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Geschrieben

Moin, moin

 

habe am Wochenende zwei  Zündapp Roller  bekommen. Leider überhaupt keine Ahnung von diesem Modell, da ich bisher nur

Vespa geschraubt habe.

 

Will aber versuchen die Beiden wieder auf die Beine zu bekommen. Gibt es da eine gute Seite mit Schaltplänen.... oder ein gutes

Buch?

 

Bei der Blauen ist leider vorne die Sitzbankaufnahme rausgebrochen. Hat jemand so was schon mal repariert? Ist das möglich?

 

Rahmen ist ja aus Druckguss, oder?

 

Würde mich über die eine oder andere PN sehr freuen.

 

Ein guter Shop für Verschleißteile wie Bremsbeläge, Züge... wäre auch noch toll.

 

Gruß Creni

moinmoin, 

also das gebrochene Rahmenteil ist aus Aluguss und sehr schwer zu schweissen. habe selber einen Rahmen umgebaut und der aufwand ist zu hoch da die teile günstig bei ebay hin und wieder angeboten werden. bei weiteren fragen gerne mailen. lg steve   -   https://www.facebook.com/ZuendappHamburg

Geschrieben

das gebrochene Rahmenteil ist aus Aluguss und sehr schwer zu schweissen.

Ich würde dazu im Zweifel mal die Leute befragen, die hier im Forum das Schweißen von Motorgehäusen und Lenkern anbieten, bevor ich das Teil in die Tonne trete.

Geschrieben

Hallo,

 

habe schon ein Gebrauchtteil gekauft. Hat in dem Bereich auch schon einen Haarriss. Scheint ja eine echte Schwachstelle zu sein.

 

Muss dann noch lackiert werden. Mal sehen ob ich nur das Teil lackiere oder der ganze Roller ein neues Kleid bekommt.

Werde mich jetzt erst mal um die Technik kümmern.

 

Mal schauen ob der Motor läuft, denn sonst kann man sich den ganzen Rest fast sparen.

 

Creni

Geschrieben

Hallo zusammen ein Neuer schreibt... nennt mich Olli.

 

...hier meine,

vorne eine ehemalige Zündapp Cross und dahinter der Roller. Für beide alle originalen Teile vorhanden. Irgendwann, ja irgendwann werde ich da mal rangehen ;-)

 

Der Roller wurde vom Vorbesitzer mal wohl mit einer Rolle oder einem Quast übergejaucht. Warum auch immer sowas macht. Ich mochte Ihn trotzdem und hatte ihn vor 25 Jahren gekauft. Die Cross habe ich schon in meiner Jugendzeit gefahren und damals x fach umgebaut (damlas waren 100km/h Tacho der Zenith und das erreichte sie zum Schluss recht gut). Jetzt hocken die beiden seit langer Zeit in einer beheizten Halle rum. Alle 2 Jahre sehe ich mal nach dem Rechten und freue mich, dass ich sie noch habe.....

 

post-58039-0-50290900-1422189920_thumb.j

Geschrieben

Moin,

 

habe mal angefangen den Gaser auseinander zu bauen. Ist das in der Mitte die Düse?

 

Wenn ich die rausschrauben will, löst sich nur der "Kopf" den ich oben ins Bild gelegt habe.

 

Müsste der Rest auch noch rausgehen?

 

Creni

post-41679-0-54496800-1422342252_thumb.j

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:aaalder:

schöner Roller, unrealistischer Preis ...

 

Meiner ist auch O-Lack, gleiche Farbe und hat ein Fünftel des Preises gekostet

Bearbeitet von Skawoogie
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, schöner Roller im O-Lack.

Aber der Preis wäre zu überdenken und liegt meiner Meinung nach zwischen 1000 € und maximal 1300 €.

Leider ist es keine RS, da wäre der Preis etwas höher.

:aaalder:

schöner Roller, unrealistischer Preis ...

 

Meiner ist auch O-Lack, gleiche Farbe und hat ein Fünftel des Preises gekostet

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Geschrieben

ich würde den Zündappschriftzug runtermachen und die Originalen Zündapp Plaketten in die Aussparung kleben. Aber ansonsten schöne Kiste

Geschrieben

Moin,

 

habe mal angefangen den Gaser auseinander zu bauen. Ist das in der Mitte die Düse?

 

Wenn ich die rausschrauben will, löst sich nur der "Kopf" den ich oben ins Bild gelegt habe.

 

Müsste der Rest auch noch rausgehen?

 

Creni

mit Verlaub, da fehlt die düse…was du da siehst (soweit ich das erkennen kann) und losschraubst ist der düsenstock. düsen gibt's bei ebay und eine 68er sollte für dein originalsetup reichen! ansonsten fehlt auf dem Bild noch der Schwimmer sowie das schwimmerventil. all das ist notwendig damit der Vergaser funktioniert! LG steve

https://www.facebook.com/ZuendappHamburg

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, moin

 

habe am Wochenende zwei  Zündapp Roller  bekommen. Leider überhaupt keine Ahnung von diesem Modell, da ich bisher nur

Vespa geschraubt habe.

 

Will aber versuchen die Beiden wieder auf die Beine zu bekommen. Gibt es da eine gute Seite mit Schaltplänen.... oder ein gutes

Buch?

 

Bei der Blauen ist leider vorne die Sitzbankaufnahme rausgebrochen. Hat jemand so was schon mal repariert? Ist das möglich?

 

Rahmen ist ja aus Druckguss, oder?

 

Würde mich über die eine oder andere PN sehr freuen.

 

Ein guter Shop für Verschleißteile wie Bremsbeläge, Züge... wäre auch noch toll.

 

Gruß Creni

 

Ja gute und alle Infos findest bei uns im Zündapprollerforum

 

www.zuendapproller.de

 

Auch alle Datenblätter und vorhandene Ersatzteile am besten zuerst hier schauen das hilft bei der Suche:

 

http://www.zuendappshop.habaspiele.com/shop/index.php?cat=c165_R50-Roller-Typ561.html

 

Gebrauchteile einfach mal anfragen , es ist viel vorhanden.

 

Gruß aus der Heimat des Rollers Helmut

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich hol des hier mal wieder hoch... hab eine R50 angeboten bekommen und weiß eig sogut wie nichts über die Teile, nur das es ne RS und ne R gab und die eben so aussieht.... Soll angeblich der olack sein, was ich bezweifle wenn ich schon riffleblech sehe. Konnte nun beim überfliegen auch keinen Farbton, der ähnlich aussieht, als oton finden. Sie soll scheinbar laufen mit Papieren. Gibts preislich ne einordnung?

IMG-20161117-WA0007.jpg

IMG-20161117-WA0008.jpg

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    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
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