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Motovespa- Sammel- Topic


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@ Bernd K: nein, ich weiss nicht was die spezifischen Unterschiede sind!

Ich weiss aber das der Schriftzug am Beinschild der Gleiche ist wie an meiner 04c! Und da ich sie im Olack aus Spanien bekommen hab hat den auch keiner nachträglich drangemacht!

Ich war grad aber mal draussen messen und mein Beinschild hat 45,5cm :wacko:

Ich hab nur vom Schriftzug geredet, welchen ich in gebraucht und neu aus Spanien hier liegen hab und meine hat mim 45,5 Beinschild original Vespa Sprint vorne drauf :wacko:

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@ lamy79: du sagst ja da ist kein Schriftzug dran...aber auf dem Bild ist doch einer zu sehen :wacko:

und wie misst du? Zollstock (also tatsächliche Breite), oder Massband aufgelegt? Machen viele gerne unterschiedlich :wacko:

und woher weisste das Baujahr 61? Find ich auch was früh, oder?

Bearbeitet von RALLYT5
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HAllo , ich weis nicht wie du da drauf kommst aber mit 04C ist das niemals eine 150 S.

150 S erste Serie hat VTT *XXXXX

150 S 2. Serie hat V13 502 C * XXXXX

Es kann sich nur um eine Sprint oder eine MV GS BJ 1967 handeln

diese haben beide 04C* XXXXX als Präfix und 04M *XXXXXX als Motornummer.

Die MV GS hat ein schmäleres Beinschild wie die MV GT mit ca 42, 5 cm Breite,

die Sprint hat eine Beinschildbreite von ca 45 cm.

Die MV GS 150 gab es in Grau und Weiss

Die MV Sprint gab es in Hellblau Metallic, Gerüchte sagen was von weiss aber hab selbst noch keine im O-Lack gesehen.

hier mal Bild von einer MV GS

Gruß Bernd

@ Bernk K: da ist wahrscheinlich der kleine Fehler :wacko: , du schreibst selber die Sprint 45,5 und die GS 42,5! Kann man das eigentlich irgendwo nachsehn wie breit son Beilschild ist und wies gemessen wurde???

Da haste grad mim Kumpel von mir über meine MV diskutiert, eingetragen haben se mir dann aber doch 150s BJ66 :wacko:

Die rote von lamy79 ist also meiner Meinung nach ne MV Sprint Bj eher so 64 bis 66!

Bearbeitet von RALLYT5
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Wäre schön wenn ich soweit wäre. Kann dir auch noch mehr Fotos schicken. Hab die ganze Garage voll stehen mit Rollern.

Hab bei der roten bj. 03/61 in den Belgischen Papieren stehen, aber kein Modellbezeichnung, in Belgien nicht so wichtig glaube ich, daher das Problem mit den benötigten technischen Daten.

Was ich vom Tüv natürlich verstehen kann.

Ist ein Sprintschriftzug drauf, aber wer sagt das es nicht einer von den vorigen Besizern drauf gemacht hat?

Sprint hat doch immer ein Gepäckfach in der linken Backe oder?

mfg

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Schau Dir das Lochbild vom vorderen Schriftzug an. Sind da möglicherweise Löcher zugespachtelt? Wenn nicht, dann gehört der so. Um ehrlich zu sein, kann ich Dir nicht so recht folgen, mal ist ein Schriftzug drauf, mal nicht, mal nicht der Originale... Und warum sollte jemand da einfach einen Sprint-Schriftzug ranfreckeln? Weil dieses Modell so ein super seltenes Sammlermodell ist?

Wenn da n Sprint-Schriftzg dran ist und das ein 04C Rahmen ist, dann ist das zu 99,9 Prozent eine Sprint. Ist ja schön, dass Du eine ganze Garage voller Roller hast, aber... ach egal... was willst Du uns denn nun damit sagen?

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Moin zusammen,

mal so 'ne kleine Frage zwischendurch: Was habt ihr für ein Typenschild am Durchstieg, oder habt ihr überhaupt eins angebracht?

Hintergrund:

Ich möchte dieses Jahr eine noch papierlose MV Sprint mit PX-Motor tüven und dann (gezwungener Maßen mit KBA-Gehampel) zulassen. Habt ihr an euren Fahrzeugen nachträglich ein Typenschild (am Durchstieg angebracht) oder reicht die Rahmen- und Motornummer im Brief aus?

Ich steh da grad etwas auf dem Schlauch, was ich auf ein Typenschild gravieren lassen sollte. Diese teilfertigen Schildchen beinhalten ja häufig schon Vespa und Genua, was ja nicht so korrekt wäre. Ein Verzicht auf so'n Schildchen wäre mir auch recht.

Wie habt ihr das gelöst?

Gruß

hansen

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...eingetragen haben se mir dann aber doch 150s BJ66 :wacko:...

Immer noch böse wegen der zerbröselten Tachowelle? Baujahr wurde aufgrund von alten TÜV-Unterlagen und scooterhelp ermittelt... Vier Jahre früher wäre ja schön gewesen, aber ging leider nicht...

  • Like 1
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Moin zusammen,

mal so 'ne kleine Frage zwischendurch: Was habt ihr für ein Typenschild am Durchstieg, oder habt ihr überhaupt eins angebracht?

Hintergrund:

Ich möchte dieses Jahr eine noch papierlose MV Sprint mit PX-Motor tüven und dann (gezwungener Maßen mit KBA-Gehampel) zulassen. Habt ihr an euren Fahrzeugen nachträglich ein Typenschild (am Durchstieg angebracht) oder reicht die Rahmen- und Motornummer im Brief aus?

Ich steh da grad etwas auf dem Schlauch, was ich auf ein Typenschild gravieren lassen sollte. Diese teilfertigen Schildchen beinhalten ja häufig schon Vespa und Genua, was ja nicht so korrekt wäre. Ein Verzicht auf so'n Schildchen wäre mir auch recht.

Wie habt ihr das gelöst?

Gruß

hansen

Es gibt meist in der Nähe von Zulassungsstellen so Shops für Blankoschilder (auch Typenschilder für Motorräder), da sollte natürlich das draufstehen, was auch im Brief stehen wird. Z.B. Motovespa und Barcelona...

Ich habe aber einfach mal aus Spaß diese exotische Suchmaschine genutzt und Motorrad und Typenschild eingegeben und siehe da: http://www.amazon.de/TYPENSCHILD-PLASTIK-SELBSTKLEBEND-BLANKO/dp/B004MXEDB8

Sind ganz gut, weil man die mit der Schreibmaschine beschriften kann, kauf Dir aber gleich zwei mehr, funktioniert nicht gleich beim ersten mal.

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