Zum Inhalt springen

24 SI Vergaser "Optimierungstopic"


Beni

Empfohlene Beiträge

On 5/16/2022 at 7:56 PM, Bube said:

Bei mir hat das Ultraschall Bad auch geholfen hatte so eine Art magerruckeln und konnte keine ND finden die annähernd gut lauft 

 

nach dem reinigen alles tiptop 

 

do kriegi no a bier fuer den tip 😉

hilft oft wunder

 

faustregel: schlagt ein motor aus dem ueblichen bereich der beduesung. da alle qehnlich zu beduesen sind. ist was faul / motor krank / technisches problem

 

ganz seltsame beduesungen. zb nd sehr mager gibts nicht bei einem GESUNDEN motor.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

do kriegi no a bier fuer den tip 😉

hilft oft wunder

 

faustregel: schlagt ein motor aus dem ueblichen bereich der beduesung. da alle qehnlich zu beduesen sind. ist was faul / motor krank / technisches problem

 

ganz seltsame beduesungen. zb nd sehr mager gibts nicht bei einem GESUNDEN motor.

 

was ist bei dir ne magere Nebendüse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auf nem 221 Malossi mit Polini Box derzeit auch 50/160 (!). Mit 55/160 läuft sie zwar, aber zu fett, mit 58/160 krieg ich den Motor nur schwer an, mit 60/160 krieg ich ihn gar nicht mehr an.  Auf nem 200er O-Tuning Motor ist die 60/160 perfekt.

 

Manchmal ist es schon ein bisschen seltsam.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an welche HD und MR verbaut hast eine HD hat ja auch Einfluss auf alle Bereiche 

 

160/55 ist die standard bedüsung 24 SI ich nehme die als Anhaltspunkt her 

 

kann ja jeder machen wie er will 

 

aus meiner Erfahrung bin ich noch nie magerer als eine 160/55 gefahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Bube folgendes von sich gegeben:

Es kommt darauf an welche HD und MR verbaut hast eine HD hat ja auch Einfluss auf alle Bereiche 

 

160/55 ist die standard bedüsung 24 SI ich nehme die als Anhaltspunkt her 

 

kann ja jeder machen wie er will 

 

aus meiner Erfahrung bin ich noch nie magerer als eine 160/55 gefahren 

 Also ich gehe bei meinem Motor auch davon aus, das wegen der HD130 beim BGM177 (Auslass höher gezogen) die magere ND von nöten ist.

Vorm Fräsen war ich bei 122 und 55/160

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zuerst die BGM Nebendüsen (also 58/60 .. usw.) und eine originale Dellorto 55/160, dann habe ich mir das Set von KMT gekauft und wieder durchprobiert, das Ergebnis war aber nicht spürbar anders. Habe allerdings nicht nachgemessen, obwohl ich ne Düsenlehre habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss vielleicht dazu sagen, ich hatte zu Beginn einen Schieber drin, der die nicht so tiefe Aussparung hat, entspricht am ehesten dem SIP 4.1 Schieber. Habe dann den 4.2 reingetan (wollte den einfach mal ausprobieren) und nochmal durchprobiert. An den NDs hat sich nichts verändert, aber gefühlt lief der Motor mit dem 4.2 schieber einfach runder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Ich hatte zuerst die BGM Nebendüsen (also 58/60 .. usw.) und eine originale Dellorto 55/160, dann habe ich mir das Set von KMT gekauft und wieder durchprobiert, das Ergebnis war aber nicht spürbar anders. Habe allerdings nicht nachgemessen, obwohl ich ne Düsenlehre habe.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht Düsen zu kontrollieren 

 

KMT sind sehr genau Pinasco sind auch OK bei den Dellorto Düsen hatte ich eine sehr große Toleranz

 

ich nimm nur mehr KMT und HD Messe ich alle nach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Bube folgendes von sich gegeben:

Dellorto Düsen

old-school dellorto (inc) oder spaco (scl) ?

 

vor 2 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Kann man da den Effekt der NDs direkt sehen? Also ich sag mal nen Sprung von 55/160 auf 58/160?

na sicher! Ich fahr jetzt im Frühjahr und Winter 60/160kmt im Sommer eher 58/160, statt zuvor 55/160 (Si25 Trichter).

Ich passe die ND z.b. je nach Dauer der Reise auch an die  Höhenlage an. Die 58-62/160 von KMT sind darum bei mir in jedem getunten Roller Teil der Standardausrüstung.

 

Die 55-160 von scl die ich habe, ist nach meinen Gefühl eher wie eine 58-60/160.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Bin mir ziemlich sicher, dass es alte (old-school) Dellorto-Düsen sind...

 

Okay, dann sollte ich das mit der Lambda Messung auch mal angehen, das reizt mich schon länger und ist ganz gut investiertes Geld, glaube ich.

absolut! Der Lerneffekt ist ziemlich groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

 

was ist bei dir ne magere Nebendüse?

Mach Dir keine Hoffnung. @freakmopedantwortet nicht auf Fragen, er kommt hier alle paar Wochen rein, entert ein paar topics, lässt ein paar links zu seinem Youtube Kanal liegen und ist dann erstmal wieder weg. Er sieht uns hier nur als Klickvieh... 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, Humma Kavula said:

Mach Dir keine Hoffnung. @freakmopedantwortet nicht auf Fragen, er kommt hier alle paar Wochen rein, entert ein paar topics, lässt ein paar links zu seinem Youtube Kanal liegen und ist dann erstmal wieder weg. Er sieht uns hier nur als Klickvieh... 

 

da humma wiedermal. wie üblich 😆

kein beitrag aber fmp blöd anmachen

und dabei nicht kneissen dass er sich selbst outet 🍻

 

signatur lesen tadad helfen.

 

 "klickvieh" ist aber witzig 👍

wenn auch voll daneben

 

 

klassiker gsf selbst überschätzung

sowohl language german als auch gsf sind vespatechnisch allgemein und auch FMP social media international gesehen volkommen irrelevant. der vespa teller ist a bisl viel grösser. 0.00x % weni dran denk schau ich morgen nach

 

 

wenn was im gsf geshared wird

ist es banaler erfahrungs austausch. denn genau DAZU wurde das gsf damals gestartet 2001.

 

aber er is ja erst seit 2017 dabei

also absolut entschuldigt

wirdschonnoch!

 🍻

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, fuffbuff said:

 Also ich gehe bei meinem Motor auch davon aus, das wegen der HD130 beim BGM177 (Auslass höher gezogen) die magere ND von nöten ist.

Vorm Fräsen war ich bei 122 und 55/160

 

original = 2.9

tuning fetter dh kleiner 2.9 = FETTER

kranker motor groesser 2.9 = MAGERER

 

 

kein gesundes tuning braucht magerer als 2.9

 

wenn du fräsen ansprichst (wo und was? bisl ecken weg zählt nicht) kann die nd schonmal gen 1.8 ausschlagen

 

 

wo man wiederum die grenzen des si gasers sieht. es ist und bleibt ein krüppelchen kompromissvergaser. fakt. der ab gewissem level nicht mehr sauber einstellbar ist. man muss mit kompromissem leben. 

 

 

über 22ps (okok 24ps) besser weg mit dem krüppel und anständigen gaser her. der ist dann auch wieder sehr einfach sauber einstellbar.

 

 

schreibma direkt für mehr info.

gsf wird nicht mitverfolgt.

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

da humma wiedermal. wie üblich 😆

kein beitrag aber fmp blöd anmachen

und dabei nicht kneissen dass er sich selbst outet 🍻

 

signatur lesen tadad helfen.

 

 "klickvieh" ist aber witzig 👍

wenn auch voll daneben

 

 

klassiker gsf selbst überschätzung

sowohl language german als auch gsf sind vespatechnisch allgemein und auch FMP social media international gesehen volkommen irrelevant. der vespa teller ist a bisl viel grösser. 0.00x % weni dran denk schau ich morgen nach

 

 

wenn was im gsf geshared wird

ist es banaler erfahrungs austausch.

denn genau DAZU wurde das gsf damals gestartet 2001.

 

Ich glaube, es würden weniger negative Kommentare kommen, wenn Du Dir beim Schreiben einfach nur ein bisschen mehr Mühe geben würdest, statt diesen -sorry- verbalen Müll abzuladen.

Deine alten Beiträge machen noch Sinn und man hat den Eindruck, Du willst was weitergeben - jetzt drängt sich einem tatsächlich der Eindruck auf, Du nutzt das einfach nur als "Werbeplattform".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

da humma wiedermal. wie üblich 😆

 

... Beetlejuice :-D

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

kein beitrag

 

Ich schreib halt nur, wenn ich helfen kann;-)

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

aber fmp blöd anmachen

und dabei nicht kneissen dass er sich selbst outet 🍻

 

Fakten, Junge :thumbsup:

 

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

signatur lesen tadad helfen.

 

Taterata? Tschingderassabumm! 

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

 "klickvieh" ist aber witzig 👍

wenn auch voll daneben

 

Da siehste mal, wie das so ankommt

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

klassiker gsf selbst überschätzung

 

Kennste, nich wahr? :laugh:

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

sowohl language german als auch gsf sind vespatechnisch allgemein und auch FMP social media international gesehen volkommen irrelevant. der vespa teller ist a bisl viel grösser.

 

Dann gibt es genau what Grund für you, hier noch zu writen? 

 

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

 

 

0.00x % weni dran denk schau ich morgen nach

 

Danke, muss nicht. Wirklich nicht... 

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

 

wenn was im gsf geshared wird

ist es banaler erfahrungs austausch.

 

Richtig! AUSTAUSCH! 

 

vor 2 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

denn genau DAZU wurde das gsf damals gestartet 2001.

 

Ui. Geschichtsstunde. Geil. Da bin ich schon locker 10 Jahre Vespa gefahren. So in real life, ohne follower, kaum zu believen... 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

original = 2.9

tuning fetter dh kleiner 2.9 = FETTER

kranker motor groesser 2.9 = MAGERER

 


 

DAS und dieses ganze „Gebrabbel Dänglisch“ tut schon richtig weh im Kopf!

 

Wer mit dem sch*** Teiler arbeitet hat das Thema Si-Nebendüse einfach nicht begriffen!

 

 

 

Liebe Admins, wenn jemand permanent :shit: verzapft und immer überall aneckt, kann man dann nicht darüber nachdenken oder abstimmen, dass diese Person vielleicht falsch hier ist?!?

 

 

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Han.F said:


 

DAS und dieses ganze „Gebrabbel Dänglisch“ tut schon richtig weh im Kopf!

 

Wer mit dem sch*** Teiler arbeitet hat das Thema Si-Nebendüse einfach nicht begriffen!

 

 

 

Liebe Admins, wenn jemand permanent :shit: verzapft und immer überall aneckt, kann man dann nicht darüber nachdenken oder abstimmen, dass diese Person vielleicht falsch hier ist?!?

 

 

Ich könnte auf sein pauschalisierendes Geseiher verzichten, das geht stark in Richtung Fremdschämen. Aber das Feedback zu seinem Gesülze hat schon amtlich Unterhaltungswert. Am besten wärs wohl wenn man ihm einfach ignoriert.... 🍿

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

oder aber er versucht sich etwas mühe zu geben?

er kann es ja, wenn er will.

und man sieht ja, das er sehr wohl die beiträge liest...

Fachlich/inhaltlich bleibt leider dennoch viel Müll drin. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information