Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

gibts denn sonst keine news diesbezüglich ? muss doch irgendwie aufzutreiben sein, hab jedesmal ein ungutes gefühle wenn ich die motovespa einfach so stehen lasse...

:-D:-D:-D

Leider ist das alles nicht so einfach... Vielleicht bekomme ich in der nächsten Zeit wieder ein paar Roller und es ist ein Schlüssel dabei. Kann aber mitte Juni sein.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am 9.5. mal testweise HIER bestellt -

Ich bin mal gespannt wann und wie das Zeug ankommt

Edith fragt noch was fürn Typenschild?!

Bitte sag auf alle Fälle hier bescheid wie die Sache gelaufen ist. Vielleicht können wir dann beim

nächsten mal eine Art Sammelbestellung machen.

Typenschild: Vespa GT fürs Beinschild, bei mir fehlt das G und dadurch hängt das T. :-D

Die hier erhältlichen für die italienischen GTs passen doch bestimmt nicht.

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typenschild: Vespa GT fürs Beinschild, bei mir fehlt das G und dadurch hängt das T. :-D

Die hier erhältlichen für die italienischen GTs passen doch bestimmt nicht.

Ah, verstehe :-D

Im übrigen funktioniert fürs erste auch ein normales kurzes Schloss. Jedoch: die Schlossabdeckung passt nicht mehr, da es im geöffneten Zustand 2-3mm rausguckt. Zum verriegeln reichts aber.

Workaround: Dremel oder ähnliches und den Verriegelungszapfen 2-3mm nach vorne versetzen.

Hier übrigens die genauen Maße des Schlosses der 160 GT:

post-19111-1179927418.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren schon die letzten Wochen mehrere Motovespas im Ebay.

Ist eine Spanische Sprint, wurde nach der 150S produziert, müsste so 1966, meine 150S ist 1964.

Die Seitenbacken sind anders etwas schmäler, Wölbung nach aussen, Zierleisten sind gerade.

Mehr weiß ich nicht.

Geil, ein Leihschloss macht die Runde damit man die GTs über den TÜV bekommt.

Bitte setzt mich auch mal auf die Warteliste. :-D

Was ist das eigentlich? Tatsächlich eine 150 Sprint oder steht das nur drauf?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem TÜV:

es gibt ja noch die spanischen brutalo-lenkradsperren.

die man am linken lenkerenden-RING einhängt und unterm Sitz versperrt werden.

solche gibts in Spanien nach wie vor, dort ja Standard. Werden die vom TÜV nicht als ok empfunden?

Ist ja dann richtig Diebstalsicher!

Ok die span. Lenkradsperrschlössser sind echt sauschwer rauszubohren, brauchten da ewig und 2 Bohrer...jetzt aber kein Schloß mehr drinnen einfach Abdeckungsplatt drüber zur Optik...

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Spanischen Lenkerschlössern mit dem Ring am Lenkerende könnte es eventuell Ärger beim TÜV geben... habe das mal so hier gelesen.

Ich habe die Möglichkeit ein etwas anderes zu bekommen, dieses besteht aus einem Zapfen der in den Schaltgriff geschraubt wird und dem biegsamen Schloss das unter der Sitzbank angeschraubt wird, es ist somit nicht notwendig neue Löcher zu bohren, das Schloss kann sehr einfach angebaut werden. Vorraussetzung ist natürlich eine abschliessbare Sitzbank, sonst kann man einfach das Schloss abbauen.

Kosten: ca 55?.

Habe es hier im Forum dem Mr. Grumble zugeschickt, und der ist glaube ich sehr zufrieden.

@Stefan: Sobald ich ein funktionierendes Schloss habe bekommst du es, versprochen! (Wenn ich an dein eigenes denke fange ich fast an zu weinen!) :-D

Gruss Don Stefano.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D:-D

Olala... was mich bald erwartet...

Hier mal ein paar Anregungen... Ich kann es kaum erwarten... wird wie Weihnachten!

Weiss jemand was das ist? Na?

Die mag ich besonders:

:cheers::wacko:

Neue Lieferung? Auch Smallframes dabei? Muß ich gucken kommen (Ich muß ja eh noch die PV-Motorreste abholen...ich hoffe, ich komme dazu) :wow:

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das ? Wie ne Rally ?

Nein, eine PX Alt ohne Blinker... Original mit dem Lenker. Bj ca 79. :-D

Neue Lieferung? Auch Smallframes dabei? Muß ich gucken kommen (Ich muß ja eh noch die PV-Motorreste abholen...ich hoffe, ich komme dazu) :-D

LG

Mario

Komm vorbei wann du Zeit hast, ruf vorher bitte an!

Neue Lieferung zur Erweiterung meiner Sammlung dauert noch... habe die nur schon in Spanien stehen wo sie auf mich warten...

Edit fügt noch ein Bild hinzu... :-D

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zum Henker ist das !

gibts für diese Version eine Bezeichnung?

woifal

Wenn ich mich nicht irre ist es eine Vespa DS, gebaut 1979 in Madrid. Rahmennummer sollte dann *DS*xxxxxx sein.

Ich freue mich schon drauf... 12PS 200er mit Rally Lenker (?) und ohne Blinker... Hoffe der Lack ist original.

*Freu*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Kumpel nun die GT vom Whodafunk in der Garage stehen hat:

gibts jetzt schon eine Quelle für ein Lenkradsperrenschloß? Tooboxdeckelschloß (das eingenietete) eventuell auch? Wird auch gerne gebraucht genommen. Weiters ist uns noch unklar wie sie Sitzbank wirklich ausgesehen hat. Gibts da irgendwo Fotos die das deutlich zeigen? Aus Scoterhelp gibts ja welche mit Nieten seitlich und dann mal wieder ohne Nieten... Spanischer Tacho würde eventuell auch genommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So machen die Spanier das eben...

:-D:-D:-D

der restaurationsbeicht würde ich sagen ist der geilste den ich je gesehen habe so von der

aufmachung und vom aufwand her, aber scheisse gemacht ist die restauration ansich,

tank zum lackieren eingebaut lassen, spraydosen lack, dann erst obenrum abschleifen und

grundieren, und dann erst unten abschleifen :-D:cheers::wacko::wow:

ja, aber das video ist nur geil, besonders der anfang!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vor allem der schöne ehemalige Originalzustand :-D :-D :cheers:

Jetzt sind wenigstens die Aufkleber wieder dran... :-D:-D

@Athanasius:

Lenkerschloss + Toolboxschloss ist SEHR schwierig zu bekommen. Tacho hätte ich eventuell einen. Wenn ich in meinem Keller bin mache ich mal fotos von der Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren schon die letzten Wochen mehrere Motovespas im Ebay.

Ist eine Spanische Sprint, wurde nach der 150S produziert, müsste so 1966, meine 150S ist 1964.

Die Seitenbacken sind anders etwas schmäler, Wölbung nach aussen, Zierleisten sind gerade.

Für ein ein Mopped in dem Zustand ohne Papiere, Schlüssel etc. hat sie einen guten Preis erzielt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information