Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was sind da original für Leuchtmittel drin?? Wahrscheinlich Glühlampen.... Wieviel Watt haben die? Gibts Ersatzgläser, bzw kriegt man die überhaupt ab, oder heisst kaputtes "Glas" gleichzeitig wegschmeissen??

Geschrieben

sind einfache Glühbirnen drin stammen von Fiat Barchetta und die Gläser kann man tauschen werden aber nicht als vollwertige Blinker vom TÜV anerkannt.

Gruß Niclas

PS: hab auch noch zwei rumfliegen

Geschrieben

kann ich da einen mit abstechen oder warum "straßenkampf"

der fiat barchetta is ja nich grad der "Fighter" :-D

aber nu genuch off

geh doch ma zum schrottplatz da liegt doch immer mal so ne kiste

Geschrieben

Hatten wir ja schon einige Topics zu Wo wir schon beim Thema sind.Wer hat noch welche von diesen legendären Proma Blinkern aus Gummi.Leider hab ich nur noch den Beipackzettel von diesen Hammerdingern.Unkaputtbar,in dezenter Größe. :love:

gummiblinker13ur.jpggummiblinker27us.jpg

Geschrieben
ooooch... mit nem kulanten TÜV bekommt man die schon eingetragen.

Also wir haben nen seeeeeeehr kulanten Tüv, würde ich sagen. Aber als ich ihm meine tollen Strassenkampf Blinker zeigte und ihm offenbahrte, dass ich vorhabe die als Lenkerenden zu fahren, da fand er das dann nicht mehr so lustig :-D .

Die haben zwar ein Prüfzeichen, aber das gilt nur für die Montage an Autos...

Geschrieben

moin

habe früher selber mal eine 50 N spezial mit lenkerblinker gefahren. die hatte glaub ich ne 6 watt

soffittenbirnchen gehabt. die gibts heute bei rollershop-express von hella für paar ca. 22 eurone.

sieht ziemlich orginal aus und könnt gut passen. da von hersteller hella vielleicht sogar mit E-zeichen.

TÜV freut sich bestimmt. beim rollershop-express die artikelnr. 334.800 .

:-D:-D:-D

Geschrieben

Dumme Frage vielleicht jedoch : Ist ein Lenkerblinker nicht generell die dümmste Erfindung ?

Von der Optik einmal abgesehen ?

Ralph

Geschrieben
von hersteller hella vielleicht sogar mit E-zeichen

Seit dem 16.11.1961 haben die Dinger Bauartgenehmigung K 22609. Wahlweise mit 6 oder 12 Volt aber immer 18 Watt.

Geschrieben
doch. ist alles möglich!

Habe diese Fiatblinker auch verbaut und hoffe auf TÜV :-D

Hat die jmd bei sich eingetragen und wenn ja evtl. ne Briefkopie?

Das könnte mir doch sicherlich helfen gelle ???

Geschrieben

Eingetragen hab ich sie auch nicht bekommen, trotz einer sehr hellen halogen Birne aus dem Elektrofachhandel. Der Tüv Prüfer meinte man würde diese Blinker von einem hinterherfahrenden Fahrzeug nicht gut genug erkennen. Jedoch käht kein Hahn bei einer normalen HU danach.

Aber kleiner Tipp: Fahrt mal zum Fiat Händler und fragt dort nach dem Preis( ca.14? glaube ich) und evt. hat er die Blinkergläser auch in schwarz oder weiß da.

Geschrieben
Dumme Frage vielleicht jedoch : Ist ein Lenkerblinker nicht generell die dümmste Erfindung ?

Von der Optik einmal abgesehen ?

Ralph

Der Frage möchte ich mich anschließen. Die originalen Blinker sind doch sehr schön in der Vespa integriert, leuchtstark und gut sichtbar. Außerdem wird das Fahrzeug durch die Lenkerenden breiter, was ich auch nicht unbedingt gut finde. Als Zusatzblinker könnte man die Lenkerblinker noch akzeptieren, aber als alleinige Fahrtrichtungsanzeiger?????

Geschrieben
Der Frage möchte ich mich anschließen. Die originalen Blinker sind doch sehr schön in der Vespa integriert, leuchtstark und gut sichtbar. Außerdem wird das Fahrzeug durch die Lenkerenden breiter, was ich auch nicht unbedingt gut finde. Als Zusatzblinker könnte man die Lenkerblinker noch akzeptieren, aber als alleinige Fahrtrichtungsanzeiger?????

Wenn man es so sieht, dann müsste man auch gleich garnix an seinem Roller verändern. Das original Rücklicht ist auch funktionell okay, aber sieht halt aus wie Brot. Wieso den Haupständer durch einen Seitenständer ersetzen? Oder Motormehrleistung anstreben, 80 oder 90 fahren ist ja schnell genug...

Wer will schon Zusatzblinker haben? 4 Sind schon fast mehr als man ertragen kann :-D

Aber über Geschmack lässt sich ja wie immer streiten...

Benny

Geschrieben (bearbeitet)
Wer will schon Zusatzblinker haben? 4 Sind schon fast mehr als man ertragen kann :-D

Aber über Geschmack lässt sich ja wie immer streiten...

Benny

Stimmt schon, was Du sagst, über Geschmack kann man lange streiten. Aber nach einem schweren Motorradunfall wird man, was die Sicherheit anbelangt, schon mal "dünnhäutig". Es gibt soviel "Blinde" im Straßenverkehr, da würde ich am Liebsten die Blinker zum Stroboskop umrüsten.

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Hi,

vielleicht kann man da ja noch was unauffälliges blinkendes in Lackfarbe dazu bauen? so hinten unten oder so?

Zur Helligkeit: was haben die "Kellermann" Blinker in Halogen da eigendlich für ne Birne drin?

Die Hella Blinker sind von Vespa Augsburg meiner Sprint für Deutschland nachträglich "verordnet" worden.

Schon mal versucht in Italien in nem Piaggio Laden Ersaatz dafür zu bekommen?

Kann ja nicht wirklich italisch, aber auch Hände und Füsse haben nicht gereicht den Jungs das zu erklären. Draußen vor dem Laden brauchten wir dann fast nen Notarzt, weil der Typ sich vor Lachen am Boden kringelte: "die gehen doch sofort kaputt" -- EBEN :plemplem:

Bleiben nur Ochsenaugen, die halten, sehen aber :-D aus..

Ciao,Marcus

Geschrieben
Dumme Frage vielleicht jedoch : Ist ein Lenkerblinker nicht generell die dümmste Erfindung ?

Von der Optik einmal abgesehen ?

Ralph

Im Prinzip schon, aber alle mal besser als ne 4-fach-Blinkanlage

zwar bei jedem anecken sind die dinger im tott, aber dafür irgendwie ein geiler stil
Empfindlich sind die Scheiß Dinger, ja... :-D
Der Frage möchte ich mich anschließen. Die originalen Blinker sind doch sehr schön in der Vespa integriert, leuchtstark und gut sichtbar. Außerdem wird das Fahrzeug durch die Lenkerenden breiter, was ich auch nicht unbedingt gut finde. Als Zusatzblinker könnte man die Lenkerblinker noch akzeptieren, aber als alleinige Fahrtrichtungsanzeiger?????
Die sind doch häßlich wie die Nacht... am besten sieht ne Vespa ohne Blinker aus. Hab zwei Kisten und insgesamt zwei Blinker ;-) Rally Femsa mit den Hellas und ne GT mit Ausnahmegenehmigung "ohne Fahrtrichtungsanzeiger" :love:
Wer will schon Zusatzblinker haben? 4 Sind schon fast mehr als man ertragen kann ;-)

Definitiv! :-D Die Sicherheit ist sicherlich ein sehr wichtiger Aspekt, jedoch würde ich zu der Aussage tendieren, dass dich ein Autofahrer übersieht, egal ob du blinkst oder nicht. Viele Autofahrer sind so dermaßen unvorsichtig und blind..... Mein Fahrlehrer damals hat immer gesagt, wenn es nach ihm ginge müsste jeder Autofahrer mal einen Tag auf nem Motorrad durch die Gegend fahren um mal zu erfahren wie das ist... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung