Der_Spanier Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Passt da nichts von denen, die man zu kaufen bekommt (Rollerladen hat mir mal einen passenden für die ACMA geschickt...)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Gerade endlich meine 2 frischrestaurierten Tachos zurückbekommen: :wacko: Wo hast Du das machen lassen und was kostet das pro Stück?Ich such mindestens noch ein heiles Tachoglas in gebrauchtem Zustand,siehe 2 Posts weiter oben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Wo hast Du das machen lassen und was kostet das pro Stück?Ich such mindestens noch ein heiles Tachoglas in gebrauchtem Zustand,siehe 2 Posts weiter oben ...Hab dir mal eine PM geschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Boha , schöne 2.Serien habt ihr da....Ich hoffe da sich ich auch mal eine besitzen werde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Bovor ich einen bösen Fehler mache: Der Aufbau einer Motovespa Sprint Gabel ist identisch mit einer Sprint? Lager etc. bekomme ich also problemlos?Und: war die Schwinge vernickelt oder in Rollerfarbe lackiert oder in diesem Aluminio?Hilfe... Und Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 @firstgenerationdu kannst den Schwingenbolzen von der Italo Sprint hernehmen, Lager sind auch die selben.Der Schwingenarm ist Aluminio und die Bremsankerplatte auch.das Lenkrohr ist auch in Aluminio.Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) Vielen Dank an die Info. Noch eine doofe Frage: Die Lager für die Lenksäule sind oben und unten so lose Kugeln, die jetzt hälftig auf dem Tiefgaragenboden verteilt liegen. Bekomme ich die noch irgendwo? Oder kann ich die Kugellager für die Italosprint nehmen? Bearbeitet 22. August 2011 von Firstgeneration Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 @firstgenerationdie von der Sprint und der MV GT 160 sind gleich, hier ist alles Aufgeschriebenhttp://www.germanscooterforum.de/findpost_t209131_p1066707800.htmlGruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Häng mich bezügl. Gabel gleich mit ran:War das Lenkrohr bei der 125 S original mitlackiert?Welche Tachowelle wird benötigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo Jörg,bei der 125 S ist das Lenkrohr und die schwinge in fahrzeugfarbe. istja bei deiner auch so. Schwingenabdeckung ist auch in Fahrzeugfarbe lackiert.Als besonderes sind die Griffaufnahmen des Lenkers in Fahrzeugfarbe lackiert.Die Tachowelle ist die dünne wie bei VBB VNB oben, unten muß ich nochmal nachschauen.Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Vielen Dank an Bernd K. Das hilft mir schonmal weiter. Auch wenn das mit dem Kugeln natürlich echt nervig ist. Die Kugeln bekomme ich doch irgendwo - oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M C Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 hallo MV gemeinde, ich wollte euch meine valentina auch mal vorstellen. sie hat mich heuer schon über das timmelsjoch, nach italien und zurück gebracht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a Habara Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 hallo MV gemeinde, ich wollte euch meine valentina auch mal vorstellen. sie hat mich heuer schon über das timmelsjoch, nach italien und zurück gebracht .Steht ihr gut, das Halstuch. War wohl kalt aufn Timmelsjoch?Ich hab für meine GT Backen von der 180SS bestellt. Jetzt stellt sich die Frage welche Gummis die passenden sind? (Sip Bestellnr. wäre natürlich der Hit)Weiters brauche ich das 4-Eckige und das 6-Eckige Motovespa Emblem. Ich hab bisher nur einen Anbieter in England gefunden. Gibts alternative Händler?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Das Emblem von dem Engländer habe ich mir in Antwerpen angesehen! Kauf es nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Kurzer Zwischenstand. Schwingenbolzen mit viel Wärme und Caramba ausgepresst. Die Nadeln fielen mir schon entgegen, allerdings bekomme ich die Nadellager nicht raus. Hat irgendjemand einen Tipp? Geduld, Wärme, Caramba? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) Von der ersten Seite durch die Lagerschale hindurch mit Schraubendreher und Hammer rundherum rauschlagen. Wenn di erste Schale dann raus ist, die andere mit der passenden Nuss rausschlagen! Erst vorsichtig, dann merkts Du wann es kommt. Wärme ist auch nicht schlecht! Die Lagernadeln bekommst Du bei Peter Erhorn neu! Bearbeitet 29. August 2011 von Chase Gioberti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11eR Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 So, hab seit dem Wochenende nun auch eine MV GT 160 Bevor es dann mit dem Aufbau losgeht, ein, zwei kurze Fragen.Ich will den orig. Motor revidieren. Gibt es was baugleiches wegen Lagern und Simmerringen?Dann noch ne Frage zu den Anbauteilen. Ich habe nun schon MV GT 160 mit dem Rücklicht einer Veloce oder aber auch mit dem einer Trapez Sprint gesehen. Welches isn nun das richtige? Und manche haben Zierleisten auf den Backen/Kotflügel und manche nicht. Wasn da orig.?Danke und Greetz aus AachenBjörn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Erste Version:Motovespa 160:1968 - 197312 Volt FemsatronicAlu-ZierleistenOldie-KotflügelfinneOldie RücklichtVespa 160 SchriftzugOriginalfarbe: Blau und OrangeZweite Version:Motovespa GT:1983 - 197912 Volt FemsatronicAufkleber auf Backen und Kotflügel von der Rallygerade KotflügelfinneRally RücklichtVespa GT SchriftzugOriginalfarbe: Gold Metallic, Orange, Rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11eR Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Dank Dir Stephan Hast noch ne PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Von der ersten Seite durch die Lagerschale hindurch mit Schraubendreher und Hammer rundherum rauschlagen. Wenn di erste Schale dann raus ist, die andere mit der passenden Nuss rausschlagen! Erst vorsichtig, dann merkts Du wann es kommt. Wärme ist auch nicht schlecht! Die Lagernadeln bekommst Du bei Peter Erhorn neu!Danke, wenn doch nur der verdammte Gammel nicht wäre... Motorbolzen muss ich auch noch durchsägen und Ausbohren. Grmpflll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M C Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Steht ihr gut, das Halstuch. War wohl kalt aufn Timmelsjoch?danke danke, ja sie hats so gefroren, dass wir gleich noch shoppen waren :)grüße mc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Hallo Zusammen,hab mal ne Frage: Hab ne MV 150S II. Kann mir jemand nen Auspuff empfehlen, der evtl. etwas mehr durchlässt, aber optisch nicht viel anders aussieht wie der Orginale.Wär echt spitze von euch!Dankeschön,Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo Zusammen,hab mal ne Frage: Hab ne MV 150S II. Kann mir jemand nen Auspuff empfehlen, der evtl. etwas mehr durchlässt, aber optisch nicht viel anders aussieht wie der Orginale.Wär echt spitze von euch!Dankeschön,GrußDer spanische Rechtsausleger ist anders als andere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 So einen hätte ich auch gern. Ich denke aber, dass der Originale zwar ein dünnes Röhrchen hat, aber vom Staudruck genau richtig ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horus Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Hi,ich hab ne 160CC. Ich würde gerne die Bremsbeläge tauschen. Passen da die Beläge von der italienischen Sprint ?grußharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 ja die passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horus Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Dank Dir.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 @ harryservus harry, den benzinhan brauchst nur an den zwei schrauben öffnen undummontieren.der ist noch gut. demontage ist etwas kompliziert weil die ccein kleines tanköffnungsloch hat. das geht nur mit nem fuffi schlüssel und nem trick.mach mal schöne fotos und stell sie rein ,gruss aus Sardinienbernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horus Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Sardinien...Du hast ein Leben Benzinhahn ist schon erledigt..habs aber nicht fotografiert..Bremsen hinten schau ich mir gerade an...Die Trommel ist böse versifft innen..bei der Gelegenheit eben auch neue Beläge...aber sollte eigentlich alles von der ital. Sprint passen nehme ich an und ist hier ja auch bestätigt worden...mal sehen wenn se da sind.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) Moin moin, kurze Frage. Diese neue Sprint-Kurbelwelle von SIP, bei der die PX-Lüfterradkonus dran ist, könnte man die auch bei der Motovespa Sprint verwenden? Dann natürlich mit Italosprintkupplung? Oder geht das nicht, weil die eine Welle eine Drehshieberwelle ist und die andere für Kolbensteuerung, also eine Vollwangenwelle? Macht sich der Unterschied überhaupt bemerkbar? Oder ist das letztlich egal? Ich würde gern die PX-Zündung fahren, den Rest finde ih in Ordnung.Please help. Bearbeitet 8. September 2011 von Firstgeneration Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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