Zum Inhalt springen

dirtysock

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dirtysock

  • Geburtstag 18.11.1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.oliverfiegel.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Munich

Letzte Besucher des Profils

1.001 Profilaufrufe

Leistungen von dirtysock

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. dirtysock

    dirtysock

  2. Ok. Sorry subway für meine Laienhaftigkeit. Die Elektrik war noch nie so mein Ding. Aber vom Spannungsregler geht kein Kabel zur Batterie bei der PX-alt. px alt wie bei mir Oder übersehe ich was? Was macht denn dann der Spannungsregler eigentlich aus der Spannung(!) die aus den Spulen kommt? Mir hat der SIP Techniker gesagt Richtung Lichtschalter müssten ca 12V rauskommen. Was kommt denn fürs Relais raus? Mein Problem ist einfach das ich eine nigelnagelneue Zündung habe die alle Stromkreise versorgt nur den Lichtkreis nicht. Wenn ich direkt an der Zündung messe habe ich 30-60V. Sobald ich aber den Kabelbaum anstecke messe ich nichts mehr. Die Kabel nach oben sind aber neu und messbar in Ordnung. Der Spannungsregler lässt sich auch durchmessen. Kann die Spule im Arsch sein? Bei ner neuen Zündung?
  3. So, hallo nochmal. Keine Ahnung ob noch wer zuhört, aber inzwischen habe ich alles zum hundertsten mal zerlegt durchgemessen etc. Ergebnis: Kurzschluss weg (lag wohl am falschen Schloss) und alle Stromkreise bis aufs Licht laufen.... Dazu mal ne Frage: Ich bekomme aus der Spule, die für den Lichtkreis zuständig ist (bei mir tatsächlich blau, nicht lila wie am Plan), einen sehr seltsamen Wechselstrom: zwischen 34 und 54 Volt. Nach dem Spannungswandler messe ich genau den selben Strom, diesmal als Gleichstrom. Dabei sollten da doch 12V rauskommen, oder? Wenn ich nun meine H4 Lampe trotzdem anschließe kommt aber kein licht! Im Prinzip sollte es die Lampe doch bei dem Strom eher zerreißen... Ist mein Messgerät im Arsch oder die Skala falsch? Es steht definitiv Volt da, nicht mV oder so... Jemand ne Idee? Und was kommt bei euch so aus der Spule vor dem Spannungswandler? Gruß Oli
  4. Yo, ich hab ne 7-polige Ankerplatte. Ich hab dieses Teil beim Super-SIP gekauft: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/19918800/Zundgrundplatte+PX125200E.aspx. Bin gar nicht sicher ob's ein Nachbau ist, hat nämlich original Piaggio Logo drauf. Auf jeden Fall sollte die Zündung laut Plan nen Violetten Stecker haben, hat aber einen blauen den wir als Violett interpretiert haben. War sicher der Fehler. Laut dem Scooterhelp Plan stimmen nämlich Schloß, Gleichrichter und Kabelbaum. Nur die Zündung passt da nicht ins Bild. Leider bin ich grad nicht in der Werkstatt und kann erst morgen nachsehen..... Danke aber schonmal.
  5. Servus zusammen, nach einer elektrischen revision meiner px200E, die ich mit nem Kumpel durchführe (neue Zündung 7pol, neuer Kabelbaum) sind wir nach dem wieder zusammenbauen an einem Punkt angekommen an dem wir nicht mehr weiterkommen. Wir haben alles wie auf dem angehängten Plan zusammengebaut, nur haben wir, weil meine neue Zündung statt einem violetten ein blaues kabel hat, einfach diese zwei im hinteren Kabelkästchen verbunden. Das Ergebnis des ganzen ist jetzt, das der Roller bei gedrehtem Schlüssel anspringt und läuft, aber oben sonst kein Strom beim Licht etc. ankommt. Und wenn ich die Batterie anschliesse bewegt sich das Lüfterrad oder wahlweise brennt mir die Sicherung durch.... Das blaue Kabel (welches bei uns Lila wird) sollte ja wohl eigentlich den Strom nach oben zum Licht bringen, aus der Zündung kommt aber laut Messung gar nichts raus? Wir stehen total auf dem Schlau, jemand ne Idee? Gruß
  6. Ich habe beide Regler probiert. Scheint aber keinen Unterschied zu machen welchen ich benutze. Ich habe bei mir auch noch das Problem, das mein Hauptscheinwerfer quasi nur als Positionslampe taugt. Trotz Klarglas. Bin deshalb nicht sicher ob mit meinen Spulen alles stimmt. Ich werde morgen nochmal alles wie früher im Post beschrieben durchmessen. Sollte das alles nix bringen, habe ich vor auf -Ohne Batterie- umzurüsten. Gruß
  7. Hi! @little wulf: Du bist nicht allein! Ich habe genau die selbe Problematik. Suche bereits seit Wochen nach einer Lösung. Habe auch ne PXalt 79. Scheint ja genau das Jahr zu sein in dem sich die Schaltpläne und Elektrik geändert haben. Schön wärs, wenn ich meine Batterie auch nur alle 2-3 Wochen laden müsste, denn bei mir ist sie schon nach einem Tag leer. Deshalb habe ich mal ne Frage: Ist es normal das das Rücklicht bei Zündung leuchtet? Bei mir kommt quasi der Strom fürs Rücklicht und Bremslicht von der Batterie. Stimmt das so? Gruß Oli
  8. Servus zusammen. Habe gerade den Aufbau einer PX alt mit Batterie beendet. Ich habe einen H4 Klarglas Scheinwerfer mit passender Birne (35W) verbaut. Abgesehen davon das die Batterie nicht lädt, leuchtet auch der Scheinwerfer viel zu schwach. Habe den Klarglas zuletzt auf einer Lusso ohne Batterie gefahren, da hatte die Lechtstärke schon Xenon Qualitäten.... Bin leider nicht so der Elektro Checker, deshalb meine Fragen: Wieviel Strom muss aus dem Plus-Pol kommen damit die Batterie lädt? Kann es sein das die Lichtmaschine zu wenig Strom liefert? Das würde zumindest das schwache Licht erklären. Hat jemand einen Plan wie ich von Batterie auf ohne umrüste? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß der Oli
  9. Tachchenn! Schön das es hier zu allem ein Thema gibt. Habe ebenfalls die "Trennprobleme" mit nigelnagelneuer Cosa(Ring + verstärkte Federn) beim Scooter Shop gekauft. Habe alles probiert, weichere Federn, härtere Federn, gut geschmiert, Deckel und Hebel geprüft, hilft alles nix. Sobald ich den ersten einlege, fährt mir meine Kiste davon. Deshalb wieder alte rein: Alles gut. Nur kapieren tu ich's einfach nicht. Kann jemand eine neue verstärkte Cosa brauchen Vielleicht klappts ja bei jemandem von euch... ich hatte meine auf einem ehemaligen Getrennt-Schmierungs Motor, mit dem Antriebsritzel. Das muss doch drin bleiben, oder? Lieben Gruß Oli
  10. Danke für die Infos.... Schade, leider lässt sich wohl optik und Leistung nicht wirklich vereinen..... Die ganzen SIP-Teile find ich einfach zu fett... Gruß
  11. Hallo zusammen. Ich liebäugle gerade mit der Abarth Replik für die 200'er. Möchte ihn auf nen pinasco mit langhub bauen. Artikel nr. bei worb5: V2021213 gibts auch bei sip etc... Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Teil, vielleicht selbst verbaut? Bekomme ich den eingetragen? Bin für alle Tipps dankbar..... Liebe Grüsse aus München Oli
  12. Hi! Ich werde mir nächste Woche eine PX200 mit E-Start, und ca 30000km Tacho ansehen gehen. Der Verkäufer will 800,-?. Wieviel soll ich für das Teil max. zahlen, angenommen es ist sonst gut in Schuss? Ich suche seit Wochen in Berlin nach ner PX und will deshalb unbedingt zuschlagen. Grüsse Oli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information