Zum Inhalt springen

Langstreckenrennen im Rahmen der Intermot


amazombi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mag sein, aber langsam waren die beiden anschließend DQ Roller nicht, da waren 48er und 49er Zeiten bei.

Kübler1 wurde nach 113 Runden und 1.42:33 gesperrt, Kübler 2 nach 79 Runden und 1.23: 28.

Kübler 3 und 4 waren dann jedoch nicht mehr allzu schnell.

Nich wieder die Leier..... so schlimm fand ich die nicht, dieses Jahr.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, aber langsam waren die beiden anschließend DQ Roller nicht, da waren 48er und 49er Zeiten bei.

Kübler1 wurde nach 113 Runden und 1.42:33 gesperrt, Kübler 2 nach 79 Runden und 1.23: 28.

Kübler 3 und 4 waren dann jedoch nicht mehr allzu schnell.

Nich wieder die Leier..... so schlimm fand ich die nicht, dieses Jahr.

Greetz,

Armin

ich halt das alles für übertrieben, die meisten plastefahrer sind super nett und gute schrauber und fahrer.

auch sollte man sich klar machen das wir als schalter hier gedultete exoten sind.

...und so macher schnelle automatenfahrer sich z.B. an meinen langsam gefahrenen Kurven gestört hat ohne mich aber abzuschießen oder anzumachen

also :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke, für die Genesungswünsche.

Gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurden.

Platte hält alles schön zusammen. Nach dem richten in Köln war immer noch eine Fehlstellung von 30 - 40 ° vorhanden, was eine OP erforderlich machte. In 10 Tagen werden die Fäden gezogen und dann kann ich mit der Reha beginnen.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, viel Spass bei der Reha. Hoffentlich hast du wenigstens so ne geile Physiotherapeutin wie ich damals mit meiner Schulter. Der zusätzliche Testosteronschub lässt die Quälerei etwas in den Hintergrund treten. Gute Besserung jedenfalls auch von meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch mal zum Thema Plastefahrer und Blechfahrer aus der anderen Ecke äußern. Ich war auf der Rac-Base SKR #10 unterwegs, es ist sicherlich eine Herausforderung mit shiftern und automaten zusammen zu fahren, aber grundsätzlich sehr gut möglich. Auf der Intermotstrecke ist eigentlich auch nur ein Demorennen möglich und als solches sollte dies auch bei allen Teams aufgenommen werden, btw. Gelb bedeutet ja nicht nur nicht überholen sondern eigentlich auch deutlich die Geschwindigkeit reduzieren.

Ich hab Samstag und Sonntag beim Stage6 Cup gesehen was da alles abgehen kann wenns nur ein quasi Demorennen ist.

Überascht war ich bei den Shiftern ganz besonders von der #75, alter Schwede das Ding ging ja mal richtig nach vorne und fähige Leute saßen da auch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch mal zum Thema Plastefahrer und Blechfahrer aus der anderen Ecke äußern. Ich war auf der Rac-Base SKR #10 unterwegs, es ist sicherlich eine Herausforderung mit shiftern und automaten zusammen zu fahren, aber grundsätzlich sehr gut möglich. Auf der Intermotstrecke ist eigentlich auch nur ein Demorennen möglich und als solches sollte dies auch bei allen Teams aufgenommen werden, btw. Gelb bedeutet ja nicht nur nicht überholen sondern eigentlich auch deutlich die Geschwindigkeit reduzieren.

Ich hab Samstag und Sonntag beim Stage6 Cup gesehen was da alles abgehen kann wenns nur ein quasi Demorennen ist.

Überascht war ich bei den Shiftern ganz besonders von der #75, alter Schwede das Ding ging ja mal richtig nach vorne und fähige Leute saßen da auch drauf.

stage6 cup war kein demolauf sondern offizieller wertungslauf. der abflug im ersten lauf sportklasse war aber definitiv scheiße, zumindest dass ein fahrer noch in den kollegen von hinten reingefahren ist. ging aber ja gottseidank glimpflich aus.

ansonsten haben die vertreter der automatikfraktion ja schon mehrfach bewiesen dass sie in aller regel kein problem mit schaltrollerfahrern haben. umgekehrt werden da aber schon gelegentlich standesdünkel kultiviert. man hat in dem zusammenhang auch wiederholt formulierungen wie "kinderveranstaltung" und ähnliches hören können. wer sich so eine schwanzlose scheiße abringt soll doch bitte mal vor der eigenen tür kehren und sein eigenes verhalten auf "erwachsenheit" überprüfen und ansonsten einfach mal gepflegt die fresse halten, zumindest wenn er so ein bißchen als gast auf einer veranstaltung am start steht. ansonsten konnte man, glaube ich, ganz gut sehen dass nicht nur, aber auch, von automatikfahrern energisch am kabel gezogen wurde. die 47er zeiten mit knapp 18ps am rad wurden zum beipiel ziemlich sicher nicht auf der geraden sondern eher durch männliches kurventempo gezimmert.

kübler-schelte finde ich auch unangebracht. das einzige was genervt hat war dass die da auf einmal mit vier teams am start standen. anfänglich wurde deshalb auch diskutiert die schalter zu streichen, zumindest die die nicht bis morgens rechtzeitig zum geplanten ersten training am start waren. die idee dann mit 38 teams auf der strecke zu starten fand zumindest ich nicht so ganz glücklich. kann aber ja kübler selbst nix für

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die 47er zeiten mit knapp 18ps am rad wurden zum beipiel ziemlich sicher nicht auf der geraden sondern eher durch männliches kurventempo gezimmert.

...

Glaube schon das wir mit dem Schaltroller auch ein "ganz männliches kurventempo" gefahren sind. Zumal ich weiss das mein Fahrwerk scheisse ist und die Strecke kein Babypopo war. Für nächstes Jahr werde ich daran mal noch feilen. Zum anderen hat mein Getriebe in den ganz engen Kurven auch nicht gepasst. Will damit sagen das man zwar nicht an ne Automatikzeit rankommt, obwohl mehr PS am Start sind, dass man aber schon noch die ein oder andere Sekunde finden kann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube schon das wir mit dem Schaltroller auch ein "ganz männliches kurventempo" gefahren sind. Zumal ich weiss das mein Fahrwerk scheisse ist und die Strecke kein Babypopo war. Für nächstes Jahr werde ich daran mal noch feilen. Zum anderen hat mein Getriebe in den ganz engen Kurven auch nicht gepasst. Will damit sagen das man zwar nicht an ne Automatikzeit rankommt, obwohl mehr PS am Start sind, dass man aber schon noch die ein oder andere Sekunde finden kann. :-D

so wie ich das sehe war genau das NICHT thema meines posts. außerdem weiß ich persönlich aus oben genannten gründen nicht so ganz wo du nächstes jahr im langstreckenbereich gegen automaten fahren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich nicht alles ändern sollte, dann ist doch nach wie vor auf dem Harzring gemeinsames Cruisen angesagt.

Zumindest das nächste (nicht kommendes) wochenende ist das Jahresabschlußlangstreckenrennen. Und ab Ostern gehts dann weiter.

da kann ich nichts zu sagen. wenn ich sowas organisiere würde ich aber schon wert drauf legen dass da leute hinkommen die mit anderen leuten zusammen im kreis fahren wollen und nicht durch nervige kommentare das kraftübertragungskonzept betreffend die finanzierer der veranstaltung (in aller regel automatentreiber) düpieren. dahingehend ist dann auch meine bemerkung das ich persönlich nicht weiß wo er, prodigy, nächstes jahr gegen automaten fahren will zu verstehen. davon abgesehen gibt's aber ja immer wieder herrschaften die etwa im stage6 cup in der offenen klasse mit dem schalter, oder mit einem mofa, starten, oder auch die im rahmen dieser serie angebotenen einstundenrennen mit fahren. ich für meinen teil finde das gut, der rest der horde hat damit, wie du weißt, normal auch kein problem. wenn sich dann aber jemand mir oder den jungs gegenüber die den scheiß mit organisieren ,die beim 24 stunden rennen gewehr bei fuß stehen und auch sonst mit herzblut bei der sache sind dazu versteigt das ganze klar despektierlich als kinderscheiße zu bezeichnen, und das auch auf rückfrage nicht relativiert, dann hab' ich, offen gestanden, kein interesse dran den oder die betreffenden auf den entsprechenden veranstaltungen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich nichts zu sagen. wenn ich sowas organisiere würde ich aber schon wert drauf legen dass da leute hinkommen die mit anderen leuten zusammen im kreis fahren wollen und nicht durch nervige kommentare das kraftübertragungskonzept betreffend die finanzierer der veranstaltung (in aller regel automatentreiber) düpieren. dahingehend ist dann auch meine bemerkung das ich persönlich nicht weiß wo er, prodigy, nächstes jahr gegen automaten fahren will zu verstehen. davon abgesehen gibt's aber ja immer wieder herrschaften die etwa im stage6 cup in der offenen klasse mit dem schalter, oder mit einem mofa, starten, oder auch die im rahmen dieser serie angebotenen einstundenrennen mit fahren. ich für meinen teil finde das gut, der rest der horde hat damit, wie du weißt, normal auch kein problem. wenn sich dann aber jemand mir oder den jungs gegenüber die den scheiß mit organisieren ,die beim 24 stunden rennen gewehr bei fuß stehen und auch sonst mit herzblut bei der sache sind dazu versteigt das ganze klar despektierlich als kinderscheiße zu bezeichnen, und das auch auf rückfrage nicht relativiert, dann hab' ich, offen gestanden, kein interesse dran den oder die betreffenden auf den entsprechenden veranstaltungen zu sehen.

Soll das heissen ich hätte das irgendwo als kinderscheiße bezeichnet (kann mich nicht daran erinnern sowas gesagt zu haben). Wenn du mich nicht bei dem Langstreckengedöns dabei haben willst, so hört es sich nämlich gerade an, dann sag mir das bitte. Werde abgesehen davon nächste Saison ESC fahren und die Karre hauptsächlich dafür verbessern. Wenn man dann das ein oder andere Langstreckenrennen fahren kann ist das schön. Wenn nicht dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das heissen ich hätte das irgendwo als kinderscheiße bezeichnet (kann mich nicht daran erinnern sowas gesagt zu haben). Wenn du mich nicht bei dem Langstreckengedöns dabei haben willst, so hört es sich nämlich gerade an, dann sag mir das bitte. Werde abgesehen davon nächste Saison ESC fahren und die Karre hauptsächlich dafür verbessern. Wenn man dann das ein oder andere Langstreckenrennen fahren kann ist das schön. Wenn nicht dann nicht.

genau das soll das heißen, ja. das hast du im übrigen wiederholt und halt auch vor leuten getan die sich bei der organisation und auch beim bezahlen solcher veranstaltungen ziemlich rein hängen. die (und auch ich) fragen sich dann schon warum man sich die mühe machen sollte für jemanden der das als kasperkram begreift, und warum der betreffende dann nicht einfach konsequent zu hause bleibt. hatten wir aber ja per telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das heissen ich hätte das irgendwo als kinderscheiße bezeichnet (kann mich nicht daran erinnern sowas gesagt zu haben). Wenn du mich nicht bei dem Langstreckengedöns dabei haben willst, so hört es sich nämlich gerade an, dann sag mir das bitte. Werde abgesehen davon nächste Saison ESC fahren und die Karre hauptsächlich dafür verbessern. Wenn man dann das ein oder andere Langstreckenrennen fahren kann ist das schön. Wenn nicht dann nicht.

Wenn ich im Frühjahr richtig hin geschaut habe, warst Du aber in SPA beim 4h Rennen auch mit dabei. Somit denke ich mal das Du grundsätzlich auch Interesse an Langstreckenrennen hast, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Frühjahr richtig hin geschaut habe, warst Du aber in SPA beim 4h Rennen auch mit dabei. Somit denke ich mal das Du grundsätzlich auch Interesse an Langstreckenrennen hast, oder?

Ja, war in Spa dabei. Herr Scherer ist aber gerade nicht so gut auf mich zu sprechen. Werde das mit ihm noch ausdiskutieren. Grundsätzlich bin ich für sowas immer zu haben. Hab die letzten Jahre beim 8h Mofarennen in Liedolsheim teilgenommen und bin diese Saison ESC gefahren. Mein Team war auch eher kurzfristig zusammengewürfelt, Spass hat es trotzdem gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich Dich nur ermutigen richtig Druck bei den Ärzten zu machen, daß im Zweifelsfall alle Untersuchungen schnellst möglich vorgenommen werden, evtl. auch eine Endoskopie.

Bei mir zog sich dieser Prozeß zu lange hin, die Röntgenaufnahmen sagten gar nichts aus, das MRT war unschlüßig und im CT hat man es erst erkannt. Bei mir lagen aber leider schon einige Wochen zurück als man erkannte, daß die Gelenkpfanne abgesackt war. Hätte man es sofort erkannt, hätte man sie umgehend hochstoßen können, da eh noch weich. Leider war sie aber , wie auch der knöcherne Ausriß am Kreuzband, schon verwachsen. Im Endeffekt haben die dann nur gewuchtertes Gewebe der Heilung aus dem Bewegungsbereich entfernt.

Konsequenz: Triathlon wie damals kann ich mir komplett von der Backe wischen, selbst geschmeidiges joggen ist nicht mehr drin. Beim länger angewickelt halten des Knies dauerhaft Schmerzen (zB autofahren...)

Also, immer ordentlich Druck machen, die Wixer versuchen zu sparen wo sie können! :-D

Kann ich nur zustimmen bis auf die Endoskopie, die sollte def. nur gemacht werden wenn auch was repariert wird, z.B. neues Kreuzband.

Im normal Fall ist eine Endoskopie nicht nötig um zu schauen was los ist, das kann ein guter Facharzt mit CT oder MR genauso feststellen.

Bei mir wurde eine Endoskopie gemacht, ich war da noch unwissend, und da wurden nur die Enden des Kreuzbandes abgeschnitten und nichts erneuert.

ICh kann zwar fast alles wieder machen, es ist aber zu erwarten, dass sich früher der Verschleiß in Form von Artrose zeigen wird.

Heutzutage ist es meines Wissens auch standart ein neues Kreuzband, künstlich oder auch aus eigen material vom Schienbein z.B., einzusetzen. Vor 10 Jahren wurde mir gesagt ich sei ja kein Hochleistungssportler und das sei nicht nötig.

Wenn es zur OP kommt würde ich auch nicht den Weg scheuen zu einem Speziallisten zu gehen, meist haben die Ärzte untereinander kontakte und können vermitteln wenn es ein guter ist.

Mir wurde def. von meiner Physioterapie empfohlen nach München, kann auch nähe gewesen sein, zu gehen wo die Fussballer repariert werden, weiß nimmer ob das der Müller-wohlfahrt war oder ein anderer das kann man aber sicher rausfinden.-

:-D

Gute Besserung dem Knieverletzten.....und...ja....geh den Arzten RICHTIG auf den Sack, und auch den Spacken in den jeweiligen radiologischen Praxen, die lassen gerne mal nen Monat oder auch 2 Warten, wenn Du privat versichert bist....2 Tage.

Thomas hat sich den Arm knapp oberhalb des Handgelenkes gebrochen, ist getern unters Messer gekommen, sollte aber wieder werden.

Danke für die ganzen Ratschläge. Bisher liefs ärztetechnisch eigentlich ganz zufriedenstellend, hab nirgends lange warten müssen, aufs MRT hab ich nur 2 Tage warten müssen, das scheint echt ok zu sein. Jedenfalls, jetzt hab ich die Quittung aufm Tisch, hab ne massive Prellung mit viel Wasser im Knochen (wusste gar nicht dass das geht, der Doc hat das Bone Bruise genannt, noch nie gehört) und das vordere Kreuzband ist gerissen. Schöne Bescherung. Nun soll erst mal 4 Wochen bis zur nächsten Untersuchung nix gemacht werden. Bis der Bone Bruise nich weitgehend verheilt ist kann man anscheinend nicht sinnvoll das Kreuzband per OP richten. Wobei der Doc meint dass ich dann eh erst mal per Belastung testen soll ob das Knie überhaupt instabil geworden ist und nur wenn das der Fall ist würd er zur OP raten. Klingt ja alles recht schlüssig aber ich denk ich sollt mir noch ne zweite, unabhängige Meinung einholen. Weiß hier zufällig jemand von nem echten Knie Spezialisten, bevorzugt im süddeutschen Raum?

Eins hab ich jedenfalls schon aus der Geschichte gelernt, ich werde nicht mehr auf Strecken ohne halbwegs brauchbare Auslaufzonen fahren. Hätts eine solche gegeben, wäre ich vermutlich nur nen weiten Bogen über die Wiese gefahren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Ratschläge. Bisher liefs ärztetechnisch eigentlich ganz zufriedenstellend, hab nirgends lange warten müssen, aufs MRT hab ich nur 2 Tage warten müssen, das scheint echt ok zu sein. Jedenfalls, jetzt hab ich die Quittung aufm Tisch, hab ne massive Prellung mit viel Wasser im Knochen (wusste gar nicht dass das geht, der Doc hat das Bone Bruise genannt, noch nie gehört) und das vordere Kreuzband ist gerissen. Schöne Bescherung. Nun soll erst mal 4 Wochen bis zur nächsten Untersuchung nix gemacht werden. Bis der Bone Bruise nich weitgehend verheilt ist kann man anscheinend nicht sinnvoll das Kreuzband per OP richten. Wobei der Doc meint dass ich dann eh erst mal per Belastung testen soll ob das Knie überhaupt instabil geworden ist und nur wenn das der Fall ist würd er zur OP raten. Klingt ja alles recht schlüssig aber ich denk ich sollt mir noch ne zweite, unabhängige Meinung einholen. Weiß hier zufällig jemand von nem echten Knie Spezialisten, bevorzugt im süddeutschen Raum?

Eins hab ich jedenfalls schon aus der Geschichte gelernt, ich werde nicht mehr auf Strecken ohne halbwegs brauchbare Auslaufzonen fahren. Hätts eine solche gegeben, wäre ich vermutlich nur nen weiten Bogen über die Wiese gefahren... :-D

um so mehr ich darüber nachgedacht habe, werd ich mir auch andere Strecken für Langstrecken raussuchen, auch wenn das Flair schon geil war.

Spezialist, ich glaub der wurde mir damals empfohlen. kann aber persönlich nichts dazu sagen. Schwiegerpapa ist aber Chirurg in München gewesen, denn kann ich interviewen wenn interesse.

Knie Spezialist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich nicht alles ändern sollte, dann ist doch nach wie vor auf dem Harzring gemeinsames Cruisen angesagt.

Zumindest das nächste (nicht kommendes) wochenende ist das Jahresabschlußlangstreckenrennen. Und ab Ostern gehts dann weiter.

Für nächstes WE habe ich defintiv keinen Motor fertig obwohl es ja schon wieder kribbelt. Aber Ostern muss 2009 sein. Den Fehler nicht zu starten mach ich nicht wieder. Vielleicht dürfen wir als auch Automatenfahrer nächstes Jahr ja noch starten :-D

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Ich wünsch Dir gute Besserung Johannes.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dürfen wir als auch Automatenfahrer nächstes Jahr ja noch starten :-D

klarstellung:

bei mir als veranstalter des stage6 cups mit 4 veranstaltungen mit ein-stunden rennen und 2 veranstaltungen mit vierstundenrennen, ist, wie auch meiner signatur zu entnehmen ist, jeder schaltrollerfahrer gerne gesehen. was nicht so gerne gesehen ist, und was ich auch eigentlich ausreichend deutlich zum ausdruck gebracht zu haben glaubte, ist das vereinzelt, und ich bitte dieses adjektiv in seiner vollen bedeutung zur kenntniss zu nehmen, aufgetretene automatikbashing. jeder der bei einer der genannten veranstaltungen aufläuft um dort mit dem einem roller jedweder antriebsart im kreis zu fahren und dazu bereit ist die existenz anderer antriebskonzepte nicht zum anlass lautstark geäußerter thesen die minderwertigkeit der fahrer derselben betreffend zu nehmen ist dort nach wie vor herzlich willkommen. ich möchte bitten diese meine auflage nicht als zensur, sondern vielmehr als anregung zu gutem stil unter sportsleuten zu begreifen. jedem schaltrollerfahrer bleibt es natürlich weiterhin unbenommen sich abseits der von mir genannten veranstaltungen der pflege der these der olfaktorischen, sexuellen, intellektuellen, tänzerischen, ästhetischen oder sonstwie gearteten überlegenheit des schaltrollerfahrers im allgemeinen, large/smallframers/lambrettisten im besonderen zu widmen.

ps: nach klärendem, wohl zum teil durch abhandlung im etwas größeren kreis angeregtem, gespräch und zumindest rudimentär erkennbarer einsicht hat prodigy "bewährung".

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klarstellung:

bei mir als veranstalter des stage6 cups mit 4 veranstaltungen mit ein-stunden rennen und 2 veranstaltungen mit vierstundenrennen, ist, wie auch meiner signatur zu entnehmen ist, jeder schaltrollerfahrer gerne gesehen. was nicht so gerne gesehen ist, und was ich auch eigentlich ausreichend deutlich zum ausdruck gebracht zu haben glaubte, ist das vereinzelt, und ich bitte dieses adjektiv in seiner vollen bedeutung zur kenntniss zu nehmen, aufgetretene automatikbashing. jeder der bei einer der genannten veranstaltungen aufläuft um dort mit dem einem roller jedweder antriebsart im kreis zu fahren und dazu bereit ist die existenz anderer antriebskonzepte nicht zum anlass lautstark geäußerter thesen die minderwertigkeit der fahrer derselben betreffend zu nehmen ist dort nach wie vor herzlich willkommen. ich möchte bitten diese meine auflage nicht als zensur, sondern vielmehr als anregung zu gutem stil unter sportsleuten zu begreifen. jedem schaltrollerfahrer bleibt es natürlich weiterhin unbenommen sich abseits der von mir genannten veranstaltungen der pflege der these der olfaktorischen, sexuellen, intellektuellen, tänzerischen, ästhetischen oder sonstwie gearteten überlegenheit des schaltrollerfahrers im allgemeinen, large/smallframers/lambrettisten im besonderen zu widmen.

ps: nach klärendem, wohl zum teil durch abhandlung im etwas größeren kreis angeregtem, gespräch und zumindest rudimentär erkennbarer einsicht hat prodigy "bewährung".

:-D

gibts eigentlich auf Automatenseite oder anderen Quellen nicht noch ein paar nette Bilder oder Videos vom 4h-Rennen, meine Renneinsätze in letzter Zeit waren ja eher gering und daher bin ich umso schärfer auf ein paar Bilder von mir. :-D

evtl. ist ja was dabei was als Autogrammkarte taugt, wird dann mit nem Ring Wurst an treue Fans verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klarstellung:

bei mir als veranstalter des stage6 cups mit 4 veranstaltungen mit ein-stunden rennen und 2 veranstaltungen mit vierstundenrennen, ist, wie auch meiner signatur zu entnehmen ist, jeder schaltrollerfahrer gerne gesehen. was nicht so gerne gesehen ist, und was ich auch eigentlich ausreichend deutlich zum ausdruck gebracht zu haben glaubte, ist das vereinzelt, und ich bitte dieses adjektiv in seiner vollen bedeutung zur kenntniss zu nehmen, aufgetretene automatikbashing. jeder der bei einer der genannten veranstaltungen aufläuft um dort mit dem einem roller jedweder antriebsart im kreis zu fahren und dazu bereit ist die existenz anderer antriebskonzepte nicht zum anlass lautstark geäußerter thesen die minderwertigkeit der fahrer derselben betreffend zu nehmen ist dort nach wie vor herzlich willkommen. ich möchte bitten diese meine auflage nicht als zensur, sondern vielmehr als anregung zu gutem stil unter sportsleuten zu begreifen. jedem schaltrollerfahrer bleibt es natürlich weiterhin unbenommen sich abseits der von mir genannten veranstaltungen der pflege der these der olfaktorischen, sexuellen, intellektuellen, tänzerischen, ästhetischen oder sonstwie gearteten überlegenheit des schaltrollerfahrers im allgemeinen, large/smallframers/lambrettisten im besonderen zu widmen.

ps: nach klärendem, wohl zum teil durch abhandlung im etwas größeren kreis angeregtem, gespräch und zumindest rudimentär erkennbarer einsicht hat prodigy "bewährung".

Darf man dort mit einer Vespa fahren und dabei aber übel über Vespa ablästern und eine Lambretta als Inbegriff des besten Fahrzeuges der Welt preisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information