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Roller Shop ( express )...


unihome

Empfohlene Beiträge

sacht ma, gehts noch?

bin ich zu dicht oder will mir der RSE da erzählen, daß auf einer ori P 200 mit folgendem Puff 23 Pferde gehen:

Link: http://www.rollershop-express.de/sw/Produc...eeMvRpTnglBEd-1

oder reinkopiert aus dem RSE:

"Artikelnummer: 418.200

Name: Rennauspuff

Marke: EM

Modell: Road

Austattung: Carbon-Enddämpfer

passt für: P200E etc.

Dies ist der leistungsstärkste Rennauspuff für die PX 200. Die Anlage ist komplett elektropoliert. Seine maximale Leistung von 23,8 PS erreicht er bei 7050 U/min. Seine Leistungsentfaltung beginnt bei 5600U/min, ist aber bei einem Drehzahlband von 2500U/min gemessen bei 20,0 PS absolut ausreichend."

hab ich die Stelle verpasst wo die Jungs dazusagen, daß man für die Menge Pferde noch einen anderen Zyli und Gaser braucht???

WasndasfürnVaein.

( Für die Nicht-Pottler: Welcher Art geziemt dieses Etablisment)

Bin ja ein paar Jahre aussm Geschäft , aber haben die Jungs einen Mitte der 90er auch schon so verarscht?

PS. eventuelle Ausfälle in Sprachgebrauch, Rhetorik, Grammatik und/oder Rechtschreibung bitte ich in Hinblick auf Wochentag und Uhrzeit nachzusehen; wer nix findet.....

unihome

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Bei den 177'ern, die sie mit abgedrehtem Fuß explizit für die PX 80 verkaufen halten sie's ja auch nicht für nötig, auch nur mit einem Wort zu erwähnen, dass man da vielleicht eine andere Kurbelwelle einbauen sollte... :plemplem:

Mehr sag ich dazu nich :-D

http://www.rollershop-express.de/sw/Produc...eeMvRpTnglBEd-1

Artikelnummer: 407.532

Name: Rennsatz

Marke: Pinasco

Modell: Alu

Austattung: luftgekühlt

Grösse: 177 ccm

ABE/TÜV: ohne ABE

passt für: Vespa PX 80

Rennsatz

(mit abgedrehtem Zylinderfuss) Pinasco bietet den einzigen Aluminiumzylinder (speziell für: PX 80) in der 177ccm Klasse an. Seine sehr gute Wärmeableitung und die Nicasil verchromte Zylinderlaufbahn machen ihn nahezu unverwundbar. Dies spricht unter anderem alle Tourenfans an. Auch hier steht euch von Anfang an sehr viel Leistung zur Verfügung. Laut Pinasco sind es 12,5 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h. Auch hier können wir nicht sagen, mit welchen Komponenten die italienische Tuningschmiede dies gemessen hat. Die Leistungswerte können allerdings bei Verwendung von 24er Vergasern, Rennauspuffanlagen, Getriebeübersetzungen usw. bis auf 18 PS geschraubt werden. Und dann ist Fahrfreude angesagt! TECHNISCHE DATEN: Leistung: ca.bis zu 18 PS Geschwindigkeit: 100-125 km/h Vergaser: SI 20.20 (Düse 108-112)/ SI 24.24 (Düse 118-122) Zündkerze: W4AP (Art.Nr.352.401)

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sacht ma, gehts noch?

bin ich zu dicht oder will mir der RSE da erzählen, daß auf einer ori P 200 mit folgendem Puff 23 Pferde gehen:

WasndasfürnVaein.

unihome

Boa Mudda nim mich vonne Zeche ich kann dat schwatte nich mehr sehn.....

dat sind Dumpfbacken auf Dünnbrettbohrer niveau sozusagen... abber getz wirklich ganz dünne Bretter ... :-D

Gruß

Boris

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aber hey jungs, die sachen gabs auch schon vor jahren beim sip.

die haben auch von 20 ps beim t5 malle gelabert. aber wo sind die denn?

am hinterrad nicht ----> an der kurbelwelle nicht--->

dann kann es sich nur um vergaser PS handeln

die shops sollten ab jetzt nur noch LUFTLeistung oder VergaserLeistung angeben!!! :grins:

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die haben auch von 20 ps beim t5 malle gelabert. aber wo sind die denn?

am hinterrad nicht ----> an der kurbelwelle nicht--->

dann kann es sich nur um vergaser PS handeln

da war die rede von 172er malle + englischer auspuff.

da sind 20 PS am hinterrad garnicht mal so unrealistisch.

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Is doch scheiss egal welcher Shop, der Service und die Produktbeschreibungen sind doch bei allen FÜRN ARSCH.

Lest nur mal die fürn Polini Puff. Der is mir nach 7 Tagen komplett unterm Arsch zerbröselt....jajaaaaa top Quali :-D .

Was ich mich da schon aufregen musste....

Die wollen halt verkaufen......von wegen von Rollerfahrern für Rollerfahrer und extra für XXX exclusiv und sowiso.....

Wenn de Glück hast, haste dein Zeuch nach 1,5 Wochen und musst nix nachbestellen oder Umtauschen. Das is meine Erfahrung.

" Jaaaaa klaaaaaar haste die Sachen in 3-4 Tagen spätestens......" SISCHER!

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Vor etlichen Jahren gab es mal einen Auspufftest in der Motorretta. Gewonnen hat der EM-Road mit 20 und 'nen paar PS. Allerdings auf 'ner Sprint oder so, die einen PX200-Motor mit Malle, Membranansauger und allem was gut und teuer ist hatte. Wahrscheinlich haben sie die Werte daher. Wenn nicht, und ein origi-anal PX-Motor ausreicht, um mit dem Auspuff auf 23 PS zu kommen, werde ich ihn mir aber bestellen! :love:

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bei den Frankfurter Rollerfahrern gabs da den Spitznamen Täferdinger Versandwi...... (zensiert)

....

Das ist aber schon a paar Jährchen her... mittlerweile sitzen se im Glashaus... äh Palast in Adelsried und nicht mehr in der Bretterbude in Täfertingen :-D

Bearbeitet von Wavler
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Aber es ist witzig, wie der Laden über die letzten 15-20 Jahre viele "neue" Namen bekommen hat, aber immer noch die gleiche Arbeitsweise an den Tag legen. Es wird nach wie vor zu den Tuning Sets immer noch gerne der SitoPlus emfpohlen. Die Blechbüchse kann ich nun keinem Emfehlen.

Hab es Anfang der Neunziger aufgegeben da zu bestellen, ich hab neulich sogar noch ein Portogutschein gefunden, den sie immer rausgegeben haben, wenn was schiefgegangen war. Irgenwann hab ich es aufgegeben, da mit jeder neuen Bestellung so´n Gutschein fällig war.

Sven

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bei den Frankfurter Rollerfahrern gabs da den Spitznamen Täferdinger Versandwi...... (zensiert)

solche Worte kann ich als Dame doch nicht zitieren.

Rita

Naja, für gescheiten Service und wenn man wissen will, was man da kauft und was geht und was net, geht eh nix über den kleinen vollgestopften Kruschelladen nebenan. Ne, Rita? :-D:-D

Grüßle,

Melanie

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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