Zum Inhalt springen

Der Fisch


Eistee

Empfohlene Beiträge

dd361.jpg

Meine Lieblingsdarstellung vom Fisch....

Torge wird es vertehen :-D

Klebt hinten auf der Heckscheibe vom Caddy... :love:

Meine Interpretation des Fischwahnes:

Petrus war Fischer, Johannes der Täufer stand auch dem ganzen Tag im Wasser.

Ergo ist der Fisch eine Homage an die dauerhaft nassen Hoden der krankhaft religiösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puah, wenn man sich durch die Linkliste auf oding durchklickt wird es interessant und amüsant aber auch bedenklich. .... hm.....

Bedenklich sind auch die Links auf Kirchenseiten zu Abtreibungsgegnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpretation des Fischwahnes

naja,

wenn man sich die verlinkten "interpretationen" und deren background mal anschaut , landet man ja recht eindeutig beim "richtig" wahnhaftem: paranoid/verschwörungstheoretisch - antisemitisch - völkisch/esoterisch etc. pp. :puke:

edit: quote etwas klarifiziert

Bearbeitet von sushi-special
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch welche Verschwörung sind eigentlich Fische und Malteser-Rücklichter verbunden? :plemplem:
Ich als nicht-Fisch-Esser kenne das nur vom Hörensagen: Meine Anverwandten haben sich nach dem Fisch-Mahl zur Verdauung immer ordentlich Malteser und so'n Zeug in die Rübe geschüttet, weil "Fisch muß schwimmen". Könnte das das fehlende Glied sein?

Nen anderen Bezug sehe ich da auch grad nicht ...

Edith ruft grad: könnte auch Doornkaat oder so was gewesen sein ... :-D

doornkaat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so wie mit jeder Religion, Millionen leben glücklich und zufrieden mit ihr, haben einen kleinen/großen Fixpunkt im Leben und fertig. Aber ein kleiner Teil verfällt dem Wahn und dreht durch.

Zum Bleistift:

-Moslemische Selbstmordaktivisten

-Der KuKluxKlan - jawohl meine Herren, das ist ein christlicher Club der dem Jesus huldigt.

-beliebig fortzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen auch immer sie mehr huldigen, Jesus oder den Namenlosen (Lacknase: halt sag nichts - in der Bibel fallen Namen wie Zion oder Jawe), es bleiben Christen im Zusammenhang des Kreuzes und der Bibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen auch immer sie mehr huldigen, Jesus oder den Namenlosen (Lacknase: halt sag nichts - in der Bibel fallen Namen wie Zion oder Jawe), es bleiben Christen im Zusammenhang des Kreuzes und der Bibel

Und was sagt das über den Rest der Christen!? Nix. Genausowenig wie die Tatsache, dass sich Nazis als Deutsche bezeichnen den Rest der Deutschen diskreditiert...

NB: Zion ist ein Berg und das Tetragramm schreibt man in der deutschen Umschrift Jahwe oder Jahweh, da müssen wir noch ein bissel üben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt überall irgendwelche Spastis, die das überspitzen und fanatisch handeln.

Diese Leuten sind einfach zu doof das zu verstehen, was sie vertreten.

z.B. Der Islam verbietet das Töten Unschuldiger Menschen..........knick knack

Im Christentum ist das höchste Gebot "die Liebe". Die Leute die man begegnet so zu behandeln, als wären es die eigenen Brüder und Schwestern.( im übertragenen Sinne)

In diesem Sinne. Die Welt ist voll mit Idioten, die es einfach nicht raffen, dass es keinem schadet ein bisschen Moral zu haben.

Jeder soll sein Ding durchziehen, dass er am besten findet,

aber das geht auch ohne Fanatismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt das über den Rest der Christen!? Nix. Genausowenig wie die Tatsache, dass sich Nazis als Deutsche bezeichnen den Rest der Deutschen diskreditiert...

NB: Zion ist ein Berg und das Tetragramm schreibt man in der deutschen Umschrift Jahwe oder Jahweh, da müssen wir noch ein bissel üben...

Ergo kann man auch nichts gegen/über den überwiegenden Teil der Menschen Sagen die der nordischen/keltischen Mythologie anhängen.

Und wenn ich biblische Namen falsch schreibe liegt das daran, das ich die Bibel längere Zeit nichtmehr gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll sein Ding durchziehen, dass er am besten findet,

aber das geht auch ohne Fanatismus!

Finde ich nicht, ohne Fanatismus gehts nicht, ansonsten wäre das GSF hier ziemlich langweilig (kein Turbo-Vespa Topic, keine Heinkel-Zweitakt Umbau, kein Hammerzombi-Auspuff, keine Rollergalerie, keine Worb-Zylinder, keine S&S Motoren, keine Classic-Scooter, keine Reiseberichte, etc. etc.)

Fanatismus an sich muß nicht immer negativ sein!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht, ohne Fanatismus gehts nicht, ansonsten wäre das GSF hier ziemlich langweilig (kein Turbo-Vespa Topic, keine Heinkel-Zweitakt Umbau, kein Hammerzombi-Auspuff, keine Rollergalerie, keine Worb-Zylinder, keine S&S Motoren, keine Classic-Scooter, keine Reiseberichte, etc. etc.)

Fanatismus an sich muß nicht immer negativ sein!!!!!!

holla, bitte nicht fundamentalismus und fanatismus verwechseln.

religion spielt sich beim jeweiligen im kopf ab. und da kann er gerne fanatisch sein.

nur ab dem moment, in dem der gläubige den ´ungläubigen´ rest von seiner fanatischen haltung überzeugen muss, koste es, was es wolle, wird es zum fundamentalismus.

turbo-vespas bauen ist wie viele andere hobbys und berufe eine fanatisch ausgelebtes interesse, was ja auch gut so ist.

aber engagieren vespa-fahrer terroristen, um andere von ihren reiskochern zu holen?

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt überall irgendwelche Spastis, die das überspitzen und fanatisch handeln.

Diese Leuten sind einfach zu doof das zu verstehen, was sie vertreten.

Hör ma, Fuzzi: Wie deckt sich die Diffamierung von Spastikern mit den Grundlagen Deiner christlichen Nächstenliebe?

z.B. Der Islam verbietet das Töten Unschuldiger Menschen..........knick knack

Im Christentum ist das höchste Gebot "die Liebe". Die Leute die man begegnet so zu behandeln, als wären es die eigenen Brüder und Schwestern.( im übertragenen Sinne)

In diesem Sinne. Die Welt ist voll mit Idioten, die es einfach nicht raffen, dass es keinem schadet ein bisschen Moral zu haben.

Jeder soll sein Ding durchziehen, dass er am besten findet,

aber das geht auch ohne Fanatismus!

Das ist genau der Punkt, den ihr religiösen einfach nicht schnallt. Die Idioten dieser Welt brauchen klare Regeln und nicht irgendwelche schwammigen Leitmotive, die auf jahrtausende alten Schwarten und Mythen beruhen und der Interpretation irgendwelcher Obermuftis unterliegen. Wer glaubt, ist manipulierbar. War schon immer so, wird immer so bleiben. Es ist mir ein unbegreifliches Paradoxum, wenn Menschen in der heutigen, von sinnentleerten, religiös motivierten Konflikten geprägten Welt sich wieder vermehrt dem Glauben zuwenden, statt Kant zu lesen und ihren Kopf zu benutzen.

Sorry, aber das musste jetzt mal sein. Religion macht mich krank.

Edith sacht noch: der Fisch gehört aufn Tisch und nicht ans Auto.

Bearbeitet von apo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war meine Wortwahl nicht ganz in Ordnung. "Engstirnig" hätte besser gepasst.

Aber nebenbei: Das ist genau der Punkt, warum die Konflikte entstehen; wenn man an bestimmten Wörtern rumnörgelt (nix gegen dich Apo), die einem nicht passen, ohne die eigentliche Aussage zu erfassen, die eigentlich in dem Kontext ausgedrückt werden sollte.

Wer glaubt ist manipulierbar stimmt nicht ganz.

Wer blind den Aussagen einiger "Obermuftis" glaubt ist manipulierbar.

Jemand der sich mit der Sache auseinandersetzt und selber mal die Sachen liest, kann sich sein eigenes Bild machen und versteht vielleicht viel eher und besser den Sinn, der in den Texten ausgedrückt werden soll.

Wenn man damals nicht auf die Oberhäupter gehört hätte, hätten keine unschuldigen Frauen verbrannt werden müssen, die Kreuzzüge hätten nicht stattgefunden und die Selbstmordattentäter würden es sich 2x überlegen, ob es überhaupt Sinn macht.

Jeder kann entscheiden. Dafür oder dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@apo: Kant ist doof und verklemmt! Über die Illusion, dass Vernunft die normative und treibende Kraft im menschlichen Universum sein soll, sind wir schon lange drüber weg, hoff ich. Die "klaren Regeln", die die "Idioten dieser Welt" brauchen, wurden ja schon öfters aufgestellt - leider i.a. auch von den "Idioten dieser Welt". Und voraufklärerisch denkenden Menschen in einer postaufklärerischen Zeit zu empfehlen, sie sollten aufklärerische Autoren lesen, bringts voll, hm?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kant ist doof und verklemmt!

Aha, sehr schlüssig. Dumm war er sicher nicht. Verklemmt kann ich nicht beurteilen, ich kannte ihn nicht persönlich. Auf jeden Fall hat er einige bemerkenswerte Gedanken zu Papier gebracht.

Über die Illusion, dass Vernunft die normative und treibende Kraft im menschlichen Universum sein soll, sind wir schon lange drüber weg, hoff ich.

Negativ. Das scheint mir immer noch ein erstrebenswertes Ziel zu sein.

Die "klaren Regeln", die die "Idioten dieser Welt" brauchen, wurden ja schon öfters aufgestellt - leider i.a. auch von den "Idioten dieser Welt".

Try and error. Zumindest sind mir die Idioten lieber, die als Maxime empfehlen, das eigene Verhalten stetig zu hinterfragen und zu überprüfen, als diejenigen, die ihr Verhalten als unumstösslich deklarieren und erst dann zugeben, dass die Welt keine Scheibe ist, wenn der Grad der Lächerlichkeit schon längst überschritten ist.

Und voraufklärerisch denkenden Menschen in einer postaufklärerischen Zeit zu empfehlen, sie sollten aufklärerische Autoren lesen, bringts voll, hm?!

Keine Ahnung, was würdest Du empfehlen? Die Bibel? Dass wir in einer hedonistischen Zeit leben, bedeutet imho nicht, dass die Aufklärer falsch lagen.

Wie auch immer. Der Glaube entzieht sich vernünftigen Kategorien, ist nicht wiederlegbar, per se interpretierbar (was sagt die Bibel eigentlich über Vespas und Handyklingeltöne?), tendenziell institutionalisierbar (oder bezweifelt jemand ernsthaft, dass es eine Religion je ohne Institutionen geschafft hätte, sich zu verbreiten) und macht daher manipulierbar, und deswegen lehne ich Religion ab, und zwar jede Religion. Der Schaden war immer grösser als der Nutzen. Glücklicherweise kann ich mit dem Gedanken leben, eine Ansammlung von Molekülen mit begrenzter Haltbarkeit zu sein, von der irgendwann nichts weiter übrigbleibt, ausser eben jenem Haufen Moleküle. Die Unendlichkeit des Universums und der Zeit lässt mich kalt, wo ich herkomme, ist mir auch schnurz. An eine Seele zu glauben, verbietet mir der Respekt vor all den anderen, wunderbaren Geschöpfen dieser Erde, sonst müssten die ja auch alle eine haben, und das erscheint, soweit ich weiss, sogar den Gläubigen etwas übertrieben. Ich muss also nicht glauben, muss niemanden in die Kategorie Gläubiger oder Ungläubiger einteilen und kann Kraft meines Geistes für mich selbst entscheiden, was richtig und was falsch ist, und das, ohne einen Pfaffen oder ein imaginäres, höheres Wesen befragen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau so! ...wenn du dir den Arsch plattsitzen willst, dann den Spruch fangen, dass du das ja gleich hättest kontrollieren können und am Besten das nächste Mal keine Freiwillige Zulassung mehr haben möchtest.   Mein Tip: Artig ne Nummer ziehen - wenn du dran bist, sagen dass dir leider erst Zuhause aufgefallen ist, dass da einige Fehler drin sind und du das doch bitte korrigiert haben möchtest. Dann sollte das entspannt laufen.     Da kann der Sachbearbeiter als Letzter was dafür. Und: "freiwillig" - genau.   Da kann das Landratsamt im Stadtgebiet auch besonders viel dafür.   Noch was und vielleicht wirklich hilfreich: Fahr das nächste Mal nach Ehingen. Da soll das alles ruhiger sein.   A propos: Bei uns wirst du mit mal eben hinfahren und Nummer ziehen gar nix. Da bekommt man mit Glück mal nen Termin. Und warum? Weil es zu wenig Leute gibt, die für die dort gebotene Bezahlung den Job machen wollen. Wenn sich das jemand antut, dann kann man demjenigen auch freundlich begegnen finde ich.
    • Falscher Schaltplan. Du hast ne Batterie.
    • Wie , bzw wo misst du afr? Welcher SIP Road? Was für Düsen ? 
    • Die Sprint hat original 9 Zähne auf dem Antrieb. Oder meinst du das das endgültige Übersetzungsverhältnis bei allen gleich ist.
    • Kurzes Update von der FRT Front: Der Korb passt jetzt, wenn das Gehäuse wie von @Das O und @Evorox beschrieben bearbeitet wird UND die Falc Primär etwas ausdreht wird.   Falc Primär vorher/nachher:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information