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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte mir ja am liebsten eine GT 160 zulegen.

Wo ist die eigentlich vom Design her einzuordnen?

Eher Sprint - eher Rally - ein Zwitter? :-D ,

oder ist die Form eigenständig?

Danke im Voraus :-D

Habe eine 160er im Originallack abzugeben. Nur die Seitenhauben sind nicht Original (sind von einer baugleichen späteren Goldenen GT).

Ob der Motor läuft werde Ich am Sonntag herausfinden.

Schick bei interesse mal via PM Deine Emailadresse.

Ich würde mal sagen das ist was eigenständiges, hinten Sprint? Ähnlich, vorne eher Sportlich durch das nach oben schmalerwerdende Beinschild.

Edit sagt das der Motor läuft.

Habe übrigens mehrere schöne Roller in liebevolle Hände abzugeben... Wer etwas sucht bitte PM.

Gruss Stephan

Bearbeitet von Vespafreak125
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Morgen,

hab mal eine Frage zu den Motovespas:

Ich hab zuhause einen Motor rumliegen mit dem Kürzel 04M, gehe deshalb davon aus, dass es ein Spanier ist!

Der Motor hat aber rumherum Piaggio im Guss stehen (einmal unter der Schaltraste und einmal aufm Kupplungsdeckel).

Ausserdem ist ein Dellorto Vergaser drauf.

Bohrung und Hub ist jeweils 57mm, Zündung ist eine 2-Spulen-Unterbrecher von Femsa.

Motor ist kolbengesteuert, Gat aber schon eine Andeutung im Guss fürn Einlass ins Kurbelgehäuse!

Was ist das für ein Motor? :-D

edith lässt noch nachfragen, wo man das Schloss fürs span. Handschuhfach bekommt und welches man nehmen kann? Habe in der Klappe in der Mitte ein Loch und links und rechts davon ein kleines.

Edith war noch mal da und sagt, dass sie den Motortyp nach durchlesen des Topics (ich :uargh: )herausgefunden hat, ist ein 150GS Motor.

Bleibt bur noch die Frage nach dem Schloss im Handschuhfach und des Lenkerschlosses, welches passt da?

Bearbeitet von Lupo1
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@discotizer303

also die GT 160 schaut wirklich genau so aus wie die SS180. Wenn du eine brauchst schreib mir, ich bin gerade dabei meine zu verkaufen.

Gruss, Hansi

So ein Schmarrn!

GT160 ist eine Mischung aus V50, VNA, GS150,Sprint, GS160, SS180 und Rally 200.

Viel Spass beim Suchen der einzelnen Komponenten.

ciao

tom

Servus zusammen !

Hat mich sehr gefreut was über Motovespa zu lesen. Hab seit kurzem eine 160 GT in Orange. Bin echt sehr glücklich.

Vielleicht kann ich mit einem Prospekt etwas zu Eurem Forum beitragen.

Eric

post-17816-1156944634_thumb.jpg

Fotos von Eric`s schöner GT gibts auf www.jockeys-boxenstop.de !

ciao

tom

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  • 2 Wochen später...

so, war heute mal beim TÜV, ohne Blinker ist kein Problem, allerdings wollte er die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio (Rally/PX Motor in Sprint) nicht so recht, brauch so ein Teil also für eine Motovespa. Hab eben mal Piaggio angeschrieben, bezweifle aber, dass die mir so einen Wisch für die Spanierin ausstellen...

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bei Piaggio wird Dir niemand helfen. Total unfreundlich und unkooperativ. Hatte selbiges für meine MV versucht, Antwort:

Ich darf sie nicht durchstellen.....

Als ich beharrlich am Telefon geblieben bin und schließlich doch zum Vorgesetzten durchgestellt wurde, meinte der nur lapidar:

Motovespa gab es in D nicht, ergo KEINE AUSKUNFT. :-D

Hab dann nach Italien (Beschwerde) geschrieben, die haben es dann nach Spanien weitergeleitet und dann habe ich nach 4 Wochen einen lieben Brief und eine Kopie mit der Bedienungsanleitung der 150S bekommen. Das sei alles, was man hätte. Voila!

Motor eingebaut und zum Tüv und da gab es keine Nachfrage.

Mein Tip: einfach versuchen, und sonst zum nächsten fahren.

Gruß

BF

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  • 2 Wochen später...

Noch was ? hab ich in der PM vergessen:

Ich nehme an das mit Mayen-Koblenz ist eine Vermutung, oder? Inzwischen bin ich ja auch Koblenz, MYK sind aber auf jedenfall die größten Pappnasen!

Noch was ? hab ich in der PM vergessen:

Ich nehme an das mit Mayen-Koblenz ist eine Vermutung, oder? Inzwischen bin ich ja auch Koblenz, MYK sind aber auf jedenfall die größten Pappnasen!

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nein, habe heute mit denen von Mayen Koblenz telefoniert und der hat mir sogar angeboten die KBA Anfrage (die er online machen kann) nach Koblenz zu faxen und er hat extra bei en Koblenzern angerufen und nachgefragt, ob das ok. sei, aber die sagten: NEIN !!! Eigentlich unglaublich, dass Behörden nichtmal untereinander harmonisieren...

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Das mag einem halbwegs normaldenkendem unmöglich vorkommen, ist aber der normale Alltag. Da gibt's noch ganz andere Stories. Aber man darf dem "kleinen" Angestellten auch nicht alles glauben, bzw. sich gefallen lassen. Wenn's danach gegangen wäre, hätte ich bis jetzt wahrscheinlich nur eine Fuffi zugelassen?

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so, meine 125 s von stephan ist inzwischen auch zerlegt...

irgendwo in diesem topic stand schon was bezügl. schloss,

es ist zwar eines verbaut, das ist aber defekt ...

passt eines von vnb oder konsorten!?

bremslichtschalter: wie sah der aus und wie war dieser befestigt!?

bei meiner ist abenteuerlich eine feder am bremshebel selber befestigt,

welche einen am beinschild befestigten bremslichtschalter betätigt...

der ist dann direkt am beinschild verschraubt...

:plemplem:

farben: meine ist mit hellblau und darunter rot überpinselt, darunter kommt

eine art stahlblau (ähnlich wie bei den vnb/vbb) raus. war das original-lack!?

gabel: oben und unten waren lose kugeln verbaut, hier sollten doch eigentlich

geschlossene lager der vnb o.ä. passen!?

weiter brauche ich neue streben unter dem trittblech, können auch von einer vnb o.ä. sein.

wer weiss woher ich so etwas bekommen kann!?

:-D

Bearbeitet von vespaoldies
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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