efendi Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Hier ein Vergleichsbild, ich habe die original Feder mit dem BGM-Dämpfer kombiniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 T4 Schriftzug "Vespa 150" dieses hier das beste Repro, oder gibt's noch irgendwo welche näher am hohlgeprägten Original? https://rollerladen.com/de/rahmen/embleme-schriftzuege/7666/schriftzug-beinschild-vespa150-t4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grafveloce Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Am 8.5.2019 um 10:58 schrieb efendi: Hier ein Vergleichsbild, ich habe die original Feder mit dem BGM-Dämpfer kombiniert. Vielen Dank! Ich habe jetzt den S.I.P. Performance Dämpfer eingebaut, der etwas länger ist und stärker dämpft als der Escort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch78 Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Hallo, kann mir bitte jemand ein Foto einer Originalen Reserveradhalterung für GS/3 Typ 212 senden -(offene Felge) danke mal vorweg... Gruß Elch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb Elch78: Hallo, kann mir bitte jemand ein Foto einer Originalen Reserveradhalterung für GS/3 Typ 212 senden -(offene Felge) danke mal vorweg... Gruß Elch bitte sehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch78 Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 (bearbeitet) Habe meine Denfeld Sitzbank für die T4 nun auch fertig. Der Sitzbezug und Schaumstoff von Sitz und Sattel (über SIP gekauft), passt recht gut und die Qualität ist auch in Ordnung. Bei dem Kit sind soweit alle Teile dabei, nur beim Klebstoff wurde etwas gespart. Die Bank habe ich selbst bezogen und das Gestell restauriert, sowie den Schaumstoff erneuert. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Bearbeitet 16. Mai 2019 von efendi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 vor 19 Minuten schrieb efendi: Habe meine Denfeld Sitzbank für die T4 nun auch fertig. Der Sitzbezug und Schaumstoff von Sitz und Sattel (über SIP gekauft), passt recht gut und die Qualität ist auch in Ordnung. Bei dem Kit sind soweit alle Teile dabei, nur beim Klebstoff wurde etwas gespart. Die Bank habe ich selbst bezogen und das Gestell restauriert, sowie den Schaumstoff erneuert. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Hast den Bezug auch mit dem Klebstoff am Gestell verklebt oder nur geklemmt bzw. verschraubt...? PS: sieht gut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 (bearbeitet) Ich habe den Bezug mit dem Gestell verklebt, steht auch so in der Anleitung und original war es wohl auch so. Innen am Bezug sind extra Linien angebracht, damit man erkennen kann, bis wohin der Kleber aufzutragen ist. Muss heute noch Bilder bei Tageslicht machen. Bearbeitet 16. Mai 2019 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Bild vom efendi Schön gemacht! Aber waren die original eigentlich auch so grob genarbt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 (bearbeitet) Wohl nicht ganz, aber mir taugt es so. Man muss sich ja auch nach dem richten, was verfügbar ist und so verschlissen wollte ich die Bank auch nicht lassen. Eine 100% Originalrestauration habe ich auch nicht angestrebt. Habe mich hier ein wenig inspirieren lassen : https://www.emorymotorsports.com/our-cars/ Bin mal gespannt, wie sich die Optik mit der Denfeld Bank nun ändert. Später mache ich ein paar Fotos, die schwarze Bank war nur als Dummy montiert. Bearbeitet 16. Mai 2019 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Hier mal eine Originalnarbung und Neubezug von Weitgehend Gar in Hamburg. https://www.weitgehendgar.de/de/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 (bearbeitet) Nun mit der Denfeld-Bank, macht schon einen Unterschied. Mit der Basis habe ich vor zwei Jahren angefangen: Jetzt brauche ich nur noch TÜV, dann geht es zurück auf die Straße. Bearbeitet 20. Mai 2019 von efendi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 (bearbeitet) Jetzt ist die T4 geTÜVt und auch zugelassen, alles ohne Probleme. Fährt soweit auch gut und alles funktioniert, habe gestern mal eine Abendrunde gedreht, die ersten 50 km hat sie nun runter. Von den Pirelli SL26 in 3.50-10 muss ich mich wohl verabschieden. Der Vorderreifen geht an der Aufnahme für die Feder an. Im Vergleich zu den Michelin S83 sind die SL26 insgesamt ca. 4 mm breiter. Mit den S83 passt es gut, somit ist wohl klassisches Profil angesagt, da die Conti Zippy, im Vergleich, genauso breit sind wie die Pirelli. Kennt jemand noch einen modernen Reifen, der nicht ganz so breit baut? Selbst die Heidenau K38 sind annähernd so breit, wie die Pirelli. Bearbeitet 24. Mai 2019 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Ich fahr auf meiner T4 den Conti Zippy seit Jahren ohne dieses Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Woran kann es dann noch liegen? An der Felge? Den S83 habe ich auf eine andere Felge montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Stop Sorry mein Fehler ist nicht der Zippy ich fahr den Conti Twist in der gleichen Größe er passt bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 OK, Kannst Du den mal messen, wie breit der baut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Klar kann ich nach der Arbeit machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Was spricht denn gegen den S83? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Nichts, außer der Optik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 vor 29 Minuten schrieb efendi: Nichts, außer der Optik. Heidenau K80SR in 3.50-10, baut schön schmal und ist bei Sonne, Regen der beste Reifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb efendi: OK, Kannst Du den mal messen, wie breit der baut? Hat 94mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 OK, danke, dann ist der auch so breit. Mal sehen, was da bei mir nicht passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Komisch hab gerade auch keine Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 (bearbeitet) Habe jetzt auch nochmals nachgemessen, der S83 hat 89 mm und geht vorbei, der SL26 hat 93 mm und streift an der Aufnahme für die Feder. Einziger Unterschied sind die Felgen. der SL26 ist auf der Originalfelge der T4 montiert und der S83 auf einer PX-Felge. Bei mir ist das originale T4 Lenkrohr mit der langen Feder verbaut. Im vergleich zur Sprint, kann ich da einen Unterschied feststellen, da sitzt die Aufnahme für die Feder tiefer. Hat noch jemand Erfahrungswerte, oder eine Idee? Bearbeitet 28. August 2019 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Andere Frage, hat jemand ein pdf von einer originalen Bedienungsanleitung der T4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Nein. Aber ich habe ein PDF von einer Kopie einer originalen Bedienungsanleitung der T4. BA_Vespa150_T4.pdf 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Danke, geht aber auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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