Tim Ey Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Das is nich von Stage6 direkt, sondern von irgend sonem inofiziellen "Stage6-Raceteam" und, wie ich grad erfahren hab, is die Regelung laut DSSC also alles was über 80ccm hat is offene Klasse.... :-D Naja, is halt auf Plastikroller ausgelegt....Achja, heut hab ich nochmal fix den Ansaugstutzen zusammgebraten, ne Membranabstandsplatte gefeilt und n paar Lager innen Motor gehaun.Montach krieg ich das letzte Lager was mir noch fehlt, denn kanns ans zusammenbaun gehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Ich hab gestern noch "eben" den Kawasaki Auspuff umgebastelt, der sitzt nun unterm Beinschild : ich hab allerhöchstens 15 cm Beinfreiheit .Naja, Schwund is überall... für die Quartermile wirds wohl gehn....Achja, ich brauch noch n paar wichtige Teile für die Vespa....Und zwar will ich mir die ganzen Züge und das hintere Federbein neu kaufen, am liebsten beim Scootercenter, jedoch weis ich nich welches Federbein ich nehmen soll: Carbone, BGM oder watweisichnich... gebt mir da doch mal nen Tip Was ich noch brauch, was aber nich umbedingt neu sein muss sind:-ne CDI von nem Moriniroller (alter Motortyp) dürft die gleiche wie inner Vespatronic sein...-ne Handbremspumpe (hatte schon 2 verschiedene Testweise draufgesteckt, aber für die hätt ich zuviel vom Lenker wegnehmen müssen, da der Ausgleichsbehälter zu nah am Rohr sitzt...)Wenn da wer was für mich über hat --> PM bitte DankeschönTim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 Soho, heute bin ich das erste Mal aufer Wiese gefahren :-D Als Zündung hab ich jetz ne PVL ausm Motocrossbereich ( hat angeblich 40° lineare Verstellung )Standgas... was soll das denn sein, so wies ausschaut kann ich die Leerlaufschraube eigentlich schon drausen lassen, mehr Gas geben muss ich so oder so Ich stell den Bildersammlern mal n kleines Foto von Vorgestern rein....Prüfstanddiagramm gibts nächste Woche, in Rotenburg sind dieses Wochenende Prüfstandläufe nämlich KOSTENLOS allerdings kost das da auch schlappe 25?Eintritt.... Was noch zu tun ist : Abblitzen und Abdüsen Ich freu mir grad n drittes EiMfG Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Fein...fein....was sagt den das Popometer???MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 (bearbeitet) Du hasst nen geilen Schaden . Ist mir sehr sympatisch. Ich drücke dir die Daumen, dass die Rolle auch das wiedergibt, was du dir verdient hast. Bearbeitet 14. August 2007 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Ich finds auch irgendwie cool.Und selbst wenn das Ding am Ende "nur" 15 PS drückt und unter 7.000 ersma garnix geht, so hast Du zumindest mit einem echten Niedrigbudget (so liest es sich jedenfalls) und als "gerade mal" Schüler ziemliches Neuland betreten und einen laufenden Fremdzylindermotor gebaut!Hab das ganze Topic grad zum ersten Mal gelesen und bin gespannt auf mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 ich find das auch ziemlich geil...gogogo! wenn du nicht gleich die 15ps knackst, hast immer noch extrem viel ausbaupotential.es gibt ja nicht nur einen zylinder für die dt :)hau rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 (bearbeitet) und unter 7.000 ersma garnix gehtHehe da fehlt mir einfach die Schwungmasse Soho, ich hab mal eben ein Video mit extrem verbesserungswürdiger Soundqualität gemacht. Die Kamera enttäuscht mich ganz schön, die Kiste is ohne Endschaldämpfer doch garnicht so laut http://www.myvideo.de/watch/2140495 Bearbeitet 15. August 2007 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 was ein hübscher roller wo fährste damit? in rotenburg? dann hoffentlich auch in rotenburg am 03.10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Respekt Meister, ich kann mich für Conversions ohnehin erwärmen!Sehr geil!Dreht sie auch schon rauf jetz? Klang auf dem Video noch nicht ganz so, aber lass dich nicht ins BOXhorn jagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Kühles Projekt! Kannst Du nicht auch mal Bilder vom Puff posten? Wie verläuft der? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Ich würde die Gardena Schläuche noch gegen was temperaturbeständigeres austauschen, ansonten goiles Teil!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Soho, heute bin ich das erste Mal aufer Wiese gefahren :-D gratuliere! finde das sehr geil dass du das durchgezogen hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 du geile sau, ich seh jetzt erst den karmann im hintergrund. respekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 (bearbeitet) @ Oli-San:Jo, ich Rotenburg bin ich natürlich auch am Tag der Doitschen Einheit, frei dem Motto: Einigkeit und Blech und Freizeit Den Karmann restauriert sich mein Vadder grad...Achja, ich hab mich heut auch auf der besagten Wiese erstmal ordendlich auf die Fresse gepackt....Bissle Bänder gezerrt, dem Roller is aber Gott sei dank nix passiert. Und mir gehts auch wieder jut Jaja, is schon n kleiner Unterschied von der DT50 die ich sonst gewohnt bin auf V113 So, für Supersprint90 nochmal die Auspuffbilder und n Bild vonner GabelZu den Gardenaschläuchen: ich hatte erst "echten" Kühlerschlauch benutzt + die Durchgänge durchs Beinschild hinterm Halter für den Hauptständer mit Kupferbögen die ich anneinandergelötet hab realisiert. Als die ganze scheiße denn überall geleckt hat hab ich erstmal aus Wut die Dinger direkt am Roller wieder ausseinandergelötet und mich anschließend für die K.I.S.S Methode entschieden MfG TimEdith fragt grad ob man in Rotenburg eigentlich nen Endschalldämpfer benötigt...Ich pfusch mir da zwar noch einen zum Testen mit Kupferbögen ran (nein, ich bin kein Klemptner!!) aber den wollt ich beim Rennen eventuell wieder abnehmen.... Bearbeitet 15. August 2007 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 dämpfer ist schon besser, ich kann dir nen motocross-dämpfer leihen, der hängt hier eh nur rum.pm mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 dämpfer ist schon besser, ich kann dir nen motocross-dämpfer leihen, der hängt hier eh nur rum.pm malIch hab ja auch noch einen, aber der is echt endlos lang..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 @ tim: Bist du jetzt am WE auch in Rotenburg? Dann könnt ich mir das Teil ja mal aus der Nähe ansehen.Oser aber spätestens bei unserem Rennen am 03.10.scooterlenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 @ tim: Bist du jetzt am WE auch in Rotenburg? Dann könnt ich mir das Teil ja mal aus der Nähe ansehen.Oser aber spätestens bei unserem Rennen am 03.10.scooterlenniJo, ich bin an beiden Terminen da. Dieses Wochenende zelt ich da warscheinlich, je nachdem wie das Wetter wird.Wenn du mich da irgendwo abstimmen oder rumballern etc. siehst hau mich mal an Heut test ich erstmal bei uns im Moor, bau die Sitzbank rauf ( auf zwei so dünnen Metallstreben sitzts sich recht unbequem) Und mach meine Mofa fürn 6 Stundenrennen in Taaken feddich Jaja, schrauben is schon n bissle Stress, aber wozu hat man Ferien Um nochmal zum 3.10 zurückzukommen, wann kann ich mich für eure Quartermile denn anmelden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 @tim: Verfolge unser Topic im Bereich RENNEN, da wird bekannt gegeben, ab wann man sich online anmelden kann. Also, watch out und vielleicht bis Samstag.Gruss, scooterlenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 UiuiuiIch hab die Kiste heut mal im Moor bei uns getestet ( da is schon ne Viertelmeile abgesteckt)Ich muss mir für die Minusschrauber QM auf jeden fall noch ne Kürzere Primär organisieren, ich komm mit der 2.34er aufer Viertelmeile nichmal in meinen Kurzen DRT Aber gut vorrangehen tut die Kiste auf jeden Fall, ich möchte behaupten, da sind schon mehr als 15 Ps vorhanden aber spätestens Montach kommt hier n Zettel auf dem P4 steht ins Haus Lässt sich voll lustig fahren: Untenrum wie irgendwas originales, denn kommt n leichter Drehzahlanstieg und denn geht die Kiste aber richtig nett vorran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 (bearbeitet) 2,34er alder auf 402m reicht ne 2,86er mit kurzem 4tenbei deinen drehzahlen vielleicht sogar ne 3.00er Bearbeitet 16. August 2007 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 (bearbeitet) 2,34er alder auf 402m reicht ne 2,86er mit kurzem 4tenJa, ich weis, ich bin total bescheuert Ich wollte erstmal mich an die Leistung gewöhen, bevor ich mich aufn Rücken lege und nun muss ich sagen, ich werd so schnell wie möglich ne 2.86er besorgen Joa, mal sehn... vielleicht auch ne 3.00er Bearbeitet 16. August 2007 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 saugeiles gerät! habe noch ne 2,86er liegen und würde gegen die 2,34 tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 die 2,86er reicht, wenn du zwischen 8500 und 11000 schalten willst.bei schalten zwischen 10000 und 13000 würde ich die 3.00er nehmen und nen kurzen vierten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 (bearbeitet) Welche Primär hat eigentlich nich diese total beschissene Fehlkonstruktion von Ruckdämpfer? Pk80 oder so hat doch auch ungefähr die Übersetzung die mir da helfen könnte oder ?Ich hab leider den Motorblock mit dem großen Primärlagersitz erwischt und kann desswegen mein Repkit nicht fahren :-D Wegen dem 2.86er, da meld ich mich nochmal wenn ich den Motor zerflückt hab, aber danke fürs Angebot schonmal MfG TimEdith bemerkt den schnellen oli@ oli-san: Ich weiß noch nich wo sich meine Schaltdrehzahl einpendeln wird, jedoch wenn ich die Kiste RICHTIG ausdrehen lasse ( mein Drehzahlschätzgehör war leider grad ausgeschaltet ) kommt die ausm 1 innen 2ten und vom 2ten innen 3ten direkt wieder inner Reso an :-D Bearbeitet 16. August 2007 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 pk80 hat die 2,86er im normalfall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2007 (bearbeitet) Soho, komme grade frisch aus Rotenburg,ich weis nur eins: da fahr ich nich nochmal hin, (fast) nur Stecktuner bzw. Leute die sich ihre Zylinder überarbeiten lassen; nem Kumpel ham se ausm Vorzelt nen Auspuff geklaut , ich hab meine Vespa zu mir ins Zelt gestellt, sonst wär ich wohl um einen Vergaser und nen Luftfilter ärmer gewesen...Naja, aber war ja eigentlich ganz lustig, vorallem der Prüfstandlauf (mit Software für Automaten...) :Ich hab die Kiste erstma voll absaufen lassen und danach denn mal so spontan die Gänge durchgeprügelt: irgendwas bei 12 KW Drehzahl steht irgendwas von 12550 U/Min drauf ( wem jetzt wohl nass inner Hose wird : Hallo oli-san ) im dritten Gang hat die Kiste denn auch schlappe 106 Km/h gebracht den Vierten sollte ich aus unerfindlichen Gründen nichtmehr fahren, hatte wohl irgendwas mit der Lautstärke zu tun...Danach hab ich nochmal ne Messung im ersten Gemacht : 11,244 Kw 12550 U/min, ach lest doch selbst...Also das Diagramm an sich is total unnütz, keine Drehmomentwerte, kein Drehzahl-Leistung zusammenhang, NIX brauchbares...Ich freu mir trozdem n Drittes Ei und nen Zweiten Zapfen weils noch der Originale, unausgedrehte Yamaha DT Zylinderkopf und die Stahlmembrane davon sind --> da kommt noch n anderer Zylinderkopf ( CNC) rauf - denn klappts auch mit der Quetschkante und warscheinlich ne V-Force Membran für ne alte YZ80 ( Mit meinem Dellortho 30er der hier noch rumliegt liebäugel ich auch schon die ganze Zeit )Naja, jedenfalls hab ich mir denn nochmal nen Spaß erlaubt um die ganzen Stecktuner rund zu machen:Ich hab die Kiste beier "Kastemschowh" bei Best Paintwork angemeldet warum ich nix gewonnen hab kann ich mir garnich erklären MfG TimTante Edith schreit grad noch ausm Keller, dass da auch n Kleiner Rundkurs war: ich musste die Linkskurven immer gaaannz rechts fahren und bin trozdem noch oft mittem Auspuff aufgesetzt :-O naja, demnächst bekomm ich noch nen DT125 Pott, den bastel ich mir denn anders zurecht, reicht ja schon wenn der nich so weit zur Seite rausschaut.... Bearbeitet 19. August 2007 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. August 2007 Teilen Geschrieben 19. August 2007 der bereich unten links sieht doch aus, wie ein reguläres diagramm, nur anstelle der drehzahlen die geschwindigkeit. kann man so machen. und die kurve sieht auch sehr flüssig aus. drehzahl ist doch schonmal ok, oder wie siehste das? und 12KW oder 16,3 PS ist für den start mehr als geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2007 der bereich unten links sieht doch aus, wie ein reguläres diagramm, nur anstelle der drehzahlen die geschwindigkeit. kann man so machen. und die kurve sieht auch sehr flüssig aus. drehzahl ist doch schonmal ok, oder wie siehste das? und 12KW oder 16,3 PS ist für den start mehr als geil. Auf jeden Fall, das is :-D am geilsten find ich das der KMX125 Pott da 1A drauf harmoniert, der Anstieg kommt echt ziemlich lustig, wenn ich nich ganz vorn sitzt lupft mir die Kiste sogar n bissle das Vorderrad in die Höhe Ich krieg heut oder spätestens morgen noch n paar videos, zurzeit hab ich nur welche die im Handyformat 3gp sind: qualität mehr als mies....Aber, ich sach ma: da geht noch mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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