kaiger Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Moinsens,,,, habe das Kit von SIP verbaut... 120/90/10 Michelin Bopper...Um 1cm hab ich den Motor bereits versetzt... Ist aber immer noch zu wenig.... Schaut Euch mal die Bilder an.Oder habe ich bei dem Breitreifenzusammenbau was falsch gemacht? Ich wüsste nicht. Also breitere felgenhälfte mit distanzring (also stahlkranz) auf die kuluseite... der rest ist eigentlich logisch...Hat jemand Vorschläge? Danach kommt der 2.te schwung bilder....greets kai .ter schwung pics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chief o'brian Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 moin!ich hab die schwinge um 1,4 cm gekürzt, lange bolzen in den radteller, oder wie das heisst, und auf die bolzen 3 scheiben und eine mutter.. dann geht es auch ohne kit.reinhaun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaiger Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 und dann backe verbreitert???backe soll nicht das thema sein, die wird noch verbreitert. bei 1 cm passt es noch, aber nicht bei 1,4!ich brauch ne ordentliche spur!!! So ne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chief o'brian Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 ich fahr ohne backen, mit geht aber auch, scheuert nur ein bißchen.haust einfach ne alte lüfterradabdeckung rauf und ab dafür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 (bearbeitet) Welche Felge fährst du?Edit fragt woher du kommst? Sind wir uns schonmal übern weg gelaufen? Meld dich mal via PM... Bearbeitet 14. Februar 2006 von sceleton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaiger Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 haste fotos??? vielleicht auch über den Einbau```???wenn dann bitte an [email protected] Danke!Noch wer info´s??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gugelhupf Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Ahoi,So richtig erkennen tut man ja das Problem nicht bei de Bilders, Ich nehm aber mal an der Reifen schleift am Kulu-Deckel?Tut ja nicht not, den Motor noch weiter zu versetzten. Ändert ja nichts am schleifen Höchstens um was gutes für die Spur zu tun.Ich hab mit nem 120er keine Probleme. Ansonsten alles richtig montiert? Große felgenhälfte musste zum Motor oder? So aus dem Kopf weiss ichs auch nicht mehr Ansonsten sind doch beim SIP Kit noch 2mm U-Scheiben die an einer seite abgeschnitten sind dabei. Die sollten zusätzlich eigendlich reiche.Ahh, dir gings doch um die Spur jetzt hab ichs rausgelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaiger Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 ähhhhhhhhhhhhhhhh.... das ist es ja, der Reifen schleift absolut nicht. Der Abstand zwischen kulu deckel und reifen ist größer noch als vorher. Bei mir könnte er eigentlich gar nicht schleifen, da der reifen, wenn er noch weiter nach rechts gehen würde, bereits mit der Lauffläche an die Traverse kommt....OK???Wohlgemerkt bei den von mir eingestellten Fotos ist das erste der Breitreifen und das letzte Foto war vor dem Umbau..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skaot-23 Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Heilo!Wo ist das Problem wenn der Reifen nicht schleift? Läuft er nicht mehr mittig? Das es an der Traverse eng wird ist normal bei dem Format (Abrollumfang) hab ich mit meinem Reifen auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaiger Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 genau das ist´s problem! Muss ich mehr als 1cm nach rechts? Was ist bei dem Reifen denn normal? 1,4cm 1,8 cm?1 cm passt jedenfalls nicht....greets kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skaot-23 Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Vom Reifen her ist der Spurversatz eh egal, da er ja mittig auf der Felge sitzt.Der Spurversatz hängt also nur von der Felge ab.Laut SCK-Katalog sollte der Spurversatz bei einer 3" Felge (Breite Cosa & PX Hälfte) mit Distanzring 13mm betragen. Also muss der Motorblock 13mm nach aussen wandern zum Ausgleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Und wo soll dann der Stoßdämpfer hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 (bearbeitet) Ich hab den Kram bei mir um 14mm versetzt, Spur passt und den Versatz vom Dämpfer hab ich einfach ignoriert. Funktioniert super! Bearbeitet 14. Februar 2006 von Johnny13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Joa. Funktioniert solange super bis der Stossdämpfer undicht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 ...oder oben einfach abbricht (am Übergang Stange/Gewinde).... :uargh: Bei Udine hab ich im Sommer einen aufgeklaubt, dem es mit 130er Patscherl auf SIP-Kit unten die Stoßdämpferhalterung aus dem Motorblock rausgebrochen hat; ist bloß heftiger über ein Schlagloch gefahren - und auch schon dagelegen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skaot-23 Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hat da wer Erfahrung mit dem Leiden des Dämpfers?Mir ist bis jetzt nur ein Fall mit nem Bitubo bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calibaer Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Puh das interessiert mich jetzt aber auch mal!Also SIP teilte mir das so mit:Die Schwinge muss um 1cm auf der rechten Seite gekürzt werden, die kleine (1cm) Breite Aluminiumscheibe muss an der linkne seite angebracht werden.Dann die Breite Cosa Hälfte auf der rechten seite und die etwas schmalere PX Hälfte auf die linke seite!Es wäre nur ein minimaler Spurversatz da! Dieser wäre angeblich nicht beim fahren zu bemerken oder nur kaum!Das mit dem Stossdämpfer hat mich auch schon ein bisschen gewundert, aber ein freund von mir meinte, man kann ja einfach das gleiche was man mit der Schwinge gemacht hat, mit der unteren Stossdämpferhalterung machen! Und schwupps er würde wieder gerade sitzen!Gruß Cali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hat da wer Erfahrung mit dem Leiden des Dämpfers?Mir ist bis jetzt nur ein Fall mit nem Bitubo bekannt.Na Willy, welchen Bitubo meinen wir wohl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skaot-23 Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Genau den!Bei meinem Sebac gings bis jetzt gut.Versetzen an der unteren Aufnahme würde ich nicht sondern eher an der oberen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Würde wenn auch das obere Loch versetzen. Aber mein Federbein hat mir wegen des Versetzens noch keine Schwierigkeiten gemacht. Und das ist nun auch schon nicht erst seit gestern so verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Da brauch man auch nicht das Loch in der Karosse versetzen sondern da kann man einen Ausgleichsblock statt des Distanzstücks nehmen. Platz ist genug da, man brauch nur einen M9 Gewindebohrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Moin, Moin,mit dem Versatz am Dämpfer hatte ich bis dato noch keine Probleme,es gab auch keine Folgeerscheinungen wie Dämpferbruch, etc. Jedoch wollte ich nochmal darauf hinweisen, das beim SIP-Kit und bei derRussen-Methode vom chief o'brian die Zentrierung der Felge durch die Trommel flöten geht! :heul: Die Unwuchten hierdurch können so groß werden, das die Löcher in den Felgenhälftenausschlagen oder einreißen. Was dann passiert, könnt Ihr Euch ausrechnen. Hier muß ein Distanzring her, der einen Absatz hat und die Felgenhälfen zueinander und zur Trommel ausrichtet. Wenn Ihr was ordentliches haben wollt mit dem man auch 'nen gescheiten 130'er verbauen kann fragt mal bei S&S nach.Wolle hat da was im Petto was Euch gefallen wird und aus Euer "Schmalhans-3"-Felge" einen echten4"-Straßenfegermacht. GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calibaer Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Also ich habe mein Kit noch nicht eingebaut ... doch wenn ich das alles hier so höre ... kommt da ja noch ein wenig was auf mich zu!Also zu dem Kit von SIP kann ich eigentlich nichts sagen! Die Löcher können ja nur dann ausschlagen wenn spiel drin ist ... und das ist nicht so ... die liegen stramm dran!Aber ich werde meine Erfahrung mal posten wenn es soweit ist!Gruß Calibaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 dr SIP Breitreifenkit 2k hat einen Distanzring :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Stimmt scho, aber der Ring vom SIP-Kit sitzt direkt auf der Trommel und hat keinen Falz, der die Felge führt. Das Kit von S&S sitzt zwischen den Felgenhälften und hat einen Falz mit dem Die Felge zentriert wird. Ausserdem verbreitert man die Felge damit auf 4 Zoll. Sehr sauber verarbeitet und optisch ein absoluter Leckerbissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wackel-Elvis Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Ich würde gerne mal Fotos von dem S&S Breitreifenkit sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 (bearbeitet) Hier sind Bilder:Links das S&S Kit, rechts das Sip Kit, beide Reifen sind 130er.Bezüglich Stabilität und zentrierung kann ich Lussc-Präsi nur zustimmen. Bearbeitet 17. Februar 2006 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Wird mit dem Breitreifenkit von S&S die Felge auch noch nach links verschoben, also ist da noch ein zweiter Ring bei, der zwischen Bremstrommel und Felge kommt? Warum kannman nicht den SIP Ring zwischen die Felgenhälften schrauben? Um wieviel wird der Motor versetzt beim S&S Ringdingkit?Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Bei dem S&S-Kit gibt es keinen zweiten Ring zur Distanzierung. Den SIP-Ring kann man nicht zwischen den Felgenhälften fahren, weil er nicht rund ist und der Schlauch sowas m.E. nicht lang mitmacht. Versatz bei dem S&S-Teil ist meines Wissens auch 13mm. Das ist allerdings gefährliches Halbwissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calibaer Geschrieben 19. Februar 2006 Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hallo!Das mit dem S&S Kit ist eine interessante Sache!Jetzt weiß ich nur nicht ob ich da nen kleinen Denkfehler habe oder nicht!Ist das also so, das der ring zwichen die kleine und die große hälfte der PX Felge kommt und ich garkeine Breite hälfte von der Cosa brauche??Ist es bei dem S&S Kit nicht von nöten die Schwinge am Motorblock zu kürzen und den Motorblock dadurch zu versetzen oder wie??Kann mir das einer mal kurz deutlich erläutern wie der Hase den Fuchs da fängt!"Gruß und dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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