Zum Inhalt springen

boardstyle

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von boardstyle

  1. Danke dir! Da war ja sogar eine passende dabei. Merci und beste Grüße! Simon
  2. Hallo zusammen, kann mir Jemand eine Briefkopie einer 150 S 2.Serie schicken per PM? (V13502C) Danke und beste Grüße
  3. Ich bin nicht heiß auf den Lack an sich. Ich wollte euch lediglich teilhaben lassen, was rauskommt. Ich habe doch auch gesagt, dass ich mir das Ganze anschauen werde und die Backen dann gegebenenfalls lackiert werden. Ich bin erstaunt, wie gut und "hart" der Lack ist unter alle den Lackschichten. Deutlich besser als Alles, was ich bisher freigelegt habe.
  4. Mal wieder ein Update. Der Kotflügel, die Lenkerabdeckungen unten, die linke Backe sowie die Reserveradabdeckung sind mittlerweile von allen alten Lackschichten befreit. Die Backe wurde richtig hart angeschliffen und viel Olack war da nicht mehr. Ich werd die Karre aber trotzdem so fahren. Mal sehen, wie das ganze zusammen wirkt, wenn der Rahmen und der Lenker freigelegt sind und wie diese aussehen. Beste Grüße Simon
  5. Wie eben geschrieben, stelle ich auch mal kurz das nächste Projekt vor. Zuvor noch kurz meine MV Sprint, die 2018 fertig wurde (auf dem Foto unten mit ordentlich Fliegen auf dem Beinschild). In ihr fahre ich einen PX125 Motor mit Quattrini M1X, 60er Langhub, 28er PHBH, BGM Superstrong, BGM Big Box Sport. Aus der Box heraus mit Drehschieber und unbearbeitet mit stinknormaler PX-Zündung 21 PS auf dem Prüfstand. Die Karre hat mit diesem Setup nun deutlich mehr als 5.000 km runter; u.a. Stuttgart-Sardinien-Stuttgart im Jahr 2020 sowie dieses Jahr zu den AlpDays Stuttgart-Zell am See-Stuttgart. Alles ohne größere Pannen. Ende letzten Jahres kam ein neues Projekt rein. Eine 150S 2.Serie. Überlackiert, zum Teil verhunzt, aber mit reichlich Potential: Sie wird so gefahren werden, wie sie unter dem Überlackierten hervorkommt. Letztes Wochenende habe ich mal mit der großen Acetonparty begonnen. Die 5 Schichten, die über dem O-Lack sind, gehen richtig schlecht weg. Holzspachtel, Aceton, Abbeizer, 1200er Schleifpaper mit Wasser; alles muss ran. Hier mal ein erster Eindruck vom Kotflügel. Sieht so aus, als hätte Ernesto da im spanischen Hinterhof schonmal am Kotflügel herumgebuzzelt. Nun gut, das ist die Geschichte der Karre. Und das fahre ich auch so. Ich hab noch den spanischen neu gemachten Originalmotor der Sprint daliegen sowie die originale Sitzbank. Das werd ich beides in die Karre stecken. Orischinale Ranzkarre also. Ich halte euch mal auf dem Laufenden und poste immer mal wieder einen aktuellen Stand, wenn ihr Bock habt. Beste Grüße, Simon
  6. OK, Danke :-)! Dann werd ich die Dinger auch in Deutschland bestellen und anpassen. Beste Grüße, Simon PS: Bilder kommen gleich noch
  7. Moin, kann jemand bestätigen, dass folgende Zierleisten von der Länge her passen (ohne die großen Anpassung auf den vorigen Seiten - die wirklich top waren) bzw. hat sie schon jemand getestet oder bestellt? Compra tu kit embellecedores Vespa por 47.50 (recambiosmotosclasicas.es) Danke und beste Grüße, Simon
  8. Geiler Lack, der da rauskommt! Weiter so machen.
  9. Danke! http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/SVP1066 Das sollten sie ja sein. Die MV150 Sprint hatte glatte 57,00 mm, richtig? Maße gibt es 57,0 mm; 57,5 mm; 58,00 mm; 58,5 mm.. LG SImon
  10. Hi Männer, gibt es eigentlich irgendwo Ersatzkolben/-zylinder für die MV150 Sprint Motoren, die 1:1 passen? Wollte nächstes Jahr mit meiner Sprint mal eine Tour über die Alpen machen und falls möglich nen Ersatzkolben mitnehmen. Danke und LG Simon
  11. Hi, ich habe die Simmerringe neu gemacht. Ich habe auch das Öl kontrolliert, keinerlei Sprit drin. Die Karre läuft auch top. Änderungen sind: abgedrehtes Polrad, PX-Zündung, 12 Volt. LG Simon
  12. Es war ein IRZ UA19S1 verbaut. ZZP wird ganz normal mit OT und Blitzpistole gemessen. Die Motovespas wurden ja entweder mit dem Dell'Orto oder dem IRZ ausgeliefert, jedoch scheint der Dell'Orto um Einiges besser zu sein. Habe lediglich noch auf 21 Grad umgeblitzt, da leichter Klemmer bei 27 Grad (bei ca. 90% Vollgas), jedoch ohne Folgen. LG Simon
  13. Hi, hab heute den Dell'orto UA19S1 draufgenagelt und sehe da, nach 15 KM Fahrt ist die Kerze schön braun... Ich gebe nach ner langen Fahrt morgen nochmal Feedback. PS: Ist auf 27 Grad abgeblitzt und Karre läuft sauber. LG Simon
  14. Hi Leute, Ich muss das Thema nochmal hochholen. Kann mir jemand sicher sagen, welchen ZZP ich abblitzen soll? Wie Fahrt ihr denn eure karren? Ich lese von 19, 21, 23 bis hin zu 27+-1 grad alles. Morgen wird geschraubt. Hoffentlich läuft der hobel dann endlich sauber. Ich blitze zuerst ab und kümmere mich dann um den vergaser. Anderer vergaser zum testen ist dann auch da. Danke und LG Simon
  15. Die Karre lief mit 23 Grad überhaupt nicht gut. Insbesondere beim Anfahren ging sie immer in die Knie. Ich habe eben mal auf 25 Grad umgeblitzt und werde morgen mal eine 94er HD verbauen. PS: Auf Nachfrage von SIP kann man die oben genannte Welle problemlos mit 1:50 fahren. Das Kurbelwellenlager war doch für das Gemisch das Ausschlaggebende Argument für die originalen 1:20, richtig? Danke euch und LG Simon
  16. https://www.roller.com/kurbelwelle-tameni-direkteinlass-hub-57-0mm-kb-durchmesser-15mm-konus-beidseitig-mit-pleuellager-4020060.html Diese Welle habe ich verbaut. Ich dachte, dass ich da 1:50 fahren kann.. Weiß das jemand? Danke euch Simon PS: Habe eben umgeblitz auf 23 Grad. Karre läuft sauber im Stand. Ich gehe nachher mal ne Runde fahren mit der 95er HD.
  17. Ok, dann verändere ich mal den ZZP. Danke schonmal! Ein anderes Problem sollte eig. nicht vorliegen. Das Gemisch hatte ich hiervon: https://www.motovespa.info/motovespa-150-sprint/ Du meinst also: ZZP früher und 1:25 mal probieren? Bei mehr Öl wird die Karre ja nicht autom. fetter laufen, richtig? Danke dir und LG Simon
  18. Hi x003, erstmal vielen Dank für deine Antwort! Der IRZ ist rel. ähnlcih, hat jedoch keine Enstellschraube sondern nur die Nadel. Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich die Karre mal auf 23 Grad abblitze? Nur dass sie schlecht läuft bzw. gar nicht oder kann sie auch klemmen o.ä. oder sonstige Schäden anrichten? Die 92er HD (also eine kleinere) habe ich ja bereits probiert, hatte schon geklemmt. Dabei war die Kerze fast weiß. Das Gemisch fahre ich 1:50, da auch dieses Gemisch so angegeben war. LG Simon
  19. Hallo Männer, Brauche mal eben eure Hilfe. Ich hatte es auch schonmal in die facebookgruppe gehauen, bin aber seitdem nicht weitergekommen. Meine Originale MV 150 sprint frisst zündkerzen, weil viel zu fett oder Kerze nicht selbstreinigend. Set up: originaler Motor überholt, Tameni 57mm kurbelwelle, px zündung, sauber auf 27 grad abgeblitzt (hier hatte ich den Hinweis bekommen, dass ich mal auf 23 grad abblitzen solle. Kann das jemand bestätigen, dass das helfen sollte?), neues pickup, zwei verschiedene CDI getestet, zündfunke sehr gut, Kerze B7HS, orig. vergaser IRZ UA19S1. Grund dafür, dass sie mir alle paar km eine Kerze frisst ist, dass die Kerzen zurußen. Dann geht die Karre einfach aus. Sprich: die Karre läuft zu fett. Wenn icj die kerze abbürste, geht sie wieder ein paar km. Hauptdüse ist wie Original ne 95 drin. Hab mal die nadel magerer gehängt, keine Veränderung. Dann mal auf 92 runtergedüst und gleich mal einen leichten klemmer gehabt, aber ohne Schaden. Gemisch ist 1:50. Daher meine frage: soll ich mal eine 94 und 93 HD versuchen oder mit dem wärmewert der Kerze hoch? Welche Kerzen und düsen Fahrt ihr denn bei der Karre mit dem orig. Setup? Gefühlsmäßig läuft sie deutlich zu fett, der Abzug mit der 92HD war auch deutlich besser, das kerzenbild jedoch viel zu hell. Aber kann der Unterschied zwischen 95 und 92 HD wirklich so krass sein (schwarze zugerußte Kerze vs. Fast weiße kerze mit klemmer?) Was meint ihr? Danke und LG Simon
  20. Suche immernoch. Dem Vermesser schick ich ne Kleinigkeit! Kommt schon Ansonsten kann Rallye221 meine Kiste nicht lackieren... Danke euch!
  21. So ein Shit. Werde rund um Stuggi die Augen offen halt. Mieses Gesindel!
  22. Außerdem: Je mehr man an seiner Kleinen selbst macht, und je mehr man an und IN ihr ist (ähnlich bei Frauen :D ), desto mehr weiß man sie zu schätzen.
  23. Sicher geht das. Die Frage ist immer nur, ob am Ende nicht mehr Schaden entsteht, wenn man nichts tut. Sicher hast du aber recht, dass ein Motor, der sauber läuft, nicht geöffnet werden sollte. Nach 15 Jahren Standzeit aber ein Blick ins Innere zu werfen, ist denke ich schon ok.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information