Zum Inhalt springen

Dreiste Abzocke? HILFE !


Liquid Fire

Empfohlene Beiträge

danke danke, ihr seid sooo gut zu mir.

Versetzt euch mal in meine Lage als Anfänger! Ihr seid ja mit einer Vespa unter Arsch geboren und wußtet alles über jede Schraube etc. bevor Ihr noch sprechen konnt.

Zudem hab ich das Forum bis jetzt nicht als Druckmittel gegen Ihn eingesetzt. ( noch nicht, und ob überhaupt kommt noch auf )

Es ist aber immer noch schön, wenn man von den meisten Leuten hier Unterstützung bekommt, daß es da ein paar Klug.... gibt, war mir klar, wunderte mich eh, daß IHR so lange brauchtet.

Trotzdem Danke für eure konstruktive Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das schon, man gibt ja sein Teil zum Händler weil man keine Ahnung hat.

Und dann bekommt man eine kaputtreparierte Karre zurück und zahlt auch noch dafür :-D

Sorry, das Argument auf der Packung stand 23 sollte für eine kompetente Werkstatt nicht zählen bzw. die Fehleinschätzung wieder rückgängig gemacht werden und den dadurch entstandenen Schaden natürlich auch kostenlos beheben.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke, ihr seid sooo gut zu mir.

Versetzt euch mal in meine Lage als Anfänger! Ihr seid ja mit einer Vespa unter Arsch geboren und wußtet alles über jede Schraube etc. bevor Ihr noch sprechen konnt.

Zudem hab ich das Forum bis jetzt nicht als Druckmittel gegen Ihn eingesetzt. ( noch nicht, und ob überhaupt kommt noch auf )

Es ist aber immer noch schön, wenn man von den meisten Leuten hier Unterstützung bekommt, daß es da ein paar Klug.... gibt, war mir klar, wunderte mich eh, daß IHR so lange brauchtet.

Trotzdem Danke für eure konstruktive Kritik.

Mach im halt einfach begreiflich das er die Zähne Zählen muss vor dem Einbau, kontrollieren muss,(Dieser Mensch hat doch einen vernünftigen Verstand) das er in diesem Fall nach Arbeiten muss !!, wenn nicht musst du es im halt etwas Deutlicher erklären bis im die Klammer geht, den er hat ja als Gewerbetreibender eigentlich eine Rechnung auszustellen, Direkt vor Ort unter Druck Setzen das ist die einzig Wahre Hilfe, wenn sein Helfer mit rein Funkt sagst einfach mit dir muss ich es nicht klären.

Die Nacharbeit die du selber geleistet hast kriegst du von niemanden, musste diese Erfahrung selber schon machen und damals ging es um 2400 DM,

Lösungsvorschlag:

Hin Fahren Druck machen !!!!!

Die Lösung in meinem Fall wahr ich habe für meinen Auto damals 2 Neue Reifen bekommen mit Montage, ist für ein Kosten Faktor von 100 DM gewesen aber er ist mir entgegen gekommen und dies Fande ich in Ordnung, und habe nicht in Herrgotts Welt die Vogel aufgeschrekt und jedem etwas über den Händler gesteckt

Falls nicht Deutlich nochmal erklären, es lässt sich doch keiner Freiwillig auf einen Rechts Streit ein, was will er den machen !!!! das er dich nicht kennt Lächerlich :-D steht doch selber mit dem Rücken zur Wand

Als erwachsener sollte die Lösung ja auch ohne Forum gefunden werden !!!!

Mfg

Klug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach im halt einfach begreiflich das er die Zähne Zählen muss vor dem Einbau, kontrollieren muss,(Dieser Mensch hat doch einen vernünftigen Verstand) das er in diesem Fall nach Arbeiten muss !!

Das ist doch Unfug. Wieso soll der Laie dem Fachmann erklären, was er wie zu machen hat? rechtlich gesehen ist es ein Werkvertrag, und da zählt das Ergebnis.

Und wenn mich ein z.B. Fernseh-Fachmann mit irgendwelchen Aussagen stutzig macht oder abtun will, würde ich auch in ein Forum gehen und nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Unfug. Wieso soll der Laie dem Fachmann erklären, was er wie zu machen hat? rechtlich gesehen ist es ein Werkvertrag, und da zählt das Ergebnis.

Der Laie soll dem Händler nur erklären was er für sein Geld will !!!!!!!! und dafür braucht man auch kein Forum !!!

Wenn es nicht passt muss er nacharbeiten !!!! und dies muss dem Händler erklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ironvespa

Mußt mich halt auch verstehen. Wenn Du den ganzen Artikel gelesen hast, kannst vielleicht nachfühlen wie es mir ergangen ist. Wie schon geschrieben, hab an der Kiste alles selbst gemacht, bis auf den Motor. Hab nämlich auch schon mal in einem anderen Zusammenhang ordentlich Geld abgelegt, weil ich dachte, das kann ich selber machen. Deswegen diesmal Profi.

Daß der Pier in Ordnung ist, das hat er bis jetzt, mehr als einmal bewiesen. Nur hätte er doch feststellen müssen, bei der "angeblich" durchgeführten PF, dass das keine 23er sein kann. Soviel Erfahrung erwarte ich schon von Ihm. Hatte dann danach auch mehrmals Kontakt mit Ihm, weil ich über Ihn auch alles TÜVen lies. Da meinte er, daß mein nicht zufriedenstellendes Fahrerlebnis, von der 23er kommt und ich sollte einen kurzen 4. einbauen. Da ich aber nicht wieder Geld ablegen wollte und mein Spezl den Vorschlag mit dem Zahnradtausch hatte, dachte ich halt, versuchst zuerst dies, den kurzen 4. kannst immer noch einbauen.

Achja, von wegen BMW. Die is ja wohl eher für die Altherrenfahrer, und ich schraube an meinem Bock wirklich alles selbst, bis eben auf die Ausnahmen, wo teuer werden kann, wenn mans vergeigt oder keine Ahnung hat. Für die sind ja dann die Profis zuständig, die ich dann auch dafür bezahl, daß sie die Arbeit wunschgemäß durchführen.

Deswegen hab ich halt hier mal im Forum nachgefragt wie man sich in so einem Fall verhalten soll / kann, weil hier ja genügend Profis sind. Dass ich gegen den Pier keine Hetze betreib, wirst ja in den Beiträgen nachlesen können. Fühlte mich von ihm nur falsch behandelt, weil er ja Geld für seine Arbeit bekommen hat, die er nicht nach meiner Zufriedenheit ausgeführt hat bzw. ich mir zum Schluß nicht mehr sicher war, was jetzt geht und was nicht. Da hörst dann überall um, jeder weiss was, der eine mag Recht haben der andere vielleicht weniger und zum Schluß hast von der ganze Sache, gar keinen Schimmer mehr ( zuviele Köche verderben den Brei ) konfrontierst Ihn damit und er schiebt mir dann den schwarzen Peter zu.

ABER

das wichtigste ist doch, dass die Karre läuft, mächtig Spaß macht, dass Pier mich nicht beschissen hat, sondern ein falsch verpacktes Teil eingebaut hat. Auch wenn es ein paar Ungereimtheiten an seiner verrichteten Arbeit gibt.

Grüße aus und nach Auxburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch iO, dies hier im Forum darzulegen...was soll der "Händler" oder was auch immer in Wirklichkeit - außer auf "Kulanzbasis" hier gewährleisten oder nacharbeiten (wenn er anscheinend nicht will...) wenns "Pfuscharbeit" bzw. "Schwarzarbeit" war...aber scheinbar hatte genau dieser Forumsbeitrag zur Folge, daß tatsächlich "verstrickte" Personen, oder die diese kennen, zu Wort meldeten...ein -meine ich- positiver Nebeneffekt deiner Frage im Forum.....war also richtig !...ansonsten du (wahrscheinlich dennoch) der Angeschissene bist und bleibst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Unfug. Wieso soll der Laie dem Fachmann erklären, was er wie zu machen hat? rechtlich gesehen ist es ein Werkvertrag, und da zählt das Ergebnis.

Und wenn mich ein z.B. Fernseh-Fachmann mit irgendwelchen Aussagen stutzig macht oder abtun will, würde ich auch in ein Forum gehen und nachfragen.

Ich finds auch iO, dies hier im Forum darzulegen...was soll der "Händler" oder was auch immer in Wirklichkeit - außer auf "Kulanzbasis" hier gewährleisten oder nacharbeiten (wenn er anscheinend nicht will...) wenns "Pfuscharbeit" bzw. "Schwarzarbeit" war...aber scheinbar hatte genau dieser Forumsbeitrag zur Folge, daß tatsächlich "verstrickte" Personen, oder die diese kennen, zu Wort meldeten...ein -meine ich- positiver Nebeneffekt deiner Frage im Forum.....war also richtig !...ansonsten du (wahrscheinlich dennoch) der Angeschissene bist und bleibst....

Genau,

Man geht als Laie zum Profi weil er es kann, und man selbst nicht.

Wenn der Profi es nicht kann soll er es gleich sagen und dem Laien nicht nach und nach sein Geld abzwacken. Und ihm noch dazu komische Empfehlungen oder Erklärungen liefern.

Bin mal mit nem Modellflieger etwas unsanft gelandet, danach hat der Motor nicht mehr funktioniert. (der war fast neu).

Deckel runter, reingeschaut, dann war ne Kerbe in der Laufbahn.

Deckel zu, das Teil eingeschickt und wollte es ersetzt haben. Man darf natürlich nicht sagen das man selber hantiert bzw. nachgeschaut hat, sonst nix mit Garantie.

Paar Wochen später kan der Motor zurück von wegen, da war doch gar nix..... komischerweise lies der Motor sich danach viel leichter durchdrehen als zuvor.

Soviel zu dem Thema

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre einfach mit deinem Roller und habe Spaß daran wie alle anderen auch

:-D

??????????????????????????????????????????????????????????????????

Das hat ihm jetzt sehr geholfen - genau !

Fahre einfach mit deinem Roller und habe Spaß.... :puke:

Hau deine Kröten raus und hab Spaß daran...

aber der Pierre is ein urlieber Kerl und mit dem kann man reden....

vielleicht machst gleich einen Spendenaufruf für den Pierre -

wir überweisen ihm ein bisschen Geld - und er hat Spaß daran !

Bitte nicht bös sein, aber so ein Schwachsinn...hab Spaß daran...

Mein Vorschlag:

Hab Spaß daran und geh dem Pierre weiterhin auf die Nüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gayfahr hin daß ich mich jezt unbeliebt mache,

ich bin der Auffassung daß man nur so schnell fahren sollte wie man die Kiste auch durch EIGENES Knowhow flott bekommt.

"Sprich, wer keine Ahnung von Tuning hat muß halt solange langsam fahren bis er genug Plan hat, den Motor selbst schnell zu machen!"

(So hab ichs auch gelernt!)

Von "ich lass mir den Motor machen" halte ich überhaupt NICHT´s!!!!

Wenn jeder selbst für den Schrott verantwortlich ist den er in seinen Roller rein baut, kommen solche Diskussionen von wegen Schadenersatz bei Kolbenklemmer oder ähnlichem erst garnicht auf.

Oder man verklagt sich halt selber. :grins:

Das sind dann meist auch die Typen, die den Roller gerademal auf den Prüfstand bekommen aber den Roller auf der Straße oder auf der QM keinesfalls beherrschen.

Geradeausbeschleuniger :-D

Also tunt selber oder lasst es sein!

Wer bei den diversen Tuning-dienstleistern aufs Maul fällt bekommt von MIR kein Mitleid! :wasntme:

Aber ein nett zu lesender Tread

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Schindluder ( nett )

klar geb ich Dir recht. Wie es geht, wußte ich auch, aber leider halt nur teorethisch. Und da ich nicht mehr die Zeit / Geld habe selbst an Sachen rumzuschrauben, fräsen, tricksen, zahl ich halt dafür und verlass mich darauf dass es dementsprechend erledigt wird.

...und eins mußt Du auch zugeben, PX 200 org. macht net sooo viel Spaß. Ich wollte ja keine Rennmaschine, dann wärs wohl nie eine Vespa geworden. Ich war in die runden Formen verschossen und schwärmte auch schon mit 16 über das Ding. Bekam aber damals von meinen Eltern, "heimlich" ein Zündapp KS 80 untergejubelt. Da war die Freude groß. "...........schau mal, was wir für Dich beim Vespa Händler gefunden haben, ist doch vernünftiger, oder?"

Zudem auch ich schon genügend Lehrgeld für "....ach das kann ich selber, sooooo schwierig kann das nicht sein!!!" bezahlt hab.

Ist nicht das erste alte Ding, an dem ich rumtüftel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ausbau ging dann das BIG WONDERING los.

Die Schraube mit der die Kupplung aufgeschraubt ist ( Kronenmutter?? ) war fast unlösbar angezogen worden und lies sich nur mit einer Verlängerung auf der Schnarre lösen.

Die Kupplung ließ sich trotz massiver Gewalt nicht von der Welle lösen. Als wir dann auf die gloreiche Idee kamen einen Abzieher zu benutzen, hatten wir nach einem kurzem *kriäg* den Korb draußen, der Rest saß noch auf der Welle. Auch dieses Prob. gekamen wir nach ein, zwei, drei , ... Bier und Zigaretten in Griff und bekamen dat Ding schließlich doch noch von der Welle. Die Beläge waren zwar hinüber, aber hauptsach det Ding ist draußen.

Anstatt, das Du gleich wieder mit der Kiste hingefahren wärst... Nein, erstmal 4 Wochen so rumgefahren. Dann mit nem Kumpel nach mehreren Bieren selber rumgeschraubt. Wenn ich mir den obigen Text so durchlese, kann ich mir auch vorstellen, wie das ausgesehen hat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja, so ist das als ´anfänger´.

da muss man sich schon einiges anhören.

der rest hier ist nämlich mit einer M7-mutter in der linken und einem lüra-abzieher in der rechten hand geboren worden, da mutti während der schwangerschaft zu oft am zweitaktgemisch genascht hat...

ick wees ja nich, meint ihr wirklich, vorausgesetzt, die story ist so wie beschrieben, dass ein anfänger sich nicht gerade hier rat holen sollte?

dafür ist so ein forum nun mal da, dass man sich über eine situation meinungen einholen kann.

da hilft kein altweises ´fahr nur so schnell wie du selbst tunen kannst´ gequatsche. überflüssig.

hier gibts ne menge menschen, inclusive mir, die einen motor haben machen lassen, ohne die hätten wohl die meisten händler keine grundlage, eine werkstatt zu unterhalten und fortschritte in know-how und technik zu machen, die sie ja wieder in form von eigenen erneuerungen an die selbst-tuner weitergeben. mal abgesehen davon, dass es sich einige sonst zeitlich gar nicht leisten könnten, weiter ihrem hobby zu fröhnen.

jeder hat hier mal angefangen und dass einer 2006 nicht mit 9ps einsteigen will, um sich bis 2026 20 oder mehr jahre erfahrung zu holen, wie viele alt-fahrer hier, meine ich auch verstehen zu können.

hat sich ja nicht dafür entschieden, sich eine 40+ PS-Kiste zum posen schrauben zu lassen.

gebt dem burschen eure meinung und rat oder haltet klappe, ist ja fast schon wie in somanchen technik-topic, wo man nach sinnvollen beiträgen nur noch suchen kann.

mein tip in der sache, nachdem ich keinen schimmer habe, um welchen schrauber es sich handelt:

geh hin und klär das mit ihm persönlich, im zweifelsfall gibt es immer, ums juristisch zu formulieren, einen vergleich, auf den man sich einigen kann.

good luck!

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rest hier ist nämlich mit einer M7-mutter in der linken und einem lüra-abzieher in der rechten hand geboren worden, da mutti während der schwangerschaft zu oft am zweitaktgemisch genascht hat...

und der andere Teil wohl mit ner Tastatur in der Linken und ner Maus in der Rechten, weil Mutti während der Schwangerschaft zu viel im Internet (Schwangerschaftsforum) war. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gayfahr hin daß ich mich jezt unbeliebt mache,

ich bin der Auffassung daß man nur so schnell fahren sollte wie man die Kiste auch durch EIGENES Knowhow flott bekommt.

:-D

Damit entziehst Du 85% meiner Kunden die Fahrerlaubnis !

;-)

:-D - und ich gehöhre auch dazu ! :-D

;-);-)

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gayfahr hin daß ich mich jezt unbeliebt mache,

ich bin der Auffassung daß man nur so schnell fahren sollte wie man die Kiste auch durch EIGENES Knowhow flott bekommt.

"Sprich, wer keine Ahnung von Tuning hat muß halt solange langsam fahren bis er genug Plan hat, den Motor selbst schnell zu machen!"

(So hab ichs auch gelernt!)

Von "ich lass mir den Motor machen" halte ich überhaupt NICHT´s!!!!

Wenn jeder selbst für den Schrott verantwortlich ist den er in seinen Roller rein baut, kommen solche Diskussionen von wegen Schadenersatz bei Kolbenklemmer oder ähnlichem erst garnicht auf.

Oder man verklagt sich halt selber. :grins:

Das sind dann meist auch die Typen, die den Roller gerademal auf den Prüfstand bekommen aber den Roller auf der Straße oder auf der QM keinesfalls beherrschen.

Geradeausbeschleuniger :-D

Also tunt selber oder lasst es sein!

Wer bei den diversen Tuning-dienstleistern aufs Maul fällt bekommt von MIR kein Mitleid! :wasntme:

Aber ein nett zu lesender Tread

:-D

Es geht in diem topic nicht darum, was Du von

ich lass mir den Motor machen
hälst :-D

Und es braucht sich hier auch niemand zu rechtfertigen, wenn jemand was machen lässt!

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder selbst für den Schrott verantwortlich ist den er in seinen Roller rein baut, kommen solche Diskussionen von wegen Schadenersatz bei Kolbenklemmer oder ähnlichem erst garnicht auf.

und brot backen und milch von kuh holen und butter draus machen und schlachten und räuchern und...

kannste nicht?

dann iß gras und trink wasser :-D

kann aber verstehen was meinst, nur hier gehts um dienstleistungen die nicht entsprechend durchgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in diem topic nicht darum, was Du von hälst :-D

Und es braucht sich hier auch niemand zu rechtfertigen, wenn jemand was machen lässt!

Danke für die Information "Papa"!

Ok, mein Post war vielleicht etwas "off topic" aber meine Meinung sag ich trotzdem!

:-D

NATÜRLICH braucht sich hier keiner rechtfertigen wenn er 1.000,- für 20PS ausgiebt! Und vor mir schon garnicht!

:grins: :wasntme:

Es ist ebenfalls selbstverständlich, daß wenn jemand eine Dienstleistung anbietet und dabei etwas schief geht, dafür die Konsequenzen tragen muß.

Vertrag is Vertrag!

Pfusch braucht NIEMAND zu tolerieren!

(Das wurde aber auch schon mit dem Verfasser per PM freundlich diskutiert)

---------- "Schindluder, E N D E" -----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grins: Hört sich für mich nach dem Verursacher himself an. :wasntme:

Nur zum klarstellen, bin nicht der Verursacher. Der Rest ist auch mir im Prinzip :-D egal. Ich muss mich jedoch auch immer wieder mit solchen Knallern rumschlagen. Ich kanns zumindest verstehen, dass sowas passiert. Es ist Hochsaison und in der Hektik vergisst man schon mal was-(in dem Fall zählen der Zähne) . Wie gesagt, geh zum Händler und versuch da eine Einigung zu erzielen :-D . Versuch aber nicht hier namentlich Händler und Personen anzuschwärzen bzw. Rufmord zu betreiben. Ich bin sicher der Händler hat schon oft auch gute Motoren gebaut- von denen man dann ja meistens nichts mehr hört oder liest. Denn SO ist der Deutsche Konsument nun mal.

Also mach nich die Elephantenmücke hier draus- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is ja so das einem ein schlechter ruf meilenweit vorrauseilt während man sich einen guten hart und mühsam erarbeiten muß

ich finde das anprangern gut da weiß ich wenigstens wo ich was machen lassen könnte

man kann es ja auch meistens am tenor erkennen ob nur dummfug gelabert/gepostet wird oder ob da einer sich ernsthaft mit der sachlage und auch mit dem händler auseinandergesetzt hat

in deutschland iss halt servicewüste dienstleistungsniemandsland usw.

wenn da einer ne wand streichen kann bildet der sich da schon was drauf ein und lässt den hochnäsigen schlaumeier raushängen und diese drecksmentalität geht durch alle möglichen berufssparten

von wegen: wenn ich wat mACH DENN IS DAT AUCH 100.000 prozentig

(auch wenn dir aufn nachhauseweg die kackbrösel aus der muffe klötern)

is nich nur im rollersektor so

ich sprech bzw mein auch niemand persöhnlich oder irgendeinen bestimmten laden oder so hab selber schon was machen lassen und sehr gute erfahrungen gemacht bei unterschiedlichen dienstleistern

is schon sehr traurig die ganze situation und oft sitzen sogenante Händler noch auf dem höchsten ross deutschlands

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum klarstellen, bin nicht der Verursacher. Der Rest ist auch mir im Prinzip :-D egal. Ich muss mich jedoch auch immer wieder mit solchen Knallern rumschlagen.

Gut, nehme ich zur Kenntnis. :-D Mir kam es nur etwas spanisch vor, dass jemand, der seid einem 1/2 Jahr angemeldet ist, seinen ersten Post zu diesem Thema ablässt, und dann auch noch "Partei für den Schuldigen ergreift".

Sei es wie es ist, ich denke, bei so einem "Problem" hilft das persönliche Gespräch immer noch am meisten. Viel "Glück" dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Partei für irgendwen zu ergreifen - geh kurz vor Feierabend mit 6 Bier in den Laden, stell das Bier auf die Theke, und sag ihm, dass du in Ruhe mit ihm drüber reden willst, vorausgesetzt, du hast das Interesse, die Sache ohne Stress auszuquatschen und bist bereit "über deinen Schatten zu springen". Andere Möglichkeiten gibts natürlich auch, vorallem in die andere Richtung, aber ich hab mir grad mal alles durchgelesen und hatte nicht den Eindruck, dass du den Kerl anpissen willst, sondern dass dir die Sache, so wie sie jetzt im Raum steht nicht passt und du sie gerne geklärt hättest. Bei einem guten Bekannten meiner Eltern, der - unverschuldet - Mist an meinem Bus gebaut hat, hat das Bier sehr geholfen die angespannte Situation - die ohne meine Initiative ganz anders geendet hätte - zu lockern und ein vernünftiges, klärendes Gespräch führen zu können!

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits mehrfach gesagt,

ich will dem nicht an den Karren fahren, oder riesen Mengen an Kohle haben......aber.....eine "nette" Erklärung hätt ich gern für seine Widersprüche und wenn er mir eine kleine "Ärger-Pauschale" gibt ( muß ja nicht Geld sein ) bin ich mehr als nur zufrieden.

Er ist ja auch nach wie vor ein netter Kerl, dem ich auch nach wie vor meinen Roller bringen würde, falls nochmal was wäre.

Ich würde halt in Zukunft die Sache genauer beobachten und dann def. nicht mehr selbst dran schrauben. Nicht weil ich das eine oder andere nicht kann, sondern alleine aus dem Grund, dass es hinterher keine Disk. gibt, was ich falsch eingebaut, bzw. verbaut habe, bzw. welche Teile verbaut wurden.

Tut aber nichts seiner Fachkenntnis oder dem Typ Mensch ab die er ist. Nur hat er halt da, einfach falsch reagiert. Wollt ja ein vernünftiges Gespräch mit ihm führen, aber wie gesagt, an diesem Abend war immer ich der Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwüle Wetter der letzten Wochen hatte wohl etwas die Gemüter erhitzt :wasntme:! ! !

Nachdem gestern Abend am KÖ unter den 32 Rollerfahren auch

Pierre, Liquid Fire und Schindluder waren,

wurde die ganze Sache ausdiskutiert.

:-D olee, ole, ole, olee :-D

Jetzt sind alle wieder friedlich, fahren "gemeinsam" Roller und

haben Spaß daran...

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da muss ich mal schauen, das war von privat über ein Forum. Da hat man sich die Köpfe eingeschlagen ob 7, 8, 9 oder 10 Messer besser sind, ob sie beweglich oder fest und so weiter sein sollten. Das gab es meines Wissens nach auch für andere Hersteller. Ich schreib dir, muss da mal in Ruhe suchen.
    • Servus der Herr,   erst mal dickes Merci für die ausführliche und gscheide Info  Wenn du mir jetzt noch sagst wo man sowas bekommt, werd ich glaub ich schwach!
    • Danke behalte es im Hinterkopf sollte ich niemanden finden
    • Muttern der Felgen an der Trommel fest? Hatte mal lockere, und darunter hat sich die Felge bemüht die Stehbolzen der Trommel durch zu kriegen. Beim Schieben war das Verrutschen der Felge zu hören....
    • Das sind nicht mehrere Teller sondern mehrere Klingen. Ich war erst skeptisch aber das "Upgrade" ist erstaunlich. Der kleine Gardena ist ja nur über die Laufzeit begrenzt. Der fährt nach X Stunden einfach in die Ladestation und lässt sich erst am nächsten Tag wieder starten. Da blieb schonmal Gras stehen. Original hat der nen kleinen Teller mit 3 Fitzelmesserchen die schon beim Butterschneiden stumpf werden und reinigen tun die sich auch nicht ordentlich. Wenn der über das Gras fährt, ist nur das mittlere Drittel gemäht. Der neue Teller hat 6 feste Messer, einen deutlich größeren Durchmesser und somit eine größere Schnittbreite. Er schafft dadurch einfach mehr in der selben Zeit. Dem Motor macht das nix, den gibt's auch im größeren Modell, das ist reine Kundenverarsche um die selbe Hardware, softwareseitig unterschiedlich limitiert, zu unterschiedlichen Preisen verkaufen zu können.   Wegen der Sicherheit, das waren meine größten Bedenken: Man kann problemlos druntergreifen ohne an die Messer zu kommen. Bewegliche Messer macht man, damit bei Steinkontakt das Messer nicht bricht und man nachher reintritt. Wir hatten hier eine schiefe Baumumrandung, da ist er mit den festen Messern mal hängen geblieben. Nix ist passiert. Das Messer hatte ne Macke und das war's. Von dem originalen Messer hab ich schonmal ein Stück in der Wiese gefunden.   Hier ein Vergleich. Unten der originale Teller auf die guten Messer umgerüstet. Original sind halb so große dran. Und oben der "gscheite".    Welcher es wird? Erstmal gar keiner. Wir wollen den Garten umgestalten und wenn es nach meiner Frau geht, bleibt so wenig Rasenfläche übrig, dass es ein günstiges, handgeführtes Gerät auch tut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information