Zum Inhalt springen

blackbite01

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

572 Profilaufrufe

Leistungen von blackbite01

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. neues bzw anderes getriebeöl wirkt oft wunder... zuerst war so ein modernes getriebeöl drinnen -> selbe symtome dann hab ich rasenmäheröl sae20 eingefüllt: wirkte wunder wurde ich zuerst versuchen.... MfG blackbite01
  2. diese überlegung hatte ich gestern abend auch... nur mit einem lappen auf dem zylinderkopf der immer feucht gehalten wird... ob es was wirkt? ich denk ich werd es einfach ausprobieren... MfG blackbite01
  3. was soll da bitte schwachsinnig sein? es ist erstens sachlich und zweitens nicht spam!!! es sollte nur ein versuch sein an das leidige thema kühlung auf eine andere art ranzugehen!! vielleicht bewährt es sich ja? ich bin nur auch der suche nach anderen usern die mir mit ihrer erfahrung helfen könnten... (ist ja wie im mittelalter... alles was neu ist ist böse oder schwachsin....)
  4. also ich hab ne spezial mit pk zündung drinnen... ob sie es standhält kann ich wohl nur ausprobieren... jetzt stellt sich bei mir die frage: saugen oder blasen?
  5. also nach ein paar nachforschungen bin ich zu dem schluss gekommen ein radiallüfter hat mehr sinn er befördert zwar weniger luft aber dafür mit mehr druck und geschwindigkeit... irgendwie ins auge gestochen ist mir dieses gerät die frage ist nur ob die lima 39W so einfach wegsteckt... EDITH schreit noch dass das das teil 73dB hat
  6. schon klar dass ein neues lüra einfacher ist... aber warum einfach wenns kompliziert geht?... nein es geht mir eigentlich nur um den spaß am basteln und um eine unkonventionelle lösung... tüv kann man in Ö in jeder werkstatt machen, ein bekannter von mir hat eine traktorwerkstatt, wo man für fast alles a "pickerl" bekommt ... das mit strom ist die frage... aber 10W sollten dann doch ned so arg auffallen? (hoffe ich zumindest...) risiko... najo man lebt fürs risiko ^^ aber bei meinem 112er polini ist nicht viel zum verlieren mfg blackbite01
  7. Dieser könnte einen versuch wert sein... wenn die daten stimmen das problem jetzt ist die fehlende leistung... auf batteriebetrieb umsteigen hat 0 sinn v.a. im sinne der zuverlässigkeit... die rennsportlüfter wären was sehr sehr feines aber die werden wahrscheinlich soviel energie verbrauchen wie die lima selbst frage: lässt sich der luftdruck vergrößern indem man zb mehrere lüfter nimmt und hintereinander einbaut und die flügel jeweils aufeinander fixiert => dh die flügel doppelt so groß werden? mfg blackbite01
  8. also der lüfter wär wenn dann geplant mit verlängerung(ev. pvc-rohr...) unter dem seitenblech... elektronik wär kein problem... diode mit glättungselko und er dürfte mit ~8V versorgt werden, bei bedarf kann ich die schaltung auf 14V erweitern... was mir sorgen mach ist eben die leistung unter belastung... unter überlegung steht dieser... mit gebrauchten alten werde ich nicht viel erreichen weil kleine lüfter haben eine wesentlich kleinere fördermege(~faktor 5-10) andere lüftungsanlagen mit mehr leistung klingen sehr vielversprechend, pc lüfter waren einfach die erste überlegung, da einfach zu beschaffen und günstig... ABER TROTZDEM ERSTMAL DANKE FÜR DAS REGE (und zum großteil sinnvolle) FEEDBACK!!! für verbesserungen und ideen stehe ich weiter offen! EDIT: größere Lüfter fallen wegen der zu niedrigen spannung und den hohen preisen fast aus.... aber ich ich suche weiter....
  9. eigentlich bin ich kein game fanatiker oder sonst was... ich such nur eine methode mir eine neues lüra zu sparen.... und basteln kann ja auch spaß machen... DAS IST EIN ERNSTGEMEINTER UND (hoffentlich) PRODUKTIVER THREAD!! ALSO SPAR DIR DEINE KOMMENTARE!!!!! PS: wegen vertrauen: da vertrau ich lüftern mehr, da der luftweg durch diverse unfälle schon ziemlich beschädigt ist...
  10. also zuerst einmal hoffe ich dass die Idee ernst genommen wird und nicht im Spam versinkt... Nachdem das Lüfterrad(Pinasco) einige Zähne verloren hat und durch Unwuchtigkeiten Probleme verursacht hat hab ich versucht neue Lüfterräder zu basteln ohne erfolg.... Aus spaß am Basteln wäre es eine Überlegung das lüra kahl zu lassen und stattdessen die Kühlung 1 oder 2 PC Lüftern zu überlassen, die direkt in die Zylinderhaube eingeklebt werden... bevor erste Zweifel bezüglich Leistung aufkommen: so ein 14cm Lüfter kann laut Hersteller 140 m³ Luft in der Stunde bewegen(das entspricht ~40l luft in der Sekunde und das klingt nach mehr...) und das um 9?, könnte eine gute Idee sein im Vergleich zu einem neuem lüra um 100?...??? so meine Frage hat so ein Versuch wirklich Sinn oder ist das Geld- und Materialverschwendung? was sind eure Zweifel und Ideen? mfg blackbite01
  11. also entgratet wird auf jeden fall einmal... mein vorbesitzer war mit exakt den delben motor unterwegs also von daher... was mit auffällt, jetzt da der herst schon auswirkungen zeigt hab ich so gut wie keine probleme mit überhitzung...
  12. in der werkzeugbox unter meinem sitz hab ich u.a. eine kombizange für den notfall und einen ölmessbecher von der vibration hat die zange plastik von der box gerieben und wahrscheinlich in den ölbeschmierten becher rein... tanken... öl rein... 5km weiter stehen... hoffe das war das problem... wär zu einfach :uargh: edit: morgen schau ich mal den benzinfilter an ob das stimmen kann
  13. also entgratet hab ich nix... aber wenns ned von hersteller vorgeschrieben ist wirds ned soo wichtig sein..denk ich mir halt zündung ist noch von meinem vorbesitzer eingestellt, doch der ist problemlos mehrere tausend kilometer damit gefahren heute ausprobiert: wenn ich im fahren den choke ziehe stirbt sie fast ab, also zu mager kanns a ned sein auspuff ist polini lefthand... wird demnächst ausgebrannt was mir noch auffällt ist das er bei hitze sehr anfällig wird... in der nacht kann ich gas geben wie ich will ohne das man einen kommenden reiber merkt im sommer bei hitze kann ich vollgas vergessen... öl ist castrol tts an dem kanns a ned liegen einen verdacht hab ich aber: plastik im sprit :uargh: würde die komisch rückstände am kolben und am zylinderkopf erklären... wie das reinkommen hat können hab ich auch a idee PS: heute bin ich gefahren... bin auf die kupplung problemlos, verdacht liegt wirklich am plastik, war aber auch kühl draußen PPS: DANKE für die schnelle hilfe! Edith fragt noch was die Quetschkante ist?
  14. kolben & zylinder neu, kann das sein das a zu starke kerze den kolben reiben lässt? also von allein hochdrehen tut er nicht, nur mit choker dreht er kalt höher, beim fahren mach der choker keinen unterschied... aber 100er HD kann ja nicht zu klein sein... lg...
  15. nachdem sich mein alter polini zylinder zu tode geriben hat(alle 10km reiber...), hab falschluft beim ansaugstutzen festgestellt und korigiert, dann hab ich denselben nocheinmal bestellt... hab mir gedacht gut er hat seinen dienst geleistet wird zeit für einen neuen... doch was passiert? 100km mit dem neuen... und wieder mal kobenreiber... ich werde noch verrückt... was könnten der/die fehler sein? derzeit fahr ich halt 55 im 4 mit etwas mehr als standgas und alle 10 min pause das setup: 112er polini, 24 dello, 100er HD, 55er ND, bosch W5AC, keine anzeichen von falschluft(hochdrehen) längsam dreh ich durch... was könnte sein? lg, blackbite
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information