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Langstreckenrennen im Rahmen der Intermot


amazombi

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auch dieses Jahr wird im Rahmen der Intermot wieder das 4h Rennen "4 Stunden um Köln" gefahren.

Temkin 08. Oktober 2010

Intermot

Ich hab mit Wolfgang vom Harzring mal kurz gesprochen, Anmeldung unter:

harzring/Links/Intermot2010

Auf die Blechkampfveranstalter ist er wohl nicht gut zu sprechen, evtl. sollten die da nochmal reinen Tischmachen wenn die ESC da nochmal fahren will.

Alle anderen Fahrer sind herzlich eingeladen, ich fand die Stimmung da schon sehr cool, enger Kurs der aber halt wenig bis keine Auslaufzonen sondern nur Strohballen hat.

Hätte interessa an einer teambildung!

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jawoll fahren da auf jeden hin !

wie is da die strecke ? lang oder eher kurz ?

Strecke hat normale Kartbahnlänge (um 1000m), war 2008 sehr hubbelig. Begrenzungen waren Strohballen. 2008 ging es linksherum. Rundenzeiten waren so um 1 min.

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theoretisch ja, praktisch steht jemand hinter der Vergabe der Plätze der nach seinem "Gefühl" entscheidet und die Plätze vergibt. Wie er das macht?

Ich kann es auch nicht wirklich empfehlen an dieser Veranstalltung seine ersten Erfahrungen zu machen, da würde ich doch zur ESC Funklasse raten oder einfach mal wenn möglich auf eine Kartbahn deiner Wahl mit Supermotos zum Training.

moin moin,

wollte schon immermal so`n Rennen mitfahren! :thumbsdown:

Könnte ich als blutiger anfänger in sachen"Rennen"mich(+2. Fahrer)so ohne weiteres für melden? Mir gehts dann eigentlich auch nur um den Spass und um einfach mal Rennfelling zuschnuppern.

Gruss

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theoretisch ja, praktisch steht jemand hinter der Vergabe der Plätze der nach seinem "Gefühl" entscheidet und die Plätze vergibt. Wie er das macht?

Ich kann es auch nicht wirklich empfehlen an dieser Veranstalltung seine ersten Erfahrungen zu machen, da würde ich doch zur ESC Funklasse raten oder einfach mal wenn möglich auf eine Kartbahn deiner Wahl mit Supermotos zum Training.

Würde auf gar keinen Fall empfehlen dort das erste mal auf eine Rennstrecke zu fahren !

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wenn der Herr S. kommt müsste ich das ja fast auch wieder fest einplanen, allerdings müsste ich dann meine Karre noch überholen, seine hat uns ja nicht gerade Glück gebracht vor zwei Jahren.

rennen is immer spannend !

ich hoffe das der matze einsieht das wir daszu 2. auf meiner karre schaffen !!???

evtl. fährt der papazombi noch mit ! :thumbsdown:

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wenn der Herr S. kommt müsste ich das ja fast auch wieder fest einplanen, allerdings müsste ich dann meine Karre noch überholen, seine hat uns ja nicht gerade Glück gebracht vor zwei Jahren.

ich meinte den brennersch !

der herr s. hat je eh wenig zeit gibt aber sein bestes um dabei zu sein und ich hoffe er fährt dann auch auf meiner karre mit !

ich hab den donnerstag und freitag frei !!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

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  • 2 Wochen später...

Am 10.10. bin ich sowieso in Köln.

Hänge ich noch ein paar Tage dazu.

Ich würde gerne den 12 Zoller ins Rennen schicken, allerdings mit etwas mehr Leistung als beim Springrace.

Ev. ist der Roly als Fahrer dabei. Ich gehe davon aus, dass ein zweiter Fahrerplatz frei wäre.

Ist noch nicht ganz fix, aber wenn wer Interesse hat: PM an mich

ron

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  • 2 Wochen später...

Kein Schalter beim Rennen dabei gewesen, waren nur 17 Roller anwesend beim Start. Da war vor 2 Jahren mehr los. Hatte sich den irgendjemand angemeldet dafür?

war auch dort, schade das nur Automaten da waren....

PS: der kl. Zip hat ordentlich Lärm gemacht

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    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? https://www.dropbox.com/scl/fi/9axqgajwttmquatzwh7iv/Video-12.05.24-16-14-37.mp4?rlkey=bn7gpcbq1zp787cjeh5u95bwf&dl=0
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
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