finden)

Mehr Infos auch unter www.the-torch-sc.de.

Freue mich auf bekannte Gesichter.

Geschrieben
Moin moin

An alle Weintrinker und solche die es werden wollen :

Morgen, Samstag der 10. November, findet ab 10 Uhr in der Vinoteca Vinespa in Essen eine offene und kostenlose Weinprobe statt. :-D

Wer also noch nen paar lecker Tropfen für die kalte Jahreszeit braucht kann sich morgen ein bisschen durchs Angebot testen und günstig zuschlagen!!

Die Weinprobe geht bis ca. 18 Uhr und dananch kanns schonmal lustig werden.... :-D

Ihr seid herzlich eingeladen!!

Euer Grete

Dank dem "Colibri" wussten wir das ja schon, und haben uns auch gleich um einen Reisebus bemüht!!

Kölle

Geschrieben

Ja super Jungs...Ihr denkt wenigstens mit. Gute Idee also wenn der Kai dann Bier und Schapps mitbringt, für später wenn der Wein alle ist, und Champ sich um die Schnittchen kümmert, kann ich mich ja zurück legen :-D

Geschrieben
und ne grösse von 1,3m :-D:-D:-D

Das Thema hatten wir doch gerade erst.... zum Glück dürfen bei mir alle rein die ein Fassungsvermögen von 2 Litern nicht unterschreiten :-D

Geschrieben

leider mag ich keinen wein und hab morgen schon einen anderen termin anvesiert :-D:-D

komme dich aber sicherlich diesen monat noch besuchen :-D:-D

gib mal adresse ey, damit ich dich auch finde!!!!

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)

PM!

Is nämlich total Geheim. Wäre ja noch schöner wenn ich hier ins Topic schreiben würde das meine Laden die Vinoteca Vinespa ist und sich der Laden in der Paulinenstrasse 70 in 45131 Essen befindet.

Ich bin doch nicht bläd.

So :-D

Grete

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

ich hab mich aber offiziel für das geschlabbere abgemeldet!!!

hoffe es war für dich ein erfolgreicher tag und du nicht selbst dein bester kunde :-D:-D

Geschrieben

Ach Jens :-D wenn alle so wären wie du...... Schade das das nie mit dem gemeinsam zelten geklappt hat :-D:-D

War ok 2 Roller, 2 Bilder und so 2xxx Flaschen Vino...

Und jetzt widmen wir uns noch dem Rest. Darf ja nicht schlecht werden :-D

Bis die Tage,Schatz :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was war da eigentlich passiert?
    • Danke, warum empfiehlt Casa das nur? 🙃
    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung