Kebra Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Cosa 200 12 PS, original,...6 Liter bei Autobahn vollgas. Sind dann nach Tacho 110 km/h.Montiert sind der größte Koffer mit 2 Schnallen und eine Riesen-Scheibe Das geht, finde ich.Meine ss90 mit 133er DOA nimmt sich beim Abheizen gerne mal 10 Liter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 60 km durch die Fränkische heute...5,5 Liter...26,5PS PX Drehschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 60 km durch die Fränkische heute...5,5 Liter...26,5PS PX Drehschieber Das sind ja knapp über 9 Liter auf 100, was für einen Zylinder fährst du? War Gegenwind?Roller PX, Motor Malossi 220 DS SI24 Sip Road, Reifen Schwalbe Weatherman Fahrergewicht 80 kgletzte Woche:44 KM Autobahn teilweise Vollgas 3,32 Liter entspricht auf 100 7,5 Literaktuellste Messung:77 KM Stadt ab und zu mit Stop and Go normale bis sportliche Fahrweise 4,89 Liter entspricht auf 100 6,3 Liter.Hmm wenn ich mich richtig erinnere war es ziemlich regnerisch und stürmisch auf der Autobahn, das würde den hohen Verbrauch erklären.@allebitte das Wetter dazuschreiben bzw ob Gegen- oder Rückwind, würde die Sache noch genauer machen.Hat noch wer Verbräuche um die 7 Liter und höher mit 220 Malossi und Tourentopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) 221ccm Malle, 34Keihin, Fichtl Pott....ja es war sehr windig....aber, ich denke nicht darüber nach, das ist mein Spassgayrät und mir ist es sozusagen latte das die Karre so viel soift! Bearbeitet 7. Oktober 2012 von griesgnaddeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) wer ist denn im moment negativer spitzenreiter? sprich wer braucht am wenigsten?wäre ja mal interessant vielleicht, ob man eine 100 km/h möhre hinbekommt die dabei wenig verbraucht177er pinasco? Bearbeitet 12. Oktober 2012 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) 221er Malle, 24 SI, Sip Road. 120 km/h Vollgasfest. Verbrauch variiert von 3,6 - 4,2 Liter !Extrem sparsam Bearbeitet 12. Oktober 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 wer ist denn im moment negativer spitzenreiter? sprich wer braucht am wenigsten?wäre ja mal interessant vielleicht, ob man eine 100 km/h möhre hinbekommt die dabei wenig verbraucht177er pinasco?das Thema interessiert mich auch. Hat wer was sehr sparsames anzubieten, was auch 100 schafft?Mein gleich wie philv50 aufgebauter Malle tankt alle 120km vor Reserve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Mein alter 221er Membraner war ebenfalls sehr sparsam. Da hingegen hat mein 177er Polini circa 5,5 - 6 Liter gebraucht ...@Polinist: deine 5 Liter sind doch auch okay, oder? Es gibt hier ja einige die 7 -8 Liter verblasen. Das ist hart zuviel ... Bearbeitet 12. Oktober 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) T5, Malossi bearbeitet, Normalhub, 30er PHBH, Drehschieber, Scorpion, Sicherheits-Vollgasbedüsung, Strecke Berlin-Kulmbach hin mit Spaßstellung und meistens jenseits der 8-9.000 1-min und größtenteils 130+ zwischen 8 und 9 Litern 1:50, Rückfahrt gesittet mit ca. 90-100 zwischen 4 und 5 Litern...Mit Atomtröte und 35er Mikuni inner Bajaj hat der sich im Spaßmodus mit vielen Ampelrennen gegen Autos auch gerne mal 10-12 auf 100 inner Stadt durchgezogen... Im Normalfall waren es im Stadtverkehr aber eher so um 6 / 100187er Parmakit mit 24er SI und SIP Road inner T4, den ich fürn Kunden gebaut habe, auf Strecke sehr zügig (110-120) im Spaßmodus gefahren ca. 4-4,5 / 100 laut Eigentümer... Bearbeitet 12. Oktober 2012 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 also ich glaube nicht dass mein parma unter 5 liegen wird, näheres muss sich aber erst zeigenphil wie war dein malle bearbeitet? und zieht der auch von unten was raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Der Malle Zylanda ist ungefräst. Kolben komplett bearbeitet. Steuerzeiten hab ich nicht im Kopf. War nicht auf der Rolle mit ihm. Klassischer Tourenmotor. Kann im 4ten bei 40 kmh dahin tuckern und voll auf die 120 durchbeschleunigen. Sattes Drehmoment ... Bearbeitet 12. Oktober 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Der Malle Zylanda ist ungefräst. Kolben komplett bearbeitet. Steuerzeiten hab ich nicht im Kopf.War nicht auf der Rolle mit ihm.Klassischer Tourenmotor. Kann im 4ten bei 40 kmh dahin tuckern und voll auf die 120 durchbeschleunigen.Sattes Drehmoment ...Was für ne Bedüsung hat der SI24 bei dir drin? Mehrhub im Fuß oder Kopf ausgeglichen?Wie sind die Überströmer im Block gefräst, sind die originalen ÜS mit Kaltmetall aufgefüllt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) mein Setup166 Malle24 Si 160/Be2/140 (DRT)RZ Mark 2SCK FasterflowVerbrauch siehe unten Bearbeitet 13. Oktober 2012 von GandisGarage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Mein alter 221er Membraner war ebenfalls sehr sparsam.Da hingegen hat mein 177er Polini circa 5,5 - 6 Liter gebraucht ...Bei dir ist es ja genau umgekehrt, mein 177 verbraucht 4 und der Malossi ca. 6.Viel liegt sicher bei der Vergaserabstimmung in Verbindung mit dem Zylinder.Mein PX Motor verbraucht mit Langhbuwelle wenn ich den Malossi gegen den Originalzylinder tauschviel weniger aber das liegt natürlich an der magereren Vergaserabstimmung für den Orizylinder.Ich hab ja den Fastflow bei mir so ein bisschen im Verdacht für den hohen Verbrauch im Moment, aberder Motor läuft nicht zu fett.Sagt bitte wenn ihr von eurem Verbrauch berichtet dazu ob ihr den Fastflow Benzin Hahn drinnen habt.Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Fastflow gemacht, nötig, besser, oder mehr Verbrauch, gehts auch ohne also mit Normalhahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Zum Thema verbrauchsarmer Motor hat FMP geschrieben:polini 177er (steuerzeiten optimiert) 24si, normalhub, tourentopfal, alles highflow, mit originaler welle aber gelippt, übersetzung 1z länger(variante: bei geschärfter welle mit 75° unbedingt mit längerer 65/23 übersetzung)tourentopfal modern (halbrap) kein muss - otopf reicht auch---> bestes preis/leistungs/spritverbrauchs verhältnis meinen erfahrungen nachDas ist auch meine Erfahrung also 177 Polini ich habe ne gelippte 60mm Langhubwelle drin, mit Sprintgetriebe und 200er Primär.Motor hat 19 PS Kurbelwelle, ca. 16-17 am Rad. 4-4,5 Liter. Nicht mit Navi/GPS getestet sollte aber auf 100 Km/h und mehr kommen.Sehr schön zu fahren fühlt sich auch beim Fahren leichter an als der PX200. Hatte ihn diesen Sommer 2-3 Wochen als Ersatzmotor in der PXdrin weil der 220 Malossi Motor repariert werden musste. Er tut sich irgenwie leichter die Leistung zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 na dann bin ich wie gesagt gespannt auf meinen ersten parma der läuft auf normal hub mit nicht ovalem 24er si, jedoch cosa schwimmer und faster flow hahn dreht sehr sehr schön hoch und zieht alles so durch, jedoch wollte er eine 135er HD mal schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Okay!Hab den Sip fastflow drinnen. Muss aber den Gaser übern Winter noch ein bissl bearbeiten. Ab Reserve wirds ein wenig ruckelig ÜS am block angepasst. Alte nicht mit kaltmetall aufgefüllt. Kopf ist vom Harald mit integrierter Kodi!Bedüsung ist 130 HD, 50/120, BE3/160. Bearbeitet 13. Oktober 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 aber vom ding her kann doch nicht ein großer malle das maß der dinge sein oder? was ist mit den 177ern, pinasco 149?, 210er/208er Polini, 213 pinasco139er und 166er malossi glaube ich mal eher weniger wegen der drehzahlen... und wie sieht es vergaser technisch aus? kleinerer vergaser sprich 24er oder gar 20er mit großer bedüsung oder eher großer vergaser ab 30 mit kleiner bedüsung. es scheint ja schonmal soviel klar und auch logisch, dass ein rap da eher kontra produktiv ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Meine Erfahrung aus diversen 135er und 139er Tunings und meiner 172er SKR vor 12 Jahren: kleiner Vergaser (20er) = höherer Verbrauch, als mit größerem Vergaser (24er).Beisewäih: 139er Malossi mit 30er PHBH und Scootermax-Membranansauger, PM Evo und Sicherheitsbedüsung von nem Kumpel ca. 6,6 Liter auf Langstrecke bei teilweise spaßorientierter Fahrweise, 14,9 am Rad bei knapp 7.000, Vmax Ü110...Beim Berliner Abrollern am 3.10. bin ich in meiner T5 probehalber den (bis auf den Zylinder samt hoch verdichtetem Kopf noch unbearbeiteten) 135er Motor mit 23er DRT-Ritzel und Sito Minus für die PX meiner Frau gefahren und der hat sich bei teilweise eher spaßorientierter Fahrweise und viel beschleunigen sowie 102,6 Vmax auf ner langen Geraden geschätzt an die 5 /100 durchgezogen. Mit Bearbeitung des Motors und 24er PHBL auf ScootRS-Drehschieberansauger wird der am Ende sicher einiges darunter liegen und auch noch etwas schneller sein, da noch mit Originalwelle und zu wenig Vorauslaß. Bearbeitet 13. Oktober 2012 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Also bisher negativer spitzenreiter meinerseits war ein 135 DR. Gute 6 liter ... Bearbeitet 13. Oktober 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Mein DR135 zieht auch ganz schön wat weg! ca.5,5LiterSetup: DR135, Si24, nicht oval, SIP-Road und 22er Kuluritze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Das war bei mir ein 139er mit 10L 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Joar, hatte ich auch schon... Aber beim 135er auch schon Verbräuche um 3 / 100... Bin ne Zeitlang hier im Alltag einen während der Umschulung gefahren, der brauchte so zwischen 3,5 und 4,9, je nach Dauerdrehzahl... Üblicherweise beschleunige ich eher zügig und schalte früh hoch und lasse dann rollen, dadurch geht das meistens mit dem Verbrauch. Bearbeitet 13. Oktober 2012 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illo Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Mein DR 177 (si 20; sip road; lange Polini Übersetzung) gestern auch 5ltr auf 100 km gebraucht. Hauptsächlich Landstrasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Hallo zusammen:Cosa 200 original mit Heidenau K58: 4,3 l/100kmCosa 200 original mit Heidenau K61: 3,8 l/100kmGruß, KlausDas ist mal interessant! Hatte ich nicht gedacht, dass da ein halber Liter liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Mein DR135 zieht auch ganz schön wat weg! ca.5,5LiterSetup: DR135, Si24, nicht oval, SIP-Road und 22er KuluritzeDann mach den 20 er wieder drauf...Pkxl2 DR133 Auslass bald rechteckig..., Phbl25 Polini Membran, Polini Schnecke, hp4174/116, Reifen K58,V Max laut Nadel 115 Kmh...Bei 5 Litern/100kmPX Polini177 LangHub, Zylinder Kopf vom DR177 mit gigantischer Quetschkante, Phbl28 Malossi Membran, leovince entdrosselt, 23/65, Reifen Navigator,V max laut Nadel PX alt 120 KmhBei 3,9 Litern/100kmGeile Scheiße... Bearbeitet 13. Oktober 2012 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) SF zählt nichtEin Arbeitskollege fährt nen 130er DR mit 3L Bearbeitet 13. Oktober 2012 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Tut mir Leid. Mach es mit Tipp Ex weg.Und weiter? Watt hat der Kollege da sonst so dran? Bei mir stehen fast 11PS am Hinterrad.Ich wundere mich auch über die Karren. Hätte immer eher den umgekehrten Fall angenommen. Bearbeitet 13. Oktober 2012 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Nichts besonderes weiß ich auch nicht genau 130er halt und 19er Vergaser primär oder Bedüsung weiß ich nicht. Achja pk Pott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Dann mach den 20 er wieder drauf...nix, der 24er bleibt druff, rennt wie sau die kiste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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