Zum Inhalt springen

Honda Dax


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für alle die mein Avatar nicht lesen können

"Bad Rappenau",

das liegt da wo Württemberg an Baden grenzt, oder umgekehrt.

Es liegt östlich von China und ist bei map24 absolut nicht einsehbar.

für alle die mein Topic nicht lesen können nochmal, "mit Papieren und sogar Originalpapieren".

Und jajaja, sie läuft, und gar nicht schlecht und ist unverbastelt, vielleicht mal demnächst Ventile einstellen....

@ Micha, naja, die Originalen werden bei Motoscout recht hoch gehandelt, biete halt mal was an als Tauschobjekt

@ Jack, nur einen gemachten Motor, gegen einen origialen Tausch ich sie nicht ein.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die mein Avatar nicht lesen können

"Bad Rappenau",

das liegt da wo Württemberg an Baden grenzt, oder umgekehrt.

Es liegt östlich von China und ist bei map24 absolut nicht einsehbar.

für alle die mein Topic nicht lesen können nochmal, "mit Papieren und sogar Originalpapieren".

Und jajaja, sie läuft, und gar nicht schlecht und ist unverbastelt, vielleicht mal demnächst Ventile einstellen....

@ Micha, naja, die Originalen werden bei Motoscout recht hoch gehandelt, biete halt mal was an als Tauschobjekt

@ Jack, nur einen gemachten Motor, gegen einen origialen Tausch ich sie nicht ein.

Malle gesteckt und 30er Gaser auf Drehschieber. Weiß leider nix zum Motor genau zu sagen, hat 'n Kumpel gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
immer noch

..hallo auch! hätte eine schöne schwarze Rundlicht mit Macken. Sieht schön aus, hat aber, wie gesagt, Lackmacken. Hat jemand schwarz gelackt. An den Stössen wirft sich der Lack auf und platzt weg. Vorderer Kotflügel nicht mehr der Beste, aber gute Substanz. Reifen i.O., Sitzbank auch noch ok. (keine Risse) Springt z.Zt. nicht an, Kerze ist immer trocken. Wenn Du willst, mach ich Fotos.

greez, brownie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

halbautomatik ist nur die halbe wahrheit.

wenn man den schalthebel bedient, wird ein hebel über zwei

sich gegeneinander verschiebende kulissen geführt.

ist dann wie kupplungziehen. der rest vom getriebe

ist dann ganz normal wie bei honda in so gut wie allen

modellen angewandt. (klauenschaltung)

gibt für die daxen prima chinesische lizenzbauten mit 125 ccm

in 50er optik.

absolut geniale tuningbasis :-D

grüße

detro:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
halbautomatik ist nur die halbe wahrheit.

wenn man den schalthebel bedient, wird ein hebel über zwei

sich gegeneinander verschiebende kulissen geführt.

ist dann wie kupplungziehen. der rest vom getriebe

ist dann ganz normal wie bei honda in so gut wie allen

modellen angewandt. (klauenschaltung)

gibt für die daxen prima chinesische lizenzbauten mit 125 ccm

in 50er optik.

absolut geniale tuningbasis :-D

grüße

detro:D

sooodele nach einigen wochen des schraubens und revidierens habe ich die DAX jetzt auf handkupplung umgebaut und mit original 70ér jahre "Japan" tuningteilen (kein chinabölliermist) zu etwas luft verholfen ..konnte sie da noch in der einfahrphase nicht ausfahren aber im ersten gang geht sie ohne kuppeln bei langsamer fahrt und schnellem gasgeben aufs hinterrad !..den motor habe ich komplett überholt und mit stärkerer ölpumpe und 70ccm zylinder mit angepasstem offenen SS50 kopf und scharfer nocke etc. versehen ..ich habe die originaloptik beibehalten und die tuningteile z.T. getarnt ein richtig geiles teil mit funfaktor1 geworden !..evtl. wird sie noch neu gelackt dieses jahr !!..die schaltwippe wurde inzwischen auch durch einen kleinen motorradschalthebel ersetzt !...DIES nur für diejenigen die sich für den fortgang der DAX interessieren !

PS..die plastescooterfahrer machen z.T. recht sparsame gesichter wenn ich überhole oder an der ampel schneller weg bin mit der "kleinen " !!

dax_01.jpg

dax_02.jpg

dax_04.jpg

Bearbeitet von Quadrophenia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
und was läuft die jetzt?

also i.A. fahre ich sie ein und da komme ich locker aufrecht sitzend auf 70-75 kmh..schätze eingefahren mit angelegten ohren werden 80 kmh drinne sein !...ich habe aber gestern einen motor entdeckt der 23PS hat :wasntme: ...DER stimmt mich gierig !..kleiner film gefällig ? :-D:-D:-D:shit::-D ---> http://www.vanner.de/PIG/bilder/DAX/de_bonsai2.wmv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information