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Motovespa- Sammel- Topic


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vor 2 Stunden schrieb Vespasüdbaden:

Hallo zusammen welche kolbenringe passen auf den originalen 150s motor v13502m finde irgenwie keine passenden mfg

Wieviel Km hat den der Klumpen auf dem Buckel, weißt du daß? Welches Mass steht denn oben auf dem Kolben? Schaff den Zylinder samt Kolben zum MotorInstandsetzung und lass den vermessen. In den meisten Fällen muss der auf Übermaß gebohrt, gehont und ein neuer Kolben in der passenden Größe ist dann auch fällig. Kosten ca 150 Euro. Nur da mal neue Ringe reinbauen bringt dich nicht ins gelobte Land 

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vor 6 Minuten schrieb Vespasüdbaden:

Km weiss ich nicht 54.45mm steht oben drauf 

Sparen dir die Zeit nach der Suche nach passenden Ringen und mach Nägel mit Köpfen. Ich habe schon einige spanische Zylinder in der Hand und nur einer war noch im original Mass und auch der musste auf Übermaß gebohrt werden. 

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vor 1 Stunde schrieb Vespasüdbaden:

Km weiss ich nicht 54.45mm steht oben drauf 

ein 150er hat doch eigentlich 57mm Bohrung, wenn ich nicht irre.

 

hier die Maße für die 125er

N.º de producto Medida Estado Precio  
P30 54mm
 
55,00 *
 
 
P32                     54,20mm
 
          55,00 *
 
 
P31                    54,40mm
           
55,00 *
 
 
P33                    54,60mm
 
          55,00 *

 

 

 

hier die Maße für die 150er

 

N.º de producto Medida Estado Precio  
SVP1066 57mm
 
52,00 *
 
 
SVP1066A           57,50mm
 
        52,00 *
 
 
SVP1066B           58mm
 
              52,00 *
 
 
SVP1066C          58.50mm
 

         52,00 *

Bearbeitet von discotizer303
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vor 2 Stunden schrieb v50:

Hallo,

 

kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tuen kann?

Mein Tacho zeigt immer 10-15km/h mehr an, als ich per GPS

fahre.

Ich zwar ein Schönheitsfehler, nervt mich aber..

 

Danke und Gruß, Lars

 

Um welches Modell geht es ?

Wenn der Tacho stets voreilt, ist es eine Kleinigkeit, die Nadel zu justieren. 

Bei Bedarf bitte PN.

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vor 6 Stunden schrieb Vespasüdbaden:

Hab mich vertippt sollte 57.45 mm sein welchen kolben sollte ich dann nehmen 57.0 oder 57.5 gruss

wenn da wirklich 57,45 steht dann könnte je nach Abnutzung 57,5 nicht unbedingt ausreichend sein.

Das muss dein Motorenbauer aber wissen. Die Übergrößenmaße sind ja nicht umsonst in 0,5mm-Schritten.

Gibt ja immer auch Toleranzen.

  • Like 1
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vor 12 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

Kann mir jemand sagen, welchen Tank man am besten in eine MV 150S 2. Serie verbaut? Passt so ein PREMIUM Tank von SIP für VBB!?

 

der ganz normale Sprint Tank passt perfekt, wems gefällt auch der PX Tank oder der hohe Rally Tank ist auch nicht verkehrt (vorausgesetzt die Sitzbank ist dafür ausgelegt);

 

lg

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vor 2 Stunden schrieb la volpe:

 

der ganz normale Sprint Tank passt perfekt, wems gefällt auch der PX Tank oder der hohe Rally Tank ist auch nicht verkehrt (vorausgesetzt die Sitzbank ist dafür ausgelegt);

 

lg

Klasse,danke...dann muss ich nicht meinen Sprint Tank ausbauen...XL wäre geil, aber dann passt die El Tigre Bank nimma

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Mal n anderes Thema:

Gestern die erste Runde (nur 5 km) mit meiner Sprint gedreht, in der ein getunter T5 Motor steckt.

 

Fährt auf einer GL Gabel, lange Feder mit SIP 100PSI Dämpfer...ist schon ganz schön hart muss ich sagen.

 

Legt sich das etwas? Wie ist Eure Erfahrung? Teste evtl mal n Escort Dämpfer...

 

Ja, ich weiss, dass die Gabel an sich sch*** und Alles ein Kompromiss ist...PK Gabel will ich in dieses Modell nicht einbauen.

 

danke

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vor einer Stunde schrieb Tobi Wan Kinobi:

Mal n anderes Thema:

Gestern die erste Runde (nur 5 km) mit meiner Sprint gedreht, in der ein getunter T5 Motor steckt.

 

Fährt auf einer GL Gabel, lange Feder mit SIP 100PSI Dämpfer...ist schon ganz schön hart muss ich sagen.

 

Legt sich das etwas? Wie ist Eure Erfahrung? Teste evtl mal n Escort Dämpfer...

 

Ja, ich weiss, dass die Gabel an sich sch*** und Alles ein Kompromiss ist...PK Gabel will ich in dieses Modell nicht einbauen.

 

danke

 

 

... da wird sich nicht viel ´legen´ - selbst der 60 PSI ist schon recht hart... davon ab das der dämpfer 10 mm zu lang ist - gibt aber nen topic zu

Bearbeitet von hacki
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Hallo zusammen kann mir jemand Sagen welcher kickstarter auf die mv 150s 2. Serie passt über Tips bin ich sehr dankbar

Am 31.10.2018 um 18:16 schrieb discotizer303:

Stoßdämpfer sollte passen. Feder weiß ich nicht.

 

Am 4.11.2018 um 12:29 schrieb x003:

Wieviel Km hat den der Klumpen auf dem Buckel, weißt du daß? Welches Mass steht denn oben auf dem Kolben? Schaff den Zylinder samt Kolben zum MotorInstandsetzung und lass den vermessen. In den meisten Fällen muss der auf Übermaß gebohrt, gehont und ein neuer Kolben in der passenden Größe ist dann auch fällig. Kosten ca 150 Euro. Nur da mal neue Ringe reinbauen bringt dich nicht ins gelobte Land 

 

Am 4.11.2018 um 12:45 schrieb x003:

Sparen dir die Zeit nach der Suche nach passenden Ringen und mach Nägel mit Köpfen. Ich habe schon einige spanische Zylinder in der Hand und nur einer war noch im original Mass und auch der musste auf Übermaß gebohrt werden. 

 

Am 4.11.2018 um 18:27 schrieb Vespasüdbaden:

Ja schon also den größeren und den zylinder  honen lassen

 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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