moes-garage Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hallo,hab bei meinem 136er folgendes Problem:Er zieht eigentlich gut an, nur bei oberer Drehzahl fängt er zum stottern an und er will nicht mehr weiter drehen.Kennt jemand das Problem??Setup: 136er Malossi direkt, 25er Vergaser (Originalstutzen Malossi), ohne Luftfilter, Rennwelle (keine Vollwange) Simonini D+F, HD:92, ND:50, Clip 2. Stellung von oben, Düsennadel (original, was dabei war), original ZündungP.S: Hab aber schon mehrer Düsen probiert: 122 - 78, komm einfach nicht weiterKann mir da jemand helfen?Wär echt klasse, bin am verzweifelnGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 CDI inne Fritten? Rotes und weißes Kabel vertauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 original ZündungSoll heissen? Kontakt oder elektronisch? Kerzenstecker getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moes-garage Geschrieben 13. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2006 CDI inne Fritten? Rotes und weißes Kabel vertauscht?Also die Kabel müssen soweit passen, CDI hab ich noch nicht getauschtSoll heissen? Kontakt oder elektronisch? Kerzenstecker getauscht?Hab noch ne Kontaktzündung, Kerzenstecker ist nagelneu, hab ich schon getauscht. Auch die Kerze ist neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hab noch ne KontaktzündungAuf elektronische Zündung umrüsten, die Kontaktzündung macht bei hohen Drehzahlen schlapp. Ist leider nichts neues. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hört sich für mich leider wie HP4-Leiden an!!Schon mal anderen Schwung versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 genau, aber fast genau des gleiche problem haben wir auch beim Kumpel seiner V50 mit 136 direktsauger!Gestern beschrieben, das schlimme is das, Zündung, Zündkabel und Zündspule sprich blackbox is niegelnagel neu.Das Ding stottert und säuft ab, hmhm, crazy echt!Auf was hast Du die Zündung geblitzt?greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) Hört sich für mich leider wie HP4-Leiden an!!Schon mal anderen Schwung versucht?Der Fragesteller fährt kein HP4 sondern ne alte Kontaktzündung (womit auch die Ursache des Problems gefunden wäre). Beides zusammen geht bekanntlich nicht. Bearbeitet 13. September 2006 von salih Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) Hört sich für mich leider wie HP4-Leiden an!!Eher nicht im Zusammenhang mit Kontaktzündung...Edit: Zu langsam. Bearbeitet 13. September 2006 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Kontakt einstellen mit ner Fühlerlehre auf 0,3-0,4 Spalt. Ausprobieren, was besser fährt.So eine Kontaktzündung kann auch Drehzahlen. Nur muß sie öfter gewartet werden, sprich Du mußt ein regelmäßiges AUge auf die Kontakte und Einstellung ebenjener haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 also da würde ich ihm scho raten auf elektrische Zündung umzurüsten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carracer Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) Jetzt mal eine blöde Frage, wie gut ist deine Kompression?Hatte auch mal so ein Problem und dann hatte der Zylinder einen Produktionsfehler. Bearbeitet 13. September 2006 von carracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Kontakt einstellen mit ner Fühlerlehre auf 0,3-0,4 Spalt. Ausprobieren, was besser fährt.So eine Kontaktzündung kann auch Drehzahlen. Nur muß sie öfter gewartet werden, sprich Du mußt ein regelmäßiges AUge auf die Kontakte und Einstellung ebenjener haben.Jau stimmt, Kontaktzündung läuft auf einem 136er auch auf jeden Fall.Hatte bei meinem ersten 136er im Jahr ´94 das gleiche Problem und bis auf eine Rennwelle Deine Komponenten.Mit einem 133er DoA funktionierte Sie tadellos und mit dem Malle kamen obenrum immer Aussetzer egal wie früh oder spät die Zündung stand.Bei mir brachte ein größerer Kontaktabstand als normal die Lösung.Nehme an, daß der Kontakthammer bei zu kleinem Schließwinkel ab einer gewissen Drehzahl irgend eine Störung verursacht hat bzw. der Kontakt nicht richtig abhob.Danach lief meine PV um Welten besser...... dann rissen die Niete des Lüfterrades...... dann riss der Lima Stumpf ab...GrüßeMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Würde auch auf die Zündung tippen, der Ansatz mit dem Abstand der Unterbrecherkontakte ist gut denn evtl. wird dein Kondensator obenrum nicht mehr gut genug "geladen" weil er nur zu kurz abhebt (der Unterbecher).Auspuff kanns nicht sein?Welchen fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hallo,hab bei meinem 136er folgendes Problem:Er zieht eigentlich gut an, nur bei oberer Drehzahl fängt er zum stottern an und er will nicht mehr weiter drehen.Kennt jemand das Problem??Setup: 136er Malossi direkt, 25er Vergaser (Originalstutzen Malossi), ohne Luftfilter, Rennwelle (keine Vollwange) Simonini D+F, HD:92, ND:50, Clip 2. Stellung von oben, Düsennadel (original, was dabei war), original ZündungP.S: Hab aber schon mehrer Düsen probiert: 122 - 78, komm einfach nicht weiterKann mir da jemand helfen?Wär echt klasse, bin am verzweifelnGruß,.pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) kumpel hat fast des gleiche setup nur mit 22 gaser und polinischnecke!sonstiger unterschied: vollwangenwelle und elektrische zündung!und problem des gleiche, verdammt, was kann ma machen!? :plemplem: Bearbeitet 13. September 2006 von crisu023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 wegschmeißen.nen neuen roller kaufen.das geht immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 kumpel hat fast des gleiche setup nur mit 22 gaser und polinischnecke!sonstiger unterschied: vollwangenwelle und elektrische zündung!und problem des gleiche, verdammt, was kann ma machen!? :plemplem:Das ist ja mal echt fast identisch das Setup! Wahnsinn. So nah aneinander, dass kann doch kein Zufall sein. Ich würde mal Mulder und Scully anrufen, damit die rausfinden, ob es sich um eineiige Zwillinge handelt, die in Kindheitsjahren von Ausserirdischen entführt wurden und nun telepathisch miteinander kommunizieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) akte x fetischist oder was? :plemplem: müll das topic nicht zu! greetz Bearbeitet 13. September 2006 von crisu023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carracer Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Das ist ja mal echt fast identisch das Setup! Wahnsinn. So nah aneinander, dass kann doch kein Zufall sein. Ich würde mal Mulder und Scully anrufen, damit die rausfinden, ob es sich um eineiige Zwillinge handelt, die in Kindheitsjahren von Ausserirdischen entführt wurden und nun telepathisch miteinander kommunizieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moes-garage Geschrieben 13. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2006 genau, aber fast genau des gleiche problem haben wir auch beim Kumpel seiner V50 mit 136 direktsauger!Gestern beschrieben, das schlimme is das, Zündung, Zündkabel und Zündspule sprich blackbox is niegelnagel neu.Das Ding stottert und säuft ab, hmhm, crazy echt!Auf was hast Du die Zündung geblitzt?greetz Hab die Zündung auf 19° Grad geblitzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Unbearbeitet würde ich mal bei 16°VZ anfangen. Und wegen ner Unterbrecherzündung würde ich mir keine Sorgen machen, die macht auch Drehzahlen mit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Bei nem Clubmitglied bei uns wars so dass er den D&F (sorry, überlesen) fürn TÜV neu gewickelt hatte damit er leiser ist.Leider hatte sich etwas Wolle in der Schikane vorm Dämpfer verfangen und deshalb den Puff bei hohen Drehzahlen nicht mehr "atmen" lassen. Symptome ähnlich wie bei dir. Ansonsten Zündung bzw. Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan aus Krems Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 hauptdüse scheint mir auch viel zu klein zu sein, eine 92er bin ich im 24er dello auf 102ccm polini gefahren! auspuff ist auch scheiße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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