Zum Inhalt springen

Wie hoch ist euer spritverbrauch ?


michael_t5

Empfohlene Beiträge

Cosa 200 12 PS, original,...6 Liter bei Autobahn vollgas. Sind dann nach Tacho 110 km/h.

Montiert sind der größte Koffer mit 2 Schnallen und eine Riesen-Scheibe :-D

Das geht, finde ich.

Meine ss90 mit 133er DOA nimmt sich beim Abheizen gerne mal 10 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 km durch die Fränkische heute...5,5 Liter...26,5PS PX Drehschieber :cheers:

Das sind ja knapp über 9 Liter auf 100, was für einen Zylinder fährst du? War Gegenwind?

Roller PX, Motor Malossi 220 DS SI24 Sip Road, Reifen Schwalbe Weatherman Fahrergewicht 80 kg

letzte Woche:

44 KM Autobahn teilweise Vollgas 3,32 Liter entspricht auf 100 7,5 Liter

aktuellste Messung:

77 KM Stadt ab und zu mit Stop and Go normale bis sportliche Fahrweise 4,89 Liter entspricht auf 100 6,3 Liter.

Hmm wenn ich mich richtig erinnere war es ziemlich regnerisch und stürmisch auf der Autobahn, das würde den hohen Verbrauch erklären.

@alle

bitte das Wetter dazuschreiben bzw ob Gegen- oder Rückwind, würde die Sache noch genauer machen.

Hat noch wer Verbräuche um die 7 Liter und höher mit 220 Malossi und Tourentopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist denn im moment negativer spitzenreiter? sprich wer braucht am wenigsten?

wäre ja mal interessant vielleicht, ob man eine 100 km/h möhre hinbekommt die dabei wenig verbraucht

177er pinasco?

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist denn im moment negativer spitzenreiter? sprich wer braucht am wenigsten?

wäre ja mal interessant vielleicht, ob man eine 100 km/h möhre hinbekommt die dabei wenig verbraucht

177er pinasco?

das Thema interessiert mich auch. Hat wer was sehr sparsames anzubieten, was auch 100 schafft?

Mein gleich wie philv50 aufgebauter Malle tankt alle 120km vor Reserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter 221er Membraner war ebenfalls sehr sparsam.

Da hingegen hat mein 177er Polini circa 5,5 - 6 Liter gebraucht ...

@Polinist: deine 5 Liter sind doch auch okay, oder? Es gibt hier ja einige die 7 -8 Liter verblasen. Das ist hart zuviel ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5, Malossi bearbeitet, Normalhub, 30er PHBH, Drehschieber, Scorpion, Sicherheits-Vollgasbedüsung, Strecke Berlin-Kulmbach hin mit Spaßstellung und meistens jenseits der 8-9.000 1-min und größtenteils 130+ zwischen 8 und 9 Litern 1:50, Rückfahrt gesittet mit ca. 90-100 zwischen 4 und 5 Litern...

Mit Atomtröte und 35er Mikuni inner Bajaj hat der sich im Spaßmodus mit vielen Ampelrennen gegen Autos auch gerne mal 10-12 auf 100 inner Stadt durchgezogen... Im Normalfall waren es im Stadtverkehr aber eher so um 6 / 100

187er Parmakit mit 24er SI und SIP Road inner T4, den ich fürn Kunden gebaut habe, auf Strecke sehr zügig (110-120) im Spaßmodus gefahren ca. 4-4,5 / 100 laut Eigentümer...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Malle Zylanda ist ungefräst. Kolben komplett bearbeitet. Steuerzeiten hab ich nicht im Kopf.

War nicht auf der Rolle mit ihm.

Klassischer Tourenmotor. Kann im 4ten bei 40 kmh dahin tuckern und voll auf die 120 durchbeschleunigen.

Sattes Drehmoment ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Malle Zylanda ist ungefräst. Kolben komplett bearbeitet. Steuerzeiten hab ich nicht im Kopf.

War nicht auf der Rolle mit ihm.

Klassischer Tourenmotor. Kann im 4ten bei 40 kmh dahin tuckern und voll auf die 120 durchbeschleunigen.

Sattes Drehmoment ...

Was für ne Bedüsung hat der SI24 bei dir drin? Mehrhub im Fuß oder Kopf ausgeglichen?

Wie sind die Überströmer im Block gefräst, sind die originalen ÜS mit Kaltmetall aufgefüllt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter 221er Membraner war ebenfalls sehr sparsam.

Da hingegen hat mein 177er Polini circa 5,5 - 6 Liter gebraucht ...

Bei dir ist es ja genau umgekehrt, mein 177 verbraucht 4 und der Malossi ca. 6.

Viel liegt sicher bei der Vergaserabstimmung in Verbindung mit dem Zylinder.

Mein PX Motor verbraucht mit Langhbuwelle wenn ich den Malossi gegen den Originalzylinder tausch

viel weniger aber das liegt natürlich an der magereren Vergaserabstimmung für den Orizylinder.

Ich hab ja den Fastflow bei mir so ein bisschen im Verdacht für den hohen Verbrauch im Moment, aber

der Motor läuft nicht zu fett.

Sagt bitte wenn ihr von eurem Verbrauch berichtet dazu ob ihr den Fastflow Benzin Hahn drinnen habt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Fastflow gemacht, nötig, besser, oder mehr Verbrauch, gehts auch ohne also mit Normalhahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema verbrauchsarmer Motor hat FMP geschrieben:

polini 177er (steuerzeiten optimiert) 24si, normalhub, tourentopfal, alles highflow, mit originaler welle aber gelippt, übersetzung 1z länger

(variante: bei geschärfter welle mit 75° unbedingt mit längerer 65/23 übersetzung)

tourentopfal modern (halbrap) kein muss - otopf reicht auch

---> bestes preis/leistungs/spritverbrauchs verhältnis meinen erfahrungen nach

Das ist auch meine Erfahrung also 177 Polini ich habe ne gelippte 60mm Langhubwelle drin, mit Sprintgetriebe und 200er Primär.

Motor hat 19 PS Kurbelwelle, ca. 16-17 am Rad. 4-4,5 Liter. Nicht mit Navi/GPS getestet sollte aber auf 100 Km/h und mehr kommen.

Sehr schön zu fahren fühlt sich auch beim Fahren leichter an als der PX200. Hatte ihn diesen Sommer 2-3 Wochen als Ersatzmotor in der PX

drin weil der 220 Malossi Motor repariert werden musste. Er tut sich irgenwie leichter die Leistung zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bin ich wie gesagt gespannt auf meinen ersten parma

der läuft auf normal hub mit nicht ovalem 24er si, jedoch cosa schwimmer und faster flow hahn

dreht sehr sehr schön hoch und zieht alles so durch, jedoch wollte er eine 135er HD

mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay!

Hab den Sip fastflow drinnen. Muss aber den Gaser übern Winter noch ein bissl bearbeiten. Ab Reserve wirds ein wenig ruckelig :-)

ÜS am block angepasst. Alte nicht mit kaltmetall aufgefüllt.

Kopf ist vom Harald mit integrierter Kodi!

Bedüsung ist 130 HD, 50/120, BE3/160.

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vom ding her kann doch nicht ein großer malle das maß der dinge sein oder?

was ist mit den 177ern, pinasco 149?, 210er/208er Polini, 213 pinasco

139er und 166er malossi glaube ich mal eher weniger wegen der drehzahlen...

und wie sieht es vergaser technisch aus? kleinerer vergaser sprich 24er oder gar 20er mit großer bedüsung oder eher großer vergaser ab 30 mit kleiner bedüsung.

es scheint ja schonmal soviel klar und auch logisch, dass ein rap da eher kontra produktiv ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung aus diversen 135er und 139er Tunings und meiner 172er SKR vor 12 Jahren: kleiner Vergaser (20er) = höherer Verbrauch, als mit größerem Vergaser (24er).

Beisewäih: 139er Malossi mit 30er PHBH und Scootermax-Membranansauger, PM Evo und Sicherheitsbedüsung von nem Kumpel ca. 6,6 Liter auf Langstrecke bei teilweise spaßorientierter Fahrweise, 14,9 am Rad bei knapp 7.000, Vmax Ü110...

Beim Berliner Abrollern am 3.10. bin ich in meiner T5 probehalber den (bis auf den Zylinder samt hoch verdichtetem Kopf noch unbearbeiteten) 135er Motor mit 23er DRT-Ritzel und Sito Minus für die PX meiner Frau gefahren und der hat sich bei teilweise eher spaßorientierter Fahrweise und viel beschleunigen sowie 102,6 Vmax auf ner langen Geraden geschätzt an die 5 /100 durchgezogen. Mit Bearbeitung des Motors und 24er PHBL auf ScootRS-Drehschieberansauger wird der am Ende sicher einiges darunter liegen und auch noch etwas schneller sein, da noch mit Originalwelle und zu wenig Vorauslaß.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, hatte ich auch schon... Aber beim 135er auch schon Verbräuche um 3 / 100... Bin ne Zeitlang hier im Alltag einen während der Umschulung gefahren, der brauchte so zwischen 3,5 und 4,9, je nach Dauerdrehzahl... Üblicherweise beschleunige ich eher zügig und schalte früh hoch und lasse dann rollen, dadurch geht das meistens mit dem Verbrauch.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein DR135 zieht auch ganz schön wat weg! ca.5,5Liter

Setup: DR135, Si24, nicht oval, SIP-Road und 22er Kuluritze

Dann mach den 20 er wieder drauf...

Pkxl2 :-D

DR133 Auslass bald rechteckig..., Phbl25 Polini Membran, Polini Schnecke, hp4

174/116, Reifen K58,

V Max laut Nadel 115 Kmh...

Bei 5 Litern/100km

PX Polini177 LangHub, Zylinder Kopf vom DR177 mit gigantischer Quetschkante, Phbl28 Malossi Membran, leovince entdrosselt, 23/65, Reifen Navigator,

V max laut Nadel PX alt 120 Kmh

Bei 3,9 Litern/100km

Geile Scheiße...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid. Mach es mit Tipp Ex weg.

Und weiter? Watt hat der Kollege da sonst so dran? Bei mir stehen fast 11PS am Hinterrad.

Ich wundere mich auch über die Karren. Hätte immer eher den umgekehrten Fall angenommen.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information