Arne Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 was ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 yamaha r6 umbau, sehr beliebt in uk. must halt buchsen machen lassen oder kaufen, eine andere feder auch. ist dann auch bei ca 120gbp und sieht sehr prollös aus und ist in allen lagen überdämpft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 (bearbeitet) irgendso ein japanisches gedöns? (yamaha R1 war doch länger, oder irre ich mich da??) mit urethanbuchsen! wenns nicht billiger als ein taffy ist, ists aber nicht wirklich eine alternative, oder?edith sagt dass hintermarlberg das netz langsamer ist Bearbeitet 18. April 2006 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 wäre nicht- wenn fremddämpfer- ein rd350 adäquater? da kommt das mit dem gewicht wenigstens einigermaßen hin. ich meine, es sind140kg, oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Frage mich wofür der gefakte Ausgleichbehälter gut sein soll. Bei der R6 sieht man das Federbein doch soweiso nicht, das is ne menge plastik drum rum.Hatte aber auch mal was von einem PM/Bitubo Projekt für ein neues Lambretta Fahrwerk in der Scootering gelesen, könnte das evtl. ein Erlkönig sein?? Fotos von dem neuem BGM Dämpfer vom SCK sind im neuem Katalog, der sieht anders aus..Wenn jemand nen RD Dämpfer haben will - PM, hier fliegt noch einer rum.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 (bearbeitet) Quelle: www.smellofdeath.com .... :wasntme: The old bushings have to be pressed out hydraulically. The problem I've found with these is that the standard spring is 480lb per inch compared with 220 for a Lambretta Escort or Sebac and gives a very hard ride.http://www.smellofdeath.com/lloydy/images/...rear_shock1.jpg + http://www.smellofdeath.com/lloydy/images/...rear_shock2.jpg Bearbeitet 21. Januar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Gut, 2 Fotos mehr von dem Ding - ja und?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Wie lang ist der Dämpfer? Was kostet er?Link geht übrigends nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 (bearbeitet) Link geht übrigends nicht.Probier mal hier! Und wie da so schön steht, handelt es sich um einen Dämpfer für die R1 oder R6 von Yamaha, bei der R1 um 173 Kilo Trockengewicht und nur 183 PS! Hat eine "Augen-Maß" von 300mm.Hier mal ne aktuelle Auktion:e buchtDoch es steht auch auf der Seite, das z.B. das durchaus harte Sebac Federbein für eine Lambretta eine Federhärte von 220 Pfund pro Kubik Inch hat, dieses R1/R6 Federbein allerdings 480 Pfund!!Das möchte ich hart nennen!Gabs aber schon ein Topic zu!GSF Suche sollte helfen! g. Bearbeitet 18. April 2006 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 (bearbeitet) Quelle: www.smellofdeath.com .... :wasntme: The old bushings have to be pressed out hydraulically. The problem I've found with these is that the standard spring is 480lb per inch compared with 220 for a Lambretta Escort or Sebac and gives a very hard ride.yehaa flip-flop motorlackage in metalflake :love: Bearbeitet 18. April 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 (bearbeitet) ich hab mir 2 von den Teilen bei egay geordert, einmal R1 und einmal R6, von der Länge sind die beiden gleich, die Federnfarbe ist anders, rot und gelb - ob das jetzt verschiedene Härten sind - keine Ahnung. Ich hab so um die 50 Euronen bezahlt und die Feder mal belassen. Buchsen hat mir Sliders gedreht, der roadtest steht noch aus. Ich denke im LCGB Forum hat so ein Knabe die mit angepasster Feder und Buchsen um 90 Pfünder angeboten. Hier am Land sind auch Spoiler an GTI´s noch Top und als Freundschaftsheischer muss so ein pornöser Dämpfer rauf. Ich glaub nicht, dass ich mich da Tagelang mit Zug- und Druckstufe spielen werde, wenns gar nicht passt kommt der RD Dämpfer wieder rein und gut is. PS: wo (wenn schon nicht unter "Fahrwerk") findet man die BGM Dämpfer beim SCK?? (Ah, Edith, nur im neuen Katalog, aha.) Bearbeitet 18. April 2006 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Vieleicht sollte man den Dämpfer einfach einbauen weil man es kann,........und der geneigte Kippelmoppedfahrer eben nicht! Hansi, hier schon reingelesen? :wasntme: g. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Frage mich wofür der gefakte Ausgleichbehälter gut sein soll. Bei der R6 sieht man das Federbein doch soweiso nicht, das is ne menge plastik drum rum.Hatte aber auch mal was von einem PM/Bitubo Projekt für ein neues Lambretta Fahrwerk in der Scootering gelesen, könnte das evtl. ein Erlkönig sein?? Fotos von dem neuem BGM Dämpfer vom SCK sind im neuem Katalog, der sieht anders aus..Wenn jemand nen RD Dämpfer haben will - PM, hier fliegt noch einer rum..warum gefakter ausgleichbehälter ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 jo, der is nich gefakt, stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Sicher? Weiss jemand ob das ein Gas - oder Öldruckdämpfer ist? Und warum an dem Ausgleichsbehälter keine Möglichkeit zum regulieren bzw. neu befüllen ist? Auch sieht mit die Verbindung zwischen Dämpfer und Behälter nicht grad so aus als würde da Kanäle drinn verlaufen. Es wäre nicht der erste Dämpfer eines Joghurtbechers der optisch auf Öhlins o.ä. Niveau gepimt wurde. Is aber auch latte, entscheident is ja ob der sich gut fahren lässt oder nicht - kann denn daher mal bitte jemand kaufen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 wie watt katalog? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hehe, sehr geil - aber bevor ich noch mehr PMs bekomme: NEIN, es gibt noch keinen neuen SCK Katalog!Es konnte aber auf der Customshow in Altena und Ried ein Vorabdruck eingesehen werden und da ist der Dämpfer drinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 weis jemand was zum SCK Dämpfergibs da schon Bilder von. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 gibs da schon Bilder von.Ja sicher, im neuen Katalog! - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 weis jemand was zum SCK Dämpfergibs da schon Bilder von.ja,nein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootermaniac Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 weis jemand was zum SCK Dämpfergibs da schon Bilder von.Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 sieht mir ziemlich nach dem Taffspeed /Readspeed Dämpfer aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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