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Abnehmbahre Primavera-Kaskade


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Top-Benutzer in diesem Thema

? falls es eine kaskade zum anschweissen beim Rollerladen gibt, wird es sich in etwa um so was handeln:

VGG16.jpg

Der obere Teil gehört nämlich immer zum Beinschild - nur der untere Teil wird anschliessend aufgeschweisst.

Gruß

MH

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@motorhuhn

Weist du ob die Kaskade vom Rollerladen ein Neuteil war oder ein Gebrauchter? Hab mir nämlich das gleiche Teil bei denen für ca. 30 Teuros gekauft. Ich bin aber davon ausgegangen, dass das ein gebrauchter war, weil die ständig Vespas ausschlachten.

(Gammlige Karossen schmeissen die gleich in die Tonne. Da möchte man doch gleich im Mühl rumwühlen :love: ) Ich hab vor einem Jahr ne gammlige Primavera ohne Motor für 150 DM (:2=Teuro) gekauft. Und wenn man zu ebay schaut, gibts nur Wucherpreise. :-D

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hmm, glaub mich dunkel dran zu erinnern, das hier im Forum schonmal irgendwer die Rundlenker Metallkaskade als Form hatte und damit dann GFK/Carbon Kaskaden machen wollte... schaut mal jemand bei suchen, bin zu faul...  :-D  aber so ne Carbon-Kaskade wär doch auch was nettes... muss auch nicht aufgeschweißt werden... ideal zum verschönern aller V50 mit plastikteil... kann man ja auch als gfk und dann lackieren, sieht eh keine Sau... und bleibt abnehmbar...

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? wenn Rollerladen so was mal angeboten hat, wird's wohl ein Neuteil gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, daß die sich die Mühe machen und die alten kaskaden rausbohren. Mein war ein original Ersatzteil für die 50 SS. Rollershop hatte damals auch ein paar von den Dingern angeboten. Aber so eine bringt denen, die eine Spezial umrüsten wollen sowieso nichts, weil der obere Teil fehlt, der ein Teil mit dem Beinschild ist.

Gruß

MH

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eben deshalb hatte glaub schonmal einer nen kompletten Gipsabdruck der Metallkaskade gemacht und das hinterteil der Plastikkaskade, sozusagen eine komplette kaskade (wie die plastik, auch zum schrauben) aber halt als Metall-Optik... mit Hupe drin... wobei, das nochmal zu machen, sollte für keinen Modellbauer ein problem darstellen... einmal form machen, 100 mal mit gfk nachbauen, befestigungen für den Rahmen setzen, fertig

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@motorhuhn

Die Kaskade die du hast ist nicht extra für die 50 SS. Die passt auch auf Primavera und Rundlenkerfuffi.

Die SS Modelle stammen aus den 60ern und die hatten noch 4 Befestigungslöcher für die Hupe.

Deinen kannst du auch anschweißen, aber wenn du es 100%ig original haben willst, musst du woll eine V 50 aus den 60ern opfern (hoffentlich kein gutes Exemplar :-D ).

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? das wundert mich aber :haeh:  Die Kaskade war nämlich noch original verpackt und innen war noch der Aufkleber wo SS50/90 draufstand. Aber egal? Was meinst Du mit vier Löchern? ich habe hier noch die Hupe von der SS und die hat insgesamt 6 löcher - passt die denn auf die Kaskade mit 4 Löchern, oder ist der lochabstand da anders? weil bei meiner passt die Hupe?

gruß

MH

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Ich denke die müsste passen. Halt es einfach mal hin. Und wenn nicht ist es kein Problem eine passende Hupe zu kaufen (letztes Jahr  ca 20 DM)

Und die Löcher in der Kaskade sind oben gleich, nur dass die alten Smallframes unten auch zwei Löcher hatten. Diese hatten voneinander den gleichen Abstand wie die oberen voneinander haben.

Bei den neueren ist unten mittig ein Loch, wie bei deinem.

Aber wenn du nix besseres findest, kannst du auch die anschweissen. Den Unterschied würde kaum Jemanden auffallen.

Für die Supersprint wird dich eh jeder beneiden.

Kannst du vieleicht ein Bild reinstellen, auch wenn es noch nicht restauriert ist? Oder kann man den Roller schon auf deiner Homepage bewundern?

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Diverses4.jpg

?hatte ich aber schonmal irgendwo anders gezeigt. restauriert ist noch nichts - bin die SS damals, bis auf den Motor so gefahren wie ich sie bekommen habe und jetzt wartet Sie auf ihre restauration - bin aber noch Teile und Fahrgstellnummer am suchen :haeh:

Gruß

MH

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  • 2 Wochen später...

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