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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

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Jetzt weiß ich, dass das schon im oberen Bereich liegt

also das mit der Obergrenze von 1500 für eine kl. Guzzi war nur eine rein persönliche Einschätzung, ohne einen Bezug zur vermeintlichen Realität.

die V50 ist mir insgesamt zu metro sexuell aufgebaut, mit den schwulen Felgen u. der gay Verkleidung vorn.

die Metzeler Socken sind auch nix verglichen mit den so beliebten Bridgestone BT45, insofern ist das Motorrad weder visuell noch technisch wirklich fertig.

gr. Guzzis müssen nicht teuer sein, da gilt es auch nur den Moment abzuwarten.

kauf Dir doch ne Ducati SS i.e., man ich rede mir hier den Mund fusselig mit so einem ewig gestrigen. :-D:-D:-D:-D:-D:-D

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so eine 750 SS kann man durchaus mit dem Herzen kaufen.

ich rate zu einer Probefahrt auf beiden Sägen.

ich find die V50 auf dem Foto oben nur gay, im gleichen Zuge könnte man behaupten, dass ein Kadett D doch auch mehr als nur ein Gaybrauchtwagen ist.

:-D

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letzten Endes sind bei den gr. Guzzis die Rahmen alle gleich, egal ob draussen LeMans, California, 1000 SP oder T5 oder sowas drann steht. Da macht ein Erwerb mittelfristig einfach mehr Sinn, weil man mit einer kl. Guzzi nicht wirklich angekommen ist.

möge bitte heute abend auf Egay jemand das Motorrad kaufen, mit dem ich meinte angekommen zu sein. :-D

ich werd nochmal zur Ostsee fahren jetzt, auch wenn es etwas frisch ist. :-D

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Ich steh auf dem Schlauch ? welche Motorrad bei ebay?

Wie gesagt ? hätte ich genug Knete und würde ein Motorrad auch weiterhin mehr als eine Nebenrolle in meinem Hobby spielen, würde ich mir auch gerne eine große Guzzi gönnen. Macht aber unter momentanen Umständen wirklich keinen Sinn daran zu denken.

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  • 4 Monate später...

Fährt hier einer BMW? Im Gegensatz zu dem Proll-Image der Autos, mag ich irgendwie das biedere, spiessige der Mopeds, vorallem weil die Dinger echt haltbar sind und kein unnötiger Plastikkram dran ist. Ich komme günstig an Gebrauchte und hatte bis jetzt die R1100GS ins Auge gefasst, oder sogar was aus der K-Reihe, also die richtig krasse Schuberth-Helm-Frührenter-ABS-Klasse. Aber eben nicht klein zu kriegen.

Wer fährt denn sonst sowas hier?! Tipps? :-D

Bearbeitet von Kr***en
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Ich find ja die Ducati 848 total geil. :-D

Leider habe ich gerade keine 14.000 Euro über. Aber vielleicht kann ich mir in 5 Jahren ne gebrauchte leisten.

Die 748 ist auch schon nicht schlecht. :-D

Stimmt, geiles Modell, dafür fehlt mir leider auch die Kohle ! :-D

1098 wäre auch nicht schlecht, aber momentan auch nicht erschwinglich für mich !

Bearbeitet von thundercat
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:-D ich hatte mal eine Suzuki Bandit 600 ccm, habe damit im Spätsommer 2006 eine echt geile Italientour gemacht,

der Fahrspaß war erstklassig, selbst mit dem Reisegepäck zog die Kiste den Berg hoch wie nix.

Aber leider oder besser zum Glück, habe ich den Hobel verkauft, falls nochmal etwas Motorrad ansteht würde ich mir eine rassige Italienerin holen, ´ne Cafe Racer Mopette a´la Ducati 600 er Monster :-D

gruss

der schlubbi :-D

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Stimmt, geiles Modell, dafür fehlt mir leider auch die Kohle ! :-D

kumpel von mir hat sich hat sich seinen traum erfüllt und sich ne 1098s highend gekauft.

mit 24000 kommste da nicht hin. aber dafür hat er außer klopapier und warmwasser auch keinen weiteren luxus in seiner butze. ach ja seine supersport hat er auch noch.

am ersten tag hat er mich angerufen '... und wenne bei 200 den hahn aufdrehst, dann dreht das hinterrad durch. wollt ich dir nur mal erzählen. tschüüüß!'... ja vielen dank auch!

170 pferde alter schwede! :-D

Bearbeitet von pollyamid
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:-D ich hatte mal eine Suzuki Bandit 600 ccm, habe damit im Spätsommer 2006 eine echt geile Italientour gemacht,

der Fahrspaß war erstklassig, selbst mit dem Reisegepäck zog die Kiste den Berg hoch wie nix.

Aber leider oder besser zum Glück, habe ich den Hobel verkauft, falls nochmal etwas Motorrad ansteht würde ich mir eine rassige Italienerin holen, ´ne Cafe Racer Mopette a´la Ducati 600 er Monster :-D

gruss

der schlubbi :-D

Ich fahre ab und zu mal die 1200er Bandit von meinem Vater. Die geht schon ziemlich gut aber irgendwie komm ich mir auf der Karre immer ca. 20 Jahre älter vor. Doof auch, dass der Tacho nur bis 240 geht. Hätt gern mal gewusst wie schnell das Ding wirklich ist.

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Ich Fahr zur Zeit ne alte 600er Bandit, als Student ganz ok um mal ne Runde durch die Eifel zu drehen (Nürburgring usw.). Wenn ich mal Geld verdiene soll es mal ne Ducati werden, wobei mir die neue

KTM 1190 RC8 sehr gut gefällt. Würd ich schon gern mal testen. Wie gefällt euch das Bike??

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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