Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was sind da original für Leuchtmittel drin?? Wahrscheinlich Glühlampen.... Wieviel Watt haben die? Gibts Ersatzgläser, bzw kriegt man die überhaupt ab, oder heisst kaputtes "Glas" gleichzeitig wegschmeissen??

Geschrieben

sind einfache Glühbirnen drin stammen von Fiat Barchetta und die Gläser kann man tauschen werden aber nicht als vollwertige Blinker vom TÜV anerkannt.

Gruß Niclas

PS: hab auch noch zwei rumfliegen

Geschrieben

kann ich da einen mit abstechen oder warum "straßenkampf"

der fiat barchetta is ja nich grad der "Fighter" :-D

aber nu genuch off

geh doch ma zum schrottplatz da liegt doch immer mal so ne kiste

Geschrieben

Hatten wir ja schon einige Topics zu Wo wir schon beim Thema sind.Wer hat noch welche von diesen legendären Proma Blinkern aus Gummi.Leider hab ich nur noch den Beipackzettel von diesen Hammerdingern.Unkaputtbar,in dezenter Größe. :love:

gummiblinker13ur.jpggummiblinker27us.jpg

Geschrieben
ooooch... mit nem kulanten TÜV bekommt man die schon eingetragen.

Also wir haben nen seeeeeeehr kulanten Tüv, würde ich sagen. Aber als ich ihm meine tollen Strassenkampf Blinker zeigte und ihm offenbahrte, dass ich vorhabe die als Lenkerenden zu fahren, da fand er das dann nicht mehr so lustig :-D .

Die haben zwar ein Prüfzeichen, aber das gilt nur für die Montage an Autos...

Geschrieben

moin

habe früher selber mal eine 50 N spezial mit lenkerblinker gefahren. die hatte glaub ich ne 6 watt

soffittenbirnchen gehabt. die gibts heute bei rollershop-express von hella für paar ca. 22 eurone.

sieht ziemlich orginal aus und könnt gut passen. da von hersteller hella vielleicht sogar mit E-zeichen.

TÜV freut sich bestimmt. beim rollershop-express die artikelnr. 334.800 .

:-D:-D:-D

Geschrieben

Dumme Frage vielleicht jedoch : Ist ein Lenkerblinker nicht generell die dümmste Erfindung ?

Von der Optik einmal abgesehen ?

Ralph

Geschrieben
von hersteller hella vielleicht sogar mit E-zeichen

Seit dem 16.11.1961 haben die Dinger Bauartgenehmigung K 22609. Wahlweise mit 6 oder 12 Volt aber immer 18 Watt.

Geschrieben
doch. ist alles möglich!

Habe diese Fiatblinker auch verbaut und hoffe auf TÜV :-D

Hat die jmd bei sich eingetragen und wenn ja evtl. ne Briefkopie?

Das könnte mir doch sicherlich helfen gelle ???

Geschrieben

Eingetragen hab ich sie auch nicht bekommen, trotz einer sehr hellen halogen Birne aus dem Elektrofachhandel. Der Tüv Prüfer meinte man würde diese Blinker von einem hinterherfahrenden Fahrzeug nicht gut genug erkennen. Jedoch käht kein Hahn bei einer normalen HU danach.

Aber kleiner Tipp: Fahrt mal zum Fiat Händler und fragt dort nach dem Preis( ca.14? glaube ich) und evt. hat er die Blinkergläser auch in schwarz oder weiß da.

Geschrieben
Dumme Frage vielleicht jedoch : Ist ein Lenkerblinker nicht generell die dümmste Erfindung ?

Von der Optik einmal abgesehen ?

Ralph

Der Frage möchte ich mich anschließen. Die originalen Blinker sind doch sehr schön in der Vespa integriert, leuchtstark und gut sichtbar. Außerdem wird das Fahrzeug durch die Lenkerenden breiter, was ich auch nicht unbedingt gut finde. Als Zusatzblinker könnte man die Lenkerblinker noch akzeptieren, aber als alleinige Fahrtrichtungsanzeiger?????

Geschrieben
Der Frage möchte ich mich anschließen. Die originalen Blinker sind doch sehr schön in der Vespa integriert, leuchtstark und gut sichtbar. Außerdem wird das Fahrzeug durch die Lenkerenden breiter, was ich auch nicht unbedingt gut finde. Als Zusatzblinker könnte man die Lenkerblinker noch akzeptieren, aber als alleinige Fahrtrichtungsanzeiger?????

Wenn man es so sieht, dann müsste man auch gleich garnix an seinem Roller verändern. Das original Rücklicht ist auch funktionell okay, aber sieht halt aus wie Brot. Wieso den Haupständer durch einen Seitenständer ersetzen? Oder Motormehrleistung anstreben, 80 oder 90 fahren ist ja schnell genug...

Wer will schon Zusatzblinker haben? 4 Sind schon fast mehr als man ertragen kann :-D

Aber über Geschmack lässt sich ja wie immer streiten...

Benny

Geschrieben (bearbeitet)
Wer will schon Zusatzblinker haben? 4 Sind schon fast mehr als man ertragen kann :-D

Aber über Geschmack lässt sich ja wie immer streiten...

Benny

Stimmt schon, was Du sagst, über Geschmack kann man lange streiten. Aber nach einem schweren Motorradunfall wird man, was die Sicherheit anbelangt, schon mal "dünnhäutig". Es gibt soviel "Blinde" im Straßenverkehr, da würde ich am Liebsten die Blinker zum Stroboskop umrüsten.

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Hi,

vielleicht kann man da ja noch was unauffälliges blinkendes in Lackfarbe dazu bauen? so hinten unten oder so?

Zur Helligkeit: was haben die "Kellermann" Blinker in Halogen da eigendlich für ne Birne drin?

Die Hella Blinker sind von Vespa Augsburg meiner Sprint für Deutschland nachträglich "verordnet" worden.

Schon mal versucht in Italien in nem Piaggio Laden Ersaatz dafür zu bekommen?

Kann ja nicht wirklich italisch, aber auch Hände und Füsse haben nicht gereicht den Jungs das zu erklären. Draußen vor dem Laden brauchten wir dann fast nen Notarzt, weil der Typ sich vor Lachen am Boden kringelte: "die gehen doch sofort kaputt" -- EBEN :plemplem:

Bleiben nur Ochsenaugen, die halten, sehen aber :-D aus..

Ciao,Marcus

Geschrieben
Dumme Frage vielleicht jedoch : Ist ein Lenkerblinker nicht generell die dümmste Erfindung ?

Von der Optik einmal abgesehen ?

Ralph

Im Prinzip schon, aber alle mal besser als ne 4-fach-Blinkanlage

zwar bei jedem anecken sind die dinger im tott, aber dafür irgendwie ein geiler stil
Empfindlich sind die Scheiß Dinger, ja... :-D
Der Frage möchte ich mich anschließen. Die originalen Blinker sind doch sehr schön in der Vespa integriert, leuchtstark und gut sichtbar. Außerdem wird das Fahrzeug durch die Lenkerenden breiter, was ich auch nicht unbedingt gut finde. Als Zusatzblinker könnte man die Lenkerblinker noch akzeptieren, aber als alleinige Fahrtrichtungsanzeiger?????
Die sind doch häßlich wie die Nacht... am besten sieht ne Vespa ohne Blinker aus. Hab zwei Kisten und insgesamt zwei Blinker ;-) Rally Femsa mit den Hellas und ne GT mit Ausnahmegenehmigung "ohne Fahrtrichtungsanzeiger" :love:
Wer will schon Zusatzblinker haben? 4 Sind schon fast mehr als man ertragen kann ;-)

Definitiv! :-D Die Sicherheit ist sicherlich ein sehr wichtiger Aspekt, jedoch würde ich zu der Aussage tendieren, dass dich ein Autofahrer übersieht, egal ob du blinkst oder nicht. Viele Autofahrer sind so dermaßen unvorsichtig und blind..... Mein Fahrlehrer damals hat immer gesagt, wenn es nach ihm ginge müsste jeder Autofahrer mal einen Tag auf nem Motorrad durch die Gegend fahren um mal zu erfahren wie das ist... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da der neue Zylinder + Kolben heute eintreffen und ich dem alten Gelumpe nicht mehr traue, werde ich deine Vorgehensweise beherzigen, allerdings dann mit neuem Material. Da hier schon der ein oder andere Interesse an dem beschädigten Zylinder geäußert hat, kann halt derjenige mit mehr Erfahrung sich daran austoben:) Abdrücken = Kompressionstest? Sry für die dummen Fragen.
    • Vielen Dank für die Antworten.    ja, Tachoschnecke und Messing-Verschraubung sind die alten, die dirnnen waren. Könnte eine Erklärung sein, dass die nicht zum neuen Bremmstrommelflansch gepasst haben.    Die Tachoschnecke hatte sich aber eigentlich ordentlich gedreht als ich sie eingebaut hatte...  Hatte ich extra noch versucht, da ich mir nicht ganz sicher war, ob die auch passt.    Ich werde jetzt erstmal die ganze Gabel unten nochmal zerlegen und alles säubern und dann eine neue Tachoschnecke kaufen.    Evtl. besorge ich mir auch einen neuen Tacho....    Vielen Dank    Was ich aber immer noch nicht herausgefunden habe, ob es Tachos gibt, welche sich in CCW also gegen den Uhrzeigersinn drehen? Vielleicht hat ja hierrauf jemand eine Antwort. 
    • Also wurde der Zylinder nicht nachgebohrt und die Zündung auf gut Glück eingestellt. Dein Motorenbauer ist maximal ein Bastler, aber ganz sicher kein Schrauber ;)   Also: Helicoil oder Insert und zurück auf M7 Stehbolzen. Motor abdrücken wenn zusammengebaut Zündung sauber Blitzen   Dann sollte das Ding halten, mein BGM läuft seit 10tkm ohne Probleme bei jedem Wetter in jeder Höhenlage ;)   Wenn die Beschichtung nicht zu großflächig dahin ist kannst du das punktuell Panzern lassen. Wird hier im Forum unter Dienstleistungen von Powerracer und Co. angeboten.  Ob sich das Preislich rechnet musst du erfragen.  Ätznatron in den Zylinder und schauen was wirklich los ist. Aber nicht zu lange einwirken lassen! Wenn die Beschichtung wirklich dahin ist, frisst es dir in den Zylinder. Kolben mit Feile und Schleifpapier wider fit machen und dann vermessen ob noch ok. Neuer Kolben und Panzern wird wahrscheinlich nicht wirtschaftlich sein, aber das siehst du dann eh.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung