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Cutdown Erfahrungen und Bilder


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Dachte zuerst, dass wäre eine Evolutionstufe von der Karre:

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Aber dann ist die wohl nur aus dem selben Hause.

Auf jeden Fall ein feines Stück Blech! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Brosi
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:thumbsdown:

Ich war in Rotenburg schon hin + weg von der Kiste!

Wunderhübsch!

Darf man fragen was das mit den 200 Senkkopfschrauben an der Zündung auf sich hat?

Hab ich irgendwie nicht gesehen auf der QM, fuhrst du damit mit? Dachte bisher Gerhards Kiste schaut schon häßlich aus. Ist halt Geschmacksache.

Bearbeitet von Udo
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Hab zwar momentan einige andere Projekte am laufen, will aber aus dem Teil

auch mal was basteln. Hab auch noch nen Special-Drop rumfahren.

Da stimmt der Winkel nicht ganz zwischen Gas- u. Schaltrohr, is mir aber Latte.

Wenn ich nur wüßte was ich draus machen soll :crybaby:

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War alles schon so geschnibbelt....

Bisher stehen 3 Möglichkeiten zur Verfühgung:

1) SS-Replika um meine Echte zu schonen falls ich mal nen Abflug ins Gelände machen sollte.

In der gleichen Farbe wie meine Echte lackiert.

2) Gulf-Karre passend zu meinen ESC-PK-Racern mit dem Specialdrop.

3) Alles wieder zurückbauen und, da jetzt langweilig, verkaufen.

Mein Favorit ist eigentlich Version 2.

Allerdings für Vers.1 ist ja eh schon am Rahmen geschnitzt worden, wäre auch o.K.

Nur die großen Löcher vorne ? :thumbsdown::crybaby: ? Wieder zubraten......?

Hab keine Wasserkocher...

Oder was ganz anderes?

O-Lack gibts da eh keinen mehr :inlove: :inlove:

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:crybaby:

Ich war in Rotenburg schon hin + weg von der Kiste!

Wunderhübsch!

Darf man fragen was das mit den 200 Senkkopfschrauben an der Zündung auf sich hat?

Hey Tim.

Die 200 :thumbsdown: Schrauben haben folgende Funktion.

3 davon halten die untere Abdeckung,297 Stck.dienen als Kontergewicht für ca.2,5KG Karosseriezinn

auf der linken Backe :crybaby:

Gruß aus HH

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je mehr man richtung süden fährt, desto mehr hochglanz sieht man. im norden hingegen wird leistung bevorzugt, optik ist latte.. auch wenn mein malle aktuell was schwächelt;)

das halte ich für ein gerücht :thumbsdown:

@onkel markus: warum hast du nicht die pk backen wieder angeschweisst? finde die v50 backen eher unpassend und den winkel etwas zu steil, aber sonst nettes projekt. womit hast du das blech versiegelt?

AL

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je mehr man richtung süden fährt, desto mehr hochglanz sieht man. im norden hingegen wird leistung bevorzugt, optik ist latte.. auch wenn mein malle aktuell was schwächelt;)

edit weiß natürlich, dass die scooter and service kiste auf hochglanz, nur ohne hochglanz lack getrimmt ist..

Kann ich so auch nicht bestätigen, bei uns wird beides bevorzugt, dezente Optik mit Leistung die man von außen nicht sieht. Zumindest in meinen Kisten kann ich darüber nicht klagen. Onkel Markus Kiste hat auch was an sich, aber man sieht halt das da ordentlich Leistung drinn stecken sollte von der Aufmachung(Leistung)? Wenn dann solche Kisten mit 20 PS rumgurken finde ich es übertieben, bei Ü30 ok, da ist dann der Aufwand gerechtfertigt. ABer alles meine Meinung. Man muß auch anrechnen das kein guter V50 Rahmen dafür zu Grunde ging. Aber alles meine persönliche Meinung die nicht so auf verbastelte Kisten steht.

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Hab zwar momentan einige andere Projekte am laufen, will aber aus dem Teil

auch mal was basteln. Hab auch noch nen Special-Drop rumfahren.

Da stimmt der Winkel nicht ganz zwischen Gas- u. Schaltrohr, is mir aber Latte.

Wenn ich nur wüßte was ich draus machen soll :inlove:

War alles schon so geschnibbelt....

Bisher stehen 3 Möglichkeiten zur Verfühgung:

1) SS-Replika um meine Echte zu schonen falls ich mal nen Abflug ins Gelände machen sollte.

In der gleichen Farbe wie meine Echte lackiert.

2) Gulf-Karre passend zu meinen ESC-PK-Racern mit dem Specialdrop.

3) Alles wieder zurückbauen und, da jetzt langweilig, verkaufen.

Mein Favorit ist eigentlich Version 2.

Allerdings für Vers.1 ist ja eh schon am Rahmen geschnitzt worden, wäre auch o.K.

Nur die großen Löcher vorne ? :crybaby:;-) ? Wieder zubraten......?

Hab keine Wasserkocher...

Oder was ganz anderes?

O-Lack gibts da eh keinen mehr :crybaby::-D

  • Cut auf SS Form anpassen (größtes sex appeal)
  • sicke rein machen
  • löcher im beinschild drin lassen (beschleunigungslöcher :inlove: ) vielleicht noch wabengitter einpassen
  • kante hinten am cut umlegen
  • evtl. wieder einen seitendeckel verbauen
  • special drop drauf
  • :thumbsdown::crybaby:

  • Like 1
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  • Cut auf SS Form anpassen (größtes sex appeal) :thumbsdown:

  • sicke rein machen :crybaby:

  • löcher im beinschild drin lassen (beschleunigungslöcher :-D ) vielleicht noch wabengitter einpassen*

  • kante hinten am cut umlegen :crybaby:

  • evtl. wieder einen seitendeckel verbauen :inlove:

  • special drop drauf :inlove:

  • ;-):crybaby:

*Wenn ich den Cut auf SS anpasse sind die Löcher allerdings an der Seite offen ;-)

Ich mach die eher wieder zu.

Was mach ich dann mit der Farbe?

Wenn kein SS-Lenker mach ich das im Gulf-Look.

Meine Idee war noch, den SS-Lenker aus Stahl selber schnitzen/schweißen. Die einzelnen Maße der

versch. Bauteile kann ich ja an meinem Originalem abnehmen. Evtl dann die Lenkerrohre ein bissl

weiter nach unten ziehen. Wäre aber natürlich mit viel Arbeit verbunden.

Käm auf einen Versuch drauf an.

:crybaby: Lenkerbausatz zum selberschweißen :crybaby:

Die Schablonen der Bauteile stelle ich dann selbstverständlich zum nachbauen zur allgemeinen Verfühgung :crybaby:

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Meinst du sowas in der Art??

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(ist der Roller aus dem Banner)

Oder ne Kombination aus allen drei Ideen:

Gulfblauer Grund.

SS-grüne Punkte mit orangener Kontur.

Dazwischen der orangene Streifen der sich zwischen den Punkten durchschlängelt...

:crybaby: :crybaby: :inlove:

Ich mein das ernsthaft :thumbsdown:

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@ Sick, mir ist das erst nach 3 Minuten aufgefallen das das mal ne PK war...

Ich find das sehr passend!

@ Udo die Mofa hatte >34 PS (wieviel weiß ich nicht mehr)

Dann nehme ich alles zurück, dann ist das Aussehen gerechtfertig. Hätte mir die Kiste gern näher angesehen in Rotenburg, ist mir aber nirgends zu Gesicht gekommen bei der QM im Starterfeld? Kann natürlich auch daran liegen das ich Beschäftigt war mit Zylinderrunterkühlen, da wäre dann die Wasserkühlung nicht schlecht gewesen. Die Kiste müsste dann doch schnell bei der QM sein.

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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