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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn das mal nicht so weit wäre....

bischen sehr blau, das blau...orginal kenn ich die bischen heller...vielleicht die viele sonne dort....schlimm so ein neulack... :thumbsdown:

edit fragt noch, ob die den roller seit 2006 nicht verkaufen konnten..."Este producto esta en nuestro catálogo desde domingo 03 septiembre, 2006"...???

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Der Shop ist nie richtig aktuell.

Hab Samstag eine GT bzw. Motovespa 160 bekommen. Erstzulassung 73. Ich bin mir fast sicher, das es Originallack ist.

Hat aber vorne den "Vespa160" Schriftzug und ist Orange?!

Ich stelle nachher mal Fotos hier rein. Wenn jemand Interesse hat, verkaufe ich sie vielleicht... Wobei ich hin und her überlege... 160 hab ich ja nicht, sondern nur die GT.

Geschrieben

spanische restauration?

ich hoffe die war billig.erfahrungsgemäß erreichen die motovespas mit mühe und not ostblockniveau.

bella figura ist hier nichtmal auf 10 metern entfernung programm.

soll keine kritik an dem roller sein,nur als anhaltspunkt für "gekauft und NICHT gesehen" käufer.

Geschrieben

spanische restauration?

ich hoffe die war billig.erfahrungsgemäß erreichen die motovespas mit mühe und not ostblockniveau.

bella figura ist hier nichtmal auf 10 metern entfernung programm.

soll keine kritik an dem roller sein,nur als anhaltspunkt für "gekauft und NICHT gesehen" käufer.

wieso?! geht auch anners. schau, früa hat der fadda noch auf sein roller uffgepasst! ...war eh alles besser

post-18646-021391700 1295308975_thumb.jp

Geschrieben

Also die Spanier alle über einen Kamm zu scheren und deren Restaurierungen mit "Ostblockniveau" zu betiteln, finde ich nich richtig.

Klar, es gibt immer schwarze Schafe, aber es gibt auch andere. Ich kenne Spanier, die sich echt Mühe geben, den Roller PERFEKT zu restaurieren.

Da ist dann genau das manchmal das Üble: Ich kenne Z.B. jemand, der eine DN, also eine PX Alt, im Piaggiocenter lackieren und restaurieren liess, und ich denke, es ist etwas übertrieben, 4000.- € in eine PX zu stecken.

Ich habe aber auch hier (D) schon "Russisch restaurierte Roller" gesehen... Haben wir jetzt alle Ostblockniveau???

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Geschrieben

Kann mir wer etwas zu einem Motor mit der Nummernummer 56M 05---- sagen? Was ist das für einer und was für eine Zündung, bzw welcher Kabelbaum gehört dazu?

Geschrieben

So, mal ein wenig geputzt, Motor ausgebaut (Kolben war festgebacken):

post-4690-037407800 1295362984_thumb.jpg

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Da geht noch was, sieht aber schon sehr schick aus die kleine :inlove:

@ALL zum Thema Spanische Restaurtion

Es gibt da genau so deppen wie es hier auch gibt. Grundsätzlich gibt es aber auch Leute da unten die wissen was sie Tun :inlove:

Geschrieben

spanische restauration?

ich hoffe die war billig.erfahrungsgemäß erreichen die motovespas mit mühe und not ostblockniveau.

bella figura ist hier nichtmal auf 10 metern entfernung programm.

soll keine kritik an dem roller sein,nur als anhaltspunkt für "gekauft und NICHT gesehen" käufer.

Ja Spanische Restauration!!!

Aber Leute mit deinem Fachwissen und Aktivität im Forum sollten vielleicht selber erstmal zeigen was sie können

bevor sie über andere Urteilen. Hast du überhaupt ne MV, Infos oder was des gleichen??? :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Geschrieben

Kann mir wer etwas zu einem Motor mit der Nummernummer 56M 05---- sagen? Was ist das für einer und was für eine Zündung, bzw welcher Kabelbaum gehört dazu?

Ist ein Motor aus einer VESPA 125 N Bj:1955

Geschrieben

Ja Spanische Restauration!!!

Aber Leute mit deinem Fachwissen und Aktivität im Forum sollten vielleicht selber erstmal zeigen was sie können

bevor sie über andere Urteilen. Hast du überhaupt ne MV, Infos oder was des gleichen??? :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

so tolle roller wie du aktuell einen verkaufst hab ich natürlich nicht. :inlove:

aber bin ja auch kein guru wie du.

muß ich jetzt auch einen meiner roller hier vorzeigen damit ich mitreden darf? :inlove:

Geschrieben

so tolle roller wie du aktuell einen verkaufst hab ich natürlich nicht. ;-)

aber bin ja auch kein guru wie du.

muß ich jetzt auch einen meiner roller hier vorzeigen damit ich mitreden darf? :crybaby:

A - nicht jeder Roller ist Top auch nit von mir :inlove: zudem musst du ihn ja nicht kaufen, dafür stimmt die Basis :thumbsdown:

B - Wenn du schon über Spanische Restaurierungen redest und sie als schlecht darstellst,solltest du vergleich haben :crybaby:

C - Deine Roller musste nicht zeigen aber schon nen Plan haben, aber den hast du wohl soviele Posts wie du seit 2005 gemacht hast :crybaby:

D - FAKEACCOUNTS sind Goil :inlove:

Geschrieben

A - nicht jeder Roller ist Top auch nit von mir :inlove: zudem musst du ihn ja nicht kaufen, dafür stimmt die Basis :thumbsdown:

B - Wenn du schon über Spanische Restaurierungen redest und sie als schlecht darstellst,solltest du vergleich haben :inlove:

C - Deine Roller musste nicht zeigen aber schon nen Plan haben, aber den hast du wohl soviele Posts wie du seit 2005 gemacht hast :crybaby:

D - FAKEACCOUNTS sind Goil ;-)

Na wer ist denn dann der große Unbekannte hinter D?

:crybaby:

Geschrieben

Servus,

ich hab eine Frage:

wie wurden die Felgen/Bremstrommeln bei einer Motovespa 150 1.Serie lackiert?

Danke

sattlerin

Geb´mal Felgen in das Suchfeld ein und du wirst erleuchtet sein, Maharani!

Geschrieben (bearbeitet)

@stefan

hallo Steffan, schaut schon so aus wie von ner GT 160 oder 160 cc. Das Beinschild ist

um 4,5 cm schmäler. mit Überlappung würde das hinkommen.

Die Radien sind aber auch anders wie bei der 150 S/2 Serie...

Von einem Mittelstück habe ich noch nichts gehört...

Kannst ja dem Spiderdust verkaufen ...

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Kannst ja dem Spiderdust verkaufen ...

Hab' ich meinen Namen gehört?

Immer her damit! Hätte auch ein patinöses zum Tauschen, passt auch an 'ne SS180, sollte also auch an Sprint passen. :thumbsdown:

Geschrieben

Mach mal ein Bild bitte...

Bitte schön:

post-17072-037001100 1295554710_thumb.jp

Hat ein paar Dellen und oberflächlichen Rostansatz.

Wenn man die Teile aneinander hält (ohne Überlappung), beträgt das lichte Innenmaß 44cm.

Das Schlitzrohr soll ursprünglich von einer T/4 stammen.

Wertausgleich wäre auch klar, sollte deines in besserem Zustand sein.

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    • Hallo, ich bin grade bei der „Endmontage“ meiner 1972er  50n, die ich nach ca. 15 Jahren Standzeit wieder aufgemöbelt hab. Dabei hab ich auch auf 12V umgerüstet. Verbaut hab ich die SIP Vape mit SIP Conversion Kabelbaum, Lichtschalter und Bremslichtschalter hab ich auch getauscht.   Der Motor läuft prima, springt auch gut an. Allerdings kommen von der Zündung nur 2-5V. Ich hab bis jetzt erstmal das Kabelkästchen abgeklemmt um eventuelle weitere Fehler in der Verkabelung auszuschließen. Aber auch abgeklemmt kommt nur die eine Handvoll Strom. Den Spannungsregler hab ich natürlich mit dem einen Ohr an Masse geklemmt. Zur Sicherheit hab ich auch das Polrad mal abgenommen und geschaut, dass alle Kabel noch fest an der ZGP sind.  Sind sie auch.   Jetzt weiß ich grad nicht mehr weiter 🤷🏻‍♂️ Mit der SuFu hab leider nicht wirklich was gefunden.   (Was mir auch noch unklar ist: Da sind nur zwei Stecker (blau/orange) für das Blinkrelais, das Relais hat aber drei Anschlüsse. Es ist das grüne Guilera, die Pins sind mit L1, L2 und c beschriftet. Brauch ich da ein anderes Relais? 🤔)   Bin für jeden Tipp dankbar!
    • Ja ist recht viel, ich hatte aber auch schiss und hab ihn dann doch nochmal ausgebaut und mitm Doppelzirkel geprüft.
    • Selbst mit Bremsenreiniger nix…ganz kurios alles!
    • Ja Benzin kommt an am Vergaser und der spritzt auch ein, nur an der Kerze kommt nix an
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