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David15

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Ein PK Rahmen ist intakt schon schwer unters Volk zu bringen, als XL erst recht. Und schief kannste es dann wohl ganz vergessen. Gabel ist ja auch unbrauchbar, ne Yankee-Sitzbank will kein Mensch.

Guck ob vielleicht ein 102er Zylinder oder so drauf is, dann kannst noch 150-200 für den Motor nehmen, 20-30 für´n Lenker und den Rest bringste zum Schrotti oder so. Vielleicht sind ja die Papiere bei Euch noch was wert, keine Ahnung?

Meine persönliche Meinung dazu, nicht direkt nachmachen wenn du Zweifel hast! :grins:

Was hast gezahlt für den Ofen?

Bearbeitet von Manuel136
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Der Rahmen dürfte Vollschrott sein. Habe selbst eine Unfall PK zuhause, bei der die Gabel ähnlich verbogen ist. Welle hinterm Kotflügel und Lackabplatzer unter dem Handschuhfach deuten bei meiner darauf hin, dass der Rahmen hinüber ist.

Davids Exemplar scheint auch hinten was abbekommen zu haben, das Heck sieht jedenfalls auf dem ersten Bild auch reichlich windschief aus.

300 gibts dafür auf keinen Fall mehr.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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... ne Yankee-Sitzbank will kein Mensch...

aber nicht in südtirol

da ist so ne proletenbank mal DAS Accessoire, mit welchem der durchnittliche 15jährige seine freundin zur eisdiele bringt :-D

david behalt das ding

motor innereien wirsd du früher oder später eh brauchen.

(nebenwelle kupplung etc.)

auserdem müsste da ein schön leichtes lüfterrad drauf sein, das du mal testen könntest

oder du besorgst dir nen rahmen mit gabel (ohne papiere gibs sowas fast geschenkt, nummer musst halt schauen dass sie identisch ist mit dem schrottrahmen :-D )

versicherst das ding und machst mit der PK da weiter wo du mitn ape aufghört hast.

ich wette du wirst nicht nur bei regen nass, dann :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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Genau fahr mal ne Runde aufm Hof. Dann wirst wissen ob des normal ist :plemplem:

Aber mach ein Video davon und stell es dann online

Und um produktiv zu sein, ja deine Tuning Teile passen in die Vespa. Aber bei dem Rahmen brauchst des nicht mehr verbauen, den kannste aufn Schrott schmeißen.

Bearbeitet von vespaforever
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Wieder zurück zu den Apen:

Mein Freund hat jezt zum Testen den PM 40 von mir montiert, und jezt hat er das Problem dass wenn er warm ist, schiest als ob er zu fett wäre, aber nur sobald er heis ist, wenn er kalt ist gehts.

Ist dann di Düse zu gross oder zu klein?

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ja dein apemotor würde da reinpassen...

brauchst halt nen graden rahmen und gabel...

dann kanns losgehen :-D

sorry, aber der APE motor würde da nicht reinpassen :-D

bzw. kannste ihn schon in nen (intakten) rahmen hängen, es passt nur weder die bremsgrundplatte, noch die bremstrommel drauf. (auch nicht mit der PK hauptwelle). allerdings könnet bei dem vorgeführten hinterrad-fahrzeug-mittel-achsen-dilemma ein differential bald nötig sein :shit:

der APE motorblock unterscheidet sich in einigen details von dem "normalen" vespa-smallframe-kraftwerk.

die innereien zur maßlosen leistungserhöhung allerdings sind willenlos untereinander tauschbar. also KuWe, kupplung, zyli., getriebe, tannenbaum und so sind gleich, der ansaugstutzen (ab werk) ein anderer.

MfG rolle :-D

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Wieder zurück zu den Apen:

Mein Freund hat jezt zum Testen den PM 40 von mir montiert, und jezt hat er das Problem dass wenn er warm ist, schiest als ob er zu fett wäre, aber nur sobald er heis ist, wenn er kalt ist gehts.

Ist dann di Düse zu gross oder zu klein?

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :-D

wenn der motor schießt dann läuft er in aller regel zu mager, und nicht zu fett :-D

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Iiiih, dein Freund ist ein warmer Bruder! Und dann schiest er auch noch, da würd ich mich nicht mehr ran wagen! :grins:

Wie sieht denn seine Zündkerze aus? :grins:

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :-D

scooterlenni

Bearbeitet von scooterlenni
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    • Suche einen Schraubverschluss Deckel für einen alten 2Liter ölkanister . Der Verschluss wurde mir am helllichten Tag an meiner Vespa entwendet. Vielleicht hat ja wer noch einen Deckel würde mich drüber freuen wenn sich wer bei mir melden würde.
    • Wilder Montag, also gibt es Kohlenhydrate mit Kohlenhydrate! Gyros Style mit Nudelsalat, Pommes, Rucola und Mayo. Y&v! 
    • Muss das Thema mal wieder nach oben holen, da ich mit meinem Setup langsam nicht mehr weiter weiss. Gekauft wurde das legal Kit und auch so verbaut, bis auf die Änderung, dass der Motor von Anfang an mit der Polini Membran gefahren wurde. Gehäuse natürlich bearbeitet und auch geplant, damit die Überströmer entsprechend angepasst werden konnten.   Soweit so gut. Ich habe bei dem Roller mit dem 19ner SHB keinen wirklich tollen Ganganschluss bekommen, trotz SIP Road Auspuff. Ich habe alles probiert, ohne Fudi mit 1mm, 1,5mm etc. Es war nichts zu machen.   Dann habe ich den Vergaser rausgeschmissen und einen  PWK Klon verbaut: Vergaser PWK 24, mit manueller Einstellschraube von PWK | AKF Shop (akf-shop.de) HD100, ND38, Mischrohr was drin war (8 Löcher) und auch die Nadel N68J, was auch immer es für eine sein mag Motor ist ähnlich von den Steuerzeiten wir der vom Egig ein paar Seiten zuvor. Bei 2mm Fudi bin ich letztlich bei 127 zu 184 auf einem Unisex Auspuff gelandet, mit dem besagten 24er Vergaser. Gang 1 bis 3 mega, GPS 3 Gang gemessen 107km/h und eine echt tolle Beschleunigung bis dahin, leider im 4ten Gang einfach immer noch keinen Anschluss. Letztlich habe ich dem ganzen noch eine SPORT CDI verpasst, in der Hoffnung unten raus noch etwas gewinnen zu können. Leider ohne Erfolg.   Da der Ansaugstutzen es hergab, hab ich jetzt aus lauter Verzweiflung nen 30er PHB auf das Setup gesetzt. Wurfbedüsung HD140, ND55, AV264, X2 (2Clip von Oben) Was soll ich sagen: Oben raus richtig richtig viel verloren (drosselt nicht, HD sollte von der Größenordnung passen), dafür aber super viel Drehmoment unten raus gewonnen. Jetzt ist der 4te kein Ding mehr, der Roller ist aber jetzt so unspektakulär, dass ich lieber im 4ten keinen Ganganschluss habe    Kann sich da jemand einen Reim draus machen? Hätte nicht gedacht, dass ein großer Vergaser so viel Drehmoment unten raus generiert. Oder beim 24er passt irgendwas noch nicht, was sich beim Fahren aber eher nicht bemerkbar gemacht hat.      
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