Zum Inhalt springen

Dreiste Abzocke? HILFE !


Liquid Fire

Empfohlene Beiträge

Brauche mal euern Rat.

Habe mir vor 2 Jahren eine PX 200 zugelegt. Im Winter 2004/2005 habe ich den kompletten Roller zerlegt und alles bis auf den Motor restauriert.

Als das Fahren 2005 dann richtig Spaß machte ( wir will auch schon mit nem runtergekommenen Roller cruisen ) kam im Winter 2005/2006 der Motor drann.

Da ich mich da aber überhaupt nicht auskannte, habe ich nach mehreren Gesprächen mit diversenen "Fachleutchen" mich für eine komplette Motorüberholung samt "Optimierung" entschieden. *grins* ( klingt ganz schön geschwollen )

Es wurde mir von einer "Spezial-Scooter-Optimierungs-Firma" deren Namen ich NOCH nicht nennen will der ganze Motor gemacht. Habe die div. Teile ( 30er del Orto, Mallossi Zylinder, WORB 5 Kopf, Rennkurbelwelle, verstärkte Cosa Kupplung mit 21 Zähnen und diesem aufgeschweisten Stahlring, alle Kugel- / Nadellager, sämtliche Dichtungen etc. ) abgegeben und darum gebeten die Teile zu verbauen und den Motor zu "überholen" ( fräsen, anpassen ).

Habe dann den Motor nach ca. 2 Wochen abholen können und natürlich sofort verbaut. Da war die Freude groß. Das Ding machte mächtig Spaß, ABER leider nur 80 Kilometer, denn dann trennte die Kupplung auf einmal nicht mehr.

Also zurück zum "Spezialisten" der natürlich überhaupt nicht wußte an was das liegen kann und den Roller da gelassen. Dann nach 2 Tagen der Anruf es wurde eine Cosa Kupplung mit 23 Zähnen verbaut. Nachdem ich dann erwähnte, dass ich eine 21er drinn hatte und überaus zufrieden mit dem Ergebnis war und keine 23er möchte, auf der anderen Seite des Telefons schweigen. Bisschen blabla und dann, ".....OK, dann bau ich Dir wieder eine 21er rein" Nach weiteren 2 Tagen wieder der Anruf mit der Mitteilung, dass eine 21er bei mir nicht funzt, warum könnte er auch nicht sagen, er hätte angeblich 2 Kupplungen ausprobiert und er jetzt die 23er wieder eingebaut hat, weil nur die geht und ich ja fahren möchte.

Also, mit meinem Schicksal abgefunden ( bin zwar nicht vom Fach, konnte mir aber troztdem nicht vorstellen, was das Zahnrad mit dem trennen oder nichttrennen der Kupplung zu tun hatte ), den Roller abgeholt, natürlich wieder ordentlich Kohle abgelegt.

Das Ding ging dann hundsmiserabel, die Gänge drehten viel zu schnell aus. Darauf angesprochen meinte der "Spezialist" es sei normal, wegen der 23er und ich sollte mal eine Zeit lange damit fahren, ich gewöhne mich schon noch daran, notfalls müßte man einen kurzen 4. Gang verbauen.

Konnte mich auch nach 4 Wochen nicht daran gewöhnen und hab in der Zwischenzeit einen Spezl gefunden der sich mit Vespas gut auskannte. Habe ihm mein Leid geklagt und er bot mir an, aus der "defekten" 21er Kupplung das Zahnrad auf die jetzt funktionierende 23er umzubauen.

Beim Ausbau ging dann das BIG WONDERING los.

Als wir die Schrauben auf dem Abdeckdeckel lösten, stellten wir fest, dass ein Gewinde faktisch nicht mehr vorhanden war ( Schraube steckte einfach so drinn ) und ein Gewinde jenseits von gut und böse ist. Die Schraube mit der die Kupplung aufgeschraubt ist ( Kronenmutter?? ) war fast unlösbar angezogen worden und lies sich nur mit einer Verlängerung auf der Schnarre lösen.

Die Kupplung ließ sich trotz massiver Gewalt nicht von der Welle lösen. Als wir dann auf die gloreiche Idee kamen einen Abzieher zu benutzen, hatten wir nach einem kurzem *kriäg* den Korb draußen, der Rest saß noch auf der Welle. Auch dieses Prob. gekamen wir nach ein, zwei, drei , ... Bier und Zigaretten in Griff und bekamen dat Ding schließlich doch noch von der Welle. Die Beläge waren zwar hinüber, aber hauptsach det Ding ist draußen.

Und dann großes Verwundern. Es war eine Kupplung mit 20 Zähnen verbaut. ( Bevor jetzt das Gelächter und Geläster losgeht, von wegen ich hätte das merken müssen, siehe Oben. NEULING, OK? )

Habe dann heute diesen Spezialisten wieder angerufen und gefragt was das soll und dass ich mich verarscht vorkomme und er meinte, es gibt keine 200er Cosakupplung mit 20 Zähnen, nur die 80er hätte die und die passt nicht bei mir. Meinte ich soll noch mal genau nachzählen weil es bestimmt 23 Zähne sind. Bin vielleicht so NEU daß ich nicht weis ob ich eine 20/21/22/23-Zahn Kupplung fahre, aber zählen kann ich.

Fühlte mich jetzt endgültig verarscht.

Nun meine PROFIS.

Gibt es so eine Kupplung wirklich nicht?

Wenn ja, wie kann es sein, daß wir aus der 21er verstärkten Cosa Kuppulung alles übernommen haben ( Beläge etc. ) bis auf den Korb und dies wunderbar passte und die Kiste wieder saumäßig Spaß macht ( hoffe nur länger als 80 Kilometer )?

Hoffe nun, es hat jemand bis zum Schluß gelesen und kann mir Tips geben, wie mich ich bei meinem demnächst anstehenden Gespräch mit diesem Spezialisten verhalten soll. Bitte nicht so Dinge wie an den Roller hängen und durchs Land ziehen, diese Fantasien quälen mich selbst schon die ganze Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nicht den ganzen Text gelesen, aber eine 20 Zähne Cosa gibt es schon, nur ist die nicht aus der 200er Cosa.

Habe dann heute diesen Spezialisten wieder angerufen und gefragt was das soll und dass ich mich verarscht vorkomme und er meinte, es gibt keine 200er Cosakupplung mit 20 Zähnen, nur die 80er hätte die und die passt nicht bei mir. Meinte ich soll noch mal genau nachzählen weil es bestimmt 23 Zähne sind. Bin vielleicht so NEU daß ich nicht weis ob ich eine 20/21/22/23-Zahn Kupplung fahre, aber zählen kann ich.

Ausserdem hat der Typ kein Plan, ne T5 hat ne 200er PX Kulu mit 20 Zähnen, also nix nur 80ziger....

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das mal so sehen : Wenn der Laden (welcher denn nu ?) Scheisse gebaut haben sollte, und die Sache auf Rechnung lief (oder schwarz gemacht ?) war es taktisch eher unklug selber an dem Kram rumzubasteln. Wozu gibt es denn Gewährleistung ?

Du hast jetzt nämlich das Problem zu beweisen, daß die Schäden nicht von Dir verursacht wurden (Gewinde platt etc.). Ansonsten würde ich der Werkstatt nämlich den ganzen Kram vor die Füße werfen...

Und zum Thema Kupplung : War die ursprüngliche Kupplung neu bzw. tatsächlich in Ordnung ? Weil Einbau auf Kundenwunsch ist so ne Sache (weil : auf diesen Gegenstand keine Garantie/Gewährleistung).

Ist halt irgendwie ne schwierige Rechtslage. Da hilft wohl erstmal nur ausdiskutieren und irgendwie einigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freibier.

Ja, ne Rechnung gibts, für ne 23 Zähne Kupplung, aber der Einbau lief natürlich ( klar wie sonst auch ) schwarz ab

@ norwegenvespa

Ja, lief ganz ordentlich. Aber irgendwie hat der bums gefehlt. Gerade beim Lastwagenüberholen wars lästig, da kamst mit dem schalten nimmer hinterher

@ elsos

mal sehen wie ich mich mit dem "Spezialisten" einige. Werde ihn auf jeden Fall mal auf diesen Beitrag hier im Forum aufmerksam machen. Den Rest muß ich abklären, wo Geschäftsschädigung losgeht und aufhört. *grins* Aber er hat ne richtige Firma, inkl. Web-Page etc.

@Deep4

tja, wollte halt nicht wieder den Roller hinbringen, sagen, daß er nicht läuft wie ich es will, er bastelt wieder rum, ich drück wieder Kohle ab, etc. etc.

....und Kupplung? Die war originalverpackt. Ob die funzte??? Keine Ahnung, sieht man ja erst wenn sie eingebaut ist. Aber wie bereits gesagt. Nach 80 km, hat sie den Geist aufgeben.

Werde natürlich versuchen, mich mir ihm irgendwie zu einigen. Klar, großen Streit will ich nicht, aber.... irgendwann mal ist ende Banane.

@ alle

Danke, für eure Unterstützung. Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Gruß

Liquid Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Augsburg und Umgebung gibts mächtig Spaß!

Aber der bekannteste Vertreter der Tuningszunft aus Augsburg wars nicht, der wurde mir von allen Seiten "empfohlen", daß er soooo gute Arbeit macht und alles so verläßlich und zu überhaupt nicht überzogenen Preisen. *grins*

Gibt da aber noch ein paar andere Jungs, die sich auch die Finger an der Rollerszene abputzen möchten, da sie wissen was für einen Ruf oben genannter hat und nützen dies natürlich aus. Und zumindest einer hat bis jetzt nicht besonders überzeugende Arbeit geleistet.

Werde versuchen mich mit ihm heute abend zu treffen, halt euch auf dem laufenden.

Grüße aus Augsburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

also war gestern abend dort. Also er behauptet felsenfest er hat eine 23er eingebaut und sie ( er hatte Hilfe beim einbauen ) haben sogar noch die Zähne nachgezählt vor dem einbauen

Warum eigendlich, steht doch auf der Verpackung drauf, daß es eine 23er ist?

und danach Probe gefahren, da wunderte es ihn, daß der Roller so "beschissen" ging, hing aber seiner Meinung nach mit dem Übersetzungsverhältnis und dem schlechten Ganganschluß in den 4. zusammen.

wer ist hier der Profi, müßte er das nicht merken, ob da eine 23er oder eine 20er ihren Dienst tut?

Ließ es dann so anklingen, daß ich wohl irgendwelche Experimente mit den Kupplungen gestartet hätte und zum Schluß eine Kupplung mit 20 Zähnen zusammenbaute, das Zahnrad davon hatte ich wohl seiner Meinung nach von dem Spezl der mir half, und ihn jetzt abzocken möchte. Habe ihm nämlich die ausgebaute Kupplung mit den 20 Zähnen vorgelegt.

hatte kein Wort darüber verlohren, daß ich Geld von ihm wollte, ich sagte mehrmals ich wolle ( zumindest vorläufig ) nur mal eine Erklärung dafür

Als dann zufällig sein Helfer vorbei kam, meinte dieser damit konfrontiert, "......gut, kann schon sein, vielleicht, war das Teil falsch verpackt, und wir haben wirklich eine 20er eingebaut, auf der aber stand, daß es eine 23er ist"

ich dachte, die haben die Zähne nachgezählt?

Er meinte nur nochmal sie haben die Zähne gezählt, ( was jetzt? ) und außerdem läuft der Motor mit einer 20er gar nicht.

lief schon, nur halt dementsprechend mieß

Ich schlug ihm vor, den Roller bei ihm vorbei zu bringen, wir bauen zusammen die 20er wieder ein, und wenn der Roller läuft, will ich Geld sehen und eine ordentlich Entschuldigung

diesen Vorschlag ignorierte er und ließ wieder anklingen, daß er den Verdacht hat, daß ich ihn anscheisen möchte

Als ich ihn darauf ansprach, was passiert, wenn ich die Verpackung finde, und es steht drauf, daß eine 23er darin verpackt sein müßte, meinte er nur, das sei der Beweis dafür, das er eine 23er eingebaut hat, und er ja die Zähne zudem nachgezählt hat und ich ihn austrickse.

???

Dann fragte er warum ich nicht vorbeigekommen bin, als ich mit dem Ergebnis der "angeblichen" 23er nicht zufrieden war, dann hätten wir zusammen schauen können und dann wärs ja rausgekommen, falls eine 20er drinn gewesen wäre. Ich meinte nur, dazu daß dann das ganz folgendermaßen abgelaufen wäre.

Er hätte den Roller wieder behalten, daran rumgebastelt, wahrscheinlich mit kurzem 4., festgestellt, daß was nicht stimmt, vielleicht seinen Irrtum bemerkt.......auf jeden Fall, hätte ich wieder ordentlich Kohle dafür abgelegt, und ich weis mein Geld sinnvoller einzusetzen, außer bei Leuten, denen ich eh schon nimmer so 100% vertraut habe.

Bin dann frustiert abgezogen weil ich ja, egal wie ich es anstelle, NIE Recht gekomme.

Habe zuhause die Verpackung gefunden, steht wirklich drauf daß es eine 23er ist, man sieht aber an den Abdrücken die das Zahnrad in der Verpackung hinterlassen hat, das eine 20er!!!! eingeschweist war.

Also kann er wirklich nichts dafür, aber MEINER Meinung nach......

hat er mich angelogen, als er meinte sie haben die Zahnräder nachgezählt und warum er das bei der Probefahrt nicht feststellte, keine Ahnung. Wohl doch nicht so ein Profi. Veilleicht hat ihm auch nur der Zeitplan gedrückt, hatte ja jede menge Vespen in seiner Werkstatt stehen und da hatte er keinen Bock, keine Zeit ewig an meiner rumzutüffteln, zudem ich ja auch keine Ahnung von Rollern hatte und mir der Unterschied nicht auffallen würde. Falls doch was ist, komm ich ja wieder zu ihm, er kann wieder drann schrauben und wieder Geld an mir verdienen.

Wenn mich also mal einer fragt wo man seinem Roller SPEED einbauen lassen kann, werde ich diesen SCOOTERSHOP.DEfinitiv nicht empfehlen. :wasntme:

Grüße aus Augsburg und ich betrachte es einfach als Lehrgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh...

Kapier ich jetzt nicht mehr so ganz.

Die Packung hast du gefunden, da steht 23 Zähne drauf und am Abdruck kann man erkennen, daß ne 20er drinn war.

Er sagt, er hat definitiv die Kupplung aus der Verpackung eingebaut (ob er gezählt hat ist ja wohl sein Problem).

Und wenn man das zusammennimmt kommt raus, daß er ne 20er eingebaut hat! Die Verpackung ist ja wohl dein Beweis dafür.

Und grad jetzt willst du aufhören?

Also noch mal hin sag ich, da kann er sich wohl jetzt nicht mehr rausreden...

Und falls ihm das nicht passt soll er halt dem Kupplungshersteller die neue Kupplung in Rechnung stellen - der war ja im Endeffekt schuld. Auf jeden Fall nicht du...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NACHTRAG

habe gerade mit Ihm telefoniert, und Ihn auf die Abdrücke auf der Verpackung angesprochen.

jaaaa, es tut ihm jetzt natürlich furchtbar leid, er spricht mit dem wo er die Kupplung her hat und er will sich was einfallen lassen!? Ich sollte Ihn doch auch verstehen, kann ja er nicht wissen, er dachte natürlich dass ich ihn anscheisen möchte und Geld will, warum ich nicht einfach vorbeigekommen bin, als die Kiste nicht richtig lief, usw........

Also, mein Vertrauen ihm gegenüber wird sich NIE wieder einstellen, nach dem was gestern alles war. Zudem ich werde seinen Laden, nicht weiter empfehlen, außer derjeninge hat Zeit, während aller arbeiten dabei zu sein und läßt sich alles schriftlich bestätigen lassen.

Schade, an sich ein sympathischer Kerl, der einfach mit Kunden die reklamieren nicht umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach am Freitag ab 19 Uhr am Kö vorbei, da kann Dir sicher geholfen werden :-D.
oder sicherheitshalber doch nicht ! ! !

Ich denke, daß Pierre diesen Freitag auch da sein wird.

Da können wir das Ganze in der großen Runde ausdiskutieren ;-).

Ich glaube aber nicht, daß er seinen "guten Ruf" aufs Spiel setzen will.

:-D Rollerfahrerehre ==> Kommerz :-D

A bisserl was geht sicherlich ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, also wenn du beim Pierre warst, kann ich nur sagen, dass er wirklich ein netter Kerl ist, der auch richtig was drauf hat. Der wollte dich auf keinen Fall verarschen oder abziehen. War dann ein Missverständnis. Bring ihm die Verpackung vorbei. Der lässt schon mit sich reden!

Werd ihn drauf ansprechen wenn ich das nächste Mal bei ihm vorbei schaue :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer was wo einbaut ist mir latte, nochmals zur 20 Zähne Cosakupplung. Das Ding sitzt org. in der 125er Cosa, das Getriebe in der Cosa 125 ist das gleiche wie bei der Px Lusso oder halt Cosa 200. Bloss das Primärrad ist halt anders und die Anzahl der Zähne auf der Kupplung damit die Übersetzung halt auf 125ccm passt.

Soviel zur Cosa 20 Zahn Kupplung. Was da letzendlich verbaut ist weiss ich nicht, weiss nur das 20 Zähne zu kurz sind, kann mir schon vorstellen wie das Ding gefahren ist.

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ZISCHEK

Wer genau lesen kann gewinnt immer!

natürlich nicht scootershop.de sondern........

Na kommst Du selber drauf, wenn nicht sag mir Bescheid dann erarbeiten wirs gemeinsam :-D

Habs schon! Habs schon! Habs schon! :-D

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL - STIMMT :-D

Danke für den kleinen Hinweis!

lg

zischek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich, wenn Du mit der Leistung Deines frisch gemachten Motors nicht zufrieden bist ( was sich aber den ersten Zeilen nach nicht so anhört). und dafür gelöhnt hast. Dann solltest Du bei nichtgefallen den Händler wieder aufsuchen und Deinen Mangel erläutern. Der Händler soll dann sehen wie er es gebacken kriegt. Wenn Du aber selber dran rummachst und Gewinde, Beläge usw. vernichtest. Und dann sagst da hat nix gepasst- da kann man auch den Händler verstehen, dass er sagt, es kann nicht sein. Denn scheinbar war die Kupplung ja falsch verpackt. Und wenn das so ist, dann kann man dem Händler ja nicht wirklich die Schuld geben.

Wichtig ist, dass die Gute ordentlich Läuft und nicht zu bruch geht- Oder?!

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich, wenn Du mit der Leistung Deines frisch gemachten Motors nicht zufrieden bist ( was sich aber den ersten Zeilen nach nicht so anhört). und dafür gelöhnt hast. Dann solltest Du bei nichtgefallen den Händler wieder aufsuchen und Deinen Mangel erläutern. Der Händler soll dann sehen wie er es gebacken kriegt. Wenn Du aber selber dran rummachst und Gewinde, Beläge usw. vernichtest. Und dann sagst da hat nix gepasst- da kann man auch den Händler verstehen, dass er sagt, es kann nicht sein. Denn scheinbar war die Kupplung ja falsch verpackt. Und wenn das so ist, dann kann man dem Händler ja nicht wirklich die Schuld geben.

Wichtig ist, dass die Gute ordentlich Läuft und nicht zu bruch geht- Oder?!

greets

:grins: Hört sich für mich nach dem Verursacher himself an. :wasntme:

Der Rest ist mir im Prinzip :-D egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich, wenn Du mit der Leistung Deines frisch gemachten Motors nicht zufrieden bist ( was sich aber den ersten Zeilen nach nicht so anhört). und dafür gelöhnt hast. Dann solltest Du bei Nichtgefallen den Händler wieder aufsuchen und Deinen Mangel erläutern. Der Händler soll dann sehen wie er es gebacken kriegt. Wenn Du aber selber dran rummachst und Gewinde, Beläge usw. vernichtest. Und dann sagst da hat nix gepasst- da kann man auch den Händler verstehen, dass er sagt, es kann nicht sein. Denn scheinbar war die Kupplung ja falsch verpackt. Und wenn das so ist, dann kann man dem Händler ja nicht wirklich die Schuld geben.

Wichtig ist, dass die Gute ordentlich Läuft und nicht zu bruch geht- Oder?!

greets

Sympathischer Kerl is er auf jeden Fall :-D da gibt?s gar nichts zu Diskutieren und man kann auch mit ihm Reden wenn er auf dem Richtigen Fuß getroffen wird :-) , Falscher Fuß Falsches Ergebnis :wasntme: , den dieser Fehler sollte ja bei der abfahrt vom Hof auffallen Spätestens nach 5 KM und dann halt zurück Reklamation, dann kann sich auch niemand Raus Reden, glaube auch den Besitzer des Rollers zu kennen :wasntme:

:grins: Hört sich für mich nach dem Verursacher himself an. :wasntme:

Der Rest ist mir im Prinzip :-D egal.

;-);-):-(( ;-);-):-(;-):-P:-(:-D:-D

Aus Beruflicher sicht kann ich bestens verstehen das manch Wunschdenken in der Wirklichkeit nicht zusammen passen, und das manch einer mit ner BMW mit Kundendienstlampe und Frühwarnmesser für den Reifendruck und beheizten Handgriffen besser bedient währe als eine Vespa an der man mehr Hand anlegen muss als an einer Harley oder sonstigen Schrauber Karren nur weil es ein Roller ist muss es nicht immer Günstig sein.

Finde es auch recht mies diese Dinge in einem Forum breit zu Treten auch wenn jemand unzufrieden ist und oder ein anderer Falsch gehandelt hat

Einfach vor Ort solange abklären bis eine Lösung da ist und kein Gott weiß was draus machen geht Schließlich nur zwei Leute an, und wer Schwarz Arbeit Schürt um ein Paar Euro zu Sparen ist meiner Meinung nach selber Schuld wenn er auf die Schnauze kracht, is mir selber auch schon so gegangen,

Hoffe ihr habt eine Lösung gefunden

jetzt habt ihr wieder Stoff für weitere Diskosionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Welt ist schlecht , aber in diesem Fall stelle ich mich hinter den Einbauer und rate Ihm sich ein T-Shirt mit dem Aufdruck "heul doch " zu kaufen.....

Ne wirklich , man muss die Probleme vor Ort klähren und eine Lösung finden - das muss doch möglich sein , ohne das GSF wieder mal als "Druckmittel" oder "Hetztopic" zu verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, ich bin günstig an ein PX 200 Motorgehäuse mit nicht gleichen Nummern auf den Hälften gekommen. Der Drehschieber sieht super aus, drum würde ich das gerne verwerten.   Ich habe hier einige topics durchsucht, aber nichts wirklich zu meiner Frage gefunden:   Gibt's Erfahrungen ob das gut geht, wenn man das so verwendet bzw was genau könnten mögliche Probleme sein?   Evtl. kann man das Gehäuse bzw. die Lagersitze und Bohrungen ja prüfen oder nachbearbeiten?  
    • Ich denke mal, entweder hat der Prüfer nicht allzu genau hingesehen, oder der Krempel ist nicht eingetragen und wird zur HU immer fleißig umgebaut. Tiefer gelegt wurden die Karren auch zur Zeit vom /8 schon, aber halt nicht so krass tief. Und die Niederquerschnittsreifen entsprechen ja auch nicht dem Stil der Zeit. So wirklich Hakenzeichen-konform ist das irgendwie nicht.   @Pfuschah Sehr geil! Hau gern mal ein paar Infos raus! Wieviel PS hat die Kiste? Vermutlich nicht wenig
    • Der Han.F aus dem Forum hier kann sowas bestimmt in Ordnung bringen.   Mein Gehäuse war auch in keinem guten Zustand, das wurden beide Messingbuchsen für die Lager getauscht. Der Rest war zum Glück in Ordnung.
    • ist das da im Bereich der Mutter am Schlauchanschluß-Banjo denn dicht?   Ich hab da diesen Winter mal einen 12/10er so repariert, also Stück Stehbolzen eingeklebt und den Schlauchanschluß-Banjo dann mit einer Mutter (genau wie auf Deinem Bild) fixiert. Mir hat es dann allerdings Benzin durch die Gewindegänge hochgedrückt - erst eine Hutmutter hat dann Abhilfe geschaffen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information