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David15

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Ein PK Rahmen ist intakt schon schwer unters Volk zu bringen, als XL erst recht. Und schief kannste es dann wohl ganz vergessen. Gabel ist ja auch unbrauchbar, ne Yankee-Sitzbank will kein Mensch.

Guck ob vielleicht ein 102er Zylinder oder so drauf is, dann kannst noch 150-200 für den Motor nehmen, 20-30 für´n Lenker und den Rest bringste zum Schrotti oder so. Vielleicht sind ja die Papiere bei Euch noch was wert, keine Ahnung?

Meine persönliche Meinung dazu, nicht direkt nachmachen wenn du Zweifel hast! :grins:

Was hast gezahlt für den Ofen?

Bearbeitet von Manuel136
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Der Rahmen dürfte Vollschrott sein. Habe selbst eine Unfall PK zuhause, bei der die Gabel ähnlich verbogen ist. Welle hinterm Kotflügel und Lackabplatzer unter dem Handschuhfach deuten bei meiner darauf hin, dass der Rahmen hinüber ist.

Davids Exemplar scheint auch hinten was abbekommen zu haben, das Heck sieht jedenfalls auf dem ersten Bild auch reichlich windschief aus.

300 gibts dafür auf keinen Fall mehr.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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... ne Yankee-Sitzbank will kein Mensch...

aber nicht in südtirol

da ist so ne proletenbank mal DAS Accessoire, mit welchem der durchnittliche 15jährige seine freundin zur eisdiele bringt :-D

david behalt das ding

motor innereien wirsd du früher oder später eh brauchen.

(nebenwelle kupplung etc.)

auserdem müsste da ein schön leichtes lüfterrad drauf sein, das du mal testen könntest

oder du besorgst dir nen rahmen mit gabel (ohne papiere gibs sowas fast geschenkt, nummer musst halt schauen dass sie identisch ist mit dem schrottrahmen :-D )

versicherst das ding und machst mit der PK da weiter wo du mitn ape aufghört hast.

ich wette du wirst nicht nur bei regen nass, dann :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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Genau fahr mal ne Runde aufm Hof. Dann wirst wissen ob des normal ist :plemplem:

Aber mach ein Video davon und stell es dann online

Und um produktiv zu sein, ja deine Tuning Teile passen in die Vespa. Aber bei dem Rahmen brauchst des nicht mehr verbauen, den kannste aufn Schrott schmeißen.

Bearbeitet von vespaforever
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Wieder zurück zu den Apen:

Mein Freund hat jezt zum Testen den PM 40 von mir montiert, und jezt hat er das Problem dass wenn er warm ist, schiest als ob er zu fett wäre, aber nur sobald er heis ist, wenn er kalt ist gehts.

Ist dann di Düse zu gross oder zu klein?

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ja dein apemotor würde da reinpassen...

brauchst halt nen graden rahmen und gabel...

dann kanns losgehen :-D

sorry, aber der APE motor würde da nicht reinpassen :-D

bzw. kannste ihn schon in nen (intakten) rahmen hängen, es passt nur weder die bremsgrundplatte, noch die bremstrommel drauf. (auch nicht mit der PK hauptwelle). allerdings könnet bei dem vorgeführten hinterrad-fahrzeug-mittel-achsen-dilemma ein differential bald nötig sein :shit:

der APE motorblock unterscheidet sich in einigen details von dem "normalen" vespa-smallframe-kraftwerk.

die innereien zur maßlosen leistungserhöhung allerdings sind willenlos untereinander tauschbar. also KuWe, kupplung, zyli., getriebe, tannenbaum und so sind gleich, der ansaugstutzen (ab werk) ein anderer.

MfG rolle :-D

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Wieder zurück zu den Apen:

Mein Freund hat jezt zum Testen den PM 40 von mir montiert, und jezt hat er das Problem dass wenn er warm ist, schiest als ob er zu fett wäre, aber nur sobald er heis ist, wenn er kalt ist gehts.

Ist dann di Düse zu gross oder zu klein?

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :-D

wenn der motor schießt dann läuft er in aller regel zu mager, und nicht zu fett :-D

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Iiiih, dein Freund ist ein warmer Bruder! Und dann schiest er auch noch, da würd ich mich nicht mehr ran wagen! :grins:

Wie sieht denn seine Zündkerze aus? :grins:

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :-D

scooterlenni

Bearbeitet von scooterlenni
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    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
    • Hallo Broiler, hab ein fast neues SS200 KIT in der Garage liegen und überlege jetzt schon länger, ob ich mir ein Casa Performance Casa Case beschaffen soll um mir damit für meine GoldenSpecial einen Motor aufzubauen. Ein bereits aufgebauter Motor hätte auch seinen Charme. Vielleicht unterhalten wir uns mal, wenn Du Deine Überlegungen zu Deinem SSR250 abgeschlossen hast….   Schöne Grüße
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