Zum Inhalt springen

Lille Ven

Members
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lille Ven

  1. Lille Ven

    Lille Ven

  2. Guck dir mal das Kerzenbild an, sollte die Kerze schwarz sein = zu fett -> kleinere Düse (kontrolliere vorher ob der Lufi nicht evtl. zu ist). Meine PK geht untenrum ebenfalls etwas besser wenn sie kalt ist, aber nur etwas. Und hohe Drehzahlen sind beim kalten Motor sowieso nicht drin. Bevor Du die Düse wechselst, nimm den Lufi-Einsatz raus und schraub den leeren Luffi drauf. Wenn sie damit besser ausdreht ist die HD zu groß.
  3. Was für eine PK fährst Du denn? Für eine XL oder XL2 finde ich die 60er HD sehr klein. Wenn es eine ältere S ist, sollte der Auspuff gegen einen der XL getauscht werden, weil der S Auspuff drosselt. Hast Du die Zündung schon eingestellt?
  4. Ich finde die 72er HD ein bisschen groß. Bei meinem 75er DR lief eine 68er HD am besten.
  5. So, ich habe gerade den Flansch am Vergaser gemessen. Der Vergaser hat einen Innendurchmesser von 30mm am Befestigungsflansch. Irgendwelche Ideen zu einem alternativen Ansaugstutzen?
  6. Das gucke ich mir morgen bei Tageslicht nochmal an. Danke für den Tipp!
  7. Hi, hat jemand einen Tipp wo ich einen Dreilochstutzen für den originalen PK 125 XL2 Vergaser bekomme? Der Dreilochstutzen für 19er Vergaser passt defenitiv nicht, weil der Befestigungsflansch am Vergaser viel dicker ist. Bei SIP, Rollershop und SCK gibt es den 20er Dreilochstutzen leider nicht. Danke und Gruß Frank
  8. Eine 3,00 bei 75ccm? Viel Spaß am Berg! Die ist viel zu lang. Das klappt nur mit den kleinen Rädern (9 Zoll?)
  9. Wenn Du regelmäßig Berge erklimmen musst, lass die originale Primär drin und bau lieber einen 19er Vergaser drauf. Damit bekommt der Motor mehr Kraft. Letztendlich wird er vielleicht auch ein paar Kmh schneller. Die Drehzahl bleibt damit allerdings hoch.
  10. Beim unteren Rüli müssen auf jeden Fall neue Löcher gebohrt werden. Die Chromdinger passen meiner Meinung nach optisch überhaupt nicht an eine PK. Sind eher was für V50 etc.
  11. Wie ist das Standgas nach dem Warmfahren? Mein PK Motor braucht die ersten paar hundert Meter einen halb gezogenen Choke, danach läuft er ohne.
  12. Wenn Du noch mit 50ccm unterwegs bist, wird das nichts mit zwei Mann auf dem Roller. Ein 75er DR ist da Minimum.
  13. Ich fahre selbst eine XL2 (noch...) und folgende Sachen sind mir in dieser Saison aufgefallen: - Die komplette Plastikverkleidung des Lenkers und das riesige Handschufach aus Plastik neigen zum Klappern. - Die Befestigunsschrauben der Lenkerverkleidung lösen sich von selbst (Vibrationen). - Der Stecker der Tachobeleuchtung / Tankanzeige korodiert schnell und sollte mit Polfett eingeschmiert werden. - Die riesige Fußmatte begünstigt Rost am Trittblech. Für 300 Euro würde ich mir an deiner Stelle lieber eine ältere PK kaufen... Optisch ist eine PK (auch XL) nicht mit einer XL2 zu vergleichen! Als Kompromiss zu einem Plastikbomber ist die XL2 allerdings vorzuziehen.
  14. 74er HD in einem 16er Gaser ist zu fett, wenn keine Brülltüte dabei ist. Mein 75er DR lief mit einer 68er (16/15) am besten. Bis auf die Primär war bei mir alles andere Original.
  15. Bin mir nicht 100% sicher, aber meiner Meinung nach nicht. Der Plastikrand des Filtereinsatzes sollte dichten.
  16. Wenn der warme Motor nicht drosselt, sobald man den Choke zieht, ist die HD bestimmt zu klein.
  17. up! Am liebsten alles auf einmal weg. Wenn Interesse an Einzelteilen besteht, schickt mir eine PM.
  18. Der Polini left hat bei mir (75er DR) lediglich den Durchzug etwas verbessert und war ziemlich laut. Nimm den 75er DR, damit bleibst Du auf jeden Fall unauffällig!
  19. Die oben aufgeführten Teile müssen weg, weil demnächst Langhub kommt... Den Polini habe ich selbst gebraucht gekauft und alle Dichtungen neu besorgt. Die langen Stehbolzen, so wie die große Haube sind auch dabei. der Polini left und der 20er Vergaser inkl. Ansaugstutzen und Malossi Luftfilter sind ebenfalls gebraucht. Eigentlich braucht ihr zu den Teilen nur noch eine 3,72er Primär und dann habt ihr damit einen richtigen Renner. Bilder gibt es auf Anfrage. Meine Preisvorstellung ist 120 Euro. Für alle Pfennigfuchser: guckt bei den üblichen Verdächtigen, was die Teile neu kosten, bevor ihr den Preis drücken wollt! Ich habe das Projekt nicht fertiggestellt, weil ich demnächst einen fertigen Komplettmotor mit großem Polini etc. bekomme.
  20. Das Ding soll an eine XL2 passen. Bin mir nicht sicher, ob S, XL und XL2 da unterschiedlich sind.
  21. Wenn der Konus krumm aussieht/steht, dann müsste das Lüfterrad auch eiern. Ich tippe auf ein kaputtes KW-Lager.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information