Patricks Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Ein extrem wichtiges Thema! Manche wußten gar nicht wie wichtig der Kotflügel ist!Das Kotflügelverhalten ab einer Geschwindigkeit von 100km/h ist ausschlaggebend für eine stabile Straßenlage!Wir haben extra dafür ein steckbares Kotflügelsystem mit Materialen aus der Weltraumforschung entwickelt, um für verschiedenste Witterungsverhältnisse immer den passenden Kotflügel montieren zu können!Wir entwickeln gerade ein Excel Programm :wasntme: zur Berechnung des perfekten Kotflügels!Witterung, Luftdruck, Straßenbeschaffenheit alles einstellbare Variablen!Demnächst auf unserer Page www.vespaclubwolfsberg.at zum Downloaden.Ach ja und aufs Treffen hab ich vergessen. Da werden Fallstudien unternommen um das Programm zu optimieren!Was habt Ihr beim Kotflügeldesign berücksichtig? Zeigt her eure Kotflügel!!! :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digiphonic Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Also ich kann mir dieser Meinung nur anschließen! :wasntme: Bei meiner silbernen Stadt PX Mopete habe ich darauf geachtet, das der unglaubliche Anpressdruck von Bodenschwellern bis 50km/h durch mein Kotflügeldesign kompensiert wird!Schneller geht sie durch den Kotflügel jetzt auch - PX200 Topspeed 74 km/h vorher 72 km/h :puke: Ich habe nach langem herumprobieren endlich die optimale Form für dieses Phänomen gefunden! Wie habt Ihr das gelöst?ZEIGT HER EURE KOTFLÜGEL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauricé L. Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Habt Ihr Euch die Fallschirme von den Plaste-Kids abgeschaut?Cw-Wert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Habt Ihr Euch die Fallschirme von den Plaste-Kids abgeschaut?Cw-Wert? Nein kommen von der Weltraumforschung da mein Papa dort arbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Wie wärs mit nem Treffen? dann könnten alle fuchsigen Kotflügel-Hardcore-Tuner mal so richtig einen kippen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 ab mit dem mist, wer braucht nen kotflügel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Also das kleine blöde Mofablech hat wohl den geringsten wiederstand würde ich mal so behaupten...Aber das Fahrverhalten??? Kein Plan... nicht getestet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Wie wärs mit nem Treffen? dann könnten alle fuchsigen Kotflügel-Hardcore-Tuner mal so richtig einen kippen!Zusammen saufen und kennenlernen - das wäre doch cool!Im Süden von Österreich bei den Kotflügel-Hardcore-Tuner ist ein Teffen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Zusammen saufen und kennenlernen - das wäre doch cool!Im Süden von Österreich bei den Kotflügel-Hardcore-Tuner ist ein Teffen!Aber nur für 30+er und/oder KF-H-Tuner, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 (bearbeitet) Geiles Thema, das mit der windschlüpfrigkeit Mein Favorit auf der Px is der Garelli in Chrom oder auch gerne in Carbon, auch sehr schöne alternative wäre der T5 Kotflügel, den ich mir auch überlegen werde zu kaufen! Schau ma mal!Einstweilen bleibt mal der hier drauf!Greetz, crisuwürd mich auch intressieren was ihr für welche oben habt, also zeigt her eure Kotflügel!!! Bearbeitet 11. Mai 2006 von crisu023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Kotflügeltuning? Aerodynamik? Weltraumtechnik? Geht das ganze auf irgendwelchen Trash zurück von dem nichts mitbekommen habe, oder seit ihr schon voll? :love: Warum heißt das Teil bei der Vespa überhaupt Kotflügel, und nicht Schutzblech wie bei anderen Moppeds auch? Ich finde das Wort Kotflügel hört sich ohnehin irgendwie pervers an. :wasntme: Mal ernsthaft, dass klingt doch eher nach Weihnachtsengeln, die NS- & KV-Spiele betreiben, als nach nem Rollerteil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digiphonic Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 (bearbeitet) Hallo Leute;Eure Fotos von div. Kotflügeln sind gefragt; Bitte mehr Input!Hat schon wer mit gezielt eingesetzten Rostlöchern an den Flügeln experimentiert?Könnte sich durchaus positiv auf das Straßenverhalten auswirken!Unser Excel Programm wollen wir demnächst auf diesen Faktor erweitern! Bearbeitet 12. Mai 2006 von digiphonic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 (bearbeitet) @ admin: Nun aber bitte ins F&S verschieben. Bearbeitet 12. Mai 2006 von px200hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lotzeolli Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Warum heißt das Teil bei der Vespa überhaupt Kotflügel weil manche hier geposteten aussehenwie px200hh schon fordert: ab damit in flame und sinnfrei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kami125 Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Kotflügel was ist das????? DRAUF!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 wie wat nur für den schönen süden? hier im schönsten osten oiropas (der wiege der weltraumforschung!- seit wann forschen denn Ösis an was anderem als gletscherwanderung? ) dienen kotflügel tatsächlich dazu,auch solche garelliblechpopper wie.. aus dem weg zu schieben. kauft euch mal besseres crack, ey. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Pott Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Auf dem Nürburgring hat ja einer seinen Kotflügel mit Bauschaum aerodynamisiert! Oder als passives Sicherheitselement in das Auffahrschutzprogramm mit eingeflechtet, so wie die Sandwich-Bauweise des bei diesem Fahrzeug ausnahmsweise im Heck befindlichen Motors, der bei einem Unfall unter das Fahrzeug wandert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Also ich bin lange Zeit einen Lami-Kotflügel gefahren. Der hat in der Tat die Fahreigenschaften negativ beeinflusst. Bei zu hohen Geschwindingkeiten :wasntme: hat der einen ganz schönen Auftrieb am Vorderrad erzeugt. War teilweise echt scheiße zu fahren. Werde wohl noch einen Spoiler brauchen, um den Auftrieb wieder auszugleichen. :uargh: Hat schon mal jemand nen Heckspoiler probiert? :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hemmiti Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 ab mit dem mist, wer braucht nen kotflügelNur die "Abgebrühten", die auch mal bei schlechtem Wetter fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irierider Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Die Minz grüne Vespa beim Ring ist aber abgegangen! Wie hieß der Rollershop nochmal, die kamen aus Bonn weiß ich nur! Hat oder weiß jemand, woher ich Messdaten von einem T5 Koti, VNB Koti und V50 Koti herbekomm?Will nicht jemand mal seinen Kotflügel ausmessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 war der Kübler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 war der Kübler.da mit einem PX kotfluegel anzutreten war aber scheinbar nicht so pralle. selbst ich fahre einen rally kotfluegel auf einer px, wo doch sonst alles original ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 da mit einem PX kotfluegel anzutreten war aber scheinbar nicht so pralle. selbst ich fahre einen rally kotfluegel auf einer px, wo doch sonst alles original ist.Ist ja sicher hübsch! :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 (bearbeitet) Ist ja sicher hübsch! :plemplem:naja, um einiges huebscher als dein teil. wuerde mich nicht wundern wenn auch die herde etwas groesser waere, auch wenn es nur ein luftgekuehlter 177er pinasco ist.edith fragt noch, wie war euer treffen? Bearbeitet 20. Mai 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 der geschwindigkeitszuwachs durch meinen kotflügel wird leider durch die aussen verlegte bremsleitung wieder kompensiert! und ich will nicht hören dass das eine ranzmühle ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom aus ush Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 der geschwindigkeitszuwachs durch meinen kotflügel wird leider durch die aussen verlegte bremsleitung wieder kompensiert! und ich will nicht hören dass das eine ranzmühle ist!du meine was ist das eine vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 sieht schon gewöhnungsbedürftig aus das teil!kann das sein das ich die gelbe vespa in einem stiegenhaus mal in wien gesehn hab? ich habe dir mal eine seitenbacke und ne gabel abgekauft über egay, oder?auf ein bild mit der px was den rally kotflügel oben hat, wäre ich gespannt, oder ein geiles foto einer px mit t5 kotflügel?, her damit, jungs!schöne grüsse, crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 (bearbeitet) noch ein bilchen von kotflügeln! Bearbeitet 23. Mai 2006 von crisu023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Also ich bin lange Zeit einen Lami-Kotflügel gefahren. Der hat in der Tat die Fahreigenschaften negativ beeinflusst. [...] War teilweise echt scheiße zu fahren.Wenn ich eine Vespa wäre und irgendwer würde mir ein Kettenmofateil anschrauben, wäre ich auch übelst mies gelaunt und würde den Fahrer mit mehr als zickigem Fahrverhalten und extremster Minderleistung bestrafen, mal abgesehen davon, dass die Gefahr, dass sich eine Vespa durchs Anschrauben von Kettenteilen, mit scheiß Fahrverhalten, Minderleistung und beschissenerer Optik bei dem Spenderkettenmofa ansteckt, noch größer ist, als in dem Augenblick wo die Vespa nur neben dem Kettenmofa steht. Wobei ich dieses Szenario auch nicht verharmlosen will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Ist ja sicher hübsch! :plemplem:Jemand wie Du sollte sich zu sowas lieber nicht äussern.....(siehe Deine eigene Signatur!) Schon gar nicht mit plemplem-Smiley.Und nun ins F&S damit oder den ganzen Dünnschiss löschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden