Zum Inhalt springen

Zündapp R 50 Motorroller am Start?


Empfohlene Beiträge

Hab ich neu hier im Shop...

Aber Auspuff und Krümmer sind mal die erste Ausbaustufe - geht schnell und bringt auch was an Leistung...

Was kostet den son neuer Gepäckträger? Und Auspuff/Krümmer? ich habe den Gepäckträger zwar gefunden, aber keine weiteren Infos/Preis oder die möglichkeit den in den Warenkorb zu lesen. Die Shopseite ist fürn Netbookuser wie mich eh ne Katastrophe, mit dem Riesenbild von Gepäckträger :crybaby::crybaby:

Nehme auch gern Gebrauchtteile ;-) Wo schaut man am besten wegen gebrauchten Sachen? Ebay?

Moin, also du hast nen Handschalter, kann man ja auf dem Foto sehen :thumbsdown: Wobei Fußschaltung nicht verkehrt ist, da reisst kein Bowdenzug und man kann schneller schalten als per Hand.

Tuningmässig ist bei dem Baujahr tatsächlich schwieriger als bei späteren Modellen, da "kurzhub".

Ein 70ccm Satz passt da nicht. Ich fahre selbst eine 64er RS. Du kannst theoretisch den kompletten Motor von einer Baujahrgleichen RS verbauen. Den wirst du aber wahrscheinlich nicht finden. Fang mit einem RS Krümmer und Auspuff an, dann bist du schon einen großen Schritt weiter. Wenn Sie ansonsten vernünftig eingestellt ist, dann schafft sie Ihre 60.

Danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht hab ich nix...

Der Träger den könnte ich Dir für 170geben inkl Versand.. etwas billiger als im Shop...

R50GepaeckAHK.JPG

Die Auspuffanlage hab ich auch lagernd

rs50auspuffkomp.jpg

160Eur...

Ich hab nix gebrauchtes :thumbsdown:)

Gruß helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspuffanlage hab ich auch lagernd

rs50auspuffkomp.jpg

160Eur...

Ich hab nix gebrauchtes :thumbsdown:)

Gruß helmut

Moin Helmut,

was ist das für ein Auspuff ? RS mit "Kerbe"?

Das ist ein Auspuff ohne Kerbe der aber mit dem Krümmer schön an der Strebe vorbeigeht - max Leistung bei kernigem Sound .. fahre ich schon mehr als 10 Jahre am RS50...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Träger den könnte ich Dir für 170geben inkl Versand.. etwas billiger als im Shop...

Die Auspuffanlage hab ich auch lagernd, 160Eur...

Das habe ich mir gedacht, der Gepäckträger kostet fast so viel wie der ganze Roller :thumbsdown:

Dat iss mir nen bischen viel, vorerst...

Aber wegen der Auspuffanlage werden wir in den nächsten Wochen sicherlich nochmal Kontakt haben, so wie ich mich kenne :crybaby:

Erstmal gucken was überhaupt so an der Kiste gemacht werden muss und wie schnell der Hobel läuft, dann mal sehen. Vielleicht hat sie ja auch schon son Puff drunter?!

Wie erkenne ich den unterschied zwischen original und der großen Variante?

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir gedacht, der Gepäckträger kostet fast so viel wie der ganze Roller :thumbsdown:

Dat iss mir nen bischen viel, vorerst...

Aber wegen der Auspuffanlage werden wir in den nächsten Wochen sicherlich nochmal Kontakt haben, so wie ich mich kenne :crybaby:

Erstmal gucken was überhaupt so an der Kiste gemacht werden muss und wie schnell der Hobel läuft, dann mal sehen. Vielleicht hat sie ja auch schon son Puff drunter?!

Wie erkenne ich den unterschied zwischen original und der großen Variante?

Gruß, Stefan

Hallo Stefan,

Am Krümmerdurchmesser, der grosse hat 32mm.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade .. Kopien für Papiere wären kein Problem....

Für alle anderen ich hab wieder mal 200 original Bumm Spiegel hier, 39Eur übers Forum

911_5.jpg

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade .. Kopien für Papiere wären kein Problem....

die wären auch dabei gewesen, mehrere zum Aussuchen. Aber mit sowas lass ich meine Frau nicht los, und ne rausgeschliffene Rahmennummer ist auch nicht ideal... Dabei war sie sonst brauchbar, viele ersatzteile usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wären auch dabei gewesen, mehrere zum Aussuchen. Aber mit sowas lass ich meine Frau nicht los, und ne rausgeschliffene Rahmennummer ist auch nicht ideal... Dabei war sie sonst brauchbar, viele ersatzteile usw.

... wer wollte die denn verkaufen ? SUCHE noch div. Ersatzteile ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin, ich bin beim aufräumen noch über einen Motor gestolpert.

Ich kann ihn nur nicht mehr wirklich zuordnen. Wo habe ich den bloß ausgebaut ? :thumbsdown:

Kann mir jemand anhand der Motornummer sagen, was ich da habe?

2,6 oder 2,9 PS / R oder RS ?

Motornummer: 8507993

Vielen Dank.

P.S. Wie gesagt, ich bin am aufräumen, sollte jemand aus dem Hamburger Raum Bedarf an R50 Teilen haben, gerne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bin beim aufräumen noch über einen Motor gestolpert.

Ich kann ihn nur nicht mehr wirklich zuordnen. Wo habe ich den bloß ausgebaut ? :thumbsdown:

Kann mir jemand anhand der Motornummer sagen, was ich da habe?

2,6 oder 2,9 PS / R oder RS ?

Motornummer: 8507993

Vielen Dank.

P.S. Wie gesagt, ich bin am aufräumen, sollte jemand aus dem Hamburger Raum Bedarf an R50 Teilen haben, gerne PN.

Wenn dann am Motörtyp :crybaby:)

Aber RS hat 4Gang und eine dickere Schaltwelle bzw. Ritzelaufnahme?

Melde hiermit Interesse an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

276 ist 4Gang RS .. auf welchem Teil ist das gestanden und welches BJ könnte der Motor haben ?? 60er oder 70er Jahre?

Goggo, Vielen Dank ! Jetzt weiß ich auch wieder wo dat Ding herkommt. Müßte Ende 70er sein oder gar Anfang 80. Der dazugehörige Roller ist zerlegt und fristet sein Dasein in diversen Kisten, muß mir mal die Rahmennummer bzw. Typenschild ansehen. Meine aber, das war einer der letzten. Den Motor werde ich dann aber wohl nicht hergeben, kann nicht schaden einen Ersatz liegen zu haben. RS Motoren bekommt man ja leider nicht mehr an jeder Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Preis? Bilder? Baujahr, Papiere?

Danke

Moin Bernd, hab die Dose nebst Unterlagen seit einem Jahr bei meinen Eltern im Keller stehen, nachdem ich auf Vespa umgestiegen bin. Werde sie heute oder morgen mal fotografieren und dir Infos schicken. So long! Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernd, hab die Dose nebst Unterlagen seit einem Jahr bei meinen Eltern im Keller stehen, nachdem ich auf Vespa umgestiegen bin. Werde sie heute oder morgen mal fotografieren und dir Infos schicken. So long! Jo

Hallo Bernd

Bj 1972,

Laufleistung 12400 km. Läuft, wenn die Witterung passt mal locker 65 Sachen.

Papiere hatt ich mal, sind aber momentan nicht auffindbar. :thumbsdown: Mal sehen ob sie noch auftauchen.

Gruß Jo

post-33427-011813100 1281739115_thumb.jp

post-33427-025707700 1281739213_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

moinmoin, ich suche das untere teil des gepäckträgers,

sprich das gestänge vom ende runter zum rahmenheck.

der zustand ist egal.

Hab nur ganze Träger nachproduziert... kann bei der nächsten Charge aber ein paar unterteile nachmachen - evtl. hab ich auch noch eines...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Moin!

Wer hat denn Erfahrung mit der Zulassung einer RS 50 als Leichtkraftrad? Der vorherige Besitzer hatte die Zündapp bisher mit Versicherungskennzeichen angemeldet und ich überlege nun, ob ich dies ändern sollte oder doch so weiterlaufen lassen. Welche (Papier-)Hürden gibt es da, wenn der RS erstmalig als Leichtkraftrad angemeldet werden soll (Baurat o.ä.)?. Motorrad-Führerschein habe ich, Oldtimerversicherung kostet auch nix, das wäre also kein Problem. Würde auch gerne später einen 70er Zylinder verbauen und da fühlt man sich mit etwas grösserem Blech am Ende doch etwas mehr ernst genommen. Letztendlich fehlen mir auch noch Papiere für die RS bzw. hat jemand mal einen anderen Zylinder eintragen lassen? Bin für Tips oder Kopien dankbar. :thumbsdown:

Gruss, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information