roecker Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 seht selber auf den bildern. nach reinigen des teils hab ich die zwei beschädigungen gefunden.ist nichts durchgebrochen sondern nur ein kleiner riss der ca. 1-2mm tief ist. die zweite beschädigungist eigentlich nur eingedrückt und noch nicht wirklich eingerissen.kann ich irgendwelche vorbeugemaßnahmen treffen oder am soll ich das am besten so lassen?bin dankbar für jede hilfe!sers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Ich würde den nicht mit ruhigem Gewissen lassen können. Mal aufgesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 durch die vibration reisst das früher oder später weiter... hatte das selbst schonmal! :uargh: :uargh: :uargh: bei mir wars aber auch ein schlimmerer riss... kann gut gehen, muss aber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Riss an beiden Enden mit 2mm-Bohrer aufbohren, und zwar durchs Gehäuse durch, dann entfetten etc. und Kaltmetall rein. Hielt bei meinem Ex-Motor auch Hunderte Kilometer, völlig ohne Probs. Muss halt nur mit viel Liebe und Sorgfalt gemacht werden.Wenn's dir zu heikel ist, dann wegwerfen. Und zwar in meine Richtung! Ich könnt das Gehäuse super gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Wenns dich stört, würde ich eine V-förmige Rinne reinfräsen und ne Wuast rein(drüber)schweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 18. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2006 Wenn's dir zu heikel ist, dann wegwerfen. Und zwar in meine Richtung! Ich könnt das Gehäuse super gebrauchen.ja ja, hättest wohl gerne was haltet ihr davon das ganze bis zum tiefsten teil des risses abzuschleifen und mit kaltmetall aufzufüllen?hält das dann überhaupt noch richtig? hatte bisjetzt noch nie was mit kaltmetall zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 ja ja, hättest wohl gerne was haltet ihr davon das ganze bis zum tiefsten teil des risses abzuschleifen und mit kaltmetall aufzufüllen?hält das dann überhaupt noch richtig? hatte bisjetzt noch nie was mit kaltmetall zu tun Du solltest aber auf jeden Fall das Ende des Risses finden und wie von px200hh beschrieben eimn Loch an das Ende des Risses bohren, sonst reisst es das weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischi Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Ich habe mal irgendwas von so einem Zeig gelesen, was in die Risse eindringt und ihn verschließt.Weiß jemand was darüber?Ach servus Stefan, habe gerad erst gesehen, das du es bistWie läufts mit deiner Vespa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hab gerade festgestellt, dass mein Motor auch nen Riss hat. Ich könnt kotzen. Hab das Teil gerade erst zusammengeschraubt und zum laufen gebracht.Kann ich da nicht von aussen mit dem WIG dran und die Sache etwas verlaufen lassen? So langsam gehen mir echt die Nerven aus :uargh: :uargh: :uargh: . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Kann ich da nicht von aussen mit dem WIG dran und die Sache etwas verlaufen lassen?An der Stelle? No! Würd ich nicht riskieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 18. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2006 o.k. dann bohr ich mal los.nur zu sicherheit, ich soll durchs komplette gehäuse bohren und danach mit kaltmetall wieder verschliessen!?!?!? @bischi: siehst ja was mich momentan abhält. hab aber ja zeit beim basteln und klappts bei dir mit den motorhälften? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 nur zu sicherheit, ich soll durchs komplette gehäuse bohren und danach mit kaltmetall wieder verschliessen!?!?!?Zur Sicherheit? Hm, das mit dem Bohren würde ICH so machen und das habe ICH schonmal so erfolgreich gemacht. Aber ne Garantie gebe ich dafür nicht, damit das klar ist. Hol dir lieber noch ne weitere Meinung ein.Wenn du's machst, dann würde ICH mit nem 2mm Bohrer an beiden Enden des Risses ganz durchbohren. So nimmst du dem Riss endgültig die Spannung. Anschließend würde ICH mit Bremsenreiniger alles säubern und entfetten. Anschließend Kaltmetall innen draufschmieren und durch die Löcher nach nach außen drücken, dort ebenfalls etwas in die Breite schmieren. Innen und außen noch ein bisschen Optik-Kosmetik und nicht zu viel abschleifen. Fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 18. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2006 schon klar das keine garantie gibst, obwohl ne, spass beiseite, das mit dem durchbohren scheint mir die beste lösung zu sein.oder kennt jemand das zeugs von bischi? kann mir aber schlecht vorstellen das dasauf dauer hält, weil die spannung ja immernoch drauf ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 kann mir aber schlecht vorstellen das dasauf dauer hält, weil die spannung ja immernoch drauf ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 ...hört sich blöd an, aber den Riss bohrt man richtig nichtt direkt am Ende ab, sondern 1-2 Bohrerdurchmesser im (gedachten) weiteren Verlauf des Risses - es könnte ja sein dass der oberflächlich sichtbare Riss im Material schon weiter gerissen ist. Mit der oben genannten Methode läuft sich der Riss im Bohrloch tot. Kaltmetal drübba un guttis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Stimmt, macht sinn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajones Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Also ich hab meins lasergeschweißt :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajones Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 WWW.Hubertec.deWWW.Huber-tec.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 bei mini rissen ein bisschen dichtmasse draufschmieren ... entweder man hat ruhe danach oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 (bearbeitet) Oder Riss professionell Alu schweißen (lassen).Hatte bei mir vor 3 Jahren nen richtig großen Riss am Gehäuse.Hab das dann beim Worb machen lassen: Saubere Arbeit und fairer Preis.Inkl. Vor- und Nacharbeit 40 Euro.Bei so nem kleinen Riss wie bei Roecker würd ich aber auch erst ma mit Kaltmetall arbeiten Bearbeitet 19. April 2006 von freerider77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajones Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Was ist professionell?Wenn mans WIG schweißt hat man halt immer die Gefahr von Verzug!!!Bei laser kein erwärmen, also kein Verzug....Hab auch schon meinen Kolben oder Zyl. gelasert z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 19. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2006 so, kaltmetall ist im haus und jetzt wird glaub erst mal gebohrt.thx noch für den tipp mit kurz vor dem riss bohren, macht sicherlich sinn.werde euch auf dem laufenden halten wie die geschichte ausgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 so, kaltmetall ist im haus und jetzt wird glaub erst mal gebohrt.thx noch für den tipp mit kurz vor dem riss bohren, macht sicherlich sinn.werde euch auf dem laufenden halten wie die geschichte ausgeht.Ich würde eventuell bei den 2 x 2mm Löchern noch von aussen eine Senkung anbringen und in die mit dem nach aussen gedrückten Kaltmetall verschliessen, dann hat man noch Formschluss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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