Rude Man Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 @RudeMan: Warum hast du die nicht direkt bei mir gekauft?Nicht gesehen?! Wann gabs die denn? Wenn so gar keine Kohle da ist, schau ich aber auch nicht.War grade mal bei den Spaniern im Auktionshaus. Ticken die nix bei Ebay? Keine Fahrzeuge, keineTeile, nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 hallo@ Dr. Bohrerdürft vom rahmen her +/- das selbe sein wie eine VB1, soweit ich das erkennt. LU motor würde theoretisch auch da rein passen, aber wieso? ist der alte motor hinüber?sieht aber von der basis nicht so schlecht aus die motovespa, sofern man das auf dem foto erkennen kann...mal so ne frage aus reiner neugier, was hast du gelöhnt für das dingen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Bohrer Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 hallo@ Dr. Bohrerdürft vom rahmen her +/- das selbe sein wie eine VB1, soweit ich das erkennt. LU motor würde theoretisch auch da rein passen, aber wieso? ist der alte motor hinüber?sieht aber von der basis nicht so schlecht aus die motovespa, sofern man das auf dem foto erkennen kann...mal so ne frage aus reiner neugier, was hast du gelöhnt für das dingen? ist vom rahmen her bis auf die zusätzlichen ziersicken oberhalb der backen ne vb1, nur ist die spanierin ne 125er.also die basis ist schon wie auf dem bild, keine wirklichen beulen, keine durchrostungen. gelöhnt hab ich n tausi , denke das war ok, aber auch kein schnäppchen!los leute, her mit den daten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo,ich meine, die wäre vom Heck wie eine alte Lampe Unten mit Gestängeschaltung (eckiger Tank, Sicken, flache Backen), bzw. wie eine Hoffmann und von der Front her VB1 bzw. VL (breit und rundlich). Quasi zwei Modelle kombiniert, wie das bei Motovespa ja üblich ist, die 160er bzw. GT besteht ja auch aus Rally Front ("gecuttet") mit VNA/B Heck. Der Motor ist wie der der VN Modelle.Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Bohrer Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo,ich meine, die wäre vom Heck wie eine alte Lampe Unten mit Gestängeschaltung (eckiger Tank, Sicken, flache Backen), bzw. wie eine Hoffmann und von der Front her VB1 bzw. VL (breit und rundlich). Quasi zwei Modelle kombiniert, wie das bei Motovespa ja üblich ist, die 160er bzw. GT besteht ja auch aus Rally Front ("gecuttet") mit VNA/B Heck. Der Motor ist wie der der VN Modelle.Gruß MarkusEi karamba, klingt schon mal gut, in dem fall passt wohl das VN italienerzeug in mein motörchen!danke für die info!dann ist bloß noch die frage mit den papieren offen... und, und, wo sind die kopien ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 versuchs doch mal mit ner kopie von ner vb1 o.ä.da sie relativ baugleich sind. viele unterlagen, bildchen, explosionszeichnungenmitbringen zum tüv, das mag er in der regel, wenns was zum nachschauen gibt.am besten sagen, sie wär schonmal in doitschland zugelassen gewesen,scheunenfund bei dem die papiere verloren sind. dazu noch nen kaufvertrag(oder vom opa geerbt) und ne kba-anfrage. das macht beim tüv/zulassungsstelledie wenigsten probleme...ja nicht sagen sie käm aus italien oder gar spanien... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Bohrer Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 versuchs doch mal mit ner kopie von ner vb1 o.ä.da sie relativ baugleich sind. viele unterlagen, bildchen, explosionszeichnungenmitbringen zum tüv, das mag er in der regel, wenns was zum nachschauen gibt.am besten sagen, sie wär schonmal in doitschland zugelassen gewesen,scheunenfund bei dem die papiere verloren sind. dazu noch nen kaufvertrag(oder vom opa geerbt) und ne kba-anfrage. das macht beim tüv/zulassungsstelledie wenigsten probleme...ja nicht sagen sie käm aus italien oder gar spanien... ah, da ist ne gute idee, so helle war ich noch nicht gib's noch andere, die so ne kiste fahren und vielleicht schon restauriert haben.Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 gib's noch andere, die so ne kiste fahren und vielleicht schon restauriert haben.Bilder?Noch nicht... vielleicht kannst du ja deinen Brief für mich dann kopieren, das dauert bei mir noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Bohrer Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Noch nicht... vielleicht kannst du ja deinen Brief für mich dann kopieren, das dauert bei mir noch. Kein problem, wenn meine dann mal geTÜVt etc. ist , gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Ich habe eine GT die darauf wartet neu lackiert zu werden, und unter dem Blau ist das original GOLD! Melde dich mal, vielleicht kann man die ja entlacken und das Original retten und wir tauschen?!Gruss StephanHallo Stephan,hab den Roller seit Freitag. Gilt das Angebot für das Tauschen der linken Backe noch?@AllHat jemand mal was bei diesem Harry aus Barcelona bestellt? Wie fährt sich der Originalmotor? 95 km/h mit 7,8 PS sind doch eher Wunschdenken, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hi!Ich denke das da doch nicht der Originallack zu retten ist... Schade... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed59 Geschrieben 17. Mai 2007 Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 hi @ dr. bohrer ich hab die ande gekauft mfg sven meine motovespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Oder kann man das baujahr über das Kennzeichen bestimmen:Zulassung in SpanienB3872H heißt dann dass es 1975 in Barcelona zugelassen wurde, oder?Guckst du!Welches Baujahr hat meine GT160 denn jetzt?Irgendwie sind die Listen lückenhaft oder ich bin zu blöd. Auch Scooterhelp hilft nicht.Meine Rahmennr.: 09C *806378*Span. Originalkennzeichen: V-2081-NDanke für eine brauchbare Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Welches Baujahr hat meine GT160 denn jetzt?Irgendwie sind die Listen lückenhaft oder ich bin zu blöd. Auch Scooterhelp hilft nicht.Meine Rahmennr.: 09C *806378*Span. Originalkennzeichen: V-2081-NDanke für eine brauchbare Antwort!1974 Erstzulassung.Gruss Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Danke! Und woran liest du das jetzt wo ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Am Kennzeichen... In Spanien wurde und wird bei einem Fahrzeug bei der Erstzulassung ein Kennzeichen vergeben. Sagen wir mal das das erste Auto in Madrid dann M -1 hatte.Bei M - 9999 angekommen gab er dann M - 0001 A und so weiter.Und in dem Link den du selbst hier reinkopiert hast steht drin welches Kürzel (V = Valencia) mit welcher Nummer / Buchstabe wann erteilt wurde. Es gilt immer das angezeigte Kennzeichen als erstes des Jahres. Deins war 74, und ich könnte mich jetzt noch in den Arsc h trete die Verkauft zu haben, ich hatte nicht nachgesehen und das ist mein Geburtsjahr.Egal, bekomme bald eine Orangene im Originallack... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Ah danke, jetzt verstehe ich das Prinzip hinter der Sache.Hab das ganze Motovespa - Topic so ein paar Mal gelesenund seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.Seh ich das richtig, dass ich Schlösser für Lenkrad undGepäckfach sowie Auspuff bei Harry in Barcelona bestellenmuss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 (bearbeitet) Laut "Permiso de circulation" ist meine am "21-Diciembre-1.972" (soll heissen am 21.12.1972 ) zugelassen worden, Nummernschild ist "CO-B 0539".Edith hat noch was gefunden und sagt dass "Fecha Produc." der 25.11.1972 ist und die Rahmennummer "O9C 71408*" Bearbeitet 22. Mai 2007 von ber5erker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Woher weißt du das genaue Datum, hattest du Kontakt mit der Behörde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 (bearbeitet) Woher weißt du das genaue Datum, hattest du Kontakt mit der Behörde?Ne, aber ich hab die original Papiere Sobald der scheiß Mac wieder läuft lad ich mal den Papierkrams den ich von Piaggio zur GT bekommen hab hoch. Könnte für den ein oder anderen interessant sein. Bearbeitet 22. Mai 2007 von ber5erker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hier die Unterlagen von Piaggio. Leider ohne Angabe der Geschwindigkeit, welche aber nach scooterhelp.com bei 95 km/h liegen soll:Hier die Zulassungsbescheinigung von '72:Und hier was ich noch suche komplett oder nur das fehlende Klappdingens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hast du schonmal irgendwo Teile gekauft? Ich brauche auf alle Fälle Schlösser,Typenschild am Beinschild und noch so dies und das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 (bearbeitet) Hast du schonmal irgendwo Teile gekauft? Ich brauche auf alle Fälle Schlösser,Typenschild am Beinschild und noch so dies und das...Ich hab am 9.5. mal testweise HIER bestellt - Auspuff, Tachoschnecke, Schloß und so. Zahlung war per Vorkasse, 25,- Euro Versandkosten. Die sind des Englisch nicht so mächtig, von daher ist der Shop nur auf spanisch genießbar. Im übrigen wurde der englische Teil des Shops wohl schon vor langer Zeit gehackt Ich bin mal gespannt wann und wie das Zeug ankommt Edith fragt noch was fürn Typenschild?! Bearbeitet 22. Mai 2007 von ber5erker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marecka Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hab mal bei http://www.recambiomoto.com/top10.php bestellt. Kann noch nichts wirklich sagen bekomme die Teile erst.Vorrauskasse + spanisch - minimal englisch.Schloss gibt`s leider nur Italienische, falls wer eine Adresse hat wo man Schlösser vor allem für die Faco Box bekommt bitte pm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Habe ja bekantlich eine MOTOVESPA GT 160 (Bilder weiter vorne)Frage: Welche Kupplungsbeläge gehören da rein (die von SS180 oder Sprint, Rally???)Wenn ich fest ankicke will rutscht nämlich der Kickstarter durch. "Muchas Grazias für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Habe ja bekantlich eine MOTOVESPA GT 160 (Bilder weiter vorne)Frage: Welche Kupplungsbeläge gehören da rein (die von SS180 oder Sprint, Rally???)Wenn ich fest ankicke will rutscht nämlich der Kickstarter durch. "Muchas Grazias für die Hilfe!Es passen die Beläge der PX200. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Ach Menno, Motovespa GT: hatte ich das hier schon mal reingestellt? Mag evtl. auch mal helfen ...Sogar mit ohne Blinkers (§54 ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 @ Stephanhttp://scooterclasico.com/tienda/product_i...e5afa7742b29dddpasst das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 @ Stephanhttp://scooterclasico.com/tienda/product_i...e5afa7742b29dddpasst das ?Meines wissens gibt es KEINE passenden Schlösser für die GT / Sprint / 160 / GS , es kann natürlich sein das es doch welche gibt, aber Rafael Blanco ist ein mensch dem ich absolut nicht vertraue... Ist eher eine linke Sau die dafür (In Spanien) bekannt ist schlechte oder gebrauchte Teile als neu zu verkaufen. Der gute mann ist von Beruf in Spanien Polizist und die Firma läuft über seine Schwiegermutter.Bestell einfach mal ein und mal sehen ob es passt.Gruss S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Meines wissens gibt es KEINE passenden Schlösser für die GT / Sprint / 160 / GS , es kann natürlich sein das es doch welche gibt, aber Rafael Blanco ist ein mensch dem ich absolut nicht vertraue... Ist eher eine linke Sau die dafür (In Spanien) bekannt ist schlechte oder gebrauchte Teile als neu zu verkaufen. Der gute mann ist von Beruf in Spanien Polizist und die Firma läuft über seine Schwiegermutter.Bestell einfach mal ein und mal sehen ob es passt.Gruss S.gibts denn sonst keine news diesbezüglich ? muss doch irgendwie aufzutreiben sein, hab jedesmal ein ungutes gefühle wenn ich die motovespa einfach so stehen lasse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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