Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe vor für meine T4 diese Zierleisten wie im Bild auf Folie plotten zu lassen. Bin da grad etwas am Muster schnibbeln und frage mich wie das auf der anderen Seite aussieht. Eine Zierleise dieser breite würe definitiv über dem oberen Kühlschlitz stehen. Hat jemand da Bilder?

 

post-1228-0-15256800-1407936712.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie seht Ihr den Wert dieser restaurierten Vespa? Es handelt sich dabei um eine Vespa Augsburg 125 Typ 392 Baujahr 1962 in der "Luxus" Ausführung mit Zierleisten, Hella-Blinkern und der Denfeld-Sitzbank.

 

Ich habe Bilder des ursprünglichen und des aktuellen Zustandes nach der Restauration angefügt. Die Restauration wurde 2013 durchgeführt. Darüber existiert eine lückenlose Bilddokumentation, aus der ersichtlich ist, dass sehr hochwertig und mit viel Liebe zum Detail restauriert wurde. Alle wichtigen Teile sind original. Kleinere Teile wurden im Original beschafft, wie z. B. die Handgriffe oder der Gepäckhaken. Bei der Sitzbank handelt es sich ebenfalls um die Original Denfeld-Sitzbank, die professionell neu aufgebaut wurde. Der O-Lack war nicht mehr zu retten. Die Neulackierung in der Originalfarbe bavariablau wurde professionell ausgeführt.

 

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

post-42227-0-67601000-1408088225_thumb.p

post-42227-0-43805000-1408088237_thumb.p

post-42227-0-27316400-1408088247_thumb.p

post-42227-0-52002700-1408088257_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 3000 € erscheint mir jetzt ein bisschen zu wenig. Wenn das alles Gut gemacht ist, was man auf Fotos nie erkennen kann, dann würde ich eher auf 3500 € gehen.

Die Sitzbank ist zwar eine DENFELD, aber das Modell gehört auf eine GS4 drauf. Die der VNB und der T4 sind flacher und haben hinten keine hochgezogene Leiste.

 

Du wirst vermutlich mehr reingesteckt haben.

 

Gruß

Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv mehr reingesteckt, weil die Original-Ersatzteile rar und teuer sind :-)

 

Wohl wahr, kämpfe auch frad mit so kleinen Details wie Rücklichtglas und Scheinwerferring... Dinge die es für die Italiener für Kleingeld als Repro gibt kosten hier richtig Geld! Das wirkt sich nur leider kaum bis gar nicht im Verkaufspreis aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sehen wie man will,....ich finde das wirkt sich schon aus, wenn man die richtigen Teile verbaut.
Aber auch nur bei dem, der weiß, was verbaut sein muss und es dementsprechend schätzen kann. Und das sind leider oft weniger als man denkt.
Viele interessiert es ja gar nicht, ob es Augsburg,Messerschmitt oder sonstwas ist...., hauptsache "schön" und alt.
Und die sind eben nicht bereit den Aufpreis der richtigen Teile zu bezahlen (....aber dann witzigerweise lautstark behaupten..."..das ist ne Augsburger"... ;-) ...).
Kenne das selbst aus dem weiteren Bekanntenkreis.

Zum obigen Modell: Auf den Fundbildern ist ja das Schlitzrohr etc noch zu sehen. Ist sowas auch noch alles dabei? Bei den Modellen sind es eben oft die "Kleinigkeiten" wie eben Schlitzrohr, Schriftzug, Kunststoff Piaggio Emblem usw, welche den Preis rechtfertigen...bzw festigen.
Die Sitzbank würd ich gar nicht mal so "negativ" sehen. Mir persönlich wäre das Blau zu blau :-P ...aber ne GS4 Bank ist schwieriger zu finden als ne T4/VNB Bank.
Somit stellt das ja kein Wertverlust dar, kann man zur Not ja auch mit GS/4 Besitzern tauschen (wenn der alten Bezug noch da ist, fällt dem ein oder anderen dazu noch nen Ei aus der Hose vor Freude).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen.

Die GS4 Sitzbank ist mit Sicherheit nicht schlechter als die von der T4/VNB. Gehört halt aber da nicht Original drauf.

 

Ansonsten ist es so, wie der Gatti es gesagt hat. Am Ende erkennt nur der Kenner und Liebhaber die speziellen Teile und die Mühe sowas noch in Guter Qualität herzubekommen.

 

Gruß

Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie seht Ihr den Wert dieser restaurierten Vespa? Es handelt sich dabei um eine Vespa Augsburg 125 Typ 392 Baujahr 1962 in der "Luxus" Ausführung mit Zierleisten, Hella-Blinkern und der Denfeld-Sitzbank.

 

Ich habe Bilder des ursprünglichen und des aktuellen Zustandes nach der Restauration angefügt. Die Restauration wurde 2013 durchgeführt. Darüber existiert eine lückenlose Bilddokumentation, aus der ersichtlich ist, dass sehr hochwertig und mit viel Liebe zum Detail restauriert wurde. Alle wichtigen Teile sind original. Kleinere Teile wurden im Original beschafft, wie z. B. die Handgriffe oder der Gepäckhaken. Bei der Sitzbank handelt es sich ebenfalls um die Original Denfeld-Sitzbank, die professionell neu aufgebaut wurde. Der O-Lack war nicht mehr zu retten. Die Neulackierung in der Originalfarbe bavariablau wurde professionell ausgeführt.

 

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

 

 

ich dachte bisher, dieses Modell hat das ´runde´ Heck ala T4, nicht das eckige ( unter dem Kennzeichen) wie Sprint & Co... ?!  :blink:

 

oder gillt das nur für die 282 ?

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe eine 58-er GS an Land gezogen. Leider irgendwann von einem Vorbesitzer gnadenlos mit dem Pinsel grau gestrichen.Die Farbe ist gnadenlos hart und der Vorbesitzer hat einen Teil der Karosse vorher angeschliffen. O-Lack ist an vielen Teile okay - aber es siohet an einigen stellen ziemlich mau aus.

Frage für mich ist jetzt - O-Lack rausarbeiten mit echter "gebraucht" optik -- oder doch lackieren?

 

LG - Sprax 

post-6806-0-90735600-1410123739_thumb.jp

Bearbeitet von sprax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Frage zu Schlüsseln ( hab vierundzwanzig im Schlüsseltopic länger gesucht aber nichts eindeutiges gefunden ):

Wie sieht der original Schlüssel für eine Augsburger VNB3T aus? Ein Bild wäre sehr hilfreich. Evtl. auch vom Schloss und Backenschloß.

Danach auch ich schon geraume Zeit.

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher, ob mir hier geholfen werden kann, oder ob ich in die "Augsburger Runde" muß.

 

Ich hab gestern auf der Tour die Abdeckung für mein Backenschloß (T4) verloren. Mist!

 

 

Im einschlägigen Zubehörhandel kann ich nichts finden und alt wäre sowieso schöner.

Und das Schloß ist noch original mit einem original Schlüssel, ich möchte also nicht gern

die ganze Einheit tauschen.

 

a) Kennt jemand einen Laden wo ich nachkaufen kann.

b) Ist das mit dem Wegrappeln normal, oder was muß ich demnächst beachten?

c) Hat vielleicht jemand von Euch so eine Klappe rumliegen (defektes Schloß, oder so) und könnte sich vorstellen

sich davon zu trennen?

 

Und wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch gleich weiter machen.

 

Die Schlüssel für Lenkschloß und Backe sehen so aus:

 

 

Backenschlüssel schein original, Lenkschloß wohl mal nachgemacht (?).

Gibt es für beide noch die richtigen Rohlinge?

 

Danke.

 

Gerd

post-50612-0-05847100-1410259819_thumb.j

post-50612-0-05631700-1410259857_thumb.j

post-50612-0-01167200-1410259887_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information