Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Am 7.4.2019 um 19:09 schrieb boardstyle:

Die Karre lief mit 23 Grad überhaupt nicht gut. Insbesondere beim Anfahren ging sie immer in die Knie.

Ich habe eben mal auf 25 Grad umgeblitzt und werde morgen mal eine 94er HD verbauen.

 

PS: Auf Nachfrage von SIP kann man die oben genannte Welle problemlos mit 1:50 fahren.

Das Kurbelwellenlager war doch für das Gemisch das Ausschlaggebende Argument für die originalen 1:20, richtig?

 

 

Danke euch und LG

Simon

 

 

Hi Leute,

 

Ich muss das Thema nochmal hochholen.

Kann mir jemand sicher sagen, welchen ZZP ich abblitzen soll?

Wie Fahrt ihr denn eure karren? Ich lese von 19, 21, 23 bis hin zu 27+-1 grad alles.

 

Morgen wird geschraubt. Hoffentlich läuft der hobel dann endlich sauber.

Ich blitze zuerst ab und kümmere mich dann um den vergaser. Anderer vergaser zum testen ist dann auch da.

 

 

Danke und LG

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb boardstyle:

Hi Leute,

 

Ich muss das Thema nochmal hochholen.

Kann mir jemand sicher sagen, welchen ZZP ich abblitzen soll?

Wie Fahrt ihr denn eure karren? Ich lese von 19, 21, 23 bis hin zu 27+-1 grad alles.

 

Morgen wird geschraubt. Hoffentlich läuft der hobel dann endlich sauber.

Ich blitze zuerst ab und kümmere mich dann um den vergaser. Anderer vergaser zum testen ist dann auch da.

 

 

Danke und LG

Simon

Falls 160er dann sind es 22° +-1°. Das Absaufen kommt aber eher woanders her.

Vergaser, Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb boardstyle:

Hi,

 

hab heute den Dell'orto UA19S1 draufgenagelt und sehe da, nach 15 KM Fahrt ist die Kerze schön braun...

Ich gebe nach ner langen Fahrt morgen nochmal Feedback.

PS: Ist auf 27 Grad abgeblitzt und Karre läuft sauber.

 

LG

Simon

 

was für ein Vergaser war denn montiert? Wie ermittelst du den ZZP? Ich würde mich an die Werksangaben halten, solange alles original.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein IRZ UA19S1 verbaut. ZZP wird ganz normal mit OT und Blitzpistole gemessen.

Die Motovespas wurden ja entweder mit dem Dell'Orto oder dem IRZ ausgeliefert, jedoch scheint der Dell'Orto um Einiges besser zu sein.

Habe lediglich noch auf 21 Grad umgeblitzt, da leichter Klemmer bei 27 Grad (bei ca. 90% Vollgas), jedoch ohne Folgen.

 

LG

Simon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb boardstyle:

 

Habe lediglich noch auf 21 Grad umgeblitzt, da leichter Klemmer bei 27 Grad (bei ca. 90% Vollgas), jedoch ohne Folgen.

 

Du hast eine 150S oder?

Was hast du geändert bzw ist anders als original, denn 26-28 Grad vor OT ist original.

Wenns da bei dir klemmt ist nicht der ZZP das Problem, entweder die Vergasereinstellung stimmt nicht

oder mit deinem Motor ist etwas nicht im reinen. Also Simmerringe, bzw Falschluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin nun nun auch stolzer Besitzer einer Spanierin :-)

 

Habe nun eine motovespa 150s Bj 62 mit Rundkopf 

Rahmennr VTT und Motornummer V201M. 

 

bin gerade bei SC am Ersatzteile bestellen, nur mir nicht sicher ob das am Schluss alles passt. 

 

Was könnte ich bestellen, bzw. welche ital Vespa könnte man als Vergleich nehmen?

(Geht mir um Zugsets, Motordichtungen, Benzinhahn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2019 um 10:48 schrieb x003:

Du hast eine 150S oder?

Was hast du geändert bzw ist anders als original, denn 26-28 Grad vor OT ist original.

Wenns da bei dir klemmt ist nicht der ZZP das Problem, entweder die Vergasereinstellung stimmt nicht

oder mit deinem Motor ist etwas nicht im reinen. Also Simmerringe, bzw Falschluft.

Hi,

 

ich habe die Simmerringe neu gemacht. Ich habe auch das Öl kontrolliert, keinerlei Sprit drin. Die Karre läuft auch top.

 

Änderungen sind:

abgedrehtes Polrad, PX-Zündung, 12 Volt.

 

 

 

LG

Simon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema: PX 125Motor in 150S

Polinibox lässt sich wegen der fetten, mittig platzierte Hauptständerfeeder nicht montieren... Klappt s denn mit einer kleineren Feder wie zB der von einer V50? 

 

Will keinen Seitenständer fahren.

 

Hat zufällig jemand Papiere einer PX125 Motoreintragung mit 177ccm auf einer MV 150S und könnte mir diese zusenden? Könnte ich sehr gute für den TÜV brauchen, danke. 

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
News
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,  hab auch ne Polinibox auf der 150s, nur schmale Feder reicht nicht, ich musste noch die Federaufhängung nach links versetzen und den rechten Ständeranschlag um die Hälfte etwa kürzen. Also ohne Ständer umschweissen geht das leider nicht.

 

Alternative wäre zu schauen ob die MRP Adapterplatte, um den Ständer nach vorne zu versetzen, auch bei MV passt...

Bearbeitet von campari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hauptständer hat nur 1 Befestigung, die beim Umklappen auch Platz hat...denke, dass es passen sollte wenn ich einfach ein Loch weiter links in die Strebe bohre und somit die V50 Feder schräg nach links gespannt wird, sodass der Krümmer Platz hat.

 

Adapterplatte ist mir schlichtweg zu teuer, dann doch lieber Seitenständer. Mal sehen...

 

Aktuell ist das Problem nur die fette Feder, die auch noch mittig in der Strebe eingehängt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

möchte nun meinen originalen Motor meiner 150s spalten und alle Lager, Simmerringe tauschen und dann komplett neu abdichten. Motor V201M

 

Dichtsatz habe ich nun den gefunden: https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-motor-vespa-vespa-vna1t-vna2t-motovespa-125/150-n/s/l-super-sprint-150gs-1960-1968-9110038f

 

der müsste doch passen, oder?

 

jedoch finde ich keine Simmerringe und Lager... kann mir jemand da jemand helfen? 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich hin dabei, die Schwinge meiner Motovespa 150s zu überholen. 

Leider hab ich scheinbar falsche Schwingenlager verbaut - die ist jedenfalls das einzige, was ich mir vorstellen kann.

 Hier hatte mir mein Händler Käfige für die Nadeln gegeben und ich hab brav alle Nadeln mit fett eingeklebt. 

Leider passt so die Schwinge und die Gabel nicht mehr zusammen (krieg ich nicht mehr rein). Geschweige denn, dass ich dann noch Distanz-Scheiben oder Filz-Dichtringe rein bekomme 

Daher die Frage: welche Nadel Lager kann ich alternativ einsetzen?

also welche italienische Schwinge ist vergleichbar zwecks Ersatzteile

 

besten dank für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hamburg1982:

Moin zusammen,

 

ich hin dabei, die Schwinge meiner Motovespa 150s zu überholen. 

Leider hab ich scheinbar falsche Schwingenlager verbaut - die ist jedenfalls das einzige, was ich mir vorstellen kann.

 Hier hatte mir mein Händler Käfige für die Nadeln gegeben und ich hab brav alle Nadeln mit fett eingeklebt. 

Leider passt so die Schwinge und die Gabel nicht mehr zusammen (krieg ich nicht mehr rein). Geschweige denn, dass ich dann noch Distanz-Scheiben oder Filz-Dichtringe rein bekomme 

Daher die Frage: welche Nadel Lager kann ich alternativ einsetzen?

also welche italienische Schwinge ist vergleichbar zwecks Ersatzteile

 

besten dank für eure Hilfe!!

ich denke die von der Sprint müssten passen. 1. oder 2. Serie?

Hier, die müssten doch auch passen: https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-faro-bajo/4853-rodamiento-eje-basculante.html

 

Bearbeitet von discotizer303
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

Kann mir jemand das Maß zwischen Unterkante Lenker zu Sitzbankaufnahme bei einer Sprint (O4C***) sagen?

Danke.

das steht hier schon irgendwo. Mal "Abstand", oder "Rahmenspitze" in die Suche eingeben.

Ein Anhaltspunkt kann auch der Achsabstand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

welche Stoßdämpfer (vorne und hinten) passen in meine MV 150s 1.Serie?

habe gehört dass einfach die von der Sprint genommen werden können... dann könnte ich ja einfach welche bei sc oder sip bestellen... stimmt das? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hamburg1982:

Super! Besten Dank! 

Handelt sich um 1. Serie. Mal gucken, ob ich beim Spanier gleich ein paar mehr Sachen bestelle....ist nur bisschen komplizierter ;)

 

 

Schau zur Sicherheit nochmal bei Harry nach ob das passt:

 

http://harryscooters.com/product_info.php?cPath=69_32&products_id=601

 

Die Maße: 12x20x12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb discotizer303:

das steht hier schon irgendwo. Mal "Abstand", oder "Rahmenspitze" in die Suche eingeben.

Ein Anhaltspunkt kann auch der Achsabstand sein.

 

Ok, danke für die Stichpunkte für die Suche. Hab da jetzt Werte zwischen 36,5 und 37,2 gefunden. Meine PX, die vom Rahmen her auf jeden Fall in Ordnung ist hat auch genau 36,5. Meine MV Sprint (nach Unfall) 37,5. 

Also potenziell leicht verzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Ok, danke für die Stichpunkte für die Suche. Hab da jetzt Werte zwischen 36,5 und 37,2 gefunden. Meine PX, die vom Rahmen her auf jeden Fall in Ordnung ist hat auch genau 36,5. Meine MV Sprint (nach Unfall) 37,5. 

Also potenziell leicht verzogen.

Dann wohl mit dem Vorderrad irgendwo gegen gefahren.

Ich habe bei meiner GT - Treffer etwas unter dem Lenker - einen zu kleinen Wert gehabt und habe zum Richten das Beinschild abgenommen,

damit ich wieder Spannung nach dem Biegen habe. Nur richten ohne Demontage war mir zu heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

Dann wohl mit dem Vorderrad irgendwo gegen gefahren.

Ja, gegen das Auto, das mir die Vorfahrt genommen hat.

Ich habe bei meiner GT - Treffer etwas unter dem Lenker - einen zu kleinen Wert gehabt und habe zum Richten das Beinschild abgenommen,

damit ich wieder Spannung nach dem Biegen habe. Nur richten ohne Demontage war mir zu heiß.

 

Muss dann schauen, wie es nach der Schadensregulierung weiter geht und ob sich da dann eine Rettung unbedingt lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information