piotr Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 @bernd: sind die virlleicht auch in deiner Beiwagen LU verbaut und die geht deswegen wie Sau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Hallo, ich habe gestern eine Probefahrt mit meiner MV 150 2.Serie nach Wiederzusammenbau gemacht und noch ein paar Mängel entdeckt. Vielleicht kann ja der eine oder andere helfen... 1. starke RauchentwicklungIch hoffe mal, das liegt am Gemisch. Der Motor ist neu gelagert und gedicht. Irgendwelche Ideen? Kolbenringe? Vergaser? 2. Krümmer am Übergang zum Zylinder undichtAuch hier qualmt sie ordentlich. Ich habe den Krümmer aufgesteckt und verschraubt. Wie kriege den Anschluss dicht? 3. Kaltstart, schlechtDie Karrre mag nicht so recht anspringen. Zündung ist auf 27° vor OT abgeblitzt. Gemischschraube am Vergaser 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht. Wenn sie erst einmal gelaufen ist, springt sie beim 1. Mal mit leichtem kick an. Tipps? 3. Lenkkopflager hat SpielIch wollte eigentlich neue Lager verbauen, habe dann aber nur die Kugeln und die losen Schalen ersetzt. Die alten Lagerschalen am Rahmen sind noch verbaut. Macht das überhaupt Sinn oder muss ich komplett auf die alten bzw. auf die neuen Lager umrüsten? 4. Klacker-Geräusche beim SchiebenDer Motor klackert leise beim Schieben. Schaltraste? Zusätzlich quietscht die neue Bereifung am Hinterrad etwas. Ist das normal? 5. ElektrikIch habe einen neuen Kabelbaum verlegt. Die Hupe ist noch nicht angeschlossen. Komisch ist, dass bisher kein einziges Licht am Roller funktioniert! Falls jemand Tipps hat. Bin für Hinweise dankbar. Gruß, Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Hallo, hat jemand noch so einen Gepäckträger für die 150S 2. Serie liegen den er abgeben würde? Danke und Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Werde meiner 221er GT eine PK-Gabel+vollhydr.Scheibenbremse spendieren.Sind die Lenkanschläge und die Lenkschloss-Aussparung der GT identisch wie bei einer italienischen Sprint? GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) @ Detert schaut sehr gut aus deine 150 S, Fragen habe ich dir per PM beantwortet hier noch was für MV Freunde..... Copyright Secret Creek Pics- Denis Bald 2013 Bearbeitet 11. September 2013 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bennen Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hallo Ben, wenn du in München wohnst und keine orginalen Papiere hast kannst dich gleich nach guten Freunden umschauen. Du bekommst die gs nicht zugelassen und eine Ausnahmegenehmigung für Blinker wird auch nicht akzeptiert. Kannst mal den Jan ( Nudl) anschreiben Abmeldebescheinigung wird nicht akzeptiert... da geht nichts ... grüße bernd Hallo Bernd, die Holde MV 150GS ist seit gestern offiziel Müncherin. 21er war nur mit Blinkern möglich "richtig" (sind eben jetzt sinnlose Lenkerblinker dran) Zulasssung war komplett problemfrei. Gruß Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Sitzbankschraube.Hat jemand noch so eine übrig?Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hallo Bernd, die Holde MV 150GS ist seit gestern offiziel Müncherin. 21er war nur mit Blinkern möglich "richtig" (sind eben jetzt sinnlose Lenkerblinker dran) Zulasssung war komplett problemfrei. Gruß Ben Yeah Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hallo Bernd, die Holde MV 150GS ist seit gestern offiziel Müncherin. 21er war nur mit Blinkern möglich "richtig" (sind eben jetzt sinnlose Lenkerblinker dran) Zulasssung war komplett problemfrei. Gruß BenHola Ben, Du hattest ja schon nen deutschen Brief! Gratuliere! !Gruß aus LyonBernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorfdepp Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 gib mal gas patrone,in barca scheint die sonne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bennen Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hola Ben, Du hattest ja schon nen deutschen Brief! Gratuliere! !Gruß aus LyonBerndNope hatte nur ne spanische Abmeldebescheinigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Hallo suche unterlagen datenblatt zu einer 125 super ( smal Frame)oder besser SL ramennummer fängt mit C11 an ( smal Frame)danke konnte leider unter den gängigen seiten nichts finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) @ Max, so sehen Rahmennummern von SL und Super aus. SL blau /Super Grau... habs dir schon gesagt, das ist ne 75er oder sonst was, frag mal den Schobi Foto !?? Grüße BErnd Bearbeitet 15. September 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Danke Bernt das weiß ich ja schon auch dank deiner hilfe is eine 125 sl glaub ich. suche nur einen der so eine hat wegen einem datenblatt. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) @ MAX äh, ich steh auf dem Schlauch aber hier Datenblatt von ner SL Bearbeitet 15. September 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Danke Bernt mir geht's nur darum das ich ein paar Daten hab bj ungefähr und so weiter find ja nichts unter C11..... lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 ja was ist den C11, zäfix, saufts ihr zu viel Hirter??? Fotos !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Hast recht heist 11C..... rahmennummer hirter is immer super aber hab gehört hast was guters aus Österreich Pu.... Sgs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) habs dir geschrieben, glaub du hast ne Vespa 75 mit falschem Lenkkopf von ner Sl.... Schreib mal den Schobi an ! Super hat Handschufach und den Heckradhalter ja hab noch ein paar andere Teilchen mitgebracht, neben den Sicken Bearbeitet 16. September 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Hallo an die Bande?Kann mir bitte jemand weiterhelfen u sagen ob es bei einer Motovespa 125L richtig ist, wenn beim Kolben die Nase in Richtung Einlass zeigt? (Wölbungen oben)Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Hallo schöne dinger bernt! Handschufach is eins drauf sind auch die aufnahmen drann.Lgmax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schobi Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Hallo schöne dinger bernt! Handschufach is eins drauf sind auch die aufnahmen drann.Lgmax @ Max und Bernd:Vespa 75 11C ist optisch baugleich mit der SL - also auch Muschellenker und Handschuhfach!Vespa 75 08C hat einen Fuffi-Lenker, gesteckte Gummitrittleisten und eben kein Handschuhfach! Max am besten du rufst mich mal an OK?gruß Schobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Merci Schobi, wieder was gelernt !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schobi Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Merci Schobi, wieder was gelernt !! gerne Bernd! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PugliaBomber Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 30. November 2013 von PugliaBomber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Hallo Motovespa Freunde!Ich habe gestern ein gt 160 im originallack gold gekauft. heute habe ich angefangen ein bischen freizulegen. hier sind ein paar Bilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedShark Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Guten Morgen, die 160 GT gibt uns schon wieder Rätsel auf. Ich bitte Euch um Hilfe! 1. Die Femsatronic macht nur einen ganz schwachen Funken, und dazu kommt noch das der Funken dazwischen auch wieder weg ist, obwohl man permanent kickt!? Wie sollen wir bei der Fehlersuche vorgehen? Gibts auch Messwerte für die Zündung oder die Zündbox wie für für die ital. Modelle? 2. Welche Tachwelle verwendet ihr für den spanischen Tacho? Das Gewinde ist kleiner als das der italienschen. GrußNorbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Morgen Norbert, im Normalfall sind die Femsa Zündungen ziemlich solide. Würde bei dir mal einen Wackelkontakt an der Ringspule selbst oder einenSchlechten oder Falschen Kontakt vermuten. Prüf doch nochmal die Verkabelung Schaltplan MVGT160.pdf Tausche mal die zwei Braunen Kabel die Aus der Femsa kommen ,die Funktionieren nur in einer Kombi Richtig. Schau das das Massekabel unter der Sitzbank ( Weiss) und am Klemmbrett was für ne Zündkerze hast du drin ?richtig sitzen ... Gruß Schaltplan MVGT160.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedShark Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Hallo Bernd, danke für deine rasche Antwort. Wir haben nach genau diesem Schaltplan verkabelt, der Kabelbaum ist ganz neu gemacht.Wackelkontakt an der Ringspule? Meinst die Kabel die aus der Zündung raus gehen?Die braunen werden wir mal tauschen, weiße Masse meinst das die keinen ordentlichen Kontakt zum Rahmen haben!? Zündkerze Haben wir noch keine Versucht, nur das Kabel ohne Stecker am Block. Infos folgen... Norbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 @Dicki bei mir ist ein Alien gelandet, MV 53 mit ital Rahmen , Aluanbauteilen ..... Nummer 5/2 lebt!! gerade in der Auffrischungskammer :-D Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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