Der_Spanier Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 gibts denn sonst keine news diesbezüglich ? muss doch irgendwie aufzutreiben sein, hab jedesmal ein ungutes gefühle wenn ich die motovespa einfach so stehen lasse... Leider ist das alles nicht so einfach... Vielleicht bekomme ich in der nächsten Zeit wieder ein paar Roller und es ist ein Schlüssel dabei. Kann aber mitte Juni sein. Gruss Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Ohne ein funktionierendes Lenkradschloss kann man eine Zulassung jedenfallsvergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 (bearbeitet) Ich hab am 9.5. mal testweise HIER bestellt - Ich bin mal gespannt wann und wie das Zeug ankommt Edith fragt noch was fürn Typenschild?!Bitte sag auf alle Fälle hier bescheid wie die Sache gelaufen ist. Vielleicht können wir dann beimnächsten mal eine Art Sammelbestellung machen.Typenschild: Vespa GT fürs Beinschild, bei mir fehlt das G und dadurch hängt das T. Die hier erhältlichen für die italienischen GTs passen doch bestimmt nicht. Bearbeitet 23. Mai 2007 von Rude Man Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Typenschild: Vespa GT fürs Beinschild, bei mir fehlt das G und dadurch hängt das T. Die hier erhältlichen für die italienischen GTs passen doch bestimmt nicht.Ah, verstehe Im übrigen funktioniert fürs erste auch ein normales kurzes Schloss. Jedoch: die Schlossabdeckung passt nicht mehr, da es im geöffneten Zustand 2-3mm rausguckt. Zum verriegeln reichts aber.Workaround: Dremel oder ähnliches und den Verriegelungszapfen 2-3mm nach vorne versetzen.Hier übrigens die genauen Maße des Schlosses der 160 GT: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 (bearbeitet) genau das ist das Teil was ich brauche...Edith: welches soll es denn genau sein, hab eigentlich mittlerweile alle ausporbiert.... Bearbeitet 23. Mai 2007 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Haste auch schon das der V50 1.Serie ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 (bearbeitet) Haste auch schon das der V50 1.Serie ausprobiert?puh, weiß nicht, hab bestimmt schon 4-5 Stück bestellt und zerstört Bearbeitet 23. Mai 2007 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Wieso zerstört? Ausmessen langt doch Aber wenn Du schon ein paar geordert hast, war das frühe SF-Schloss bestimmt dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Wieso zerstört? Ausmessen langt doch Aber wenn Du schon ein paar geordert hast, war das frühe SF-Schloss bestimmt dabei.hab halt versucht die passend zu dremeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Edith: welches soll es denn genau sein, hab eigentlich mittlerweile alle ausporbiert....Na das obere müsste es doch sein?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 ja, das Obere ist es, hatte der Stephan mir mal für den TüV geliehen, bräuchte aber nun ein eigenes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 (bearbeitet) Geil, ein Leihschloss macht die Runde damit man die GTs über den TÜV bekommt. Bitte setzt mich auch mal auf die Warteliste. Was ist das eigentlich? Tatsächlich eine 150 Sprint oder steht das nur drauf?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1 Bearbeitet 23. Mai 2007 von Rude Man Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marecka Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Waren schon die letzten Wochen mehrere Motovespas im Ebay.Ist eine Spanische Sprint, wurde nach der 150S produziert, müsste so 1966, meine 150S ist 1964.Die Seitenbacken sind anders etwas schmäler, Wölbung nach aussen, Zierleisten sind gerade.Mehr weiß ich nicht.Geil, ein Leihschloss macht die Runde damit man die GTs über den TÜV bekommt. Bitte setzt mich auch mal auf die Warteliste. Was ist das eigentlich? Tatsächlich eine 150 Sprint oder steht das nur drauf?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 (bearbeitet) wegen dem TÜV:es gibt ja noch die spanischen brutalo-lenkradsperren. die man am linken lenkerenden-RING einhängt und unterm Sitz versperrt werden. solche gibts in Spanien nach wie vor, dort ja Standard. Werden die vom TÜV nicht als ok empfunden?Ist ja dann richtig Diebstalsicher!Ok die span. Lenkradsperrschlössser sind echt sauschwer rauszubohren, brauchten da ewig und 2 Bohrer...jetzt aber kein Schloß mehr drinnen einfach Abdeckungsplatt drüber zur Optik... Bearbeitet 23. Mai 2007 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Mit den Spanischen Lenkerschlössern mit dem Ring am Lenkerende könnte es eventuell Ärger beim TÜV geben... habe das mal so hier gelesen.Ich habe die Möglichkeit ein etwas anderes zu bekommen, dieses besteht aus einem Zapfen der in den Schaltgriff geschraubt wird und dem biegsamen Schloss das unter der Sitzbank angeschraubt wird, es ist somit nicht notwendig neue Löcher zu bohren, das Schloss kann sehr einfach angebaut werden. Vorraussetzung ist natürlich eine abschliessbare Sitzbank, sonst kann man einfach das Schloss abbauen. Kosten: ca 55?. Habe es hier im Forum dem Mr. Grumble zugeschickt, und der ist glaube ich sehr zufrieden. @Stefan: Sobald ich ein funktionierendes Schloss habe bekommst du es, versprochen! (Wenn ich an dein eigenes denke fange ich fast an zu weinen!) Gruss Don Stefano. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Olala... was mich bald erwartet...Hier mal ein paar Anregungen... Ich kann es kaum erwarten... wird wie Weihnachten!Weiss jemand was das ist? Na?Die mag ich besonders: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 was ist das ? Wie ne Rally ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsmk80 Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Olala... was mich bald erwartet...Hier mal ein paar Anregungen... Ich kann es kaum erwarten... wird wie Weihnachten!Weiss jemand was das ist? Na?Die mag ich besonders: Neue Lieferung? Auch Smallframes dabei? Muß ich gucken kommen (Ich muß ja eh noch die PV-Motorreste abholen...ich hoffe, ich komme dazu) LGMario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) was ist das ? Wie ne Rally ?Nein, eine PX Alt ohne Blinker... Original mit dem Lenker. Bj ca 79. Neue Lieferung? Auch Smallframes dabei? Muß ich gucken kommen (Ich muß ja eh noch die PV-Motorreste abholen...ich hoffe, ich komme dazu) LGMarioKomm vorbei wann du Zeit hast, ruf vorher bitte an!Neue Lieferung zur Erweiterung meiner Sammlung dauert noch... habe die nur schon in Spanien stehen wo sie auf mich warten...Edit fügt noch ein Bild hinzu... Bearbeitet 24. Mai 2007 von Vespafreak125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 was zum Henker ist das !gibts für diese Version eine Bezeichnung?woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 was zum Henker ist das !gibts für diese Version eine Bezeichnung?woifalWenn ich mich nicht irre ist es eine Vespa DS, gebaut 1979 in Madrid. Rahmennummer sollte dann *DS*xxxxxx sein.Ich freue mich schon drauf... 12PS 200er mit Rally Lenker (?) und ohne Blinker... Hoffe der Lack ist original. *Freu*... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 27. Mai 2007 Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 So machen die Spanier das eben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Nachdem mein Kumpel nun die GT vom Whodafunk in der Garage stehen hat:gibts jetzt schon eine Quelle für ein Lenkradsperrenschloß? Tooboxdeckelschloß (das eingenietete) eventuell auch? Wird auch gerne gebraucht genommen. Weiters ist uns noch unklar wie sie Sitzbank wirklich ausgesehen hat. Gibts da irgendwo Fotos die das deutlich zeigen? Aus Scoterhelp gibts ja welche mit Nieten seitlich und dann mal wieder ohne Nieten... Spanischer Tacho würde eventuell auch genommen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 So machen die Spanier das eben... der restaurationsbeicht würde ich sagen ist der geilste den ich je gesehen habe so von deraufmachung und vom aufwand her, aber scheisse gemacht ist die restauration ansich,tank zum lackieren eingebaut lassen, spraydosen lack, dann erst obenrum abschleifen undgrundieren, und dann erst unten abschleifen ja, aber das video ist nur geil, besonders der anfang!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxspecial Geschrieben 28. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Ja, vor allem der schöne ehemalige Originalzustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Ja, vor allem der schöne ehemalige Originalzustand :-D Jetzt sind wenigstens die Aufkleber wieder dran... @Athanasius:Lenkerschloss + Toolboxschloss ist SEHR schwierig zu bekommen. Tacho hätte ich eventuell einen. Wenn ich in meinem Keller bin mache ich mal fotos von der Sitzbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Waren schon die letzten Wochen mehrere Motovespas im Ebay.Ist eine Spanische Sprint, wurde nach der 150S produziert, müsste so 1966, meine 150S ist 1964.Die Seitenbacken sind anders etwas schmäler, Wölbung nach aussen, Zierleisten sind gerade.Für ein ein Mopped in dem Zustand ohne Papiere, Schlüssel etc. hat sie einen guten Preis erzielt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Heute kam mein Paket von Scooter Clasico mit Auspuff und Schloss und so.Auspuff i.O., scheint nen Nachbau zu sein. Egal, besser als ohne Das Schloss: wie befürchtet, das "normale", was es hier auch zukaufen gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Was hast du da sonst noch gekauft was es nicht hier gibt?Wie teuer war der Versand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ber5erker Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 (bearbeitet) Versand hat 25,- gekostet, kam mit FedExU.a. gabs dort diese netten Federn für die Sitzbank und die Tankdichtung aus Pappe. Die aus Gummi finde ich nicht so gelungen und lässt den Tank doch sehr herausgucken.Ach ja, und die Tachoschnecke, kostet da grad mal 6 Euro Bearbeitet 31. Mai 2007 von ber5erker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden