Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von heute, Freitag, den 25. Oktober bis Dienstag, den 29. Oktober bleibt der Classic-Scooter Shop geschlossen.

 

Ab Donnerstag, den 30. Oktober dann wieder wie gewohnt geöffnet.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin,

hat irgendwer nen guten dengler an der hand?

hab da so ein bis zwei problemchen und bräuchte dafür nen gescheiten ansatz...

Bearbeitet von de_Zonk
Geschrieben

Liebe Kollegen bei uns wir ein Platz in der Werkstatt frei.

Größe ca. 20 qm Plus gemeinschaftlich genutzter Bereich ( wc ,schmutzkabine, lackierkabine, Druckluft, gemeinsame abstellfläche, 360, 220 v, Druckluft, ablagefläche über dem Arbeitsbereich

Das ganze ist in essen Nord, trocken und abgeschlossen.

Das ganze ist gegebenfalls auch für zwei zu nutzen.

Kosten 100€ +20€ Nebenkosten

Bei Interesse bitte pm

Grüße

Jörg

Geschrieben

Liebe Kollegen bei uns wir ein Platz in der Werkstatt frei.

Größe ca. 20 qm Plus gemeinschaftlich genutzter Bereich ( wc ,schmutzkabine, lackierkabine, Druckluft, gemeinsame abstellfläche, 360, 220 v, Druckluft, ablagefläche über dem Arbeitsbereich

Das ganze ist in essen Nord, trocken und abgeschlossen.

Das ganze ist gegebenfalls auch für zwei zu nutzen.

Kosten 100€ +20€ Nebenkosten

Bei Interesse bitte pm

Grüße

Jörg

Habe da jetzt mal einen Tread bei Dienstleistungen aufgemacht wo ich auch Bilder angehängt habe http://www.germanscooterforum.de/topic/282581-werkstattplatz-25qm-im-ruhrpott-essen/
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein Kunde von uns möchte einem Kumpel für einen Tag eine alte Vespa mieten. Da ich leider keine laufende Kiste bis max 125 ccm habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch da eine Idee hat.

Geld spielt hier absolut keine Rolle. Ich würde den Kontakt nur vermitteln.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß, Harri

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

An alle, die ihren Nachwuchs zu Ostern noch neu einkleiden wollen, ich habe mal wieder eine neue Lieferung mit Baby- und Kinder-T-Shirts bekommen. Diesmal sind sogar welche in Größe 98 mitgekommen (so für Kinder von 2 - 3 Jahren), die lange nicht lieferbar waren.

 

Dieses Jahr habe ich (da das Scytheman-Treffen ja doch nicht stattfindet) sogar noch am Samstag vor Ostern geöffnet! (wie immer von 10.00 - 13.00 Uhr)

Geschrieben

tu mal bilder, karl ist anspruchsvoll!

 

Bitte sehr, hier ein paar Beispiele:

 

post-6811-0-25754100-1397477105_thumb.jp

 

Baby- und Kinder-T-Shirts in blau und in rot mit dem klassischen "Vespa"-Schriftzug. Größen von 62 bis 140.

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung