Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

auslassbearbeitung rapido, mugello, oanser

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Dann nimmt man halt einen Kolben her wo mans genau weiss...

was meinst, warum ich dieses topic gestartet habe?

  • Antworten 69
  • views 4,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja, trotzdem wird dir keiner was sagen, da bin ich fast sicher.

Ich nehme zu solchen Sachen den Wiseco pdf Katalog zu Hand und schaue was es in der Größe gibt ,dann hat man auch ein Fahrzeugmodell dazu und kann auch nach andern Kolbenherstellern zu dem Fahrzeug suchen, falls man Wiseco nicht mag...

Geschrieben
  • Autor

suche mehr infos zu den "serien" kolben von AF etc.

Geschrieben

Ja. Ganz großes Kino. :-D :love:

P.S.: Den Mahle-Gaysamt-Katalog (mit integrierter Suchmaschine :sabber:) müßte ich noch irgendwo auf CD-Rom haben. Ist aber nur "Made in Germany", gell? :-D;-) :grins:

Aydith will dann doch noch einwerfen, daß es fast das Schlaueste sein könnte, einfach passende Ringe aus gaywisser Quelle (=AF :-D) zu bestellen. Da weiß man dann, was man hat ...

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben

Mugello 225: 65% Auslassbreite. Form ähnlich Ma***si 210. Kolben Asso-Werke.

Der Zylinder läuft seit 2500km probemlos (ind. Zündung nicht :grr:).

Geschrieben
  • Autor

genau DAS sind die richten antworten :love: :love: :love:

Geschrieben

könnte mir jemand erklären worauf sich die % beziehen und was man unter sehnenmass versteht? :-D

Geschrieben

Hatte meiner gestern nach 68% gemacht (49/72)

uitlatcd3.jpg

Kolben ist der AF standart 72mm geshmeitert? (forged) teil (original von ein kart (Rotax?) mit 1mm chrom ringen...beides an der einlass seit

10009201ek.jpg

Aber naturlich noch nicht gefahren ....

Hatte leider ein fahler gemacht bei dem einlass frazen: Locher in dem stehbolzen bohrung :-D

gaatmf9.jpg

Kan jeman ein guttem losung vorshlagen? (In zimpel Deutsch oder Englisch bitte)

'O' ringen am kopf/stehbolzen + liquid metal?

Geschrieben
  • Autor

aufbohren und eine dünnwandige buchse rein.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
aufbohren und eine dünnwandige buchse rein.

Danke fur dem Top Tip! :-D

Es muss aber zehrdunnwandige zein...

1000963tb6.jpg

Noch machbar?

+ 'O' ringen?

Geschrieben
Danke fur dem Top Tip! :-D

Es muss aber zehrdunnwandige zein...

1000963tb6.jpg

Noch machbar?

+ 'O' ringen?

Diese Ärger hättest du dir sparen können wenn du " nur " 65 % gemacht hättest !! :-D:-D

Geschrieben
Diese Ärger hättest du dir sparen können wenn du " nur " 65 % gemacht hättest !! :-D:-D

Tja stimt. Es ware mein versuche in der drehmoment stark richting zu gehen mit diesem zilinder. Serien massig steur zeiten nicht veranderen:

Uberstromer 124

Auslass 180

Einlass 160

(Kein FuDi, 0,75 KoDi)

....Und alein aulsass, US und einlass verbreiteren (und zo bleiben strasse fahrbar mit ein drehmoment stark puff)

Aber beim frazzen mit ein par bier ich hatte shon vergessen das der ware zo weinig material zwichen bohrung und stehbolzen :-D

(NB. Auslass liegt bei 68-69%)

Bearbeitet von Yankyercrank

Geschrieben

@yankyercrank:

160° Einlasszeit mit dem original 72mm AF-Kolben ????

kannst du mal bitte messen wie lange der Kolben ist ???

grüße mpq

Geschrieben
@yankyercrank:

160° Einlasszeit mit dem original 72mm AF-Kolben ????

kannst du mal bitte messen wie lange der Kolben ist ???

grüße mpq

Ok etwas besser nach gemessen mit mehr licht, weniger bier, nach frassen =

US 128

Auslass 180

Einlass 168

VA 26

Dwell 60

Kolben ist 67mm (hatte en par grad extra einlass seit gemacht beim bearbeitung...der einlass steurzeit von Af ist 165)

Grussen

Andy

Bearbeitet von Yankyercrank

Geschrieben

tztztz 168 Einlaß :plemplem:

Mit nem längeren Kolbenhemd wäre das wohl alltagstauglicher.

Geschrieben
tztztz 168 Einlaß :plemplem:

Mit nem längeren Kolbenhemd wäre das wohl alltagstauglicher.

Nahja...erstmal locher problem wiedergutmachen...kolben kan ich immer austauchen

Ich muss sagen das altagstauglichkheit hangt von dem puff. ....Ich fahre ein 230 Kawasaki conversion mit 175 auslass und 172 einlass (US 130) ...geht prima GP200 19/46 mit B-Race puff es ware auch nich slecht mit SX200 und PM (klein leistungs locher bei neideringer drehzhal) und auch gut mit dem Mikeck.

Ist der langerer kolben bei AF zu haben...oder 'direkt' bei wem?

Bearbeitet von Yankyercrank

Geschrieben

ansatt der buchse könnte man doch auch den stehbolzen einfach oben abdichten?

die Bohrung habe ich beim Rapido doch geschossen in erinnerung, oder?

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben
Ok etwas besser nach gemessen mit mehr licht, weniger bier, nach frassen =

US 128

Auslass 180

Einlass 168

VA 26

Dwell 60

Kolben ist 67mm (hatte en par grad extra einlass seit gemacht beim bearbeitung...der einlass steurzeit von Af ist 165)

Grussen

Andy

Hallo Andy,

Dwell ist doch die Zeit in der der EInlass vollkommen offen ist, ohne das der Kolben den Einlass stört, oder ????

Kann mich da jemand korregieren. :plemplem: :plemplem:

Geschrieben
Hallo Andy,

Dwell ist doch die Zeit in der der EInlass vollkommen offen ist, ohne das der Kolben den Einlass stört, oder ????

Ja das ist es. Und (ich glaube) wichtig in respekt von der rezzonance effect in den Einalss (Ram effect)

Geschrieben
  • Autor
wirklich ???? hahaha :-D:-D:-D

guckst du hier : http://www.germanscooterforum.de/index.php...2694&st=220

für einen 35er vergaser ist das erst recht peinlich.

da kommt nur ein riesen verbrauch rüber.

ausserdem ist das kululeistung und dann bleiben 19 ps am rad über und das hat der lacknase schon mit 28er rüssel.

deine leistung strebe ich mit 30er vergaser und clubman an.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

zum stehbolzen-problem : verzeiht mir meine unwissenheit, aber ich nehme an auch bei der berta sind es 8mm stehbolzen? dann würde ich das stehbolzenloch mit dem durchbruch auf 10mm aufbohren/aufreiben und ein 10mm Aluröhrchen mit dichtpampe wie silikon spezial oder dirko ht o.ä. da reinkloppen. so hab ichs jetzt aktuell beim 210er gemacht. ging gut! hatte zuerst das 10mm alurohr geschlitzt und in das 9,x er loch reingekloppt, dann hat wegen 0,2mm der stehbolzen nichmehr durchgepasst :uargh: .

ansonsten find ich "frazzen" ein cooles wort! :-D :love:

Geschrieben

übrigens, KEINE Kupplungsleistung, sonderen Hinterragleistung, ist auf dem gescannten Bild :-D zuerkennen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.