Zum Inhalt springen

COSA NOSTRA

Members
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von COSA NOSTRA

  1. COSA NOSTRA

    COSA NOSTRA

  2. ....der Mensch mit Kaffee und ohne Flüstertüte....
  3. Moin Ich hab einfach ein ca 1cm breites Gummiband aus einem dünnen Fahradschlauch geschnitten. Hinter den Riegel um den Schlosskörper gespannt , so klappert am Schloss nix mehr. Ist super simpel und hält jetzt schon 5 Jahre.... Gruß Boris
  4. Moin 160 BE3 125 ist schon ziemlich fett. Fährst Du nen Luffi mit oder ohne Bohrung über der HLKD ? Bist Du sicher, daß die Kise nicht irgendwo Falschluft zieht? So die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen? Lima Simmering / Kulu Simmering; am Getriebeöl geschnüffelt? ...... Mal 160/BE3 mit ner 128 oder 132 HD probiert und geschaut ob der Motor obenrum dann drosselt ?
  5. Äh wenn Du mich meinst; Rotbraun / Gelb > DC Kreis Batt. / Rot ( Pickup ) Grün, Weiß >Zündung/ Grau >AC Kreis Licht/ und Masse war glaub ich Blau.
  6. Ich hab meine Zündgrundplatte vorgestern noch in der Hand gehabt ist auch ein Nachbau. Zwei Kabelfarben sind unterschiedlich. Aus der Ankerplatte kommt für den AC Fahrlichtkreis Grau raus also auf Violett am Roller. Ich glaube Blau von der Ankerplatte war Masse ..... weis ich aber nicht mehr so genau müsst ich nachschauen. Einfach mal Blau gegen Motormasse auf Wiederstand Testen ( = 0 Ohm !!??) oder hinters Lüfterrad gucken wo welches Kabel dran ist. Immer vorausgesetzt es ist auch ne 7 Polige Ankerplatte. Ich find diese Schaltpläne übersichtlicher: http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html#euro_after
  7. Moin, macht da vieleicht der Elektrische Benzinhahn Probleme oder hast Du den mechanischen schon mal geöffnet und kannst diese Ursache ausschließen !!?? Ich hatte mal ähnliche Probs weil der Gleichrichter unter der Kaskade nass geworden war und dann seinen Dienst versagt hat. Der Benzinhahn hängt ja mit am Gleichstromkreis.... Ist nur sonne Idee .....
  8. Ah jetzt verstehe ich was Ihr meint das fällt unter die Kategorie , wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mich da vieleicht nicht deutlich genug ausgedrückt : Mit zu mager am Werk meinte ich nicht zu mager ab Werk. Der Luftfilter fehlte und die Dichtung für Elektrik am Vergasergehäuse war ab. Dann läuft eine Cosa mit ner originalen 83er HD zu mager und dies war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ursache für das Loch im Kolben. Hier war zu mageres Gemisch am Werk. Zu mageres Gemisch verbrennnt nicht zwingend langsamer es ist zündunwilliger und daher kann es zu detonationsartiger Verbrennung mit unkontrolliert ablaufender Flammfront kommen. Im Volksmund auch klingeln oder klopfen genannt und das führt u.a. auch zu Löchern in Kolben. >Klugscheißmodus wieder aus< Die Zündung stand und steht jetzt geblitzt bei 18° und die Reuse hat zum Einfahren jetzt erstmal ne 92er HD die aber mit dichtem Vergasergehäuse und vorhandenem Luftfilter zu Fett scheint. Also alles im grünen Bereich. Danke nochmal für die Antworten !!
  9. @Klaus Und wie kommst Du zu deiner Auffassung mit dem Märchen ??!!
  10. Braucht ich nicht Messen, hab ich gehört.... Der Zentralkopf geht def. nicht, da schlägt der Kolben oben an. Die Reuse läuft schon wieder, jetzt mit dem kompletten PX Programm.... Danke für die Antworten Gruß Boris
  11. Moin Die Ursache ist schon ausgemacht. Der Benutzer ist ohne den Luftfilter im Helmfach gefahren und hat sich gefreut, daß die Kiste so schnell war. Hier war eindeutig "zu mager am Werk". Aber Zündung blitzen auf 18° ist immer gut... Mir gings nur um die Frage ob L Ring Kolben grundsätzlich mitm Zentralkopf komptibel ist, die Kiste ist Alltagsroller und muss halten. Sonst würd ich eher nen andern Kolben besorgen. Aber probieren und ggf.Kopf mit tauschen ist ne gute Idee, die PX Teile hab ich halt noch rum liegen und der Benutzer kann schneller wieder fahrn.
  12. moin hab hier grade ne 125 Cosa 2 mitm Loch im Kolben stehn.... Kolben mit 2 normalen Ringen... Frage : hab noch einen Zylinder und Kolben vonner px 125 oben mit L Ring, geht das mit dem Zentralkopf von der Cosa zusammen oder muss ich auch den Kopf von der PX nehmen !!??
  13. Moin hatte mal das gleiche Prob. Habe die kleinen Lagerhülsen ( HK 2020 ) in der Radnabe / Bremszangenaufnahme etwas weiter versenkt, und bei der Radnabe an der Anlauffläche zur Schwinge 2 / 3 10tel runtergenommen. Danach hat alles gepasst. An die Unterlegscheibe / Distanzscheibe hinter dem Seegering gedacht !!?? Gruß Boris _______________________________ Vespisti hanno tantissimo divertimento !
  14. jepp fand ich auch..... abber ma ne andere Frage; war das getz die Volksfront von Judäa oder die Judäische Volksfront !!?? ......
  15. Moin Moin war schon lange nich mehr am 1. Sonntag dabei weils immer mit was anderem kollidiert ist . Dumm gelaufen halt (Umziehn, Arbeiten, wasweisich) Heute bin ich mal wach und hätte Zeit... hab dann mal vorsichtshalber das Forum aufn Schirm geholt. Nachdem ich dann den "verfahrenen" Diskurs auf m Schirm hatte schauts für mich als "ungeiler-gurkiger-treffmuffel-alltagsfahrer" so aus, daß der 1. Sonntag eh gegessen ist !!??? Oder hab ich das getz verpeilt !!?? Schade eigentlich wo ich mich mal aufraffen wollte. // Ne nich zum Rollerfahren das mach ich ich eh (fast) jeden Tach......
  16. Is bei PE normal ......wenns das "originale" Glühdrahtrelais ist blinkts bei höherer Motordrehzahl immer etwas schneller weil die Bordspannung zwecks Batterieladung steigt .... (Je nach alter und Modell des Relais ist der Effekt mehr oder weiger aber bauart-bedingt unvermeidlich) freu dich doch einfach denn dann merkst Du dass Dein Regler die Batterie lädt oder kauf Dir ein elektronisches 12V DC Universalrelais 3 polig 42 Watt da ist die Blinkfrequenz i. d. R. Spannungsunabhängig
  17. @Alex Wat machst Du denn immer dat die Pappe schon wieder weg is oder immer noch !!?? Wird langsam Zeit für ne polnische Zweitlinzenz Gruß Boris
  18. Na ohne den richtigen Funken der für die richtige Verbrennung sorgt läuft son Ottomotor ebent nich so wie er soll.. Guckst Du z.B. hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze Gruß Boris
  19. Moin Moin Ne B6ES von NGK ist mit nem WW von 175 -200 angegeben das entspricht max ner Bosch W7 WW175 oder W6 WW200 Ne B7ES wäre dann mit nem WW von 225- 230 die richtige Vergleichstype für ne Bosch W5 Ne B9ES liegt mit dem WW bei 240 - 260 die entspricht dann ner Bosch W4 - W3 Die NGK s haben eine etwas weiter vorgelagerte Elektrode ggü. Bosch Das mit der Wärmeableitung stimmt schon je höher der Wärmewert is desto kälter bleibt die Kerze und umgekehrt. Das hat indirekt auch was mit der Verbrennung zu tun. Ne Heißere Kerze erreicht schneller Betriebstemperatur. Rußablagerungen z.B. auf dem Isolator die sonst zu Kurzschluss führen, werden verbrannt. Ist die Kerze zu viel zu heiß fängt die unter Vollast regelrecht an zu glühen und verabschiedet sich hoffentlich bevor sie lustige Löcher in Kolben brennt o.ä. nette Sachen macht. Ist die Kerze viel zu Kalt passiert dem Motor nix aber die Kerze Rußt zu und versagt ihren Dienst. Dein Fall hört sich aber eher nach fetter Einstellung mit zu kalter Kerze und zu großem Elektrodenabstand an. Nimm ne neue W4 oder B8/9 und stell den Elektrodenabstand auf max 0,3 ein, damit die Kerze nicht gleich aufgibt wenn se n bischen anrußt. Wenn die aus der Tüte kommen stimmt der Abstand nie. Wenn der Motor soweit läuft würd ich mir mal die Bedüsung zur Brust nehmen. Boris
  20. Mumpitz, der Passus steht nur in den Papieren weil´s beim KBA keine Daten gibt. Von Piaggio bekommst Du keinen Wisch mehr nur noch vom Reifenhersteller. Ich würd den Tüvprüfer wechseln. Hatte bei meiner Vollabnahme letztes Jahr auch das Problem mit nem pingeligen Prüfer der den Heidenau K58 nicht kannte. Hab mir dann von Heidenau ne Bescheinigung schicken lassen war total unkompliziert Vieleiht hilft Dir das ja auch schon weiter Boris
  21. Dat is jetzt nich Dein Ernst , oder ??!!
  22. "Ein" kleines Problem !!?? hört sich nach mehr an... P200E läuft mit original 10PS Topf und Auspuff 95 max wobei man der Tachoanzeige mehr glauben schenken darf als beim Lusso oder Mille Tacho. Fahr ich mit meier BJ80 auf der Uhr 100 zeigt der Mille Tacho von Frau Enterprice schon 115 an. Beim 10 PS Topf bringt der Sito+ gar nichts. Ich hab inswischen mit O-Tuning Light und 12 PS Topf wieder den 27 Jahre alte O Puff dran, läuft besser. Dazu gibts aber so viele Meinungen wie Roller Lad Dir mal unter www.scooterhelp.com den passenden Schaltplan für dein Modell herunter damit Du ein wenig Durchblick durch den Elektriktrick Deiner Mühle hast. Die Kontrollleuchte ist vermutlich nur falsch verdrahtet und zeigt nur den Spannungsabfall an den die 42 Watt der Blinker verursachen. Am Blinkrelais testen ob der Kontakt zur Lampe funzt X = Batterie Dauerplus bei Zündung an G/W L = Schalter SW P = Kontrolleuchte R/W. Wenns noch das alte runde Glühdraht is... Wenns da geht, geht nicht, geht is dann im Lenker RW finden und Testen usw. Wenn Rücklicht geht is ja Masse im Gehäse. Bremslichtschalter bekommt aus dem Lenker Batteriesaft übers Zündschloß Plus wird geschaltet. Kabel ist SW zum Schalter ab da Blau vor und hinter dem Schalter testen wo noch Saft ankommt . Für die Problemeinkreisung reicht ne Prüflampe Bei ausgeschalteter Zündung solte der Batteriestromkreis offen sein mit dem Amp meter messen ob ohne Verbraucher bei Zündung ein bzw aus n paar mA fließen da reicht n kleiner Kriecher und die Batterie is nach 3 Tagen leer. Mit dem Amp meter in Reihe zur Batt. den Ladestrom testen bei ca 5000 u/min 1-1,5 A Boris
  23. Gern geschehen Edit meint , bei Frau Enterprice ns Mille.. klingelt mit dem gleichen Trick auch nur noch der Motor
  24. Bei mir hat bei PX alt immer nur das Schloss geklabbert. Hab aus nem Passenden Fahradschlauch n Gummiring geschnitten und hinter den Riegel um den Schlosskörper gespannt. Hält seit 3 Jahren und no noise
  25. Entlüften !?? is nich so prikelig am besten zu dritt machen. Einer reicht Flüssige Tranquilizer, einer zieht annen Hebel, und einer Dreht am Nippel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information