Jump to content

Kramsman

Members
  • Content Count

    362
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Kramsman

  • Rank
    pornstar
  • Birthday April 12

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kiel
  • Scooter Club
    keiner

Recent Profile Visitors

1373 profile views
  1. @tobsi Oh, danke für den Hinweis! Das ist mir bisher noch garnicht aufgefallen! Wird gleich am Wochenende behoben!
  2. So. Das 22er und neue Federn sind drin, komme gerade von einer ausgedehnten Probefahrt. Es ist genau so, wie ich es mir erhofft hatte. Angenehmeres fahren und trotzdem noch genug Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Auf gerader Strecke habe ich auch 95 km/h (laut Tacho und geduckt) geschafft. So kann es erstmal bleiben! Beim Ausbau hatte ich den Auspuff ja direkt vor Augen. Und da ist mir aufgefallen, dass das Endrohr am Ende gequetscht ist. Gehört das so? So habe ich das bisher noch nie gesehen.
  3. Danke für den Hinweis. Ich teste erstmal das 22er Ritzel und gehe dann ggf. auf 21 runter.
  4. Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten. Bestellung ist raus :)
  5. Der Einfachheit halber würde ich mir jetzt erstmal ein 22er Ritzel für die 80er Kulu bestellen. 200er sind stärker gefedert, oder?
  6. Okay, habe es selber bei Tante Google gefunden .... Ich bestelle mir dann erstmal ein 22er Ritzel und Bau das mit der vorhandenen Kulu ein. Mal sehen, wie er dann läuft ...
  7. Bitte klärt mich mal bezüglich Cosa Kulu auf. Was hat die für Vorteile bzw. woran erkenne ich die?
  8. Naja, hier im Norden ist es ziemlich eben :)
  9. Danke schon einmal. Das passt mit meinem Wunsch überein. In den Papieren steht 136. Den DR 135 und den Malossi 139 kenne ich. Das scheint noch ein andere zu sein. Oder ist das ein Schreibfehler?
  10. Moin zusammen, ich habe mir nach langer Abstinenz endlich wieder eine Vespa zugelegt. Durch einen glücklichen Zufall bin ich an eine sehr gut erhaltene P80X lusso gelangt (O-Lack mit 3200 km gelaufen), welche bis auf den 136 Zylinder Original ist (die Getrenntschmierung ist abgeklemmt). Ich bin nun schon ein paar mal gefahren und sie fährt sich super. Auch im unteren Drehzahlbereich zieht sie angenehm durch. Allerdings komme ich „nur“ auf ca. 85 km/h. Da geht wohl noch ein bisschen mehr, aber das wollte ich ihr noch nicht zumuten (sie stand 20 Jahre in einer Garage). Öl ist natürlich schon getauscht, Vergaser gereinigt, Tank erneuert und Dichtung wurden auch teilweise erneuert. Nun überlege ich statt der 20 Zähne Kulu eine 22 Zähne Kulu einzubauen. Ich möchte die Vespa möglichst Original und langlebig lassen. Hat hier jemand Erfahrung, ob das so passen könnte? Meine Überlegung ist etwas weniger Drehmoment und dafür im 4ten nicht erst bei Maximaldrehzahl auf vielleicht 90/95 km/h zu kommen (ich wiege ca. 100 kg, nur so nebenbei). Danke für Eure Tipps! Früher hatte ich eine 80er mit 139er Malossi, 24er SI, JL left und 22 Zähne Kulu. Die lief ca 105 km/h, aber auch nur mit viel Drehzahl (und 3 Klemmern). Das will ich nicht mehr. Ich weiß, 200er rein und gut, aber dafür habe ich die Kohle gerade nicht. Ach ja, weiß jemand, wer den 136er Zylinder hergestellt hat (Malossi, Krüger, DR oder Piaggio)?
  11. Kramsman

    Kramsman

  12. Tach auch, gibt dat eigentlich schon nen Termin für Abrollern in Kiel?
  13. So, beim Ausbau hats mir natürlich das Schloss zerlegt.... Aber......, schön ne 13 Schraube durch das Schloss-Loch + Selbstsichernde Mutter drauf...... -> klappern fast weg und sieht garnichtmal schlecht aus Jetzt fehlt mir nurnoch die besagte Gummilippe um die Handschufachkante herum, dann müsste es perfekt sein !!!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.