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Motovespa- Sammel- Topic


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Danke!

 

Meiner hat früher immer einen Schlitz gelassen. Jetzt ist er auch schließend aufgebaut.

 

Ich frage, weil der Choke ja einen definierten Zugweg hat. Wenn der jetzt ganz schliesst, ist er im betrieb auch weniger offen als früher. Das könnte ja auch meine Gasereinstellung beeinflussen

 

Die Kiste läuft jetzt nämlich wieder (neuer Halbmond, ZZP geprüft)

aber der Motor läuft unruhig und findet keinen sauberen Leerlauf.

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das kann man mit Bremsenreiniger ja relativ leicht ermitteln.

Bei laufenden Motor Bremsenreiniger auf das LÜRA sprühen.

Ändert sich der Motorlauf, dann ist der LIMA-Simmerring hin.

Ballontest und schnüffeln am Getriebeöl, bzw. erhöhter Getriebeölstand

nach einiger Zeit, deuten auf defekten KULU-Simmerring hin.

 

Auch schlechtes Startverhalten, wenn der Motor warm ist, kann von einem

defekten KULU-Siri herrühren.

 

Vergaser mal reinigen.

Ich habe die Feder der Chokeklappe ausgebaut und eine Spiralfeder

eingebaut. Damit lässt sich der Choke viel leichter ziehen.

Ausserdem habe ich mir den Chokehebel selbst zusammengeschweisst.

Daher habe ich ganz viel Weg.

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Genau Richtig,

 

Weis auch nicht genau warum aber die 150er MVs haben das gerne und

sind sehr sensibel auf Simmerringe. Meine Vermutung ist das die Direktansauger

andere Druckverhältnisse im Kurbelgayhäuse haben.

Richtig, erst mal Testen....

 

LG

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Feder tauschen klingt gut. Das nervt bei mir auch kräftig. Das Teil geht sau schwer.

 

Ok. Simnerringe. Das Thema kenne ich. Habe es bisher verdrängt. Motor spalten geht garnicht :crybaby:

 

LIMA-Seite:

Prüfe ich per Bremsenreiniger. Geht sicher auch Starterspray, oder?

 

Kupplungsseite:

Da komme ich ja nun arg schwer ran. Vor allem bei laufendem Motor. Ich schnüffel mal am Öl.

 

Im warmen Zustand geht die kiste aber super an.

 

Werde ich wohl erst am WE zu kommen. :-(

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Geiles Video!  Danke!

 

Hast ja sogar nen Loch in den Deckel gebohrt :wow:

 

Na wenn die Kiste mal wieder den Leerlauf kann, mache ich mich an das Thema

 

Nie mehrere Faktoren gleichzeitig beackern. Das verändert das System zu unkontrollierbar :sigh:

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vor 7 Stunden schrieb MV S.A.:

Bitte Klär mich auf ich habe es diverse Male gemacht man muss nur die vergaserwanne nachher montieren oder die motorschraube erstmal nur auf einer Seite rein beim Motoreinhängen ... 

Gebt mir mal Info , danke 

 

Richtig!  Das Vergaserwannen Problem hab ich gemeint. Ich hab eine solche Kombi mit der Lusso Wanne nicht ins Fahrzeug und unter der Haube bekommen.

Im Nachhinein wurde mir noch gesagt das ein kürzere Dämpfer montiert war. Bei einer solchen Kombi hatte ich damals Probleme.

 

Gruß 

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Morgen Steffen,

 

genau, d.h . man kann bei der 150  S1  nicht die erst die Motorschraube rein stecken und

hoch klappen wenn die Wanne drauf ist . Man muss in dem Fall zuerst von der Motorseite einstecken

dem Motor in die Ausbuchtung positionieren, dann das Feserbein befestigen, dann die Schraube ganz

durch stecken, oder eben die Wanne abbauen.

 

Das gleiche gilt für T5, hab ich auch schon zwei mal Montiert...

 

Grüße Bernd

 

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Moinsen.

 

Motor geht wieder an (neuer Halbmond und schön fest).

Aber im Leerlauf noch immer unrundes getucker. Egal welche Düsen, Schraubeneinstellungen.

 

 

Polradsimmering bei Beschuss mit Starterspray unauffällig. Schnüffeltest für KuLu-Seite steht noch aus.

 

Ich befürchte ja nen Elektrikproblem. Wackler oder son Schrott.

 

Weitere Ideen?

 

 

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Habe ja nen Austauschgaser. Tuckern halt beide. Könnte ich aber sicherheitshalber noch einmal tauschen.

 

Das übliche Zweitackgeräusch ist anders. Bin den Motor ja ein paar Jahre gefahren und habe hier noch zwei Vespen im Stall. Das ist definitiv nicht ganz normal.

 

Booah hab ich Lust jetzt alle Optionen zu prüfen.  :-(

 

 

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Das ist ja das Problem :sneaky:

 

Wollte auch nur mal mein Leid klagen.

 

Eine Frage habe ich aber noch:

 

Bei der originalen Verkabelung der MV gibt es nen "Regulator" und noch eine Art Widerstand im Schaltplan.

 

Den Regulator habe ich jetzt durch ein Teil von BGM ersetzt.  Den Widerstand gibt es bei mir nicht mehr.  Kann das den Motorlauf beeinflussen?  Von wegen Zündfunke oder so?

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vor 3 Minuten schrieb ptuser:

Die Kugeln könnte man ev. anders herum einbauen ;-)

 

...achja...und Vorsicht im Internet mit Worten wie "Anschlag" derzeit - man könnte Besuch bekommen.... :aaalder:

das sind ja auch gar nicht die verbauten Kugeln. Das war ein Lagerring einer parallel behandelten PX-Gabel,

der nur zum Transport in den Keller den Weg auf die Gabel fand.:-D

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vor 3 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Passt eine PK XL2 / Sprint Conversion Gabel in eine Motovespa 150S 2.Serie rein, oder gibt's da schon wieder Unterschiede??

 

Gruss

 

Nein.

PKXL2-Conversion für Rally/Sprint:  Länge Steuerrohr vom unteren Lagersitz bis Rohrende: 40,5 cm

Original Gabel: Länge Steuerrohr vom unteren Lagersitz bis Rohrende ist sicher kürzer (ca 2 cm)

 

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    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
    • Ich suche eine oldschool Auspuffanlage, welche ich auf meinem GT186 Grauguss Zylinder mit 30er Dellorto fahren kann: so was wie Devtour, PM25, Taffspeed, KRP1 oder KRP 3,PSP.... soll eher Drehmomentorientiert sein und nicht Drehzahl. Wer hat was abzugeben?
    • Ich würde die untere Kante verrunden. Und den leichten Absatz, der da anscheinend von einem Ring reingearbeitet wurde mit einer Schleifrolle vorsichtig begradigen. So das es meinetwegen auch etwas weiter runtergezogen wird insgesamt. Am UT für Leichtgängigkeit bzw. das Einfedern des Rings zu sorgen ist genauso wichtig, wie oben am Auslass.   Aber für die Tonne ist der nicht...find ich. Die Oberkante sieht aber nicht so aus auf den Fotos, als das es da bröseln würde. Das sieht eher so aus als das dort mal von unten ein eingefederter Ring hochgestoßen hat.
    • Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)
    • Aber doch nur bei PV ofer steh ich am Schlauch? PK ist ausreichend Freitaum
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