Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Fachkundigen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer PK 75 Junior. Das Gefährt ist aus Spanien und hatte bisher keine Zulassung in Deutschland. Der deutsche TÜV hat keinerlei Daten für dieses Modell. Piaggio Deutschland stellt sich auch taub - ist ja nie in Deutschland verkauft worden, also sind wir nicht zuständig.

Wer weis wo ich die erforderlichen Zulassungsdaten herbekomme - wer hat eine solche Vespa in Deutschland bereits zugelassen - Briefkopie wäre klasse.

Gruß

PK75junior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte noch einen 150er MV Motor rumliegen. Es ist ein 3 Kanal nicht direktgesaugter Motor mit Femsa. Der Motor ist bereits zum Überholen zerlegt. Für den Bausatz hätte ich gerne 100?, ich kann den Motor aber auch noch überholen (strahlen, lagern, Simmeringe, Schaltkreuz).

Dann wirds natürlich teurer.

Bei interesse bitte PM sonst wandert der Motor erstmal wieder in die Ecke.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte noch einen 150er MV Motor rumliegen. Es ist ein 3 Kanal nicht direktgesaugter Motor mit Femsa. Der Motor ist bereits zum Überholen zerlegt. Für den Bausatz hätte ich gerne 100?, ich kann den Motor aber auch noch überholen (strahlen, lagern, Simmeringe, Schaltkreuz).

Dann wirds natürlich teurer.

Bei interesse bitte PM sonst wandert der Motor erstmal wieder in die Ecke.

Gruß

Holger

Schick mal die Motornummer + Prefix.

Gruss S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute habe ich die Chromleisten vom Galvaniker abgeholt! Damit ist meine MV nun auch komplett fertig!

Hier nun die Bilder:

motovespa16010.jpg

motovespa16011.jpg

motovespa16012.jpg

motovespa16013.jpg

motovespa16014.jpg

motovespa16015.jpg

motovespa16016.jpg

motovespa16017.jpg

motovespa16018.jpg

motovespa16019.jpg

motovespa16020.jpg

motovespa16021.jpg

motovespa16022.jpg

motovespa16023.jpg

motovespa16024.jpg

motovespa16025.jpg

Ich bin richtig zufrieden mit ihr und denke mal, dass ich nächste Woche mit ihr zum TÜV fahren werde. Ich bin nur echt gespannt, wie das mit der Zulassung klappt...

Gruß Markus

Bearbeitet von pxspecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich such für meine Motovespa 150S Bj.61 ne Briefkopie oder Scheinkopie oder beides.

Am liebsten auch aus sonem originalen Pappding oder neu.Rahmennummer is VTT***

Motornummer V201M***.

Wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Ach ja wo steht eigentlich bei den Kisten die Rahmennummer? Hinten rechts unten am

Rahmen hab ich schon geguckt da is nichts .Ansonsten is sie ziemlich dick übergepinselt

deshalb find ich nirgends was.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tarzan

Briefkopie ist relativ weit vorne bereits drin. Ansonsten PM, komme ebenfalls aus Hamburch und kann ggf. helfen.

Gruß

Blitzflitz

Bearbeitet von Blitzflitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen ob ich meine MOTOVESPA GT160 verkaufen soll.

Das gute an meiner Ex-"Madriderin":

- Originallack in sonnengebleichtem Rennwagenrot ich nenne es "toro rosso" - rostfrei!

- Sitzbank neu bezogen (ist nicht die auf dem Bild)

- Chromteile teilweise neu

- Vergaser überholt

- neue Reifen Heidenau K38

- Gummis neu

- hat 12 V Femsatronic die funktioniert - hat starkes Licht!

- Handschuhfach mit neuen Schloß natürlich auch dabei

- als extra habe ich einen span. Originalzubehör Touring-Gepäcksträger (hinten)

- Alles komplett, sogar mit spanischer Lenkradsperre :-D wers seitlich verbauen will (da wo GPS-Pickerl :-D

Das Beste: sie ist nun "Österreicherin", da ich schon österr. Einzelgenehmigung gemacht habe

Also nur mehr anmelden und losfahren wer will.

VB EUR 2000,- ohne GT160 Originalmotor EUR 1.700,-

150 Motovespa Motor inkl. Vergaser und Aupuff VB 200,-

Motoplat Femastronik VB 90,-

post-8035-1177008866_thumb.jpg

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was sollen der Motor und die Zündung kosten. Ich habe eine 150S Baujahr 1964. Von welchem Modell ist der Motor?

Gruß. Detert.

Bin am überlegen ob ich meine MOTOVESPA GT160 verkaufen soll.

Das gute an meiner Ex-"Madriderin":

- Originallack in sonnengebleichtem Rennwagenrot ich nenne es "toro rosso" - rostfrei!

- Sitzbank neu bezogen (ist nicht die auf dem Bild)

- Chromteile teilweise neu

- Vergaser überholt

- neue Reifen

- Gummis neu

- hat 12 V Femsatronic die funktioniert - hat starkes Licht!

- Handschuhfach mit neuen Schloß natürlich auch dabei

- als extra habe ich einen span. Originalzubehör Touring-Gepäcksträger (hinten)

- Alles komplett, sogar mit spanischer Lenkradsperre :-D wer seitlich verbauen will (da wo GPS-Picker :-D

Das Beste: sie ist nun "Österreicherin" da ich schon österr. Einzelgenehmigung gemacht habe

Also nur mehr anmelden und losfahren wer will.

VB 2490,-

Achja habe noch einen 150 Motovespa Motor auf Reserve liegen sowie

eine Motoplat Femastronik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NACHHILFE IN SACHEN ZÜNDUNG

Hallo,

ich habe vom Vespafreak eine Femsa Zündung (von einer spanischen Sprint) bekommen. Und die möchte ich in meine MV 150S einbauen. Doch nun brauche ich noch ein bisschen Nachhilfe...

Auf den Fotos ist ein grünes Teil zu sehen, das an meiner Zündung montiert ist. Oben und unten sind Kabel angeschlossen. Der obere Draht ist mit der Zündung verbunden. Der untere ist an der Befestigungsschraube vermutlich als Massekontakt angebracht. Italienische Vespas haben soetwas meiner meinung nach nicht. Was ist das? Wofür ist es gut?

An der Sprint Zündung ist ein ähnliches spiralförmiges Teil mit zwei Kabeln. Das Teil ist original Femsa. Ich vermute, daß beide Teile den gleichen Zweck bedienen. Aber welchen? Wie schließe ich das neue Teil an? Die beiden Kabel (rot und grün) sehen anders aus. Bei meinem grünen Ding kommt unten eine Art Kupferdraht heraus. Wo werden die beiden Kabel angeschlossen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Detert.

post-7921-1177158607.jpg

post-7921-1177158619.jpg

post-7921-1177158627.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

Brauche eure Hilfe, arbeite gerade meinen Motor 502M 131xxx auf.

Ich bräuchte folgende Teile:

1. Elektroverteiler die Abdeckung ist hinüber - leider auch nicht mehr alle Teile vorhanden

http://www.photohoster.org/gallery.php?g=M...roverteiler.jpg

2. Vergaser Dellorto UA-19-S1 der Schieber hat schon ziemliches Spiel

http://www.photohoster.org/gallery.php?g=M...;i=vergaser.jpg

Hab diese Teile auf harryscooter usw... nicht gefunden, wenn wer was hat bitte melden.

lg

marecka

PS: Nachhilfe Zündung - Zum oberen Beitrag hier gibts ein Bild von meiner 150S - Zündung - grüner Teil

hab mir das auch wo notiert wo der angeschlossen war - muss erst in der Werkstatt suchen. http://www.photohoster.org/gallery.php?u=m...=Motovespa-150S

post-12695-1177326958.jpg

post-12695-1177327166.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gestern abend eine 160GT erstanden.

@vespafreak125

Wie sind denn die Chancen, eine Seitenbacke links in dieser mödergeilen Originalfarbe zu bekommen?

@Stefan 73 und pxspezial

Feine Restaurationen habt ihr, ist das Rücklicht an der blauen original?

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gestern abend eine 160GT erstanden.

@vespafreak125

Wie sind denn die Chancen, eine Seitenbacke links in dieser mödergeilen Originalfarbe zu bekommen?

@Stefan 73 und pxspezial

Feine Restaurationen habt ihr, ist das Rücklicht an der blauen original?

Erstmal Glückwunsch zum kauf des Rollers. Irgendwie kommt mir der bekannt vor.

:-D:-D

Ich habe eine GT die darauf wartet neu lackiert zu werden, und unter dem Blau ist das original GOLD! Melde dich mal, vielleicht kann man die ja entlacken und das Original retten und wir tauschen?!

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan

Hast du die goldene O-Lack verkauft???

@Rude Man

Keine Ahnung, ob das so Original ist. Ich glaube, das hatten erst die späteren Baureihen (GT und GTi), meine ist ja eine normale 160er. Original müsste das Antikrücklicht mit dem Alugehäuse sein. Erstmal nehme ich das hier für den TÜV, da es ein Prüfzeichen hat und dann sehe ich mal weiter.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zum kauf des Rollers. Irgendwie kommt mir der bekannt vor.

:-D:-D

Ich habe eine GT die darauf wartet neu lackiert zu werden, und unter dem Blau ist das original GOLD! Melde dich mal, vielleicht kann man die ja entlacken und das Original retten und wir tauschen?!

Gruss Stephan

Das ist bestimmt die, die du verkauft hast. Ja, war bei ebay, der Verkäufer wohnt in Siegburg und braucht

ein bisschen Zaster für andere Projekte. Die Farbe ist der Grund warum ich kaufen musste, bekomme immer

noch jedesmal ein Rohr wenn ich die Fotos ansehe. :-D :-D

Auf das Tauschangebot komme ich gern zurück und freu mich, dass hier Leute sind, die sich ein bisschen

auskennen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hab ne motovespa erstaigert und suche vergebens technische daten bzw. papiere dafür.

hat einer von euch was??? sie ist bj. 57; rahmennummer VT1*****: Motornummer V58M-******; 125iger!!!

welcher italienermotor ist da gleich, oder anders gefragt, hat das ding den gleichen motor wie ne LU??? :-D

post-15005-1178118555_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information